Neue Formel-1 Regeln ==> mehr Spannung?

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Jo, heut wurden neue Regeln für die F1 beschlossen. Ich denke, dass das was gegen die Langeweile sein wird. Vorallem das Training wird interessanter.

neue Regeln
  • Die ersten 8 anstatt ersten 6 bekommen Punkte (Erster 10 Zweiter 8 .. 6 .. 5 .. 4 .. 3 .. 2 .. 1)
  • Neue Art der Qualifikation:
  • Es gibt zwei Qualifikationstrainings - Freitag und Samstag, jeweils 13.00 bis 14.00 Uhr
  • Es gibt (nur) eine fliegende Runde für jedes Auto, jedes Auto fährt allein
  • Die Startreihenfolge am Freitag folgt dem Stand der Weltmeisterschaft (beim ersten Saisonrennen dem WM-Endstand des Vorjahres). Der Führende startet zuerst, gefolgt vom Zweiten, usw. - Die Startreihenfolge am Samstag wird von den Freitag-Zeiten (die nicht für die Startaufstellung zählen) bestimmt, so dass der Schnellste vom Freitag am Samstag als Letzter, der Zweitschnellste als Vorletzter, usw. fährt.
  • Stallorder ist jetzt in jeder Art & Weise verboten
  • keine Testfahrten zwischen den Rennen (hilft den kleinen Teams, die sich diese ohnehin nicht leisten konnten, an den großen dranzubleiben)
  • man darf jetzt auch im Rennen / Training harte und weiche Reifen verwenden (vorher mußte man sich vor dem Quali festlegen welche man für den Rest des WE nehmen will)
  • kein Rennen mehr in Spa / Belgien :(

Also, wie ich schon sagte, ich denke (bzw. hoffe), dass dadurch wieder etwas mehr Spannung in die F1 kommt, auch wenn es ja schön ist wenn Schumi immer gewinnt, aber könnte ruhig knapper werden :D
 
naja die regeln gehen noch...kein rennnen is spa...schade die waren immer gut

und das mitn quali hat auch wieda seine nachteile aber naja!

so viel veraendern wirds auch nicht

das mitn reifen find ich uebrigens bloed nimmt ein die ganze strategie
 
wenn ich statt "es ist langweilig" einfach "langweilig ist es" schreibe ändert sich auch nicht wirklich was dran oder?
 
Also ich finde, dass vorallem das Quali jetzt ne richtig spannedne Angelegenheit wird, da es ja nurnoch um eine einzige Runde geht. Wenn da mal was schief geht (z.B. dreher) findet man sich direkt in den hintersten Startreihen wieder - oder wenn es gegen wärend des Qualis anfängt zu regnen können auch ganz einfach mal ein paar noobs vorne stehen.

Klar, mit den Regeln kann man nicht alles ändern, aber ich erhoffe mir schon a bissal was davon. Mit den Reifen da hast du wohl recht...aber bei einer Runde Quali bringen einem weiche Reifen wohl eh nur einen sehr geringen Vorteil, so dass dann wohl jeder immer die harten genommen hätte.
 
kackregeln find ich, killen den reiz der formel1 irgendwie.

punkte: ich hätts so gemacht:
1 -> 10 pts
2 -> 7 pts
3 -> 5 pts
4 -> 3 pts
5 -> 2 pts
6 -> 1 pt

Mit der regelung würden die ersten 6 pts bekommen und ned die ersten 8, das is sowieso nur eingeführt worden damit die loserteams auch ma n paar punkte bekommen und des find ich total unnötig. Mit der regelung wären die 3 stockerl-plätze herausgehoben (10 pts, 7 pts, 5 pts) und die anderen 3 bekommen dann 3, 2, 1 pt/s. So wärs meiner meinung nach am besten.

quali: voll fürn arsch lol

stallorder: somit fährt jeder fahrer allein mit seinem auto und nicht für das team. Ob das ne gute entscheidung is weiß ich ned, is ansichtssache das ganze denk ich.

