Vampirfilmquiz

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Mal schauen wie gut ihr über Vampirfilme bescheid wisst.
Die Lösungen poste ich dann 1-2 Tage später in diesem Thread.

Viel Spass beim Wissen und Raten. ^^

1. Wer spielte in Werner Herzogs "Nosferatu" von 1978 den Blutsauger.

A: Bruno Ganz
B: Gary Oldman
C: Klaus Kinski
D: Mario Adorf

2. Wie heisst der lustigste Vampirfilm der Filmgeschichte, gedreht von Roman Polanski ?

A: Vampire in New York
B: Tanz der Vampire
C: Der Vampir aus dem All
D: Die Vampire des Dr. Dracula

3. Welcher Schauspieler wurde in den 30ern durch seine Rolle in Dracula der erste weltberühmte Vampirdarsteller ?

A: Max Schreck
B: Boris Karloff
C: Bela Lugosi
D: Christopher Lee

4. Wie lautet in vielen Vampirfilmen die Bezeichnung für Siebenbürgen ?

A: Transsilvanien
B: Karpaten
C: Bukowina
D: Apuseni

5. Wie heisst das berühmte Filmstudio, das vor allem in den 50ern und 60ern viele Draculafilme produzierte ?

A. London Filmcompany
B: Hammer-Filmstudios
C: Pinewood Studios
D: Barker Motion Photography

6. In welchen Film sagt George Clooney:"Das waren Vampire. Irre explodieren nicht, wenn das Tageslicht sie trifft."

A: Der Biss der Schlangenfrau
B: From Dusk till Dawn
C: Das Blut von Dracula
D: Dracula, tod aber glücklich

7. Welcher Darsteller spiel in F.F. Coppolas Dracula die Figur des Van Helsing ?

A: Sean Connery
B: Laurence Olivier
C: Alec Guiness
D: Anthony Hopkins

8: Welcher Schriftsteller veröffentlichte 1897 den Roman Dracula auf dem viele Vampirfilme basieren ?

A: Bram Stoker
B: Charles Dickens
C: Edgar Allen Poe
D: H.P. Lovecraft

9. Welche Schönheit ist in den Filmen Underworld und Van Helsing zu sehen ?

A: Cate Blanchett
B: Milla Jovovich
C: Kate Beckinsale
D: Nicole Kidman

10. Welcher dieser Regisseure drehte nie einen Vampirfilm ?

A: John Carpenter
B: Wes Craven
C: Kathryn Bigelow
D: John Frankenheimer

11. Sogar Brad Pitt und Tom Cruise spielten in einem Vampirfilm mit. In welchen ?

A: Interview mit einem Vampir
B: Bram Stokers Dracula
C: Underworld
D: Dracula und seine Opfer

12. Welcher Vampirfilm wurde auf Basis eines Marvelcomics gedreht ?

A: Blade
B: Shadow of the Vampire
C: Der kleine Vampir
D: Draculas Rückkehr

13. Wie heisst der Quasinachfolgefilm von Interview mit einem Vampir ?

A: Die Königin vom Nil
B: Die Königin der Verdammten
C: Die Königin der Vampire
D: Die Königin der Nacht

14. Welchr historisch Persönlichkeit, die als Fürst im 15. Jahrhundert über die Walachei herrschte, gilt als Vorlage für die Figur des Dracula ?

A: Bayezid Draculea IV "Der Beißer"
B: Racozi Draculea II " Der Würger"
C: Vlad Draculea III "Der Pfähler"
D: Basarab Draculea I " Der Sauger"

15. Welcher Regieseur inszenierte den Stummfilmklassiker Nosferatu - Symphonie des Grauens ?

A: Georg Wilhelm Pabst
B: Fritz Lang
C: Friedrich Wilhelm Murnau
D: Ernst Lubitsch
 
1. kein plan^^ aber klaus kinski sieht aus wie die verkörperung des grauens... deshalb tipp ich auf C: klausi

2. wieder keine ahnung :> aber C klingt nach 1A trash

3. christopher lee? :? keine peilung...

4. A

5. kp^^

6. from dusk til dawn

7. alec guiness? vom alter kommts hin und seine rolle als Opi von knobi is ja fast das gleiche ^^

8. bram stoker

9. ihrgendeine von den (c/k)ates... auf jedenfall ne geile schwarzhaarige schlampe :/

10. c oder d... eher d

11. a oder b... ich denk mal a

12. a

13. hm... puh... warum liegt hier überhaupt stroh rum? b klingt gut :>

14. c vlad dracul

15. fritz lang
 
Ich bin begeistert über die rege Teilnahme. -_-
Naja egal, hier jetzt die Lösungen.

1.c
2.b
3.c
4.a
5.b
6.b
7.d
8.a
9.c
10.d
11.a
12.a
13.b
14.c
15.c

Springmaus hat also 10 richtige und Jörg 11 richtige.

Erste Platz bekommt das: :knuddel
Zweiter Platz: :sado

:D :D :D
 
schade dass so wenig dabei waren,war ne gute idee...
aber bin ja erster von daher JUCHEE:)
 
Ich denke es liegt an dem Thema ^^

Würde ja auch mitmachen nur habe ich keine Ahnung von Vampirfilmen da sie mich nicht besonders interessieren ...:)
 
Ok, ich werde demnächst mal ein allgemeines Quiz über Filme machen.
20 oder 30 Fragen einmal Quer durchs Gemüsebeet.
Und wehe das mach ich wieder umsonst.
Dann gibts was mit der :sado. :D :D :D
 
ich bin 2. sieger... oder letzter -.-
außerdem hat jörg von mir abgeschaut...

aber egal... hat ja geburtstag :wub
 
wie wärs mit nem sci-fi quiz? da würd ich mich auch bissel besser auskennen :D ... aber ca. die hälfte hätt ich da oben auch gewusst... nur irgendwie ned reingeschaut in den thread lol^^
 
nein habe wirklich nicht abgeschaut,würde ich dir nicht antun:)

aber danke:D
 
Back
Top Bottom