Oldschool vs Newschool

Oldschool vs Newschool


  • Total voters
    44
Status
Not open for further replies.
Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Heute bin ich mal ganz fies und stelle die Oldschool gegen die Newschool auf:evil.
Eigentlich war dieses Thema gar nicht so geplant - hatte heute Morgen im aN-Forum
nach den aktuellen Stand von XNC gefragt und schwups, trafen schon Old vs New
zusammen:o.

Also bin ich jetzt mal so frei und mach auch gleich mal ´ne Umfrage mit rein, obwohl
diese wohl ein wenig unausgeglichen ausfallen wird - immerhin sind die meisten
Oldschooler längst von Board:(.


Meine Meinung dazu:
Ich bin mit Release von ZH online gekommen und habe den ein oder anderen Oldschooler
teils mehr, teils weniger gut kennengelernt. Damals war ich noch begeistert, wenn ich
XNC, cYs, Plan-B, HFD, fld, (später) iCr´, working etcpp irgendwo gelesen hatte.

Als dann der große Umschwung kam - der Balance Mod wurde eingeführt, Patch 1.2
hat immer mehr bekannte Gamer zum Absprung getrieben etc, wurden auch viele Stimmen
der Oldschooler laut die meinten, die nachfolgenden Gamer sind nur deshalb so gut
und oben an der Spitze, weil die wirklich guten Gamer (die Oldschooler halt) alle
nach und nach das sinkende Schiff verlassen.


Das jetzt die Newschooler ankommen und sagen, alles hätte sich weiterentwickelt,
von den Strategien her, vom Micro, vom Skill, einfach alles, macht sie mindestens
ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.

Naja, man kann sich drehen und wenden wie man will, die eigentliche Argumentation
überlasse ich jetzt lieber mal den hier angesprochenen Parteien:
Oldschool/Newschool:D.

Have Phun:kek!
 
Meine Meinung:
Unsinniges Thema. :) Im Voting fehlt eine Stimmoption.
 
Das wird ein tolles flame Topic...

Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem, früher war das allgeimeine Niveau höher, die Elite war breiter gefächert und es gab noch einen wirklichen Wettbewerb.

Die Masse an Top Spielern war einfach da, die heute fehlt.

Klar hat sich das Spiel weiterentwickelt und das Niveau der induviduellen Spieler ist gestiegen, aber es gibt wenig Spieler, die überhaupt noch wirklich als top Spieler bezeichnet werden können, was man ja auch in cw sieht.
Wenn sich dort eine Truppe aus Top Spielern zusammenschließt und ernst spielt, ist sicher, dass sie gewinnen, siehe Mafia und OoE, alle anderen haben doch nichts zu melden, wenn sich die Spieler aus diesen Clans nicht in diverse funclans aufsplitten.
Also ist das Spielniveau gestiegen, die Geamtleistung ist aber arg gesunken, was man daran sieht, dass es in dem letzten Jahr massenhaft clans mit >50 win% in den top 10 waren, für die Spieler gilt das gleiche, da nur noch wenige top Spieler spammen, kann man mit Spam locker top 20 werden.

Und wegen dieser Tatsache vertrete ich, wie auch viele andere der ''alten'' Spieler die Ansicht, dass ein cw Titel jetzt nicht mehr annähernd so viel wert ist wie früher, da eigentlich gar kein richtiger Wettbewerb herrschen würde, wenn sich die verbliebenen gamereplays top spieler mal wieder so formieren würden, wie sie es früher waren.
 
warten wir einfach ab bis der nächste teil von CnC kommt :wub

btw :dito psy :wub
 
Ich sage mal einfach, dass ich zwar vieles geändert hat, aber immernoch massig gute Spieler unterwegs sind !
 
Shadow315 said:
Als dann der große Umschwung kam - der Balance Mod wurde eingeführt, Patch 1.2
hat immer mehr bekannte Gamer zum Absprung getrieben etc

vorallem hat der bm die spieler zum absprung getrieben.....


je größer die szene, desto größer der skill, je mehr cups/ladder/preise desto mehr hängen sich die leute rein

wenn man eas oder ubz für preise spielt, ist die motivation einfach ne völlig andere und das niveau gezwungener massen höher

was soll einen newskewler zu höchstleistungen antreiben?

micro technisch sind oldskewler sicherlich besser gewesen, das die taktiken sich gewandelt haben ist aber nicht ein verdienst der newskewler, sowas entwickelt sich einfach
 
Genau - zwei Sachen habe ich noch vergessen zu erwähnen:
Der Abgang der Oldschooler hängt wohl auch mit der UBZ zusammen,
die 2004 für drei Wochen down gehen sollte:z.

Und zweitens @xezon:
Ich habe bewusst auf eine dritte Votemöglichkeit verzichtet, weil ich
von vornherein solche Leute ausschliessen möchte. In diesem Topic
sollen sich wirkilch nur die Leute melden, die auch etwas dazu zu
sagen haben - Wayne-Schreier langweilen nur und können das getrost
woanders tun:D.
 
