Türkei will in Nordirak einmaschieren! :(

Joined
Apr 30, 2006
Messages
68
Points
0
In einen Bericht erklärt die Türkei, dass sie in
den Nordirak einmaschiern wollen um die kurdischen Rebellen zu
vernichten.Wärend das die USA verhindern möchte,
unterstützt stattdessen der Iran die Türkei.Die Iraner
kritisiern ,dass die USA das Vorhaben von Israel unterstützt aber,dass
sie gegen das Vorhaben der Türkei sind.Für die USA ist es
schwierig ,da die Türkei ihr NATO-Bündnisspartner sind.Die EU
und die USA befürchten einen Nachostkrieg,dass wieder die
Ölpreise steigen lässt.

Hier sind meine Qulle:

http://orf.at/060719-1831/index.html

Gruß
Feuerdrache
 
kleine Länder die denken sie hätten nen langen, kloppen sich gegenseitig... lustig sowas ^^
 
die türkei soll erst aus der Nato austreten bevor sie meint kurden zu jagen.Die sollten lieber mal den Kurden autonomie geben ,anstatt die Sprache und Kultur zu verbieten.es reicht schon wenn sie bei sich die kurden unterdrücken
 
die ölpreise steigen doch eh dauernd lol - oder naja, zumindest die spritpreise

Krieg krieg krieg, die habens echt nötig, und von der türkei hab ich sowieso schon lang genug. Wehe die kommen auch noch zur EU. Dann is das debakel perfekt.
 
Naja, das wird wohl noch einige Zeit dauern. Sie halten die Türkei eh schon hin, find ich irgendwie lustig ;)
 
kilinator said:
die ölpreise steigen doch eh dauernd lol - oder naja, zumindest die spritpreise

Krieg krieg krieg, die habens echt nötig, und von der türkei hab ich sowieso schon lang genug. Wehe die kommen auch noch zur EU. Dann is das debakel perfekt.

Ich glaube ja nicht, dass ein Angriffskrieg zwecks Verfolgung von Minderheiten die Beitrittschancen für die absehbare Zeit verbessern wird... Andererseits haben Defizite im Bezug auf die Einhaltung von Menschenrechten auch nicht dafür gesorgt, dass das Thema vom Tisch kommt...
 
Last edited:
Oha der dritte Weltkrieg ist echt about to begin, die sollen ma warten bis ich mein Studium fertig hab wenn ich jetzt zum Bund muss hab ich echt kein Bock drauf...
 
im kaltem krieg wusste man noch wer feind und freund ist ;P
früher war alles besser
 
xxSTurmxx said:
im kaltem krieg wusste man noch wer feind und freund ist ;P
früher war alles besser

Wieso? Ist doch ganz einfach, es gibt nur 2 Feinde:
1. Terroristen
2. Grundrechte die bei der Jagd nach diesen "im Weg stehen".

:top
 
xxSTurmxx said:
die türkei soll erst aus der Nato austreten bevor sie meint kurden zu jagen.Die sollten lieber mal den Kurden autonomie geben ,anstatt die Sprache und Kultur zu verbieten.es reicht schon wenn sie bei sich die kurden unterdrücken

100% richtig, du sprichst mir aus der Seele!:wub :D

Den Türken passt es nicht das die Kurden in den Nordirak langsamm fuss fassen und langsam aber sicher ihren eigenen Staat aufbauen. Nach dem fall von Saddam Hussein brauchen die Kurden keine angst mehr vor Gift-gas oder entführungen durch die Irakische Regierung zu haben.
Wie xxSTurmxx schon sagte werden die Kurden in der Türkei sehr unterdrückt, und das schon seit Jahren. Ihnen wird nicht erlaubt ihre eigene sprache zu sprechen, oder einfach Kurden zu sein. Die Kurden dort leben sozusagen getarn als Türken. Rein Optisch kann mann sie ja nicht unterscheiden...
Und wenn einer Türkischer Bulle einen Kurden nach den Nationalität fragen würde, würde er nie mit "ich bin Kurde" antworten. Totale unterdrückung halt... Und so ein Staat soll in die EU ? Niemals! Das passt nicht!
 
Hm und wieso genau wollen die da einmarschieren? Haben die Angst, dass wenn die Kurden nen eigenen Staat gründen, sie angegriffen werden könnten oder is das einfach nur traditioneller Hass?
 
Nein über einen Angriff müssten sie sich garkeine Gedanken machen, das wissen sie.
Die Kurden habe keine ernstzunehmenden Waffen. Sie haben höchstens Freiheits kämpfer names Peschmerga die mit AK47 und Raketenwerfer bewaffnet sind.

Also keine Gefahr für die Türkei. Ausserdem streben die Kurden nach frieden und nicht nach krieg, den davon haben sie täglich genug.

