Die Vergessenen (Kinofilm)

Joined
Dec 11, 2002
Messages
7,423
Points
290
Startdatum: Donnerstag, 11. November 2004

Regie: Joseph Ruben
Darsteller: Julianne Moore, Dominic West, Gary Sinise
Verleih: Columbia Tristar Film GmbH
Genre: Sci-Fi
Land/Jahr: USA 2004
Länge: 89 Minuten
FSK: ab 12 Jahren


Inhalt: Die Erinnerung kann uns niemand nehmen. So war es bisher...JULIANNE MOORE, DOMINIC WEST und GARY SINISE in einem fesselnden Psychothriller von JOSEPH RUBEN (DER FEIND IN MEINEM BETT). 14 Monate, nachdem ihr Sohn bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, wird Telly Paretta noch immer von ihren Erinnerungen gequält. Ihr Psychiater versucht ihr glaubhaft zu machen, dass sie an Wahnvorstellungen leide: Ihr Sohn hätte nie existiert. Daraufhin versucht Telly verzweifelt, Beweise für Sams Existenz zu finden. Bis sie einen Bekannten mit vergleichbaren Erfahrungen wiedertrifft: Auch sein Kind ist verschwunden...

----------------------------------------------------------------


Ich war eben in dem film drin und war positiv überrascht.Der Film entwickelt sich so wie ich es nie erwartet hätte.Bin mit meinem bruder spontan ins Kino gefahren weil im Radio dafür werbung gemacht wurde,dachten uns warum nicht.Habe mich insgesamt 3 mal böse erschreckt :( alles so stellen die ich so nicht erwartet hätte...
Weiss nicht wie der im HeimKino rüberkommt aber ich denke dafür ins Kino zu gehen lohnt sich wenn man auf nerfenkitzel steht :)

Von mir bekommt der Film ein :top

Edit:Ich weiss nicht warum der Film schon ab 12 ist...16 Jahre wäre meiner meinung nach angemessen.Die werden sicher ein paar heulende kiddys in ihren kinos haben :D

Edit2: Hier nochmal ein kurzer Trailer http://www.die-vergessenen-der-film.de/
 
Last edited:
Hab den Trailer schon gesehen, der Film war in den USA auch auf der #1. Ich glaube den guck ich mir auch noch im Kino an :)
 
jo ich hab auch voll bock auf den film
bekomm den morgen oder übermorgen normalerweise
 
Ich fand denn Film ziemlich schlecht.

Der Film hatte einfach von jedem zuviel. Anstatt sich auf ein oder zwei Sachen zu konzentrieren, wie z.b. bei The Six Senth der Thrill und ein Schuss Mystery bot, wurde hier versucht sämtliche Genres zu bedienen.



Es werden Kinder entführt. = Thriller
Eine Mutter eines Entführten Kindes wird psychologisch betreut und ihr wird eingeredet das sie nie Kinder hatte. = Drama
Ein Vater eines anderen Kindes lässt im Film mehrere garnicht mal schlechte Sprüche los, der die ganze Athmosphäre stört, die der Film "versucht" aufzubauen. = Komödie
Dann stellt sich raus das Ausserirdische die Kinder entführt haben. = Science-Fiction
Dann noch Verfolgungsjagden und das übliche davonlaufen. = Action

Alles gut verrührt und schon hat man einen der schlechtesten Filme die ich dieses Jahr gesehen hab.
Abgesehen davon das Ausserirdische nichts besseres zutun haben, als Kinder zu entführen und den Eltern die Erinnerung an jene Kinder zu löschen, wollen sie wissen welches Band Mutter und Kind verbindet. :? Es wird in keinster Weise erklärt warum....!?!?
Was haben die Aliens davon ????
Es wäre interessanter zu erfahren warum ich bei minus 5 Grad bei McDonalds 20 Eiswürfel im Becher hatte.

