+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

The Weather Man (bereits angelaufen)

Eine Diskussion über The Weather Man (bereits angelaufen) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; brought to you by: www.insidemovie.de Regie: Gore Verbinski Buch: Steve Conrad Kamera: Phedon Papamichael Musik: James S. Levine, Hans Zimmer ...

  1. #1
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh

    The Weather Man (bereits angelaufen)

    brought to you by: www.insidemovie.de

    Regie: Gore Verbinski
    Buch: Steve Conrad
    Kamera: Phedon Papamichael
    Musik: James S. Levine, Hans Zimmer
    Schnitt: Craig Wood
    Darsteller: Nicolas Cage (David Spritz), Michael Caine (Robert Spritz), Hope Davis (Noreen), Gemmenne de la Peña (Shelly), Nicholas Hoult (Mike), Michael Rispoli (Russ), Gil Bellows (Don), Judith McConnell (Lauren)
    Trailer: http://www.apple.com/trailers/paramo...e_weather_man/

    David Spritz ist ein erfolgreicher Wetteransager bei einem regionalen Fernsehsender. Er verdient gut und macht seinen Job bestens. Privat jedoch läuft schief, was nur schief laufen kann. Seine Tochter ist übergewichtig und zu nichts zu motivieren, sein Sohn wird von dessen Drogenberater mehr beeinflusst als vom eigenen Vater, seine Frau hat sich schon vor langem von ihm getrennt. Noch dazu kann er sich kaum von seinem Vater lösen, der noch immer Kontrolle über sein Leben zu bekommen versucht.
    Der Nachteil an seinem Job ist jedoch, dass er kein Meteorologe ist und daher keine Ahnung von dem hat, was er tagtäglich in der Wettervorhersage von sich gibt. Es bleibt auch nicht aus, dass in aller Regelmäßigkeit mit Dingen nach ihm geworfen wird.
    Als er dann erfolgreich an einem Casting für eine bekannte Morning-Show teilnimmt, beschließt er, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und mit neuem Gehalt an einem neuen Wohnort von Neuem anzufangen.
    Wie man als Zuschauer schon erwartet, geht dies jedoch gründlich daneben und der Film schließt mit einer Szene, die sich David schon vorher genau ausgemalt hatte, allerdings mit seiner Familie zusammen und nicht allein, wie sie nun Realität geworden ist.

    Zuerst einmal ist zu sagen, dass der Film optisch sehr gut gelungen ist, wie auch schon Verbinskis "Fluch der Karibik" oder "The Ring"Eine leicht melancholisch blaue Farbgebung sowie eine eher düstere Farbgebung lassen die negative Grundhaltung der Hauptfigur sehr schön rüberkommen.
    Inhaltlich ist der Film etwas komplizierter.
    Zweifellos spielt Nicolas Cage seine Rolle hervorragend. Sowohl in den eher depressiv gestimmten Szenen als auch in den aggressiven Parts seiner Rolle wirkt er immer glaubhaft. Allerdings ist das Problem die fehlende Definition der Rolle und auch der Geschichte.
    Im einen Moment versucht der Film eine Komödie zu sein, die ihre Hauptfigur spaßeshalber an jeder Herausforderung scheitern lässt, im anderen Moment schwenkt das Ganze zu einem Drama um und beschreibt die zerfahrene Familiensituation.
    Der Charakter David Spritz wird über die gesamte Laufzeit des Films von beiden Seiten beleuchtet und genau diese Tatsache macht ihn über weite Strecken langatmig.
    Fazit: Kein schlechter Film, nur ohne klare Linie
    Geändert von scorsese (08.03.2006 um 05:19 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hast du den schon gesehen?

    Wie kann man denn Wetterbericht machen ohne Metereologe zu sein, das ist ja wie bei RTL II lol

    Aber seine Tochter sieht doch recht motiviert aus

  3. #3
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    der screenshot is scheiße :P danach isse wieder am fluchen
    ja, hab ihn schon gesehn

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spider-Man 4 / The Amazing Spider-Man (Marc Webb)
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 13:11
  2. wie verliert man ein bereits gewonnenes spiel
    Von `LoVe'Is'GoNe im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 23:18
  3. the falling man
    Von ZeroX^ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 19:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •