Shura no Toki

MacBeth

UF Supporter
Joined
Dec 21, 2004
Messages
38,647
Points
415
wer kennts und hat links wo man dlen kann?
hättes gerne mit deutschem untertitel habe alle auf englisch und die ersten 7 -10 auch auf deutsch! gibt glaub ich 28 folgen oder so!
einer der besten animes die ich je gesehen habe....fahr ich voll drauf ab ;-)!
mfg
MacBeth
 
Hmm sieht ganz interessant aus, scheint allerdings in den Staaten lizensiert zu sein und daher wird es dafür keine Fansubs mehr geben bzw. ists nicht mehr legal die hier zu posten.

Aber deutsche könnte es noch geben, hier dürfte es auch noch nicht lizensiert sein.
Wenn du schon ein paar Folgen mit deutschen Subs hast dann schau mal nach dem Namen der Gruppe die das erstellt hat (steht meistens im Dateinamen oder im Intro) und dann müsstest du bei denen auf der Page fündig werden :kek
 
Wusst ich doch dass mir der Name bekannt vorkommt.

Google hilft dir:

Legenden besagen, dass es während der Heian Ära jene gab, die den waffenlosen Kampf beherrschten. Sie folgten dem Pfad der Unbesiegbaren und wurden die Shura genannt. Ihre Kampfkunst nannte man Mutsu Enmei-ryuu...

Stets auf der Suche nach würdigen Duellgegnern, ziehen zu der damaligen Zeit diverse Samurai durch das Land um Kämpfe auszutragen in denen es um Ruhm, Ehre und Anerkennung geht. Einer von ihnen ist Miyamoto Musashi, der ganz unverhofft auf einen geheimnisvollen Jungen trifft, in dem er großes Potential sieht. Wer ist dieser rätselhafte Junge? Und ist er der ebenbürtige Gegner nachdem Miyamoto Musashi so sehnlichst sucht?

Und wieder einmal wird der Name Miyamoto Musashi durch den Dreck gezogen...



Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited by a moderator:
die finde ich...die sind aber so langsam im übersetzen das es kracht ;-)!
und genau die seite meine ich :( also gibs keine andere?
weißt doch wenn man eine folge gut fand will man (alle) gleich die nächste sehen...ich kann ziemlich gut englisch wills aber halt trotzdem auf deutsch ham!
der name wird überhaupt nicht in den dreck gezogen! sondern total hoch gepriesen und es wird ziemlich deutlich gezeigt das er der beste mitm schwert war ;-), wie es ja auch die legende beschreibt, auf die dort auch sehr schön eingegangen wird...auch werden 100% japanische/chinesische alte begriffe erklärt sodass man dabei sehr viel lernt...wenn man anständig mitliest. also auf jedenfall sehenswert
also erst gucken dann dazu posten...dieser kampf mit miyamoto ist der beste in der ganzen story!
mfg
MacBeth

PS: wer auf gute detaillierte kampfszenen steht wird da zu 100% nicht enttäuscht!
 
Haja... -_-

Ois ich hab keinen Plunzen von deutschen Fansubgruppen, da ich die im Allgemeinen für unfähig halte O_o
bzw der Grund dafür, dass sie so langsam sind könnte sein, dass sie die englischen Subs benötigen um ihre deutschen Untertitel anzufertigen. Ich glaub einfach, dass deutsche Fansubgruppen eben so arbeiten, dass sie englische Subs übersetzen und sich dann groß beweihräuchern.

Ich hab nochmal nachgeschaut und das hier

und das hier


gefunden.
Letztere Gruppe scheint die Serie derzeit nur über IRC, dafür aber vollständig, anzubieten.

€dith:
Da, bitte:

Die Komplette Serie als ein einziger Torrent mit einer gesamtgröße von ~4 Gigabyte.
100/353 Seeder/Leecher



Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited by a moderator:
Ich bezweifle auch, daß sich die Deutschen die Mühe machen das direkt aus dem Original zu übersetzen sondern einfach die Englische Variante hernehmen... das würde auch die Qualität der Übersetzung erklären :anime

Der letzte Link scheint ja sogar auf Englisch zu sein :up
Sind die also doch net lizensiert ? Animesuki sagte: ja

Schade daß meine Server HD voll ist, bis ich da 4GB frei hab dürfte auch ne Weile dauern lol...
 
Die Serie ist wahrscheinlich lizensiert wenns sogar auf Animesuki so steht. Nur ist der Link eben von Boxtorrents und denen ist das ziemlich egal.
Der Torrent da ist übrigens vollgestopft mit den Überstzungen von dem zweiten Link den ich gepostet hab.

€dith: Sind alle auf englisch, da ich mich wie gesagt mit deutschen Gruppen nicht die Bohne auskenne.
 
thx trotzdem für die mühe....werde nach der arbeit mal rumschnüffeln!
mfg
MacBeth
 
Dass alle deutschen Fansubgruppen aus einer anderssprachigen Sub übersetzen sollen, halte ich für ein Vorurteil. Wenn dem so wäre, käme es nie vor dass manche Folgen zuerst deutsch untertitelt erscheinen und erst wenige Tage später auf Englisch. Selten gibt es sogar mal Serien die es mit dt. aber (bisher) nicht mit engl. Untertiteln gibt. Ist ja nicht so als ob nur englische Muttersprachler japanisch lernen könnten.

