2on2 tank/air

Joined
Aug 7, 2004
Messages
3,189
Points
0
hi poste mal ein replay es war gg GLA top ten cw clan atm.



Bitte um ein review von irgendeinem hier aus dem UF!!!

Und sschadow ich weis das ich wied0r falsch gepostet habe aber irgendwie wills nit klappen mit dem mapicon :( bitte um eine änderung PLS
und ich finde aber trotzdem das alles gesagt ist was wichtig ist! BItte nicht das replay löschen denn ich finde hier geht es um replays und nicht um die äußere form!!


Ich hab das mal mit dem Tool gepostet
Ghosttalker
 

Attachments

  • 2on2 gg GAL.zip
    33.9 KB · Views: 31
Last edited by a moderator:
um ehrlich zu sein weiss ich gar nich warum du das postest :|

meine maus hackte wie sonstwas ( sagte ich bereits vor dem game ^^ ) und mein micro litt ein wenig drunter...zudem war es nich wirklich gut von den gespielt ob top ten clan cw oder nich ^^

nya du hast gutes spiel hingelegt ( wobei du echt ma meine warf mit raptor haettest defenden koennen ^^ )

zudem bin ich auch immer air bei tank/air aber mit tank ging grad noch so ;D gg
 
ich fand net so doll. da werden chinooks in gats und rpgs geschickt, wo natürlich draufgehn bei soviel. der tank nutzt den vorteil net aus. gattlingtank micro net so toll, gats stehn z.b. die ganze zeit an selber stelle, statt brücke zur defense gegen raptoren zu nutzen oder bessere verteidung gegen tank. gats nicht verteilt so dass raptoren die base vom tanks schön angreifen, kein gatupgrade. der obere air baut millionen rpgs aber setzt sie eh nicht effektiv ein und kann netmal 1 gat abwehren die dann in seiner base alle flugzeuge runterholt. untere air hat ziemlich oft raptoren im flugfeld stehen und einmal schickt er chinooks zu den rpgs statt nen raptor drüber kreisen zu lassen. grad am anfang wird nicht auf air gegangen sondern gats einfach stehen gelassen. der drop von dem oberen air sehr lustig 2 rpgs direkt vor ne wf was will er denn mit 2 rpgs erreichen. bei 5 könnte ichs verstehen da kann man die erste Gatt plattmachen und hat nen vorteil am anfang aber 2 rpg da schickt der air nen chinook und gut is.
er gab sehr viel stellen wo ihr einfach reinfahren konntet beim air. grad am anfang wo der obere tank den unteren angreift. die 3 gats vom unteren tank hätten zum air fahren können. nen raptor vom unteren air für die paar rpgs und der obere air wär schon platt gewesen. die gats unten hätte man problemelos mit flamer oder maos erledigen können, weil vom air wäre dann nix mehr gekommen.
 
also die BO vom tank also chekkers m8 war voll shice...chekker geht middle und baut kaserne und tr00pers und wo bleiben die gats vom tank?
tank muss eine wf unten bauen und air stören aber nein...

ich fands shice wie die gezokkt haben eigentlich hättet ihr loosen müssen aber die anderen waren eben n00bs :o
 
lol das is ja lustig ^^ interessant eure kommentare...

also erstens weiss ich nicht ob ihr ''mittlerweile'' viel ahnung von tank/air habt, der air ist uninteressant es geht darum den tank zu bashn denn air kann nix machn gegen air + bisschen support von tank, anders wiederum schon...

zudem war die BO daraufhin aus, falls er front-rax macht, die sogenannte back-warf die wohl schon seinen zweck erfuellt..wenn checker nicht den air scannt ob der rax-rush vorhat sondern drohne in die mitte setzt, geh ich sicherlich kein risiko ein..

zudem wenn ihr lesn koennt wie ich schon im ersten komment sagte, meine maus hackte wie sau, mein micro suckte daher dementsprechend und ich versteh nich warum er das replay postet da ichs ebenfalls nich besonders gut find...nunya, soviel dazu - -
 
thx @ gosttalker für das änder mit mapicon usw. und danke an alle für die kritik, denn der fabbo laggte wie sau.
ich selber fand es auch schade ddas der tank nicht vorne hingegangen, manche sagen warum ich 2 supplys baue, ich sage warum nicht besser als 3 chinooks und wenn die air mal das eine supplys wegmacht hab ich immer noch eins :P
naja das mit den chinooks muus ich wol noch üben
 
ach ja lIama warum sollte ich es nciht posten da ich und amch einer hier nicht perfekt ist, ist es gut was die anderen dazu sagen
hey warum muss ich dena ir schon scanen wenn er rax rush macht rofl hast ja geshen wie lokker man den wegmacht ppfff
 
gleich mal kucken ich liebe 2on2s :)


