Filmvorstellung: House of flying Daggers

Joined
Aug 3, 2002
Messages
27,544
Points
0
Fand den Film total cool. Story fand ich besser als Hero, aber künstlerisch hat Hero hochwertigere Szenen drin. Allerdings hat mir der Film trotzdem besser gefallen, allein schon, dass Jet Li NICHT mitspielt und Zhang Ziyi die Hauptrolle hat:top
Und man sie ENDLICH einmal tanzen sieht:D
 
Klingt grottig aber irgendwie cool

Flyen die Daggers da von allein oder wie ?
Is das so nen Horror-Schinken ?

Sind das die Mädels die im MädchenStyle sind ? :D
 
Eine davon - ja:)

Hmz, Horror würd ich jetzt net sagen:D Halt Martial Art;) Aber is eher noch Richtung "Crouching Tiger, Hidden Dragon" als "Hero". Also wer lediglich ein Hero 2 erwartet liegt damit falsch:D (zum Glück)

Vor Allem find ich gut, dass die Hauptakteure als Menschen rüberkommen - nicht wie in Hero als konstruierte Figuren.

Besonders zum Schluss gefällt mir, wie sie die Landschaft durch den Schnee weiß machen. Passt sehr gut zur Handlung:top
 
Die Farbmotivik war mal wieder unübersehbar :D

Neben den Farben (allein der Pavillon da am Anfang war ja schillerndst bunt) fand ich vor allem die Szene im Wald mit den Bambusspeeren ziemlich cool. Ich fands aber schade, dass die Story am Ende nur noch künstlich übertrieben und nochmal hochgepusht wird und nochmal rausgezögert wird, das ist echt nicht mehr schön weil es den Film schon fast kaputtmacht :/
Aber alles in allem wars mal wieder ein cooler Film, der sich ohne Probleme in die bisherige Reihe der chinesischen Martial Arts Propaganda einreihen kann :D

Hoffentlich kommt irgendwann mal ne DVDbox mit den ganzen Schinken raus ^^
 
Ja, den Schluss fand ich auch ziemlich übertrieben.

Hier jetzt mal 'nen Text zur Handlung(hab ich vorhin vergessen:o):
„Der kaisertreue Polizist Leo (Andy Lau) und sein Undercover-Kollege Jin (Takeshi Kaneshiro) suchen in einem Bordell nach einem Mitglied des Widerstandsclans "House of flying Daggers". Sie stoßen auf die blinde Tänzerin Mei (Zhang Zi-yi), die Leo auch sogleich attackiert.
Mei wird verhaftet und es es stellt sich heraus, dass sie die verschwundene Tochter des ehemaligen Clanchefs ist. Die beiden Polizisten hecken einen Plan aus, damit Mei sie zum geheimen Versteck der "flying Daggers" führt:
Jin mit seiner Tarnung als Martial Arts-Meister soll Mei aus dem Gefängnis befreien und mir ihr fliehen. Leo organisiert inzwischen eine getürkte Verfolgung und Angriffe, damit das ganze auch echt wirkt. Doch auf der Flucht kommen sich Jin und Mei näher, Jin beginnt an seinem Auftrag zu zweifeln. Als dann noch ein mysteriöser General das Kommando über die Operation übernimmt, droht alles außer Kontrolle zu geraten.“ (OfdB)
 
Am miesesten war am Ende ja noch als
sie total eingeschneit auf einmal aufschreckte, so als hätte sie nur geschlafen und würde plötzlich aus dem Schlaf gerissen.
Dabei war sie eigentlich schon verblutet und tot :o
Bei der Szene musste ich mich echt beherrschen nicht lauthals loszulachen :(


Sind die drei Filme eigentlich alle vom selben Regisseur oder so?
 
Irgendwie funzt bei dir der Spoiler net richtig:o
Aber die beschriebene Szene fand ich auch zum Kotzen. Das war richtig scheiße :flame

"Hero" und "House of flying Daggers" sind beide von Zhang Yimou. "Crouching Tiger, hidden Dragon" is dagegen von Ang Lee.
 
spoiler gehn nur, wenn man die farbe ned verändert... und smileys sollten auch ned drunter sein

asia filme rocken... btw is ned grade jackie chan woche auf kabel 1?
 
Ich weiß immer noch nich was euer Problem ist.
Der Spoiler funzt doch 1a :o (siehe Anhang)
 

Attachments

  • spoiler.jpg
    spoiler.jpg
    58.8 KB · Views: 58
im nightlifestyle kann man die schrift einfach so lesen, ohne den spoiler markieren zu müssen
 
Back
Top Bottom