"Mission Impossible III" im Reichstag

Joined
Mar 17, 2003
Messages
4,443
Points
0
Zugeben: Wenn im Reichstag in Berlin mal wieder die Fetzen fliegen, dann ist dies bekanntlich nichts neues. Demnächst könnte es aber aus ganz anderen Gründen im Sitz des Bundestages äußerst heiß hergehen: Mega-Star Tom Cruise hat sich das Gebäude nämlich als einen der Drehorte für den dritten Teil der Action-Reihe "Mission Impossible" ausgesucht.



Die Dreharbeiten für "Mission Impossible III" sollen im Sommer 2005 in Berlin und Brandenburg beginnen. Hauptdarsteller und Frauenschwarm Tom Cruise sucht bereits seit mehreren Wochen nach geeigneten Schauplätzen. Medienberichten zufolge will sich der 41-Jährige während der Dreharbeiten für mindestens ein halbes Jahr in Potsdam sogar häuslich niederlassen.

Wie die "BZ-Berlin" am Montag berichtet, sind die so genannten "Location-Scouts" der Filmcrew mittlerweile fündig geworden: Für Teile des Actionfilms haben sie keinen geringeren Ort als den Reichstag in Berlin ausgewählt.

In der letzten Woche hatte es diesbezüglich bereits Gespräche mit dem FDP-Fraktionsgeschäftsführer Jörg van Essen gegeben. Der 56-Jährige sagte gegenüber der Zeitung: "Unser Vorstandsraum mit dem grandiosen Blick über Berlin hat es ihnen angetan."

Ob im Reichstag nun ein Hauch von Hollywood Einzug hält, hängt nun von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse ab: Wenn er seine Zustimmung gibt, heißt es im nächsten Jahr unter der berühmten Glaskuppel: "aaand Action!"

Weiß nicht obs vielleicht ins multimedia forum gehört wenn ja dann verschiebts.
Aber das doch mal geil das sie sonen großen film zum teil auch hier spielen wollen oder was meint ihr?
 


nur zur info: das ding heest "bundestag der bundesrepublik deutschland (ehem. reichstag)" :D


oder auch: reichtagsgebäude

aber den reichtstag selber gibts nimma :D


edit: verschoben :D

edit2: (:D) - @topic: wie ich das finde ? - nujo, dann is des dingen endlich mal zu was nutze ;)
 
bah, ich finds c00l >_<

son sich bloß nich so haben mit ihrer politik da ^^
 
was würd da denn auch wichtiges ausfallen? 3 hitzige debatten über nonsens die am ende in einem paragraphen-wirr-warr enden würden,so oder so,also lasst tommi rein in die bude:D
 
Oh cool, wenn die in Deutschland drehen gibts bestimmt wieder son käsigen Film mit grantigen ****s, die heimlich die Gesellschaft unterwandern und unser Bier sowie unsere Frauen wollen! :scared

MI is eigentlich schrott... finde ich. Teil 2 war ja wohl DAS Beispiel für SFX-Kino überhaupt :D
Um was solls denn in Teil 3 gehen?
 
Seh das in etwa wie Aragami. Teil 2 war net das beste Beispiel für SFX-Kino, sondern das beste Beispiel für pseudo-cooles Dummtrottel-Kino. :kek
Das ist mein Hassfilm Nr. 1. Soooooo umöglich stupide, der gehört direkt verbrannt.

Teil 3 braucht keine Handlung, der Vorgägner ist auch ohne ausgekommen. .-_-
 
Back
Top Bottom