Achja da war noch die NSA (wurd eingebaut damit man ein paar Actionscenen rechtfertigen kann)die davon weiss und mit den Aliens zusammenarbeiten, obwohl im Film gesagt wird das die Aliens das garnicht nötig hätten.
Wahrscheinlich wollten die Aliens nur mal bescheid sagen:" Ehh NSA wir machen ein Experiment bei dem Kinder entführt werden. Macht mit oder wir löschen eure Erinnerungen an uns ", oder wie. :?



Dieser Film hat ausser zwei sehr gut gelungenen Schockerscenen und einigen Sprüchen nichts zu bieten. Finger weg.

2 von 10 Punkten
 
Last edited by a moderator:


ich war vorhin drin und woaw !

der trailer vermittelt in kinster weise nen eindruck von dem film - ein thriller ? hm... ja, aber das ganze nimmt eine böse wenund, extrem überraschend !

der film selbst führt einen in mehrere fallen, was verdammt gut gemacht wurde um später die schonongslose wahrheit EXPLDODIEREN zu lassen (nein, is kein action film)

der film war definitiv sein geld wert, nur das ende is ein wenig zu happy end mässig...

find den wesentlich besser als z.b. signs oder the sixt sense (wobei ich bei 2teren getehen muss: ich kann mich irgendwie nicht auf den film einlassen... ka, aber mir passt des so nit O_o)

und nochen kleiner spoiler:



szene: beide flüchten im auto, gediegene musik, alles ruhig, sie sind am reden, er fährt über ne kreuzung und dann das geile:
man sieht im hintergrund 2 lichter nahen, nimmt es aber nicht wirklich war - die lichter werden immer größer, man sieht einen kühlergrill, alles wirkt so unwirklich und BOOM werden die gerammt... so in aufprall SO geil iszeniert - ich hab mich vor schreck in den stuhl gedrückt... meine fresse eyh O_o geil einfach !
man denkt man sieht sekundenlang das auto dass die gleich rammen wird, obwohls maybe eine ganze sekunde ist - man siehts aber man registriert es erstwenns schon viel zu spät ist *g*

2te glanzszene: wenn die polizisten plötzlich weggesaugt wird.... omg.. WAOW !
und von daan gehts ja schlag auf schlag - die erinnerung an ihr baby - so subtil gemacht, aber SO verdammt schockierend wirkt das, wenn der alien die auslöscht... und wenn der sich verwandelt - omg, ich war bissi mied, hat die augen halb zu und plötzlich von einer sek auf die andere verwandelt sich dem sein gesicht so einer wirklich beängstigenden fratze (Schauerlich ! wirklich gut gemacht) die stimem ändert sich und alles explodiert... WAHNSINN !


von mir ganz klare 10 von 10 punkten !

 
10 von 10 Punkte ?



Also ich brauch ja nicht unbedingt Filme die logisch sind, will ja nur vernünftig Unterhalten werden. Die von die angesprochenen Schockscenen waren gut gemacht, wie ich auch schon schrieb. Aber sonst..... ??? Die ganze Story ist völlig wirr. Klarer Fall da ihr irgendwann einfällt: "Eyy, die Regierung wäre ja garnicht in der Lage unsere Kinder zu entführen. Und unser Gedächnis zu löschen. KLAR, E.T. muss es sein. Der Experementiert mit uns."


Dieser Film hat einfach zuviele Logiklücken. Da passt nichts zusammen.
Die Aliens reissen beim Beamen halbe Häuser ab, sind Unverwundbar, können die Zeit anhalten und Gedächnisse löschen. Aber ihnen fällt nichts besseres ein, als beim Vater des anderen Kindes die Kindertapete über zutapezieren :? :o Also bitte.


Filme wie Godsend oder Six Senth haben auch logiklücken bzw. sind unrealistisch. Aber die haben eine vernünftige Story die man nachvollziehen kann und die spannend erzählt ist.
 
