wasserpfeife sclimm oder nicht ?

Joined
Apr 4, 2004
Messages
6,361
Points
340
ich hör da sovieles drüber. einige sagen es ist schlimmer als ne zigarette und einige sagen wiederrum das es überhaupt nicht schlimm ist. was stimmt denn jetzt ?

ich persönlich bin ja absoluter nichtraucher. das heißt keine zigarette, wasserpfeife, kein kiffen, whatever.
aber einige freunde die ebenfalls keine zigaretten rauchen versuchen mich jedesmal zum wasserpfeife rauchen zu überreden mit dem argument das es nicht schlimm sei und sie es sonst auch nicht rauchen würden.

also klärt mich mal auf :()
 
Wasserpfeife ist definitiv "gesünder" als Zigarette rauchen (also inhalieren). Bei der Wasserpfeife wird der Rauch vorher durch das Wasser gezogen, bevor er in die Lunge kommt. Dadurch wird er gekühlt und auch ein wenig gefiltert. Ist von dem Aspekt her gesünder, außerdem steckt in Wasserpfeifentabak nciht soviel Dreck drin, wie in Zigarettentabak.

Kannst also ohne Probleme mal dran ziehen. Ich rauche keine Zigaretten und bin auch noch Asthmatiker (wenn auch nicht mehr wirklich akut) und ich kann ohne Probleme Wasserpfeife rauchen. ;)
 
ich würde nicht sagen dass es 'gesünder' ist, sondern eher den ausdruck 'weniger schädlich' verwenden, aber ansonsten vollen :dito @ PeeJay


mfg cebu


PS: nettes ava hast du da :top
 
wasserpfeife is auf jedenfall verträglicher. kenne einige nichtraucher die die 1a vertragen.
wat meinste en geübter raucher wie ich.. mensch was ich da dran ziehen kann... :D kann dir mope bestätigen... der hat mich dabei ne halbe stunde gefilmt :D
 
wenn der topf gut gemacht ist zieht da jeder nichtraucher 30min lang...
 
huxl said:
wenn der topf gut gemacht ist zieht da jeder nichtraucher 30min lang...

hab jo net gesagt das ich nur ne halbe stunde geraucht hab, sondern dass er mich solang gefilmt hat ;)
 
rischtisch cebu,weniger schädlich is wohl der treffende ausdruck,gesund is rauchen so oder so net
lehne eh jegliches ab,außer an silvester 1 zigarre
 
Ja, der Rauch wird auch von Nichtrauchern meistens gut vertragen, da er nicht so kratzt, wenn er kühl ist. Mag das ziemlich gerne. Ist ja auch kaum Nikotin drin. Also das raucht man sicher nicht aus Sucht oder so.
 
hmm... mir wollen auch immer alle erzählen, dass das gar nicht schadet, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, weniger schädlich wird's wohl besser treffen.

Aber ich hab ja auch vor 1 1/2 Jahren oder so aufgehört zu rauchen, und rauche seit dem eigentlich nur noch passiv... Weder Zigarette, noch Zigarre oder Shisha obwohl Zigarre ja irgendwie verdammt lecker is
 
@alle:
Ist eh alles Schwachsinn.

JEDE STUDIE SAGT WAS ANDERES

-_-
 
ja dann müsst ich jetzt süchtig sein ...( als absoluter nicht raucher)
 
Oh **** ich hab so ne Blase anner Lippe und frag mich die ganze Zeit wo die herkommt :sick

Hmm naja is sicher nich so schädlich wie ne Schachtel pro Tag zu rauchen ab und zu ma anner Shisha zu nippeln ^^
 
ach ich hab keine ahnung. ich rauch das zeug einfach nicht
 
Die Araber sind noch nicht an der Shisha eingegangen, ergo kanns so schlimm nicht sein. Heute ist eh alles krebserregend.

Wenn du einmal im Monat 3 Züge dran machst, dann schadet dir das überhaupt nichts. Außer du zieht gemeinsam mit einem, der Herpes hat. Aber das macht sowieso keiner.

Aber ich will idch auch nicht dazu überreden. Wer Bock hat, soll's machen; wer nicht will, eben nicht. Sollte ja in einer freien Gesellschaft kein Problem sein. o_O
 


dito @ outrider

die einen sagen das, die anderen das.

allein die tatsache dass es kein einheitliches testverfahren gibt sagt ja schon alles Oo

das einzige worauf ein bisschen (!) was gebe ist folgendes:

testaufbau, ne normale shisha und ne light-kippe
vor die shisha wurd ein filter von der selben marke der lightkippe geschnallt
die shisha wurde angeraucht und dann den filter drauf

dann wurd an beiden gleichmäßig "normal" gezogen und am ende hat man geguckt welcher filter dunkler ist
der der kippe wars halt Oo

*Shrug* ob das irgendwas aussagt oder nicht weiß ich nicht, is mir auch egal, shisha is einfach super entspannend und schmeckt sehr gut :top

wenn man sich irgendwas in die lunge zieht ises schon mehr ode minder klar dass des nit ganz so gesund is :D
 
Back
Top Bottom