Fritz Box Ports F***!!!

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Wie schalte ich richtig die ports frei dabei???

Also richtige IP und so ???

Muss die Ports fuer tiberian sun

1141-1234

und port 4000 freimachen aber muss ich da jetzt wirklich für jeden port nen andren eintrag machen??? also sprich immer neues dingen erstellen??
 
Ich habe keine Firtz Box, aber vielleicht hilft ja die Supportdatenbank des Herstellers, dazu müßtest du nur die exakte Bezeichnung deiner Fritz Box wissen. Du bist vermutlich nicht der Erste der bei dem Gerät vor einem solchen Problem steht, also würde ich mal bei den FAQs und wenn das nicht weiterhilft im Handbuch suchen (die Handbücher kann man dort als PDFs* laden).
http://www.avm.de/de/Service/index.html


*Um diese zu lesen bräuchtest du den Acrobat Reader.
 
Last edited:
Ah weist du evtl wie ich die ganze Firewall deaktiviere komme net so richtig klar mit der anlage und so hast msn odr icq??
 
da steht irgendwo was im menü von DMZ als demilitarized zone... d.h. für den rechner, dessen netzwerk-ip (192.168.0.XXX) du dort einträgst, gilt die firewall nicht, sondern alles wird weitergeleitet

ich würde dir aber dringend davon abraten


übrigens steht toujis msn und icq adresse da...

du musst auf das grüne männchen bzw die grüne blume klicken...
 
Wie gesagt, ich habe und hatte nie eine Fritz Box, also kann ich dir da im Detail leider auch nicht weiterhelfen, sorry.

Ich habe den folgenden Text aus den Supportanfragen von AVM gefunden, vielleicht hilft der weiter:
Das von mir verwendete Spiel benötigt die Freigabe eines oder mehrerer Ports. Wie gehe ich vor?

Grundsätzlich stehen Ihnen zwei unterschiedliche Wege zur Verfügung, Ihren Anwendungen die Nutzung benötigter Ports zu ermöglichen: Über automatische Portfreigabe mittels Universal Plug and Play oder über eine manuelle Portfreigabe mit der FRITZ!Box Benutzeroberfläche.


Automatische Portfreigabe über Universal Plug and Play:

Über das Universal-Plug-and-Play-Protokoll können Anwendungen Portfreigaben dynamisch an FRITZ!Box einrichten. Neben Anwendungen wie dem MS-Messenger, Apple Quicktime oder diversen Spielen kann unter Windows 2000 und Windows XP auch über das Icon "Internetverbindung" im Bereich "Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen" eine Portfreigabe eingerichtet werden. Wie Sie Universal Plug and Play an Ihrem Computer aktivieren, erfahren Sie hier. Aus Sicherheitsgründen ist die Möglichkeit, die Firewall-Konfiguration der FRITZ!Box über Universal Plug and Play zu ändern, standardmäßig deaktiviert. Um diese Funktion zu aktivieren, rufen Sie bitte die FRITZ!Box Benutzeroberfläche auf, indem Sie 'fritz.box' in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben. Im Bereich "Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen" der Benutzeroberfläche können Sie den Funktionsumfang von Universal Plug and Play festgelegen.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie Universal Plug and Play in Ihrem Betriebssystem aktivieren und die automatische Portfreigabe in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche zulassen, ist es wichtig, dass Sie über eine leistungsfähige Firewall die Kontrolle über die Nutzung Ihrer Internetverbindung behalten. Andernfalls kann jedes Programm (z.B. auch sog. Internetwürmer) beliebige Ports Ihres Betriebssystems für eigene Zwecke öffnen. Zusammen mit FRITZ!Box haben Sie das Programm FRITZ!webProtect als Bestandteil des FRITZ!DSL Softwarepakets erhalten. Mit diesem Programm behalten Sie jederzeit die Kontrolle darüber, welche Programme Ihre Internetverbindung nutzen wollen.


Ports manuell über die FRITZ!Box Benutzeroberfläche freigeben

Über die FRITZ!Box Benutzeroberfläche können Sie bequem Ports freigeben. Rufen Sie dazu bitte die FRITZ!Box Benutzeroberfläche auf, indem Sie 'fritz.box' in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben. Im Bereich "Internetverbindung" wählen Sie bitte das Untermenü "Portfreigabe" und tragen dort den Port ein, den Sie freigeben möchten.
 
Back
Top Bottom