Last edited:


die story ist nicht wirr sondern sehr linear, führt aber auf verschiedene fallen zu

ich find den film wesentlicbg besser als sixt sense - gerade durch die
so subtil aber perfekt inszenierten schockszenen

und wegen dem übertapezieren: na und ? Oo der typ hat doch am anfang auch gemeint: dann hat hier eben vorher eine familie mit kind gewohnt.... oook, is nich sooooo super schlau, aber es ist OK :D
 
Ich lass das jetzt ma so stehen.
Geschmäcker sind eben verschiedenen.

Achja der Film ist grottig. :p :D
 
habe den film auch gestern gesehen und fand ihn sehr gut .. am anfang wusste ich nicht ganz was ich denken sollte ..
ich dachte am anfang, die frau können nur nich loslassen und dann dacht ich mir, sie sei geisteskrank .. also sehr gut gemacht ..

ja die szene mit dem auto schockierte mich auch .. :) aber die ärgste schockszene war die, wo die detektivin mit der telly redete und aufeinmal weggesaugt wird .. das war derbe geil ..
oder der eishockey spielelr ..
telly zu ash : sind sie jeden abend besoffen ?
ash : nein, manchmal schaff ich es auch mittags .. :D


also der film ist es auf jeden fall wert ..
 
mope7 said:


ich war vorhin drin und woaw !

der trailer vermittelt in kinster weise nen eindruck von dem film - ein thriller ? hm... ja, aber das ganze nimmt eine böse wenund, extrem überraschend !

der film selbst führt einen in mehrere fallen, was verdammt gut gemacht wurde um später die schonongslose wahrheit EXPLDODIEREN zu lassen (nein, is kein action film)

der film war definitiv sein geld wert, nur das ende is ein wenig zu happy end mässig...

find den wesentlich besser als z.b. signs oder the sixt sense (wobei ich bei 2teren getehen muss: ich kann mich irgendwie nicht auf den film einlassen... ka, aber mir passt des so nit O_o)

und nochen kleiner spoiler:



szene: beide flüchten im auto, gediegene musik, alles ruhig, sie sind am reden, er fährt über ne kreuzung und dann das geile:
man sieht im hintergrund 2 lichter nahen, nimmt es aber nicht wirklich war - die lichter werden immer größer, man sieht einen kühlergrill, alles wirkt so unwirklich und BOOM werden die gerammt... so in aufprall SO geil iszeniert - ich hab mich vor schreck in den stuhl gedrückt... meine fresse eyh O_o geil einfach !
man denkt man sieht sekundenlang das auto dass die gleich rammen wird, obwohls maybe eine ganze sekunde ist - man siehts aber man registriert es erstwenns schon viel zu spät ist *g*

2te glanzszene: wenn die polizisten plötzlich weggesaugt wird.... omg.. WAOW !
und von daan gehts ja schlag auf schlag - die erinnerung an ihr baby - so subtil gemacht, aber SO verdammt schockierend wirkt das, wenn der alien die auslöscht... und wenn der sich verwandelt - omg, ich war bissi mied, hat die augen halb zu und plötzlich von einer sek auf die andere verwandelt sich dem sein gesicht so einer wirklich beängstigenden fratze (Schauerlich ! wirklich gut gemacht) die stimem ändert sich und alles explodiert... WAHNSINN !


von mir ganz klare 10 von 10 punkten !


Absoulutes :dito ausser das ich schon ehr drin war ^^


Bei der stelle wo das auto in die reingekracht ist bin ich auch übel zusammengezuckt, habe mir teilweise meine cola übergekippt :D Man denkt schön gedigene ruhige szene und dann BOOM...Zu geil.
Und wo die Polizisten hochgesaugt wird war auch übel, hatte im Kino ne frau hinter mir, die hat bei der stelle voll hinten an meinen sitz getreten, dann hatte ich 2 tachitos auf meinem pulli... :D Habe mich aber auch gut verjagt.
Die stelle wo der "alien" sich in dem lagerhaus verwandelt und losschreit war auch genial.


