[warc]vee maphack?

Joined
May 7, 2004
Messages
3,921
Points
290
Lieblings C&C



Da is man mal ne Woche weg, kommt zurück will ein QM starten und was passiert, schlimm genug, dass ich spiele wie ein Noob, ich verliere auch noch gegen einen. Allerdings schien mir die Übersicht meines Gegners unheimlich und deshalb vermute ich nen maphack. Da der Typ auch cws spielt, dachte ich, schaut mal drauf, vielleicht meidet ihr ihn dann ja. Wer im QM hackt, hackt auch sonst.
Die verdächtigen Szenen:
1. Am Anfang werden zielstrebig alle Worker gekillt (ein guter USA-Spieler macht das eh, das kann noch ok sein)
2. Der erste Humvee, der mich aufgrund meines viel zu lahmen Aufbaus kalt erwischt, fährt nicht einmal nach links zum 2. Supply. Weiß er dass dort nichts ist?
3. Zu dem Tunnel auf der rechten Flanke schickt er eine Ambulanz (zum Glück zu spät), ich glaube nicht, dass der Tunnel durch Chinooks entdeckt werden konnte.
4. Ich ziehe meine Einheiten aus dem rechten Tunnel um vom linken Öl abzulenken plötzlich fahren alle Humvees nach rechts und warten dort gemütlich.
5. Relativ zeitgleich ziehe ich am linken Rand einen Rebellen zum Öl, der sehr früh vom Ranger angegriffen wurde; entweder in der Sekunde in der mein Rebell zu sehen war (aber wer wartet die ganze Zeit am Öl um zu schauen, ob dort ein Rebell auftaucht) oder sogar vorher.
6. Als er mit ca 3 Humvees nach oben zu meinem rechten Supply kommt, ignoriert er es weitestgehen, weil er nicht am Tunnel + Quads vorbeikommt und fährt zum Supply das gerade links aufgebaut wurde und noch keinen Tunnel hat.

Entweder viele Zufälle und ich bin ein schlechter Verlierer oder es steckt mehr dahinter...
(Würde mich wundern wenn jemand der soviele leichte Fehler macht, schlechter Aufbau etc. eine so perfekte Übersicht hat bzw. Vorahnungen :)

PS: Entschuldigt meine schlechte Spielweise, ich hab schlecht aufgebaut und schlecht gespielt, Gla ist nicht meine Stärke und außer Form bin ich erst recht...
 

Attachments

  • warc-vee maphack.zip
    19.5 KB · Views: 17
jup warst schlecht und lahm ;)
aber stimme dir zu komisch sieht es schon aus....hatte nochne szene...du nimmst mit deiner bombe das car ein...auf dem weg zum car zieht er EINEN rpg alleine nach vorne und lässt den in ruhe warten...als du noch nichts mit der bombe machst rennt er zielstrebig ins haus...komischer zufall!
am meisten hat mit echt verblüfft dieses plötzliche links rüberfahren mit seinen humvs....und voll drauf...total unvorsichtig, ja als hätte ers gewusst das der tunnel da unterwegs war...wer fährten in der situation noch fast im kampf da gleich rüber?! absolut komischer zufall...ich werds mir nochmal anschauen ;)
 
1. fand ich alles recht normal. und seinen dozer hat er rechts verbaselt und gewastet
2. der hummer hat in der main base dermassen viel schaden angerichtet. da hat sich's richtig gelohnt, dass er da angegriffen hat. während dieses kampfes durfte man sich übrigens davon überzeugen, dass der kerl usa richtig gut beherrscht
3. da war kurz zuvor sein dozer gekillt worden ( er kriegt also ein signa, guckt sich's an, kann aber nicht reagieren, weil er genau in dem moment mit besagtem humvee nummer 1 in deiner main base hochkonzentriert beschäftigt war
4. die können dort den aufbau der firebase geschützt haben.
5. Mindestens sofort, als dein soldat im sichtfeld war, steigt der ranger sofort aus und geht zum angriff über. wenn er da grad hingeguckt hat, war das in ordnung
6. das hätte ich auch gemacht
@ macbeth: das mit der carbomb: der terrorist läuft durch die drohne. da bewegt sich der md dorthin. er will das auto anvisieren, zieht aber vor, ins haus zu gehen. die abwehr fand ich sauber.

so, jetzt aber das entscheidende: ich glaube trotzdem, dass er MH anhatte. die szenen für sich gesehen waren sauber. das problem ist nur: wer hat - wie tezla sagte - diese übersicht???? also ich hab diese übersicht, wenn ich radar hab, sonst nicht. die einzige möglichkeit wäre ( und das wird zeitlich kaum passen), dass er überall map-positionen gespeichert hat und die nonstop durchzappt. da das timing aber jedesmal perfekt ist, halte ich das für unwahrscheinlich. irgendwie hatte ich den eindruck, er hätte einen Radar-Hack. also keinen hack, der die ganze karte zeigt, sondern nur das, was radar einem anzeigt. klingt wild, aber jeeeeede der aktionen war exakt im sichtfeld eingeleitet worden

70% hack
 
gegen radarhack kannste nix machen. er hat übersicht aber kann nix falsches anklicken. da hilft nur aceton.
 
ach gibt's das echt? das war jetzt ne reine vermutung wegen des replays .. :) cool
 
Naja, als ich rechts Einheiten nach unten ziehe war definitiv keine Einheit in Sichtweite als er alle Humvees nach rechts zieht um mich zu empfangen. Interessant natürlich dass er rechts die Firebase baut, weil links ja kein Tunnel ist, auch später nicht. Er scaut ja nicht einmal auf der linken Seite vorbei. Vielleicht war er mit Maphack so schlau, nichts nachweisbares zu machen also im Nebel zu locken oder sowas.
Dass er den Dozer verliert war wohl weil er einfach nicht überall sein kann, maphack hin oder her. Vermutlich wollte er mit dem Dozer Tunnel rechts überfahren, hats dort allerdings nicht zum Tunnel geschafft und südlich war halt keiner, desehalb ließ er ihn unbeaufsichtigt stehen, war ja beim humvee...

