Das Einsteinjahr

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


genau hundert jahre ist es her, dass einstein 4 seiner berühmtesten werke veröffentlichte - deswegen ist 2005 das einstein jahr.

und wie ich vorhin erst durch einen chat erfahren habe, ehrt berlin diesen mann mit der "einstein-meile"

hat da wer bilder von oder kann welche machen ?
angeblich wäre september der letzte monat an dem die aufbauten noch zur schau gestellten werden... auf dem boullevard "unter den linden"


 
Wundert mich, da ich neulich erst unter den Linden war und nichts davon gesehen habe.

Laut Wikipedia sind es auch "nur" diese großen roten "E".
 
Hieß es nicht, dass 2005 das Schillerjahr sei?

Schiller die arme Sau tut mir leid. Er wird auf ewig immer in den Schatten anderer stehen.
 
FiX said:
Wundert mich, da ich neulich erst unter den Linden war und nichts davon gesehen habe.

Laut Wikipedia sind es auch "nur" diese großen roten "E".


dann bist du leider von besonderer blindheit geschlagen .^^

also da stehen überall so große rote blech E´s rum... mit anekdoten zu einstein ...

außerdem sind viele wichtige gebäude wie die humboldt-uni oder einige regierungsgebäude mit einstein-zitaten behangen... daneben schwimmt neben dem regierungsviertel irgendsoein einstein-kahn oder sowas... halt ein stinknormaler kahn mit ner riesen weltkugel oder sowas drauf und in dem ist ne dauerausstellung...

uswusf

mfg :wub
 
Back
Top Bottom