Habe im eröffnungspost ein :top gegeben, soll heissen 10 von 10 punkten :)

Edit:Bekomme immer ne gänsehaut wenn ich den Trailer sehe LOL^^
 
War heute auch in dem Film und bin eigentlich auch begeistert gewesen.
Sicher darf man über die Logik nicht nachdenken - darf man aber bei den
wenigsten Filmen:p.

Als ich den Trailer gesehen habe (in englischer Sprache), erinnerte mich
der Flair irgendwie an das alte PC-Game Phantasmagoria 2 A Puzzle of Flesh
(Insider können das vielleicht nachvollziehen:D).
Der Film selbst war am Anfang auch so ähnlich, entpuppte sich aber immer
mehr zum Sci-Fi:o. Die Schockeffekte - jo, die waren auch derbe geil.
Wobei ihr eine Szene vergessen habt zu spoilern:
Ich meine die Szene, in der die beiden Protagonisten den NSA-Typen
in dem kleinen Häuschen an den Stuhl gefesselt haben, um ihn auszufragen.
Zuerst alles ganz klarer Fall: NSA-Typ wird solange geprügelt, bis er mit der
Wahrheit rausrückt. Dann versucht die Frau ihre sanfte Seite zum Erfolg zu
bringen, tröstet ihn mit Sachen wie: "Ihnen wird nichts passieren, wir werden
nichts erzählen". Alles natürlich total leise und entspannt. Dann der verzweifelte
Gesichtsausdruck vom Typen, dann seine letzen Worte "Sie hören alles" und
BOOOM und WOOOSCH, Dach wech, Typ wech. Auch eine Szene, in der ich
fast vom Stuhl geflogen wäre:D.


Ganz egal was die Logik anbelangt - mir hat der Film gefallen.

BTW:
Hey Asgard, wenn du schon spoilerst, dann bitte nächste mal mit Spoilercode!!!:D;)
 
Jo Shadow die scene war auch ganz nett, hat mich aber nicht so vom hocker gehauen wie die anderen,ka wiso :s
Da habe ich mir zumindest mal nicht meine klamotten versaut ^^
 
Hey Asgard, wenn du schon spoilerst, dann bitte nächste mal mit Spoilercode!!!:D;)

Jaja is schon gut. Hab schon ein freundliches Rüffel von Mope erhalten. :D
Das nächste mal weiss ich wies funzt. ;) Sorry nochma.
 
Man kann Spoil-Tags auch nachträglich noch reinsetzen. ;) Hab ich jetzt mal getan.

Noch ein Hinweis: Wenn man Spoil-Tags benützt, sollte man dort nicht in Farbe schreiben, da sonst die Tags nciht funktionieren.
 
Asgard said:
10 von 10 Punkte ?
Dieser Film hat einfach zuviele Logiklücken. Da passt nichts zusammen.
Die Aliens reissen beim Beamen halbe Häuser ab, sind Unverwundbar, können die Zeit anhalten und Gedächnisse löschen. Aber ihnen fällt nichts besseres ein, als beim Vater des anderen Kindes die Kindertapete über zutapezieren :? :o Also bitte.
erzählt ist.

Na toll, jetzt weiß ich schon, dass es um Aliens geht.... :shout
 
*zusammenzuck* :(
Ganz grosses Sorry. Wusste nicht wie dieser Spoilerkrams funzt, und da hat PJ den Spoilercode nachträglich eingebaut und wohl eine Kleinigkeit übersehen.
Das nächste mal bau ich ganz viele Spoilercodes ein. *versprechen tu*
 
Ich geb nur ein "naja" ab. Die Story wirkt während des Filmes extrem fesselnd und überzeugend, wenn man aber später mal genauer darüber nachdenkt war sie eigentlich nur sehr lasch.
ein experiment um die Vergesslichkeit oder Willensstärke bzw die Verbindung von Mutter zu Sohn zu testen, hört sich imho extremst schwach an. Da wäre es besser gewesen, die Kinder wären für irgendwelche Experimente missbraucht worden.
Im großebn und ganzen ganz gut, nur die Story war echt mies. Außerdem viel zu kurz
 
Back
Top Bottom