Blood: The Last Vampire

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Gestern gesehen, war total überrascht.
50 Minuten allerbeste spannende Atmosphäre mit sauguter Optik und genialem Sound (auch musikalisch überzeugt vor allem das Ending).

Es geht in dem Film um Saya, die 1966 für eine namenlose Organisation der USA in Japan tätig ist und Aufträge erfüllt.
Mehr will ich nich verraten, da im Film alles eher indirekt erwähnt wird und eher selten direkt gesagt wird.
Der Film ist voll gepackt mit Action und ziemlich brutal, verfällt dabei aber NICHT in eine dumme Gewaltorgie, sondern setzt die Handlung konsequent und spannend sowie atmosphärisch dicht fort.

Am besten sieht man sich Blood Nachts in einem dunklen Zimmer an ^^

War einer der ersten Film von Production IG und natürlich war Mamoru Oshii beteiligt, der auch schon Klassiker des Genres wie z.b. Ghost in the Shell oder Jin-Roh auf die Leinwand gebracht hat.

Blood bietet kompromisslose Action und eine packende Atmosphäre. Schauts euch bei Gelegenheit mal an, ich finde es lohnt sich.
blood.jpg
 
echt wo haste ihn dir an geschaut ich würde ihn mir auch gern mal an schauen ich habe das manga gelesen und fand das schon geil
 
In 2 Wochen dürft ich den dann haben , guck den dann eh Nachts weil mich da keiner stört :D

Ich freu mich schon drauf hehe
 
Ja, wo hab ich den her? ^^
Aus irgendnem Anime-Hub in DC++ ( such bei Google nach Direct Connect ++ download ), ist weit verbreitet und weil der Film nich so lang is auch schnell runtergeladen.

Tut mir leid, dass ich nich früher geantwortet hab, aber nach all den Monaten habsch net damit gerechnet, dass hier so schnell jemand antwortet :D
 
jo danke ich werde es ver suchen obs klapt und ich melde mich wenns net gefunzt hat
 
jupi ich habe es bald spädestens morgen habe ich es gesehen ach wie ich mich freu leider mit e sup
 
juhuuu ich habs geshen und kann nur eins sagen


war der volle hammer :D :D genau das richtge für mien geschmak kein sinnlose ewige daher gelaber sonder es ging zimlich schnell zur sache das wecht geil Aber schade das er nur 50min geht :((
 
Ahhh geil :D

Die Atmosphäre ist sehr fasziniell und die Lichteffekte sind total atmosphärisch @_@

Beispiel :
blood.jpg


Die SFX is auch überwältigend vor allem wenn ich meine Anlage Nachts solaut aufgedreht hatte um am Anfang was zu verstehen @_@

Und der Zeichenstil is auch 1a , ähnlich wie bei Jin Roh halt :o

Das einzige Manko is dass Saya am Anfang aussieht wie Angelina Jolie als Lara Croft lol
 
Nun ich habe glaube ich nen OGM Format ergattern können. Leider geht OGM troz Filter net. Was bedeutet das ich es nur mit Viedeo Lan ansehn kann, welches mich ein wenig verärgert, da ich damit keine Screens machen kann.
 
hmm ich hätte da ne idee wenn du Screens machen wilst und blood nur auf vhs hast dann kann ich dir ne siete sagen wo du es dir laden besser gesagt kaufen;) kannst also melde dich bei mir
 
OGM funktioniert bei mir überhaupt net gut... ich glaub meine Graka is dafür zu schwach lol (zu hohe Qualität)
 
warum brennste ihn net auf cd den film dan kanste ihn dir in der glotze an schauen
 
könnte irgendwer nen link reinstellen! Hab zwar einiges gefunden, aber ich weiß net ob die zu gebrauchen sind! Wär nett, danke schonmal im vorraus :) !
 
Blood ist hierzulande leider schon eine Weile lizensiert und die DVD müsste inzwischen auch erschienen sein, deswegen geht das leider nicht.
 
jo Blood ist gut hab ich mir auch gesaugt und find den echt geil hab den bloß auf English aber im load stand der is in deutsch is aber egal muss man eben english können ^^
 
Ich frage mich ob die Bilingualität auch auf der deutschen DVD erhaltn geblieben ist. Blood hat ja u.a. davon gelebt dass er halb englisch und halb japanisch war (was ich ziemlich genial finde). Jetzt kann ich mir nicht vorstellen dass die steifen deutschen Synchrosprecher japanisch sprechen würden, also wäre das einfachste (und auch beste) einfach ALLES zu untertiteln und die Tonspur so zu lassen wie sie ist.
Naja, die DVD hat ja eh keiner und ich werde sie mir nicht holen.
 
Back
Top Bottom