+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

TV-Tip: Todesmelodie/Giù la testa

Eine Diskussion über TV-Tip: Todesmelodie/Giù la testa im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Vorweg: Ein nicht näher genannter Italiener nötigte mich diesen Tip zu schreiben. Das erste Sagt: Todesmelodie (Giu la testa) Spielfilm ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    TV-Tip: Todesmelodie/Giù la testa

    Vorweg: Ein nicht näher genannter Italiener nötigte mich diesen Tip zu schreiben.

    Das erste Sagt:
    Todesmelodie
    (Giu la testa)

    Spielfilm Italien 1970

    Juan Miranda bekommt einiges zu hören, was feine Herrschaften über ihn und seinesgleichen denken, als der abgerissene Mexikaner ausnahmsweise in eine komfortable Reisekutsche zusteigen darf. Es dauert allerdings nicht lange, da zittert die hochnäsige Gesellschaft vor ihm, denn Juan entpuppt sich als Bandit, der sich mit den männlichen Mitgliedern seiner Sippe als Wegelagerer durchschlägt. Kurz darauf lernt Juan auf spektakuläre Weise Sean Mallory kennen.

    Der irische Ex-Revolutionär knattert auf einem Motorrad durch die Gegend, mit so viel Dynamit und Nitroglyzerin am Leibe, dass er ganz Mexiko in die Luft jagen könnte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Umgang miteinander ist Juan begeistert und will Mallory unbedingt dafür gewinnen, mit ihm die Bank in Mesa Verde auszurauben.

    Zunächst hält der Ire gar nichts davon. Als die beiden dann doch zusammenkommen und Mallory ihm den Weg zu den vermeintlichen Schätzen frei sprengt, erlebt Juan bestürzt, dass der Ex-Revolutionär ihn an der Nase herumgeführt hat. Immerhin wird er zusammen mit Mallory bald als revolutionärer Held gefeiert, obwohl der schlitzohrige Mexikaner gar nichts von der Revolution hält.

    Die mexikanische Revolution ist effektvoller Hintergrund für die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Männern, die Sergio Leone ("Spiel mir das Lied vom Tod") in ein Panorama spektakulärer Aktionen eingebettet hat. James Coburn imponiert in der Rolle des desillusionierten Revolutionärs ("Ich glaube nicht mehr an Menschen, nur noch an Dynamit!"); Rod Steiger spielt die Entwicklung vom naiven Strauchdieb zum engagierten Kämpfer nicht weniger überzeugend.
    Die erste Hälfte des Films erinnert ein wenig an Bud Spencer/Terrence Hill-Filme, die zweite Hälfte ist das krasse Gegenteil davon und bietet Gerüchten zu folge u.a. mehr Massenerschießungen und Hinrichtungen als Schindlers Liste.

    Sendetermin: Heute, 0.35 ARD


    btw: Sogar deamon will sich diesen Juwel italienischer Filmkunst nicht entgehen lassen, also unbedingt reinschauen

    Geändert von Outsider (06.08.2005 um 18:50 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wenn ich heute Nacht nicht auf einer FFN-Party wäre,
    würde ich denn auf jedenfall gucken. Ein sehr guter Western.

    Von mir gibts auch eine klare Empfehlung.

  3. #3
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    hat den jemand gesehen gestern nacht? ich wollt ihn eigentlich aufnehmen. als ich dann heut morgen nachgeschaut hab, war ein anderer drauf
    where is my mind?

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hat erst um 1 Uhr angefangen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Asgard
    Wenn ich heute Nacht nicht auf einer FFN-Party wäre,
    würde ich denn auf jedenfall gucken. Ein sehr guter Western.

    Von mir gibts auch eine klare Empfehlung.
    FFN ????? Frei-Fick-Nacht
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  6. #6
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Frei-Fick-Nacht......Janö is klar.
    Damit du nicht dümmlich sterben tust.
    http://www.ffn.de/

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich fand das auch extrem scheiße von der ARD. Da hau ich mir wegen dem Film die halbe Nacht um die Ohren nur damit die den Sendetermin kurzfristig ändern. Bin dann auch ziemlich stinkig pennen gegangen als der nich lief. Schweinerei, sowas machen die mit den Gebühren

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ja gebühren werden da primär für schleichwerbung und proletenunterhaltung (fußball) verwendet
    alles arschlöcher

    wenigstens lief heute traviata
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sil3nc3r
    Registriert seit
    06.04.2004
    Ort
    nähe Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    970
    Nick
    -Sil3nc3r^
    Clans
    KoB -GSE- -GEF-
    Zitat Zitat von anunknownperson
    ja gebühren werden da primär für schleichwerbung und proletenunterhaltung (fußball) verwendet
    alles arschlöcher

    wenigstens lief heute traviata
    Gut das man darüber streiten kann!

  10. #10
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    dann schau ich doch gleich mal nach, ob ich nach bissl vorspulen den film finde. wahrscheinlich fehlen mir dann die letzten 30min

    trotzdem danke
    where is my mind?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kleiner tip für TOP1
    Von lol4ra2xx im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 13:43
  2. hehe hmmmz also wer is bester ts zoggr schreibt mal Tip
    Von S3xXxBOMB im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 17:51
  3. Heißer Tip für arme User (Weihnachtsgeschenk)
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 11:07
  4. Kleiner tip Timur
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •