Verwarnung wegen eines Regelverstoßes

Joined
Nov 11, 2003
Messages
3,085
Points
0
yuri said:
Wegen eines Regelverstoßes (nicht vollständig hochgeladene Replays) bei United-BattleZone.de, wird Dir hiermit eine Verwarnung ausgesprochen.

:gelb

Zwei derartige Verwarnungen führen zu einem Bann.

Mit freundlichen Grüßen
Das United-BattleZone Team

Du solltest ganz genau wissen das die Anzahl der Spieler beim UBZ immer geringer wird .. wenn du mich bannen willst mach es ruhig mich juckt es nciht besonders ...

Das ist doch lächerlich ... bloss weil ich 1rep net gesaved hab ..
 
Finds auch etwa übertrieben wegen eines reps und wenn mans nochmal macht direkt Bann :/

Ne Verwarnung reicht ja und beim 2ten "Vergehen" dann sonne gelbe Karte. Weil wie schnell passiert es das man vergisst nen rep zu speichern, mir isses ständig passiert.
 
1. Das Topic gehört ins UBZ-Forum:z.
2. Den "Save Game"-Button nach einen Game zu betätigen und somit
sein Game zu speichern erfordert weitaus weniger, als viele vielleicht
der Meinung sind.

Bin für diesen Vorgang - ist doch traurig, dass einige User hier sich
dermaßen anstellen, ihre Games zu speichern. Die Hand wird immer
offen gehalten doch sobald etwas verlangt wird, ist das Geschreie groß:(.
 
Ich hab es mal ins UBZ Forum verschoben.

Uns ist bewusst, dass dieses Vorgehen zu einer leicht geringeren Teilnehmerzahl führen könnte, doch vorallem in Anbetracht der Zukunft (ggf andere Spiele mit mehr Teilnehmern, neues C&C, usw) ist es unerlässlich, dass so vorgegangen wird.

Wir sind ja noch sehr am Anfang nach dem Relaunch - wir werden das Verwarnungssystem daher natürlich weiterhin verbessern.
 
Naja, das nicht-saven von Replays gilt halt bei der UBZ als eindeutiger
Regelverstoß. Wenn man an der UBZ teilnimmt, willigt man auch diese
Regelung automatisch ein. Verletzt man die Regeln, MUSS es Konsequenzen
geben. Andernfalls würden wir am Ende gar keine Replays mehr vom
Turnier bekommen:(.

Vorschlag zur Regelung:
Nochmaliges hinweisen der Replay-Upload Regelung samt der Konsequenzen
bei Nichteinhaltung.
1. Vergehen = :gelb
2. Vergehen = Bann ----> gilt für das nächst anstehende Turnier

Danach sollte der User natürlich wieder zugelassen werden.

So könnte man das ganze ein wenig abdämpfen:o.
 
Wenn man diese Sache nicht derart konsequent handhabt, wird das dazu führen, dass die Replay Sache schließlich von niemandem mehr ernst genommen wird. So war es ja teilweise bisher und das ist nicht das, was wir wollen.

Wozu sollen wir irgendwelche Regeln aufstellen, wenn wir sie nachher nicht auch durchsetzen? Ich finde die momentane Handhabung absolut gerechtfertigt auch unter dem Aspekt, dass die Teilnehmerzahl derzeit nicht so hoch ist wie früher. Ansonsten hat FiX bereits auf einige andere Punkte hingewiesen, denen ich mich hier nur anschließen kann.

Übrigens: Diese dauernden Unterstellungen, die ich immer wieder zu hören bekomme, wo User behaubten, wir hätten es quasi gezielt auf sie abgesehen, sind wirklich totaler Unfug.
 
Last edited:
Gut, dass das mal durchgesetzt wurde !

Naja ich spiele eh kein UBZ....

R4v3n
 
R4v3n said:
Gut, dass das mal durchgesetzt wurde !
@MrYuRi:
Inwiefern wirkt sich denn jetzt dieser sogenannte Bann aus?
Wird man dann vom kompletten UF ausgeschlossen oder "lediglich"
von der UBZ?
 
