Keine Angst mehr vor der Musterung :)

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
hab das aus nem andern board, naja,wenns stimmt --- > :D:D:D:D

Also los ging die ganze Sache so ca. 2 Monate nach meinem 17. Geburtstag. Da bekam ich auf einmal nichtnur Post von nervigen Leuten mit DNS-Ähnlichkeiten sondern auch noch vom Ministerium für Abenteuerspielplätze in Entwicklungsländern. Die meinten also, ich sollte den anbeiliegenden Bogen wahrheitsgemäss ausfüllen. Naja, zu diesem Zeitpunkt war mir wahrscheinlich alles sooo egal, dass ich mich wirklich gefreut habe. Da will jemand mit mir spielen? Sag' ich nicht nein zu. Erstmal angerufen und gemeint, ich könnte nicht lesen & hätte den Brief eh nicht bekommen. Der Sachbearbeiter war verwirrt. Nachdem ich den Bogen dann insgesamt 3x besass, füllte ich alle drei aus. Da mir jeweils noch ein "Empfänger zahlt Porto"-Couvert an's Kreiswehrersatzamt zustand, empfand ich es als durchaus patriotisch und durchaus sinnvoll, diese Briefe auch zu nutzen. Nun hatte mein Sachbearbeiter diese drei Bögen, einen Liebesbrief und ein Nacktfoto von Mariella Ahrens. Natürlich bekam ich einen vierten Bogen, denn irgendwie kamen diese militärisch-souveränen Schlaufüchse dann wohl doch auf die Idee, jemand der bei "Name:" so schicke Sachen wie "Geilsaft Joe" oder "Suckobert ****" einträgt und bereits im Phantasialand Wehrdienst geleistet hat, könne wohl auch die restlichen Angaben nur schwerlich wahrheitsgemäss beantworten. Den vierten Bogen habe ich dann in den Mülleimer geschmissen. Nun kam vor ca. 1 Monat mein Musterungsbescheid. Und hier beginnt eigentlich der Hauptspass.

Am Vortag der Musterung hab' ich eigentlich nur zwei Packungen polnische Zigaretten geraucht, zweieinhalb Sixpacks Bier getrunken und fast nichts gegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch das Frühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meiner Brust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkamera auf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checkliste durchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spass stürzen zu können.

Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Gelände unserer Freunde von der GeStaPo nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesen Bericht mit Fotos zu verzieren. Meine Kamera musste ich nach 10 Minuten unter Androhung von Gewalt abgeben. Schade. Aber die beiden juvenil-trendigen Hippie-Soldatenmäuschen an der Rezeption dieses martialistischen Luxusbordells waren auch lustique, wie der frankophile Teil meiner Seele zu schreien scheint. Bermerkt jemand die Verdichtung an Fremdwörtern? Genauso begann ich meinen "Ich geh euch allen auf die Klöten"-Feldzug gegen das Personal. Sonnenbrille weiterhin auf, schrecklich jovial und so ziemlich das arroganteste Miststück überhaupt. Ich habe mich geliebt, in diesem Augenblick. Einfach herrlich. Nun die Dialoge an den einzelnen Stationen (auszugsweise):


1. Datenaufnahme:

Soldatenbürschchen1: "Name?"
Ich: "Die Uniform steht ihnen, mein postlobotomischer Freund!"
Soldatenbürschen 1 & 2 kichern
Soldatenbürschen2: "Wie heissen sie?"
Ich: "WAS GEHT SIE DAS VERDAMMTNOCHMAL AN?"
Soldatenbürschen1: "Äh... Entschuldigen sie, aber wir müssen das wissen."

Ich erzähle ihnen dreimal Blödsinn woraufhin sie dreimal die unendliche Dummheit aufbringen, tatsächlich in ihren Unterlagen nach "Brauner, Hans" und derartigen Wortwitzen zu suchen. Ich darf mich schlussendlich setzen, flirte aber immernoch - ich Päderast ich - mit Soldatenbürschchen 1 & 2. Diese Luder...