//edit gleich am anfang warst du mit 3 gats bei der anderen hälfte bist aber zurück um die gats zu töten. Warum? wären die sofort zum air rein wäre das besser gewesen

ich wäre für gewöhnlich nicht mit chinooks die rpgs schüsse ab sondern mit raptoren
( das am anfang war natürlich richtig mit den chinooks)

dann habt ihr immer wieder so unit kampf gemacht der air sollte versuchen die nachschublager oder die waffen mit 3 raptoren zu killen

macht mehr sinn weil wenn du units killst sind die gleich wieder nach produziert und man hat nur einen kleinen vorteil killst du die waff ist das spiel entscheidend
 
Last edited:
wenn der air tot is dann kannst du maos, outposts bauen und manchmal reichen wenige gats die druchkommen um ihn unter kontrolle zu bekommen dann kann der air noch mit raps auf die tanks die den air retten wollen gehen und dann hat man eh gewonnen.. wenn man angreift is manchmal auch egal solang man nicht mehr einheiten verliert. hab genug air tank mirrors gezockt. Die Drohne solltest besser zum air machen das du siehst was er macht dann kannst du und der tank gleich drauf reagieren.
 
also ghost..ich zweifel nicht an dir, weiss ja dass du guter spieler bist..^^

aber ganz ehrlich, frag alle leute, der tank ist der wichtige part von beiden, den es auch zuerst auszuschalten geht (wenn moeglich..falls es sich nicht ergibt kann man natuerlich zuerst air bashn )

deswegen ham doch plasma und z3r0 damals ueberhaupt diesen rax-rush entwickelt, denn sie mittlerweile mti nook-drop countern....
ich hatte bisher immer nur air in diesem match-up, einmal kam es dass ich mit locky spielte und war tank ( danach sagte er, ich haette auch air nehm koenn - -) und da dachte ich ebenfalls air sei wichtiger...ich schickte also ganze zeit gats zum air und locky hat mich so angemacht deswegn ^^ wir verloren dies uebringens...dann beim re griffen wir beide nur tank an, kriegten den frueher oder spaeter und air hatte nicht die geringste chance...gats underbridge verteilenbisschen meine base abdecken und air den rest machen lassen ich musste nichmal angreifen...

nya ^^
 
gilt für beides. vorne ne kaserne die die gats ausschaltet kann auch helfen das der tank zum air reinfahren kann. und er hat dann keine kaserne bei sich in der base wenn er vrone rpgs baut. sagen wir du bist unten eine wf is aufem berg eine links beim supply. der gegnerische air macht vorne ne kaserne. da schickt man einfach die gat von der wf aufem berg hoch zum air. der hat keine kaserne da gg. die gats werden aba noch geschützt von raptoren weil er sie dann mit seinen raptoren angreifen will. und air ist weg und was willst dann machen. Den tank rpg spam bekommt man mit hilfe von raptoren leicht weg tank darf halt kein noob sein. hab gegen viele top clans air tank mirror gezockt und gewonnen. In vielen Spielen hamwa beim tank gedroppt und Nachschub zerstört. Ne Geschützstellung is auch gut dann verliert er auch ne Gattling weil er was andres bauen muss und man selbst hat mehr beim air. Es kommt auf die Situation an wen man angreift. In manchen Spielen haben wir auch den Tank angegriffen. Manchmal hat man auch lange auf nen Fehler vom Gegner gewartet, bis man endlich angegriffen hat.
 
Last edited:
Llama said:
also ghost..ich zweifel nicht an dir, weiss ja dass du guter spieler bist..^^

aber ganz ehrlich, frag alle leute, der tank ist der wichtige part von beiden, den es auch zuerst auszuschalten geht (wenn moeglich..falls es sich nicht ergibt kann man natuerlich zuerst air bashn )

deswegen ham doch plasma und z3r0 damals ueberhaupt diesen rax-rush entwickelt, denn sie mittlerweile mti nook-drop countern....
ich hatte bisher immer nur air in diesem match-up, einmal kam es dass ich mit locky spielte und war tank ( danach sagte er, ich haette auch air nehm koenn - -) und da dachte ich ebenfalls air sei wichtiger...ich schickte also ganze zeit gats zum air und locky hat mich so angemacht deswegn ^^ wir verloren dies uebringens...dann beim re griffen wir beide nur tank an, kriegten den frueher oder spaeter und air hatte nicht die geringste chance...gats underbridge verteilenbisschen meine base abdecken und air den rest machen lassen ich musste nichmal angreifen...