So ein sinnloses Topic, die "Oldschooler" wie du sie nennst haben selber lange genug gespielt um auf dem höchsten Niveau spielen zu können. Das hat man sofort gesehen, als U2k oder MaKauTZ mal eben wieder n comeback gemacht haben. Die newschooler haben immer großes Gerede weil sie JETZT gegen die Oldschooler gewinnen würden, rein aus Inaktivität gegen Aktivität. Aber auf dem selben Level bezweifle ich, dass auch nur ein einziger Newschooler gegen Größen wie genchamp, RiSk oder Chr1Zz gewinnen würde ^^
Braucht man nicht mal SO weit zurückgehn, das reicht schon.
 
RaD3oN said:
warten wir einfach ab bis der nächste teil von CnC kommt :wub

btw :dito psy :wub

genau dann simmer alle wieder new school :D

naja früher waren wenigstens noch spieler da da konnten ruhig 2 - 3 clans dodgen ich glaub wenn jetzt 2 - 3 clans dodgen läuft dann cw noch?

kA weiss es net ^^
 
Die Konkurrenz is sicher weniger geworden, es fehlt an der Breite insofern isses viel leichter in z.B. top100 zu kommen. Aber an Platz 1 zu gelangen ist meiner Meinung nach viel schwerer, da das niveau an der (schmaleren) Spitze meiner Meinung nach höher ist. Das liegt daran, dass es neue Taktiken und Patches gibt, die das Spiel verändert haben. Ein Spieler heute, der schon seit Beginn spielt hat auch viel mehr Erfahrung als einer der vor 1,5 Jahren das Spiel von Anfang an spielte...
 
Einer von vielen Oldschool-Favoriten: Taktik010

Ich erinnere mich nur an das legendäre Game auf Alpine Assault,
er Nuke gegen Efickos Stealth. Das war so geil - seine BO mit Nuke
mach ich heute noch standardmässig:wub.

Aber auch all die anderen wie Balllaman, Crusader, Genchamp und und und.....

Damals war es auch irgendwie noch nicht Gang und Gäbe, andauernd
seinen Nick und Clantag zu wechseln:o.
 
Naja früher war vieles anders. Will ja net sagen das die Leute heute nix mehr können.

Aber naja früher wuste man auch das er was drauf hat heute ist das nicht mehr ganz so sicher da man heute nicht weis ist der einfach nur gut und hat noch luck dazu oder sieht er einfach nur mehr als ich. ^^
 
Damals in der aktiven Zeit war es einfach anders. Wo alle noch voller Hoffnung und Tatendrang waren. Viele Events etc. Und die Spieler waren auch bekannt, immer wenn du einen genchamp oder Taktik in der Lobby gesehen hast waren es die ersten die man angesprochen hat. Doch heute gibt es zu wenig Spieler um jetzt sagen zu können wer besser ist und wer schlechter ist. Habe mal Oldschool genommen, obwohl ich nicht die Meinung zum Newschool teile. Kenne sie dazu zu wenig.
 
Zhund0r said:
Aber auf dem selben Level bezweifle ich, dass auch nur ein einziger Newschooler gegen Größen wie genchamp, RiSk oder Chr1Zz gewinnen würde ^^

des is quatsch - ich würde dackel z.B. eher newscool einordnen =D

Aber es stimmt schon, die breite (v.a. deutsche) Community fehlt heute, viele viele gute Spieler sind mittlerweile nicht mehr da. :(

Aber wen wunderts? ZH wurde es nicht gerade leicht gemacht, sich zu etablieren... :( die Gründe kennen wir alle.
 
tezla said:
Die Konkurrenz is sicher weniger geworden, es fehlt an der Breite insofern isses viel leichter in z.B. top100 zu kommen. Aber an Platz 1 zu gelangen ist meiner Meinung nach viel schwerer, da das niveau an der (schmaleren) Spitze meiner Meinung nach höher ist. Das liegt daran, dass es neue Taktiken und Patches gibt, die das Spiel verändert haben. Ein Spieler heute, der schon seit Beginn spielt hat auch viel mehr Erfahrung als einer der vor 1,5 Jahren das Spiel von Anfang an spielte...


öh eben nit find ich
da es früher viel mehr top spieler gab wars natürlich umso schwieriger platz 1. zu werden als heute
 
Dackel ist gar nicht so newschool wie ihr alle immer tut...
Er war mit vielen späteren fld Spielern bei SnD und danach bei plan-B, also hat er damals auch schon zu den besseren Spielern gehört und ist eben jetzt einer der besten.

Er ist also wie spalding einer, der in der alten Zeit schon ein sehr guter Spieler war und bei dem Umbruch dann den Durchbruch zur absoluten Elite geschafft hat.

Newschool sind für mich zB Kassad AceCombat, die ja damals nicht wirklich wer kannte, aber die jetzt auf jeden Fall sehr gute Spieler geworden sind soweit ich es mitbekommen habe.
 
nö falsch um platz 1 zu sein, muss man eben den stärksten besiegen und der ist heute meiner meinung nach stärker, als der stärkste früher.
Ich versteh auch die leute die sagen es ist einfach erster zu sein, weils keine konkurrenz mehr gibt, aber so sehe ich es nicht.
 
Um Top 20 zu sein muss man einfach nur 50 Spiele gewinnen, das war früher anders ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom