Ar2 Yuris Rache startet nicht

Status
Not open for further replies.

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
Hi

ich habe ein Problem ... Ich habe zwar Yuris rache erfolgreich installiert, aber ich kann es nun nicht spielen. Der Lade Screen von Yuri kommt zwar, aber dann kommt 3 seks ein black screen und ich lande wieder auf dem Desktop. Ich habe schon alle Kompmoden durchprobiert und nichts funktioniert.

Mein System:
Cpu: Intel 2,6 GhZ
Mainboard: Asus P4c800 Deluxe
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 pro 256Mb
System: Windoof Xp Prof

Könnt ihr mir weiterhelfen.

Grafikkarte ist auf dem neusten Stand sowie Direct X.

Ich weiß echt nicht meh was ich machen soll.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

MfG
rabbit
 
Hast du den neusten Yuris Rache Patch installiert? (download von CNCHQ)

Hast du mehrere CD / DVD Laufwerke bei dir drin? Wenn ja, leg die CD mal in ein anderes ein.
 
Habe 3 Laufwerke und alle 3 funktionieren nicht. Habe den Patch installiert, aber es geht leider trotzdem noch nciht :(
 
Neuinstalliert hast du vermutlich auch schon?
 
also dieses problem habe ich auch. hab mir en neuen rechner gekauft und da geht es nun halt nichtmehr (auf dem alten ging es).
also wollte ich auf generals umsteigen, jedoch geht dies auch nicht -.-

mfg
Ph4nt0m
 
doch generals geht aber das ist net soo toll ^^ yuri 4tw ... aber ich habe das schonmal auf dem pc draufgehabt dann musste ich ihn ganz platt machen und windoof neu draufmachen seit dem geht es nicht mehr ;)
 
Seit du Win XP neu drauf gemacht hast geht es sozusagen nicht mehr?
Zwar hast du gesagt das du deine Grafikkoponenten schon überprüft hast aber ich kenne diesen Fehler nur mit der Kombination mit der Grafiktreiber.
 
jo seit dem ich xp neuinstalliert habe geht es nicht mehr

und was meintest du mit dem treiber ? ich habe meine graka nur auf den neusten treiber untersucht wenn du das meinst ^^
 
Also das mit dem Blackscreen kann man mit dem installieren der Treiber in den Griff bekommen, vlt. mal ne Version älter benutzen?
Ich spekuliere nur!
 
wie ne Version älter von dem Grafik karte treiber ??

wenn ja war ja vorher ne ältere version drauf ;)
 
Das mit dem Blackscreen beim starten des Games ist aber immer verbunden mit dem Grafiktreiber, viele hatten das Problem früher auch.
Bis dann jemand auf Chat-Stars die Lösung dazu hatte.

->> Grafiktreiber!
 
ja und was brauch ich jetzt für einen ?? es kann sein das es daran liegt weil als ich windoof neu installiert habe habe ich auch ne neue graka bekommen bin von Nvidia auf ATI umgestiegen ... was soll ich denn jetzt für nen treiber draufschmeißen ??


habe eine ATI Radeon 9800 Pro
 
Also bei Nvidea hätte ich es dir sagen können, schau mal bei www.Treiber.de ob du da noch ein wenig ältere Versionen findest.
 
-=rabbitbrain=- said:
wie ne Version älter von dem Grafik karte treiber ??

wenn ja war ja vorher ne ältere version drauf ;)

Du musst YR/RA2 in win98-modus starten dann ist der grafikbug behoben

Rechtslick auf YR-Sybmol --> Eigenschafte --> Kompatibilität --> Win98kompatibilitöt
 
's ist mir fast schon peinlich Thread-grabräuberei zu betreiben, aber leider nötig :(.

Ich habe 1:1 das gleiche (eigentlich schon das selbe) Problem.

Asus P4P800 Mainboard, P4 2800 MHZ, 1GB DDR ram, Windows XP, ATI Radeon 9600, DirectX 9.1

Treiberstand für die GraKa: Vor 15 minuten den Treiber von ati.com gezogen ~~


Ich habe folgendes probiert & es hat nicht funktioniert:

Installation von RA2, ausführen im Kompatibilitätsmodus für Win98 von den RA2 CDs.
Installation von YR, ausführen im Kompatibilitätsmodus für Win98 von der YR CD.
Beides auch ohne Kompatibilitätsmodus ausgeführt, zum gleichen Ergebnis.

Installation von RA2 von der TFD-DVD. (tfd oder eher "DezJ" habe ich mir für die red alert 1 addons, renegade und zero hour gekauft, da mir diese in meiner c'n'c sammlung fehlten ^^)
Installation von YR von der TFD-DVD.

Alles immer zum gleichen Ergebnis: Start, RA2 Logo (mit oder ohne Yuris Rache drunter, je nach installationsstand), 3 sekunden alles schwarz, Desktop.


Dies, wie man leicht vermuten kann, ist extrem ärgerlich, da RA2 mit abstand mein lieblingsteil der CnC reihe ist. (Ironisch ist dass von der gesamten tfd dvd mich nur 2 spiele wirklich interessiert haben, red alert 1 und 2, und keines davon funktioniert ~~)

Solltet ihr Kreative Ideen und/oder Hilfreiche Vorschläge haben wie und/oder wo sich denn eine Lösung für dieses Problem findet wäre ich euch sehr verbunden. (und "älterer Grafikkartentreiber" mag gut klingen, nur woher bekomm ich den GraKa treiber d en ich vor 2 jahren hatte?)

Danke im Voraus, Cornuthaum.
 
*säufz*

schön wärs :/

ich habe das safedisc update installiert, ich habe sogar meinen alten ati grakatreiber installiert (den neuen deinstalliert) und erfreue mich im moment an red alert 1 (welches nun erfreulicherweise geht ^.^)...

aber RA2 geht immernoch net -_-" mittlerweile gehen alle teile der TFD cd, also Tiberian Dawn, Red Alert, Tiberian Sun, Renegade und Generals .... ausser RA2 -__-


Könnte es DX 9 sein dass mich daran hindert meine lust an RA2 weiterzuverfolgen?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom