World Builder: Wasser

1) Die Waypoints des Wasser so drehen, dass es passt --> immer mit Water-Tool arbeiten !

2) Meine Map nehmen, die Ini in deine Map verschieben un Farbcode in Paint eben nachsehen. Diesen Code Red Blue Green dann zweimal in der Ini änder = fertig.

3) Ist nicht gefroren, ist nur durchsichtig und sehr aufgehellt.

Fastes answer eva^^

R4v3n
 
also danke schonmal, nur nummer 2 hab ich glaub nicht so richtig kapiert^^....also:

ich lade mir deine (welche) irgendeine mit grünem wasser?) karte runter, verschiebe deine ini in meine map (?) und dann?^^
 
Ne, die im Link am besten.

Da ist ne Map.ini drin, die du dann in deinen Map-Ordner deiner Map steckt.
Dann öffnest du die und korrigierst die 3 Farben mit anderen Werten --> saven.

R4v3n
 
sorry, aber irgendwie funzt das nicht -_-

ich habs jetzt so da stehen:

WaterTransparency
TransparentWaterMinOpacity = 0.7 ;opacity of water at maximum depth - 1.0 is opaque, 0 transparent.
TransparentWaterDepth = 4.0 ;depth below water surface at which it becomes opaque (unless clipped by TransparentWaterMinOpacity)
StandingWaterColor = R:50 G:300 B:50 ;material color used to tint the water surface.
StandingWaterTexture = TWWater01.tga ; main texture used for water (usually something blue that looks like water).
AdditiveBlending = YES; use additive blending instead of alpha blending?
RadarWaterColor = R:50 G:300 B:50 ; color of water on radar display.
 
WaterTransparency
TransparentWaterMinOpacity = 0.7 ;opacity of water at maximum depth - 1.0 is opaque, 0 transparent.
TransparentWaterDepth = 4.0 ;depth below water surface at which it becomes opaque (unless clipped by TransparentWaterMinOpacity)
StandingWaterColor = R:50 G:300 B:50 ;material color used to tint the water surface.
StandingWaterTexture = TWWater01.tga ; main texture used for water (usually something blue that looks like water).
AdditiveBlending = YES; use additive blending instead of alpha blending?
RadarWaterColor = R:50 G:300 B:50 ; color of water on radar display.

SkyboxTextureN = TSSunny_N.dds
SkyboxTextureE = TSSunny_E.dds
SkyboxTextureS = TSSunny_S.dds
SkyboxTextureW = TSSunny_W.dds
SkyboxTextureT = TSSunny_T.dds
End

Das "End" ist wichtig (Die 5 Zeilen davor musst du evtl auch noch anhängen). Das StandingWaterColor musste halt so verändern, dass die gewünschte Farbe ensteht...
Und die Map.ini muss in dem Ordner mit der Karte sein aber das ist glaub ich klar.

MFG
 
ok, danke, das versuch ich nacher mal...und was is dann mit dem anderen was davor steht? also irgendwas von transparenz..hat das was mit der farbe des wassers zu tun? sons könnte man das ja weglassen....
 
Back
Top Bottom