Probleme mit nuke gegen inf

Joined
Mar 9, 2006
Messages
399
Points
0
Hallo Leute!

Also mein Angstgegner mit Nuke is Inf.
Ich tu mich da extrem schwer. Wie geht ihr da an!
Um euch mehr Anhaltspunkte zu geben:
Map: TD
Rules: none

Ich habs geschafft, die mitte zu erobern mit einer Mischung aus Ths, tcs und gatlings.. also mit gätlings erledige ich die minis und mit den tc die ths und mit ths outposts.. geht ganz gut..
Also ich hab in der mitte ne rax eine waff und ein supp...

das ende war dann so, das sich gegen mass outposts und flamer nicht bestehe.. und ein helix mit ths und minis hat mir hinten alles geplättet...

Ich möcht ein late game vermeiden, da wenn er sich zu bunkert es für mich sehr schwer sein wird da durchzukommen.. ausserdem schätz ich mal dass er dann durch seine besseren hacker im late game die nase vorne haben wird...
also brauch ich ein gutes midgame.. welche combo nehmt ihr da?:?
 
Wieso hängst du kein Replay an ?

Deine Mischung zu Anfang ist gut und Nuke hats wegen fehlendem BN-Upgrade echt nicht leicht.
Den TC würde ich evt. vermeiden.
 
Last edited:
is sau schwer. Aber würde weniger gatts und mehr battlemaster machen. Wichtig ist die Mitte zu bekommen :)
 
BN-Upgrade... sind das die bunker minen?

zwecks rep.. ja das nächste versagen kommt bestimmt.. das stell ich dann rein. :)
 
bn = black napalm.

Aber auch zwei nukemigs nehmen nen horchposten samt inhalt auseinander - würde aber trotzdem auf migs verzichten.
 
@danji
naja.. wenn er 3 ths hat is der battlemaster schnell down.. überhaupt wenn er es schafft die häuser in der mitte zu besetzen...
was willst den mit den battlemastern erledigen? die outposts?
 
am anfang würde ich net in die mitte gehen. wie willst du das den halten? Da kommen 2 Outposts über die Flanken und weg bist du. Ich würde rpgs & gats am anfang bauen und die supplys mit wf und kaserne zubauen, sonst kann er deine sammler leicht zerstören. auch kannst du mal nen mao bauen. mit maos bekommst en outpost eigentlich platt oder zumindest rot wenn du ihn gut steuerst (also net verfolgen, wenn der outpost zurückfährt sondern direkt auf ihn zufahren wenn er angreifen will, dass die explosion ihm auch noch schadet und während der Mao auf ihn zufährt sollte er auch noch schießen)

und dann muss man so schnell wie möglich techen und viel druck machen das er nicht in der mitte soviel kohle sammelt, weil ovis mit ecm sind schwer aufzuhalten mit inf und nuke geschütze auch. migs halte ich für keine gute idee. die kosten zuviel und überleben meistens nicht nach einem angriff. früh techen nur dann hat man eine chance. wenn man ewig wartet baut sich der inf so gut auf das man nix mehr gegen ihn machen kann.
 
thx ghost...

nicht mitte gehn hab ich mir auch schon überlegt... ovis + ecm is ne idee.. nur wenn der gleich am anfang mit einer outpost flamer combo kommt.. wirds schwer... vor allem dann wenn ich die flamer nicht schnell genug down bekomm weil ich mich mit den outpost und denn daraus folgenden ths herumärgern muss...
die frage ist eben, wie ich die ersten 5-6 minuten übersteh... bis zum techen - das braucht ja auch geld und zeit die der inf in outposts und flamer und helix investiert...
ich könnt ja auch am anfang versuchen mit maos an sein supp zu gelangen und die sammler erledigen.. aber das klappt auch nur einmal....
und was machst hinten? doppel waff? oder das geld für die 2. waff sparen zum techen?
 
er hat doch schon geschrieben gattling tankhunter - dann hast du definitiv kein geld mehr für zwei waffs ;)
 
LOL Batman, scheinst dich ja richtig entwickelt zu haben... wenn man das so sagen darf ^^

Ich würde dir vorschlagen das du ihn zu spammst mit einer Nukemao, horchposten,gat combo jeweils aus 2 WF's...dann wirst du sehen wie er drauf reagiert, wenn du merkst die Zeit ist günstig bau schnell eine Propa, dann Ovis mit mit ECMs und gutes micro > Win :)

das ganze dauert dann keine 20 min :)
 
@ ice

also denkst, dass nuke inf grundsätzlich etwas überlegen is?
 
nur so ein gedanke.. na egal..
was würdest den gegen inf nehmen ausser tox...
 
hä? ne sag mal wie kommst du darauf?
ich würde Random nehmen :roll
 
Kam ein wenig so rüber :P
wenn du merkst die Zeit ist günstig bau schnell eine Propa, dann Ovis mit mit ECMs und gutes micro > Win
so einfach is es gegen nen ordentlichen inf spieler doch nicht :). Alles andere als dual wf verliert in 3 minuten gegen helix und selbst wenn beide geteched haben, hat inf nen riesigen Vorteil mit ner Lotus, die erstmal 3 overlords über ne riesen Distanz lahmlegt :). Gegen einen guten Infspieler kann man mit nuke nichts machen.
 
ja @ ice, man könnte es so verstehen.


also ist inf bis zum middlegame auf jeden fall stärker wenn jeder der gegner seine armee gut spielt?
 
Last edited:
Haha, Jo Queror davon ging ich aus. LOL warum editierst du dein Post man...
denn einzig wirklich gefährlichen vorteil denn ich bei Inf sehe ist der Helix....
und nachteil ist das Nuke keine anständigen Migs hat zu anfang ;(


Kam ein wenig so rüber :P

so einfach is es gegen nen ordentlichen inf spieler doch nicht :). Alles andere als dual wf verliert in 3 minuten gegen helix und selbst wenn beide geteched haben, hat inf nen riesigen Vorteil mit ner Lotus, die erstmal 3 overlords über ne riesen Distanz lahmlegt :). Gegen einen guten Infspieler kann man mit nuke nichts machen.

Ich versteh schon was du meinst... aber wir reden hier nicht von denn Top10 der CW Ladder ;)
Ich hab letztens ein schönes Rnd Mirror gehabt gegen Excal, Buddy und Incredbile haben zu geschaut, Tank(me) vs Inf(Excal) und er hatte es echt schwer :)
 
Last edited:
Ich hab letztens ein schönes Rnd Mirror gehabt gegen Excal, Buddy und Incredbile haben zu geschaut, Tank(me) vs Inf(Excal) und er hatte es echt schwer :)

War doch bestimmt 1.05b oder :p

Würde mit Nuke gegen Inf auch so spielen wie IceCold es beschrieben hat, 2 WF's und dann mao/gat/outpost spam zum gegner über alle drei Wege.
 
ich brauch keine 2 wfs um nen helix abzuwehren und verlieren tu ich dann auch nicht. hab aber auch net gegen den super pro inf vs nuke spieler gespielt. probleme machen mir nur die outposts und flamer. die chancen sind aber schon sehr gering gegen nen guten inf spieler. @batman jo gegen flamer outpost würd ich maos bauen und voll reinfahren. die rpgs und gats sollten auch immer richtig stehen um verluste zu vermeiden.
 
Last edited:
Back
Top Bottom