Tib Sun im Lan spielen

Joined
Feb 19, 2004
Messages
9
Points
0
hi all

Ich hab da mal ein Problemchen:((

Also ich hab 2 Rechner mit Crossoverkabel verbunden und will TS zocken.

zum Problem:

Geht man mit Rechner 1 in die LAN-Lobby so sieht Rechner 2 den anderen Rechner in der Lobby.
Macht Rechner 1 dann ein Spiel auf, ist das Spiel aber nicht für Rechner 2 zu sehen.

Geht man mit Rechner 2 in die Lobby, sehen sich beide Rechner wieder in der lobby.
Macht Rechner 2 dann ein Spiel auf, ist das Spiel auch von Rechner 1 zu sehen aber Rechner 1 kann nicht beitreten.

Wo liegt das Problem????

Alle Protokolle stimmen überein, da andere Spiele über LAN laufen. ( Renegade, UT , Tacktical Ops usw. )

Liegt es an der Netzwerkeinstellung ????
Spiele sind beide mit verschiedenen Key Code also nix gebranntes o.Ä.

Help plz :scared
 
ich wünschte ich könnt dir helfen, aber ich habs auch noch nie geschafft TibSun über Lan zu spielen ....
 
Original geschrieben von PzGrBt411
hi all

Ich hab da mal ein Problemchen:((

Also ich hab 2 Rechner mit Crossoverkabel verbunden und will TS zocken.

zum Problem:

Geht man mit Rechner 1 in die LAN-Lobby so sieht Rechner 2 den anderen Rechner in der Lobby.
Macht Rechner 1 dann ein Spiel auf, ist das Spiel aber nicht für Rechner 2 zu sehen.

Geht man mit Rechner 2 in die Lobby, sehen sich beide Rechner wieder in der lobby.
Macht Rechner 2 dann ein Spiel auf, ist das Spiel auch von Rechner 1 zu sehen aber Rechner 1 kann nicht beitreten.

Wo liegt das Problem????

Alle Protokolle stimmen überein, da andere Spiele über LAN laufen. ( Renegade, UT , Tacktical Ops usw. )

Liegt es an der Netzwerkeinstellung ????
Spiele sind beide mit verschiedenen Key Code also nix gebranntes o.Ä.

Help plz :scared



ich hab schon oft über lan gespielt aber nie n problem gehabt. hat immer geklappt. sorry kann nicht helfen
 
Es gibt keine Fehlermeldung......... Er sieht das Spiel und wenn ich es anklicken will, passiert nichts :scared

Was habt ihr ( die über LAN zocken können ) in euren Netzwerkoptionen zu stehen??? Ich meine die im Spiel !!!!
 
Haste IPX Protokoll hinzugefügt ?

Ansonsten liegts am Panzergrenni :p
 
:pp @ stefros :D

ja Protokolle sind alle da, denn wie schon gesagt, andere Spiele gehen ja über LAN nur TS nicht :shout

Und der Grenni hat nicht Schuld :(( :kek :D
 
ipx protokoll musst aber erst installieren das is net von Anfang an da gell ...

mit crossoverkabel ... hmm naja du musst auch noch in netzwerksettings von TS mal mit den verschiedenen karten rumprobieren
 
Ohne IPX-Protokoll würden sie sich doch gar net erst sehen im LAN.

btw ich wollte letzthin über Netzwerk spielen und das Problem war, wir konnte uns in der Lobby net sehen.
Ich habe auch 2 verschiedene Serials, also nix Gebranntes oder so und IPX war installiert, Firewall aus.
 
also bei mir ging es immer nach einer zeit!
mal wars das mal das der fehler!
bei mir ist das auch so dubios das ich den mal sehe von anderen comp aber nicht jo is strange!
woran es noch liegen könnte ist das ihr unterschiedliche spielversion habt! (zb der eine mit 2.03 update, der andere aber nicht)
ps: bist du sicher das es ein crossover kabel ist ?
weil wenn man mit 2 comps mit normalen kabel direkt verbindet kann der comp 1 kommunizieren mit comp 2 aber der comp 2 nicht mit dem pc 1
aber wenn ihr euch in lobby seht hmm strange
 
Original geschrieben von ridefreak
woran es noch liegen könnte ist das ihr unterschiedliche spielversion habt! (zb der eine mit 2.03 update, der andere aber nicht)
yup das war beim Lesen auch gerade mein erster Gedanke - dieses Prob hatte ich mit elook018 online auch letztens...
 
ich denke auch dass es was mit den patch versionen was zu tun hat, weil wieso sollten dann andere games gehn und ts nicht..:?
 
thx erst einmal für eure Tips :)

1. Ja Crossoverkabel
2. Ja gleiche Patch
3. also sie können beide kommunizieren miteinander..... sowohl 1 mit 2 und 2 mit 1

hm........ naja ich werd wohl noch mal mit den Netzwerkeinstellungen vom Spiel rummdoktoren müssen.

:alkohol
 
ist bei einen der pc´s das zusatzpack Firestorm installiert ?
dann funzt auch net ^^

und btw, an deinen network einstellungen wirds net liegen...
 
hast vielleicht bei einen in FS auf lan geklickt ? beim anderen aber auf TS ?
install doch mal TS neu auf beiden und probiers dann
 
ja dann probiers mit ts reinstall, aber richtig löschen, außer halt die zusatzdateien (Registry, Nicks)
und dann nochmal
 
Dann liegts an TS > Options > Netzwerk > Netzwerkkarte
 
@ Stefros

Und wie hast du ( falls du sie haben solltest ) deine Netzwerkeinstellungen im Spiel ???
 
Back
Top Bottom