nya ^^

total falsch wenn man ein tank schnell genug auschaltet ist es nämlich so das air keine chance hat aber wenn immer alle auf tank gehen und es dauert zu lange dann hat man womöglich sich so erschöpft das der air beide platt macht das sieht man immer schön wenn knockout und excal commances drucken anfangen und dann heist es gg dann ist der tank so egall dann ist der air bereit das game alleine zu schaukeln!!!


achja ich weiss net wer plasma und zero ist aber egall der rax rush hat nur den grund das dein tank ein riesen vorteil hat mehr net aber sobald der air und der tank diesen rush abwehren ist der vorteil für immer dahin da der freundliche air sehr viel geld in die rpgs gesteckt hat und womöglich der andere air 2 flugfelder und dann weiste was es heist ein starken air zu haben als tankler ....
 
Last edited:
Sleepy said:
total falsch wenn man ein tank schnell genug auschaltet ist es nämlich so das air keine chance hat aber wenn immer alle auf tank gehen und es dauert zu lange dann hat man womöglich sich so erschöpft das der air beide platt macht das sieht man immer schön wenn knockout und excal commances drucken anfangen und dann heist es gg dann ist der tank so egall dann ist der air bereit das game alleine zu schaukeln!!!
dito.
 
plasma und z3ro sind jez grade bei CxW...

man kennt sie auch unter FrOg und LoCk-On^ -.-

und natuerlich kann das der fall sein wie du sagtest sleepy...commanches und gg...
aber am anfang wird darauf nicht gebaut ist unlogisch und daher MUSS bis dahin der tank angegriffen werden denn am anfang wenn tank noch relativ ausgeruht ist kann der air ein 2v1 nicht gewinnen....

ich sagte falls das pushing gegen den tank nicht klappt, sollte der air gebasht werdn ( muesste klappen da der tank kein support mehr geben kann > danke pushing )

gar keine frage ich weiss dass der air das auch 2vs1 gewinnen kann ( vorraussichtlich tank hinterlaesst ihm nen nettes suemmchen da ganze zeit zwar 2 supplies aber nur eine warf oder whatever ) ansonsten ist in diesem match-up eindeutig der tank der wichtigere part


zudem wird der rax-rush einfach aufgehalten aber auf keinen fall indem der air auf 2 flugfelder geht...das geht nicht da mnd + gats > gats ..da gats ueberlebn kann der air mit seinen flugfeldern ma in ruhe in seiner base schafe zaehln bis die gats wegsind...

der rush kann aufgehalten werden indem man die rax als air von der base heraus droppt ( 4 mdn + 2 gi's ) und mit dem nook anschliessend noch bisschen paar ankommende ( max 2 - 3) gats nervt und mit dem anderen doozer ( anstatt 2. flugfeld was vom geld dann eh nich hinkommt ) zum tank geht und nebn seiner 'back warf' ne kaserne baut und mnd's rausknallt und dann wiederum dasselbe beim tank zu machen, was die am anfang machen wollten bloss ohne rush..der air knallt da mnds raus die base n wenig bewachen waehrendesssen der tank air beschuetzt bzw. den anderen air angreift....


um das mal in einem game zu zeigen, poste ich euch mal eins wo genau das der fall war ( ok ich hatte super tank namens frog )
 

Attachments

  • frog und ich gegen xl.zip
    25.4 KB · Views: 4
Last edited:
wir können ja mal ein 2on2 machen ^^ und fro und lock on die dodgen normaler weisse air tank gegen uns und spielen lieber nuke mirrows und random ^^
 
blablabla alles theorien ich weiss nur ich kann auch mit 2 flugefeldern eine mittel rax aufhalten und dem tank helfen ...

aufjededen spiel ich nicht mehr soviel ccg und mein m8 ja schon lange nicht mehr ^^
kann zur zeit jedem nur die AoW MP demo empfehlen http://actofwar.4players.de/
 
haettest du die freundlichkeit es dir anzugucken ?

weil ich bin mir 100 pro sicher dass du mit 2 flugfeldern einen (guten!) rax-rush nich aufhalten kannst auf keinen fall
 
ich habs mir angekuckt

und ich kann schon mit 2 flugfelden ein rax rush abhalten

da mein freundlihcer tank anderst aufbaut ;) aber für das alles brauch ich mein alten aktiven m8 zurück und da keine sau mehr ernsthaft ccg spielt langweilts mich langsam ... und ich spiel nur noch so halb lebig wenn ich gerade bock hab ^^ und das bedeutet dein mitte rax kann mich locker schlagen :D
 
Back
Top Bottom