2. Ärztliche Untersuchung (Auszüge):

Medizinmann: "Haben sie Drogenerfahrung?"
Ich: "Ja, sie auch?"
Medizinmann (verstört): "Was denn so?"
Ich erzähle von jeder Droge die mir gerade einfällt. Halte Blickkontakt und lächle nicht. Er frisst es. Mir fällt zu spät ein, was ich vergessen habe:
Medizinmann (schluckt): "Auch Heroin?"
Ich: "Hab' ich nur mal verkauft."

Danach hatten wir noch Spass mit Kniebeugen (ich erwähnte die starken Zigaretten, oder?), einer Unterhaltung über den Natursekt Fetisch des Arztes - "Urin in Pappbechern? Wenn sie mir gesagt hätten, dass sie auf sowas stehen, hätte ich ihnen ein Glas mitgebracht." - und meine Blutzuckerwerte. Er meinte, ich solle mich anders ernähren. Wirklich kluger Mann.

3. Ethisch-moralische Untersuchung (Auszüge):

Miliz-Mama betritt den extrem martialisch dekorierten Raum. Eine absolute Turboemanze im Indio-Look. Mein Puls macht sich bemerkbar. Ich muss seit 2h dringend lachen und habe es bisher ausgehalten. Nach dieser Untersuchung ist Pause, aber es wird schwer.

Miliz-Mama: "Könnten sie auf Menschen schiessen?"
Ich: "Ja, ich will!"
Miliz-Mama: "Wie bitte?"
Ich: "Ich meine... Klingt ja saugeil, wo muss ich unterschreiben?"
Miliz-Mama: "Auch auf unschuldige Menschen?"
Ich: "Klar. Ich glaube sowieso nicht an sowas wie Unschuld. Christlich-dogmatischer Blödsinn."


Die Tante wird allmählich nervös. Ich merke dass ich dringend etwas frauenfeindlicher werden muss. Mein inneres Lachen ist inzwischen verstummt - es hat Blut in der Lunge.

Miliz-Mama: "Welcher Religion gehören sie an?"
Ich: "Papiere-technisch bin ich evangelisch, aber konfessionell Mormone."
Miliz-Mama (lächelt, will Small Talk anfangen um die Situation abzukühlen): "Ach, Mormone? Die kenne ich nur aus dem Fernsehen... "
Ich: "Naja.. Promiskuität, freier Ephedringebrauch und Frauen ohne Stimmrecht. Was gibt's besseres?"

Miliz-Mama hält mir eine feministische Predigt über die Notwendigkeit eines Frauenwahlrechts. Ich kontere und verkneife mir dabei verzweifelt das Lachen. Schrecklich schwer.

Miliz-Mama: "Sind sie rechtsextremer Gesinnung?"
Ich: "Das ist schwer. Ich trauere zwar um den Führer, aber bin ich deshalb gleich ****?"
Miliz-Mama (schluckt): "Sie halten Adolf ****** also für eine grossartige Person?"
Ich: "Wollen sie das etwa bestreiten?"

Miliz-Mama erhält daraufhin 5 Minuten Nachhilfe in Führerkunde und entlässt mich dann. Ich gehe draussen vor die Tür und lache minutenlang bis ich Angst kriege, mein Zwerchfell könnte reissen. Sollte es einen Gott geben, hat er mit mir gelacht. Herrlichstes Entertainment seit mittlerweile 3h. Göttlich.

4. Abschlussgespräch:

Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala], sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen weder zu Bund noch Zivildienst."
Ich: "Och, schade."


Dies war mit Abstand einer der lustigsten Tage in meinem Leben. Ich danke der Bundeswehr für soviel Spass zum Nulltarif.



ehm,ich habs falsch versucht:D
 
Muahahahahaahah also wenn sowas zieht... voll geil ^^.... Bekommt man da nicht irgendwie Ärger? :D Nr. 3 find ich am geilsten.
 
Last edited:
GOD DAMIT, danke :D
Wenn das hilft bin ich für immer Frei xD
 
hm ratet mal wo ich moin hinmuss , ja ohne scheiss -_- , krieg ich ein bisschen mitleid? Oo oda wenigstens nen händedruck -_-
 
Witzig, aber ich glaube kein Wort davon. Nach soner Aktion landet man ohne Umwege in der nächstbesten Klappsmühle.
 
Verdammt geil die Story:D.

Aber leider hat mir das System folgendes mitgeteilt:
Sie haben in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet.
Gönnen Sie sich eine Pause und versuchen Sie es später wieder.

Du wirst aber noch von mir hören - sowas müsste man mehrmals bewerten
können:rofl.

Soll ich kurz meine Erfahrung mit der Musterung erzählen?

Sie ist ziemlich kurz:
Irgendwann, auch so um den 18. Geburtstag bekam ich ebenfalls die
Einladung zur Musterung. Da aber mein Nymphensittich gestorben ist,
war ich mental einfach nicht in der Lage, den Termin einzuhalten (echt wahr).
Naja, damals war ich auch noch ein bisl trotzig;).
Jedenfalls erwartete ich ca. eine Woche nach Termin eine erneute Einladung
mit gleichzeitiger Mahnung und Drohung von Konsequenzen, doch sie blieb aus:o.

Ob ihr es glaubt oder nicht - bis heute warte ich noch auf eine erneute Einladung:D.

Ich habe so eine Theorie, warum eine erneute Einladung ausblieb:
Da ich Halbtürke bin (Vater türke/Mutter deutsche), wurde ich dank meines
Vaters mit dem Vornamen Metin gesegnet. Damals jedoch war dieser Vorname
beim Standesamt ein nicht klar erkennbarer männlicher Vorname - also musste
ein zweiter, deutscher Vorname her, den ich hier aber nicht verraten möchte.

Jetzt sollte man sich die Erklärung auch ein bisl bildlich vorstellen können:

Nun könnte es sein, dass irgendwie im Büro dieser Armeefreaks mein Bearbeiter
sass und sich wunderte, warum ich ohne Abmeldung nicht zum Termin erschienen
bin. Er holt einen zweiten Kollegen zur Hilfe - beide schauen sich meinen Namen
an - vielleicht wurde dort mein zweiter Vorname nicht erwähnt? Beide lesen also,
dass sie einen "Metin" zur Musterung eingeladen hatten - beide schauen sich
fragend an und die ersten "Meinst du, das ist eine Frau?" kamen hervor.
Dann kam ein beschämender Blick, meine Akte wurde geschlossen und in den
hintersten Archiven versteckt:p.

Ist zwar nur eine Theorie - anders kann ich es mir aber nicht erklären:D.
 
Ich schätze mal sie haben dich schlichtweg vergessen oder suchen schon mit der MP nach dir :D
Eigentlich sollten alle Daten in der jeweiligen Stadt gespeichert sein, auch das Geschlecht und diese Daten werden dann an die BW geschickt und die stellt dementsprechend die Anträge aus. Insofern hattest du wohl ein Rießenglück und ab 25 erlischt die Wehrpflicht sowieso(zumindest in Ö).

Criminal, ich würde vorschlagen, du probierst das mal bei der Musterung aus und berichtest uns dann :D
 
ich kenn einen, der wurde so mit 28 (+-2 jahre) noch eingezogen. vorher bekam er auch nie nen termin irgendwie. das kann durchaus sein, dass du noch was kriegst ;)


zum topic: die story is geil, leider glaub ichs nicht :D
 
baboon said:
Criminal, ich würde vorschlagen, du probierst das mal bei der Musterung aus und berichtest uns dann :D
jo GENAU dat mach ich nämlich net ^^ , am ende komm ich von musterung nich als junkie zurück ^^...ich bin auf jedenfall nen heiden froh das die eierkontrolle abgeschafft wurde! *_* wurde mir gesagt O_o.......weil wir mal so nen ähnliches topic hatten wo stefros , deswegen ziemlich viel geschrieben hatte ^^....aber jetzt nun gut ^^.....

Moin tanz ich da um halb 8 an und dann gehts ab :P , oda au net -_-......ausserdem habsch kein bock auf t5 :P....t2-t1 is drinne hoff ich doch ma ^^
 
:rofl Gibt ja doch noch wirklich lolige Storys :D
Selbst wenn du das nicht wirklich getan haben solltest ...
Ist mal eine lustige Vorstellung hehe
 
huxl said:
ich kenn einen, der wurde so mit 28 (+-2 jahre) noch eingezogen. vorher bekam er auch nie nen termin irgendwie. das kann durchaus sein, dass du noch was kriegst ;)

Nö, soweit ich weiss, hebt sich das auf, ist man erst verheiratet und Vater,
was ich ja beides erfülle:p.
 
so ihr genossen des Deutschen Volkes s0ldiman is back von Musterung >_________<.
Zuerst möchte ich sagen , das ich wie ich zuvor behauptete , die Berühmt berüchtigte Eikontrolle @_______@ wurde net abgeschafft.......nur für all die hier die nach mir kommen werden ^^......

Und wie ich es mir vorgestellt hatte.....war die Körperliche Untersuchung.....für mich geistig 1/3 eine Menschliche Erniedrigung ...... danach fühlt sich keiner gut , hab ich au bei den anderen spacken gesehn :P.........die ham genauso ******** wie ich aus der wäsche geguckt als sie aussem Labor kamen ^^.......
Ihr werdet euch danach warscheinlich die ersten 2std wie nen stück fleisch fühlen und ihr wiedert euch selbst an , aber nach nem leckeren döner geth das gefühl ganz schnell wieder wech Oo......

Es ist ganz sicher keine Schöne Erfahrung.....aber nun ja , jeder macht sie mal (Mann)...Zuvor als mich mein Vater an der Hüte ablieferte wo er vor 30 Jahren auch gemustert wurde....., warf er mir noch ein leichtes Grinsen zu und ein "VIEL SPASS WÜNSCH ICH DIR"....ich OMG >_<.......er wusste genau wies einem danach geht -_-....

Nachdem ich dann an der Hauptstraße von meinem vater wieder abgesammelt wurden war ..... kam er schon mit leichtem grinsen um die ecke gegurkt.Ich öffne die tür vom Combi....er so:NAAAAAAH UND WIE WARS....und ich nur so nen gesicht :( ........ naja ne geile party wars aufjedenfall net.......alles was er dazu sagte war ein lachen :P....
er sagte mir:ich weiss wie du dich fühlst....aber das gefühl vergeht ganz schnell wieder....

Ein kompletter Bericht wird nachher von mir in der Kuschelecke veröffentlich mit paar pics.....gucken wir mal :P.....

Ps@Katja:nein das gefühl hat nix mit der schwanzgröße zu tuhen....wenn man von ner wildfremden befummelt wird , wie nen stück Schwein beim metzger .... entwickelt man einfach danach so nen scheiss gefühl.....-_-........naja ich wirds mit einem Stück Fleisch vergleichen , was 3mal durchgegauht und dann befummelt wird......so ungefähr fühlt man sich danach,man fühlt sich wie ein "DING"was ohne Emosionen befummelt und bewertet wird.... @________@.....Es war absolut keine schöne Erfahrung , aber gott sei dank hab ichs hinner mir *GEPRIESEN SEI DER HERR*Ich komm bei dir darauf zu sprechen wegen unserem gespräch im msn darüber....da kams mir so vor als ob du dich lustig machen würdest darüber......aber glaub mir es war absolut kein spass -_- und witzig wars schon gar net......ich könnt jetzt dazu noch nen Frauliches Beispiel geben , was ungefähr die Gefühle wiederspiegelt , die ich danach empfunden hab , aber das lass ich jetzt da es ein anderes Thema is......

Und eins möcht ich euch noch auf den Weg geben.....*Angst müsst ihr nicht haben*die sind da schon so routiniert drin....besonders die Fummelfritzen (bei mir wars ne frau)im labor.
Aber auf das scheiss gefühl danach müsst ihr euch einstellen , das bleibt glaub ich keinem ersparrt........

Und wenn ihr denkt ihr seit so Topfit , freut euch net zu früh.......Ok ich wars wirklich ausser , das meine AUgen bei hellerem Licht anfangen zu tränen und ich dann nix mehr seh wegen dem Wasser im Auge.Also muss ich zum Augenarzt.......

Die nehmen alles bei euch unter die luppe , sogar die füße loooooool :P......und wenn du irgendwo schwäche zeigst , behandeln sie dich als wärst du invalide.......lol die spacken da....OH sie sehen nur 70% bei dem hellen licht , oh MEIN GOTT WIR MÜSSEN OPERIEREN.....

Solch 2 Spasstische Frauen hab ich noch net erlebt....
Vom Körper allein war bei mir nix zu beanstanden :D.........also macht mal bissel sport , und bringt euch in form ....sonst müsst irh womöglich noch zu irgendnem arzt latschen.......

Ich warne euch nur vor ^^
Nen Musterungsbericht werd ich nachher mit nem Bild von der Hüte in die Kuschelecke stellen :D
 
Last edited:
Na ja bei mir ist es ja nu auch schon ein paar Jahre her, aber irgendwie erniedrigend fand ich nur die Körperliche bewertung.
Diese Fummerlei ja mei packt dir halt ma eine für 2sec in den Schritt, na und?
Schlimmer ist, du stehst halb nackt im Raum und die schaut dich an und sagt:"...hmm...Plattfüsse...notieren sie Schwester... ausgeprägter Plattusfussus(oder so), hm... machen sie mal die Beine zusammen (ca 17 Jahre aktiver Fussballer) aja O-Beine auch noch (Mir selber noch nie aufgefallen^^)! Schwester notieren sie...". Diese Art und weise einen Menschen an seinen Fehlern zu bemessen ist arm! Ich selber ging dann mit T2 raus und staunte nicht schlecht was für kaputte "nicht sporttreiber :)" alles T1 bekommen haben. Zur belohnung durfte ich die dann auch noch bei den Rückläufen vom Schiessplatz (volle Kampfausrüstung (ca 25KG)) zurückschleppen weil sie net mehr konten... Aber das ist ne andere Geschichte ;)
 
[KoB|Phreak] said:
Schlimmer ist, du stehst halb nackt im Raum und die schaut dich an und sagt:"...hmm...Plattfüsse...notieren sie Schwester... ausgeprägter Plattusfussus(oder so), hm... machen sie mal die Beine zusammen (ca 17 Jahre aktiver Fussballer) aja O-Beine auch noch (Mir selber noch nie aufgefallen^^)! Schwester notieren sie...". Diese Art und weise einen Menschen an seinen Fehlern zu bemessen ist arm!
ach da spricht mir einer aus der seele :D.....jo das gelabber war schon richtig derb , was die da vom stappel gelassen haben....ein gauhdawelsch was kein Mensch versteht.....als die tussi hinner mir stand ..... hat sie irgendwat gelabbert vom beiseitige gebrochener schulterwiskosinos *_*(ich nur hö?gebrochen wie?@_@)und dann verbreiterte Muskelpartie beidseitig an dem armen..*_*....meint die meine schultarn? *denk*?@_@
naja ich mach zivi solls mir wurscht sein ^^
*KRIEGSDIENSTVERWEIGERER**flöt*
 
Hey

Die Bundeswehr habe ich schon seit einem Jahr hinter mir.
Ich muss sagen, dass es die geilste Zeit meines Lebens war.
Die Bundeswehr macht riesen spass!

Ihr müsst euren Mussterungsthermin irgendwie auf einen Freitag verlegen.
Ich war auch an einem Freitag da. Die haben dann nämlich um 13 Uhr feierabend und machen alles im Turbo durchgang. Naja, die hälfte lassen die weg.

Da fuschen die ohne ende.
Die Untersuchung war wie folgt.

Der arzt hat mich nur gefragt was für krankheiten und brüche ich bisher hatte.
Dann hat er noch kurtz meinen rücken abgetastet und reflexe getestet.

Achja, seh und hörtest noch.
Aber eiergrapschen haben sie bei mir nicht gemacht.
Und meine Musterung ist schon 5 Jahre her.

Di
 
sorry für offtopic:

ich war ne woche weg weil ich mir nen neuen pc angeschafft hab, und da springt man dank eines beitrags um 46 renomee punkte vor:D
man dankt :)

fand den beitrag auch sehr gut,besonders weils irgendwie doch noch vorstellbar ist,denn kumpels von mir haben auch alles mögliche versucht (nicht ganz so krass):)
 
Back
Top Bottom