Last edited by a moderator:
Stellt euch (an keine direkt gerichtet) doch mal nicht so an. Ist doch kein Hexenwerk seine Replays zu speichern und anzuhängen. Denke mir, falls man es mal vergisst und von alleine auf die Admins zukommt und ihnen mitteilt, dass man vergessen hat die Replays zu speichern, werden sie auch Verständniss dafür haben.
 
Was sicher nicht durch dein anderes Topic hier zurückzuführen ist.
Habe ich nicht gesagt, wenn quote es doch !
#Toll - und was sagt uns das jetzt?
Erm, ja, dass ich aufgrund der Rules nicht spiele ganz einfach.

Und es ging mir hier nur ums Prinzip, da sonst immer viel Wind gemacht wird und nichts wirklich passiert.
Aber wie man sehen kann passiert doch etwas - zum Glück, sonst upt Niemand Replays.

R4v3n
 
naja die letzen final replays waren es nicht wirklich wert, das man sie ankuckt...

aber bei eventuellen problemen die auftreten könnten, wie zb. die sache mit Lotus und Neppow sind sie schon wichtig
 
R4v3n said:
Erm, ja, dass ich aufgrund der Rules nicht spiele ganz einfach.
R4v3n

Ist das bei anderen Ligen denn anders? (Keine Replaypflicht)
 
Shadow315 said:
@MrYuRi:
Inwiefern wirkt sich denn jetzt dieser sogenannte Bann aus?
Wird man dann vom kompletten UF ausgeschlossen oder "lediglich"
von der UBZ?
Eine berechtigte Frage. Die Verwarnungen für UF und UBZ werden getrennt gehandhabt, sprich man würde nur auf der UBZ gebannt werden. Bei schlimmen Vergehen, wie z.B. Cheaten, ist das natürlich anders.

Übrigens sorry, anstatt dich zu zitieren, habe ich gerade deinen Beitrag editiert gehabt. Habs aber wieder alles gerichtet :D
 
Last edited:
heul nicht rum haquee, das ubz ist auch nicht auf dich angewiesen - ist halt so, du hast reps nicht geuppt, und hast strafpunkt dafür kassiert - ist das gleiche wie in der esl :- )
 
find ich richtig...wenns jemand vergisst sagt mans dem admin und man frag den gegenspieler der es möglicherweise gesaved hat!
aber wenn man einfach jedes saved hat man die probs nich
 
ich denke auch das durchgegriffen werden sollte,sonst macht es ja wirklich keiner auf dauer.

wenn man´s mal vergisst kann man ja bescheid sagen und denke da wird dann keiner einem ein bein rausreissen. wir sind doch nur menschen und kann immer mal passieren. also beim ersten mal ok, danach konsequenzen ziehen ist schone ne gute sache, denke ich.

denke aber da gibt es manchmal unwürdigere verwarnungen oder sachen die eher eine gelbe erfordern als direkt beim ersten mal vergessen gelb. naja.....
 
Naja Haquee ist halt noch kleines klein, der ist nicht verkraftet wenn man ihn bestraft - weil ER etwas falsch gemacht hat, genauso wie er keine Kritik verkraften kann :)

Haquee @ Renomee "wenn du das so siehst" (Neg. natürlich) .... also Haquee du hast dich immer noch nicht geändert kid!

Mfg IceCold
 
Jetzt provozier ihn doch nicht auch noch, IceCold - reicht doch schon,
wenn ihm hier eh keiner Recht gibt;).

Finde es schon gut so, wie das hier geregelt ist:).

@xezon:
Bei der ESL ist es natürlich auch Pflicht gewesen, als Verlierer seine Replays
zu uppen. Da musste man sogar erst zippen und dann uppen und bekam
Strafpunkte, wenn man das nicht gemacht hat. Beim UWT war das afaik
ebenso, dass Replays uppen Pflicht war:o.

Aber R4v3n spielt CW, da musst du halt nur reporten, wenn man verloren hat.


@MrYuRi:
Wie lange bleibt man denn gebannt von der UBZ?
 
1 Woche denke ich, hat er glaub ich schon mal wo geschrieben gehabt. :)
 
Back
Top Bottom