neue graka und mehr ram !

Joined
Oct 12, 2002
Messages
8,937
Points
300
ich will mir ne neue graka und mehr ram kaufen,doch ich weis net ob das überhaupt passt oder so.

und die graka darf net so teuer sein,denn ich brauch ien neues snowboard ^^ aber sie sollt schon für 1-2 jahre halten.


habe xp

amd athlon xp 1800+
256 mb ram
geforce4mx440 (lol aber mit der läuft net mal cs auf opengl flüssig,es flimmert dauernd und hängt sich auf)
mainborad würd ich gern sagen,weis aber wo ich nachschauen kann :?

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
also ich hab eine ATI radeon 9100 128 mb ddr

keine ahnung was die gekostet hat ich hab sie getauscht gg meine alte plus 30 euro ^^

aber ich bin mit ihr sehr zufrieden
ich kann bis jetzt egal welches installierte 3d game einwandfrei in voll aufgezogener auflösung spielen ohne ruckeln oder sonst welche fehler
 
mit ner mx440 läuft cs ohne probleme wenn der comp richtig eingerichtet is...
 
9100er toll das isn aufgemotzer 8500er chip der auch bald veraltet ist ^^
 
da ich auch nen athlon 1800+ xp (der eigentlich nur 1533 mhz hat) hab, was wär denn die ideale graka dafür?

ich hab aber 512 mb-ddr ram anstatt 256.

mainboard Msi K7T 266 Pro2. (Is das überhaupt wichtig?)
 
Original geschrieben von Taktik010
9100er toll das isn aufgemotzer 8500er chip der auch bald veraltet ist ^^

ahja dann nenn doch mal eine graka die nicht so teuer ist dennoch gut ist und 1-2 jahre hält

ich glaube die gibt es nicht ;)

weil die neuste grösste teuerste ist in 6 monaten schon wieder veraltet

also hab ich meine genannt mit der ich sehr zufrieden bin und auch nicht teuer ist und trotdem 1-2 jahre halten könnte
 
beo...

a) eine karte die jetzt TOP is, is in 6 monaten nicht veraltet
b) deine karte hält nicht 1-2 jahre. Warum? Weil du eine karte gekauft hast die nie TOP war und auch nie dafür gedacht war, sowas bringts einfach nicht

michael: mit einem xp1800 kommst du auch keine 1-2 jahre mehr um die runden, und für die cpu kannst dir grad mal ne ti4200 holen, und mit der wirst du auch keine 1-2 jahre auskommen weil sie jetzt schon bald veraltet is und neue spiele werdens der karte sehr sehr schwer machen.
 
Original geschrieben von Taktik010
das war snake^^

wie das war snake hä

erm kili ich bin zufrieden mit meiner karte hab jetzt einiges gezockt und für den preis pfff

und in 6 monaten veraltet meine ich weil ständig was neues aufen markt kommt

meine karte nicht top ?
ich weiss ja nicht welche ansprüche du hast aber ich fahre meisstens im low level mit der karte ich zieh nie voll auf
ich install n game mach alles auf vollepulle guck mir das game an erfreu mich an der grafik und fahr dann alles wieder runter ^^
und ich hab die noch in 2 jahren das kann ich dir sagen ;)

P.S. und direct x9 unterstützt sie auch ^^
 
lol tut sie nicht

sie heist zwar 9100 aba das auch nur ewil der alte 8500er chip dem 9000er überlegen is

das is pure abzockerrei jetz is die karte halt auch bezeichnungsmäsig vor der 9000er
 
Original geschrieben von Taktik010
lol tut sie nicht

sie heist zwar 9100 aba das auch nur ewil der alte 8500er chip dem 9000er überlegen is

das is pure abzockerrei jetz is die karte halt auch bezeichnungsmäsig vor der 9000er

sie tut was nicht ? direct x9 unterstützen ?

dann frag ich mich wieso ich enter the matrix spielen kann ^^
das game benötigt direct x9

wurde auch installed und game läuft ohne prob ^^

P.S das game is urgeil
 
hm was ich tu? Ich installier n game, stell alle grafikdetails ganz rauf (ich spiel immer 1024x16 btw, außer bei manchen games wo nur 32bit geht, was ich aber total scheisse find) und spiels game solang bis ichs durch hab oder es mir halt keinen spaß mehr macht. Und erlauben kann ich mir das allemal bei meinem comp ^^

Und was directx9 unterstützung angeht...wenn man directx9 hat, dann läuft enter the matrix. Die karte muss das ganze nicht hardwaremäßig unterstützen so wie die 9500er, 9700er und 9800er serie. Jede grafikkarte kommt mit directx9 klar, aber die speziellen features davon können sie nicht nutzen.
 
das kann ich nur bestätigen, sogar meine ATI Rage II + DVD von vor 8-9 Jahren funzt da :D
 
lol hehe :D

doll beo dann dürfte man mit ner geforce 2 ultra auch kein generals mehr spielen können weil das ne direct x 7 karte is...... wie kili schon sagte man hat nur die special features nicht, also bitte^^
 
wie sie können das nicht nutzen ?

wie und wo seh ich das ob sie es kann oder net ?
 
man weiß welche karten was für directx versionen hardwaremäßig unterstützen und welche nicht. Die 9100er is eine aufgebohrte 8500er welche nix mit dx9 am hut hat
 
Was für ram hast du denn? ich denke mir mal eher sd statt ddr.
Ich kann dir eine Geforce 4 Ti 4200 odr eine radeon 9500 empfehlen!

Die mx varianten kannst du vergessen !
Die reichen nicht mal an die performence einer Geforce 3 ran
 
hmmmmm

hmm
ich hab ne GF4 Ti 4200 und XP 1600 Ram:DDR- 389 oda so

würd ma behaupten ne bessere Graka währe für mein "Oldie" PC nix.......

Und ich kann auch noch alles zocken....

Ne TI is schon ok für den Preis heutzutage....

War das überhaupt zum thema??
mir egal:D
 
Back
Top Bottom