testfahrten: lol? den teams die testfahrten zu verbieten is wirklich sehr schlau lol. Wo sollen se denn dann neue sachen testen? Beim rennen selber? GJ FIA, echt lol

reifen: is ok

belgien: WTF? Die rennen ownten immer voll, vor allem wenns am start nen crash gab nen saftigen (bei dem hoffentlich keiner verletzt wird ^^) lol
 
Naja, anstatt den Testfahrten gibt es noch 2 Stundene xtra Training am Freitag - aber da kann man ja nicht so toll was ganz neues probieren, da hast du schon recht. Es steigert aber ein bißchen den Reiz, denn dadurch werden neue Teile öfters mal im Rennen / Quali eingesetzt, wodurch es auch mal zu nem Schuss nach hinten kommen kann, das mischt dann vielleicht mal a bissal was auf.
 
man kann sich auch vorher absprechen wenn das passiert macht ihr das wenn das vorkommt des usw.. brauch man eigentlich keine stallorder lol eigentlich überflüssig das abzuschaffen punkteregelung is mir wurscht reifen ebenfalls quali find ich garnet so schlecht wie es jetz kommt... find ich nur urlustig das die das alles wegen ferrari und schumi machen *G* hoffen wir auf auf mehr spannung :)
 
alle regeln sind ok,ausser dass das rennen in spa ausfällt,das is der letzte scheiss,ich war jedes jahr seit paar jahren in spa,weils nur 40 km von uns weg is,da haben wir von freitag bis sonntag formel 1,porsche cup, etc etc geguckt und gesoffen und gegrillt,man,das is das letzte dass sowas nich mehr geht:shout :shout bin echt sauer darüber,aaaaaarg...
 
yo kilis punkteverteilung ownt mehr!

wegen quali...ich kenn das von superbike...die qualis sind voll langweilig und zum teil auch unfair
 
Original geschrieben von Jörg
alle regeln sind ok,ausser dass das rennen in spa ausfällt,das is der letzte scheiss,ich war jedes jahr seit paar jahren in spa,weils nur 40 km von uns weg is,da haben wir von freitag bis sonntag formel 1,porsche cup, etc etc geguckt und gesoffen und gegrillt,man,das is das letzte dass sowas nich mehr geht:shout :shout bin echt sauer darüber,aaaaaarg...

das mein ich ja, ich kapier net wieso das in spa nemer geht !
 
gute frage,einer meiner besten kumpels is der absolute formel 1 freak,der weiss alles darüber,und der hat schon vor 2 jahren gesagt dass die spa wahrscheinlich aussem kalender nehmen,und nu isses soweit,keine ahnung warum,könnt kotzen deswegen,heul:(
 
dann wärs mal zeit dass du ihn fragst, ich möchte es auch mal wissen !
 
dann hör auf hier zu posten engel,kannst deine posts auch anders auffüllen wenn dich das hier net interessiert,gewöhns dir bitte ma ab nur zu spammen mit sonem kack,thx

@david: ich frag ihn mal,sehe ihn morgen evtl aufer arbeit,dann ma abwarten,kann evtl morgen mehr sagen:)
 
omg engel warum postest du dann?

allso jetz wo joerg es sagt...vor 2 jahren und auch dieses und letztes jahr wurd immer wieder davon gesprochen da die strecke einfach zu alt und gefaehrlich ist...

also nicht die sicherheitsmassnahmen bieted usw

hat nur n bissl irretiert weil bestimmt viele gedacht ham die fahren da nimma weil schumidei steke mag *fg*
 
naja,is so ne typische entscheidung von der fia, is die lieblings strecke von MS und da muss die natürlich wech:(
 
k gut jörg danke, ich würds nämlich au gern mal wissen ...
ps: geht dein msn wieder?
 
Back
Top Bottom