Ja, Media Blasters hat Shura no Toki schon vor einiger Zeit für ein US-Release lizensiert. Deswegen sind die englisch untertitelten Versionen der letzten Folgen auch erst vor wenigen Tagen erschienen, obwohl die Serie schon seit Monaten komplett ausgestrahlt ist.

Deutsche Version, leider nur für Emule u. Co.:


Seite der Subber:


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji


Über die Sub- und Encode-Quali der Videos kann ich nichts sagen, habe bisher nur englische Subs dieser Serie gesehen.

_ _ _ _

Mir gefällt die Serie auch ganz gut, die Idee mit den verschiedenen Epochen und den verschiedenen jap. Schwertkampfgrößen als Gegenspieler, ist nicht schlecht. Das Einzige was mich stört ist, dass die Hauptcharaktere immer ein wenig zu unbesiegbar erscheinen.
 
Last edited:
finde ich nicht, klar wer mitm schwert irgendwo richtig getroffen wird is dem ende nahe das können die ja dann nicht bringen aber der erste hauptkampf ist schon ziemlich stark und gut gemacht genau wie der allerletzte der blutet doch wie ein schwein ^^...überall leicht getroffen und trotzdem machter die noobs am schwert noch glatt ;-) ich finds toll...war doch bei dbz auch nie anders son goku war der beste ;-)....wasn mit cowboy bebob schonmal gestorben der clown nä...oder lupin .^^ alles sonne unbesiegbaren.
 
Schlechtes Beispiel Mäckie :D
Bei Cowboy Bebop ist der Clown gestorben, Spike war mehrfach (übelst) verletzt und ist am Ende sogar gestorben nachdem er Vicious besiegt hatte. Genau wie seine Freundin. Und das ist es auch wieder ein Beleg dafür, dass Anime wie Cowboy Bebop in einer ganz anderen Liga wie DBZ spielen. Es kommt eben auch darauf an wie man Unbesiegbarkeit rüberbringt -_-
 
.^^ bähhhh
lass mir nochn besseres einfallen :P
naruto? der kleine machtse doch auch alle glatt
mfg
ich
 
Lupin ist auch eher Comedy als ernstgemeinter Anime.

Und Naruto ist eigentlich fast das gleiche wie DBZ, vielleicht etwas anspruchsvoller, aber vom Grundgedanken her... :angel
 
glücklicherweise dauern bei naruto die kämpfe keine 124325345 folgen lang
 
Habe jetzt alle Folgen gesehen, insgesamt fand ich's doch sehenswert. Auch wenn es in den einzelnen Kapiteln nebenbei auch um geschichtliche Ereignisse geht, ist das Finale immer ein Zweikampf zwischen einem Mutsu und einer Schwertkampfberühmtheit der jeweiligen Epoche. Überraschungen gibt es kaum welche, aber die Kämpfe sind nett gemacht.

Das dauernde Hochhalten der Krieger-/Schwertkämpfer-Ehre wird aber sicher den einen oder anderen nerven.

Torrent zur kompletten Serie gibt's
<- Verschiedene Subgruppen, englische Untertitel

P. S.
Die Shinsengumi kamen doch länger vor als ich dachte...


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
WAH der Anime fährt mich noch verrückt.
Mit vlc geht nur der Sound, mit bsplayer geht nur das Bild.
Matroska hab ich installiert.
Was habt ihr denn noch für Codecs drauf?
 
Hast du ffmpeg und einen h.264-codec installiert? Manche Subs brauchen das.
 
Nicht dass ich wüsste, in welchem Codecpack sind die denn enthalten?
 
Dies soll ganz gut für mkv-Videos sein, habe ich zumindest mal gelesen. Ich kann das nicht bestätigen, da ich keine Windowscodecs verwende. (Die Version sollte nicht älter als Juni 2005 sein.)

Der Codec soll auch ganz brauchbar sein.
http://sourceforge.net/projects/ffdshow

Eine aktuelle Xvid-Version sollte auch nicht schaden.
http://www.koepi.org/

Vielleicht kommt ja auch ein andere Mediaplayer ganz gut mit dem Video klar BS-Player, Zoomplayer oder wasweisich. Mit manchen Videos kommen manche Player halt nicht klar, mit anderen kommen andere Player nicht klar, ist halt so.

*edit: Welche VLC-Version hast du? Vielleicht kannst du dir den ganzen Codecklumpatsch sparen, wenn du auf die neueste Version aktualisierst. Videolan wird schließlich auch aktiv weiterentwickelt und unterstützt mit jeder neuen Version mehr Formate und Codecs. :o
 
Last edited:
Back
Top Bottom