Wie schon gesagt will die Türkei einen Kurdischen Staat mit allen mitteln verhinder, genauso wie Iran und Syrien. Irak ist der einzige Staat wo die Kurden eine Chance haben aus der unterdrückung rauszukommen und nach ihrer eigene Kultur zu leben.

Nur leider werden die Kurden von den Östlichen Länder als Pro USA gewertet, und wie ihr wisst ist die USA da hinten nicht gern gesehen.
 
Die Regierung in Ankara fordert von den USA und dem Irak seit längerem einen entschiedenen Kampf gegen die kurdischen Rebellen, die allein in der vergangenen Woche 16 türkische Sicherheitskräfte getötet haben.


Das ist der Grund! Ich finds richtig, das die da jetzt einmaschieren, da diese PKK auch ganz üble Terroristen sind. Wieso darf Israel in den Libanon einmaschieren und die Türken nicht im Nord Irak?
 
Du widersprichst dir selbst DonQuik -.-
Im Thread Israel / Libanon war Krieg noch das Böseste, jetz isses richtig weils deine Verwandten sind? oO
 
Last edited:
junge, du verstehst die ironie nicht ...



Natürlich ist beides scheisse, aber genau solche dummen kommentare kommen von manch anderen user hier...
 
DonQuiK^ said:
Die Regierung in Ankara fordert von den USA und dem Irak seit längerem einen entschiedenen Kampf gegen die kurdischen Rebellen, die allein in der vergangenen Woche 16 türkische Sicherheitskräfte getötet haben.


Das ist der Grund! Ich finds richtig, das die da jetzt einmaschieren, da diese PKK auch ganz üble Terroristen sind. Wieso darf Israel in den Libanon einmaschieren und die Türken nicht im Nord Irak?

übele Terroristen?
was larberst du da bitte?
Zeig mir mal die aktion die die PKK so unglaublich gefährlich macht!

nur zur info in Diesen Ländern ist die PKK total legal und wird als normale Organistation angesehen

Schweiz,Norwegen,Italien Libyen, Griechenland,Russland, Zypern, Dänemark, Armenien, Südafrika

wenn sie so übel wären würde die hier wohl kaum erlaubt sein.

Das mit den 16 Bullen glaube ich nicht, zeig mir beweise ;)
und wenn das wirklich stimmen sollte dann ist das eine schreckliche tat, aber die Unterdrückung über die ganzen jahren ist in Ordnung oder was?
Zumindest wurden keine Zivilisten getötet.

Und hey ich kenn die Polizei aus Türkei :down :knife
 
also wenn das unterdrückung ist, was es ja ist, was ist dann das in palästina, was die juden mit den palästinenser machen? Die täglich 4 h warten müssen an irgendwelchen checkpoints um arbeiten zu können? und das jeden tag. Aber da es ja JUDEN sind kann ja keiner was sagen... naja man sieht wie ungerecht die welt doch ist...



Und wenn du sagst, dass die PKK nicht gefährlich ist, dann ist das Hisbollah auch nciht! Das sind auch nur kämpfer die den süden vor israel schützen! Aber nein hisbollah sind ja gegen juden also sind es TERRORISTEN. ^^
 
Last edited:
Das ist eine ganz andere Situation, das kann man nicht so einfach vergleichen.

Ich war noch nie ein Fan der PKK.
Ich kannte einen Jungen Kurden der sich selbst verbrannt hat, aus Kassel kahm der namens Orhan.
Aber das ist der Punkt, die PKK tötet KEINE Zivilisten, Bombenanschläge gibts dort auch nicht! Ja, mann kann sie als Terror Organistation ansehen, aber es sollte klar sein das ihr Terroristichen aktionen auf keinen fall gleich zu setzten sind mit den ganzen Selbstmord attentäter.
Die PKK Protestiert eher auf der Strasse, oder nehmen Botschaften ein und verbarrikardieren sich. Aber ohne Waffen gewalt!

Seit 1999 hat sich die pkk komplett in den Nordirak zurückgezogen. Sie beziehen jetzt lediglich verteidigungs linien gegen die Türken. Der pkk führer Ocalan gab diesen befehl NACHDEM er in gefangenschaft war . Er hätte auch zum aufstandt ausrufen können. Dann wäre jetzt Bürgerkrieg

und nur zur Info die PKK gibts seit 2002 nicht mehr.


über diese Hisbollah weiss ich zuwenig....
 
Last edited:
lool nene da stimmt einiges nicht, die pkk hat sehr wohl angriffe auf zivilisten durchgeführt! Da musst du mir das gegenteil beweisen! Die sind sehr wohl bewaffnet.
 
Back
Top Bottom