Neon.Genesis.Evangelion

Joined
Aug 6, 2003
Messages
317
Points
0
hey lasst mal hören was ihr von Neon.Genesis.Evangelion halte

ich freu mich schon auf die beiträge :D
 


ich werde morgen mal meine alten beiträge (kann man seiten mit füllen) suchen...

für mich ist nge DER anime schlechthin, da bisher KEIN film so sehr unter die haut, tief ins eigene ich führt, wie nge...

und ja, ich find end of evangelion gut, sehr gut sogar...

man muss alles mehrmals sehen um wirklich rein zu kommen, aber, ohne zu übertreiben, der anime hat mein leben, meine denkweise verändert...
 
Oh no, jetz haste wieder sein Reizthema erwischt :anime
jetz gibts wieder Seitenweise Lob ohne sinn und verstand -____-"

Ich fand NGE ok, nen guter Anime aber mehr net o_o
Außerdem reagiere ich mittlerweile schon fast allergisch Aussagen wie
"DER (Über)Anime überhaupt!" oder "Was besseres gibts nicht!"

Ich hasse sowas -_-
lass dich ma von mope berieseln der schaffts Leute von allem zu überzeugen wenn man ihn lang genug reden lässt :D
 
Also ich für meinen Teil lieber Lain, Texhnolyze oder auch Jin-Roh ( .^-^ )...
btw Mike: Schon RahXephon gesehen?
 
Für neuere Anime ist es eigentlich kein großes Kunststück in verschiedenen Bereichen besser zu sein als die Vorlage. Als NGE 1995 rauskam, hob es sich schon stark von der Masse ab. Es war einer der ersten Anime die ausgiebig von Psychosequenzen Gebrauch machte um die derzeitige Verfassung der Charaktere zu umschreiben und war einer der Vorreiter eines ziemlich effektiven Konzeptes eine mystische Stimmung hervorzurufen. (Man Stelle viele hochtrabende Fragen á la Sinn des Lebens und gebe darauf später keine, oder keine richtige, Antwort. Das dieses Konzept funktioniert hat man später ja bei vielen anderen Anime oder auch bei der Matrix gesehen.)
 
wow ich wusste nicht nge so bekannt ist bin echt baff

tja man lernt nie aus ;)
 
Back
Top Bottom