Interessant auch die Szene, in der der Dozer am Anfang links meinen Worker überfährt. Der wird glaub ich kaum gesteuert und nimmt den direkten Weg (kann ja Zufall sein).
 
knifflige sache ;)
@Lappen stimmt ja mit dem RPG, habs vergessen das da die drohne anwesend war!
 
Oh man... jetzt gibt es auch noch radarhack?? Das wird ja immer besser ^^
 
[OoE]-Spieler sehen auch viel, gute USAs sehen meine Helixe kommen, während sie gleichzeitig mit humvees gegen meine tanks fighten - und das ohne Radar. Ist das deshalb alles gleich Radarhack ? Sorry, aber gute Übersicht auf hacks abzuwälzen halte ich für absoluten Bullshit; gute Spieler sind ständig am scrollen bzw benutzen Mapposis, die sie durchspammen.
 
haste dir das replay mal angeschaut?
außerdem sagt ja keiner 100%...nur ne vermutung...wenn man mehr reps von dem sieht kann man sich ne bessere meinung machen...und wie lappen sagte man hat gesehen das der USA humvlaming echt drauf hat
 
Also ich fand den USA-Spieler eher schwach... Für mein GLA reichts halt trotzdem noch, egal. Ich würde aber allen abraten gegen den Typen zu spielen, der hat einen AR gegen nen mate von mir gemacht, ohne dass jemals ein Spiel stattgefunden hat, mal schaun was dabei rauskommt, Protest ist eingelegt.

PS: Kein Mensch bewacht einen Öllturm wo nix los ist, um in der Sekunde in der ein Rebell zu sehen ist seinen Ranger zu ihm zu ziehen.
 
ne ich hätte meinen ranger da auch stehen lassen ... was willsten mit dem woanders reißen? :)
 
er kommt aber genau dann auf meinen rebellen zugerannt wo der in seine nähe kommt, naja wie gesagt, komischer bursche, ich werde nicht mehr gegen ihn spielen
 
dasser 100% zum richtigen zeitpunkt mit dem losrennt is klar...aber du sagtest ja keiner würde den ölturm bewachen.
doch würden viele machen...viele lassen einzelne einheiten da stehen
 
naja er hätte den ranger auf bewachen setzten können Oo
 
na ich meinte nicht bewachen mit einheiten sondern mit seiner aufmerksamkeit und mit seinem auge ;) Wie gesagt außerdem falsche ARs eintragen das haben wir gerne.
 
Doomy said:
naja er hätte den ranger auf bewachen setzten können Oo

dann hätte er sich aber erst in schussweite des rebellen bewegt, nicht in sichtweise des spielers. und tanx hat das replay wohl wirklich nicht gesehen. dass ICH mich mal dazu hinreissen lasse, nen hack zu vermuten, gab's wohl noch nie ohne beweise zuvor... aber das hier war zuviel des guten. meine 70 % vermutung: radarhack, kein maphack. jedesmal genau im sichtfeld agiert, ohne dass dazu mangels warnsignal ein anlass bestand... ohne radar halte ich das in dieser präzision für ausgeschlossen. das kann ja nicht mal ich ;)
 
und das soll schon nix heißen ^^...joke
jup glaube auch nicht das ers geschaut hat...darum ja oben meine frage.
 
Was für ein Schwachsinn ist das denn? Radarhack - ja, Maphack -nein? Wer nun gute Reaktionen hat ist in Zukunft ein Radarhacker hier? :s. Gibt absolut keine Möglichkeit Radarhack nachzuweisen und auf so ner kleinen Map wie TD ist es nun wirklich nicht schwierig, flott an den wichtigen Stellen auf der map zu sein :s, besonders mit USA , da dort die Einheiten alle eine riesige Sichtweite haben. Hab das nunmal geposted, da ich mal denke , dass Tanxpower von dem Spiel gegen mich redet und ich absolut nicht nachvollziehn kann wie man nun schon Sachen wie zu 95,565765% Radarhack schreiben kann .
 
auch du solltest dich erstmal mit dem thread auseinandersetzen und das replay sehen, bevor du allgemeine besinnungsaufsätze postest
Itchy said:
Wer nun gute Reaktionen hat ist in Zukunft ein Radarhacker hier? :s.
was für'n schwachsinn? alles nochmal genau durchlesen, dann replay gucken oder umgekehrt. denn hier geht es um was ganz konkretes und keine allgemeingültiges gesülze. hier geht es um's timing, das meiner meinung nach so nicht passen kann ohne radarhack. hier geht's um bruchteile von sekunden und nicht "hey, wollt ihr jetzt sagen, wer gut reagiert, hackt? " .... etwas subtiler bitte, danke
 
Back
Top Bottom