+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

The Manchurian Candidate

Eine Diskussion über The Manchurian Candidate im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Da ich den Film gestern gesehen und ziemlich spannend und interessant fand, wollte ich ihn mal etwas bewerben In der ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    The Manchurian Candidate

    Da ich den Film gestern gesehen und ziemlich spannend und interessant fand, wollte ich ihn mal etwas bewerben



    In der Neuverfilmung von „Der Manchurian Kandidat“ unter der Regie von Oscar-
    preisträger Jonathan Demme faszinieren die Oscarpreisträger Denzel Washington und
    Meryl Streep, zusammen mit dem für Golden Globe und Emmy nominierten Liev Schreiber,
    eine neue Generation von Kinozuschauern. Während die US-Bevölkerung mit Spannung
    die Kampagnen des Präsidentschaftswahlkampfes vor dem großen Wahltag verfolgt,
    versucht ein Soldat die Verschwörung aufzudecken, die sich dahinter verbirgt – eine
    Verschwörung, die die Demokratie zu vernichten droht.

    US-Major Bennett Marco (Denzel Washington) kann nachts nicht schlafen ... und er will
    es auch nicht. Seine Tage verbringt er mit Vorträgen über den Hinterhalt, in den seine
    Einheit in der kuwaitischen Wüste geriet, und den heldenhaften Einsatz von Sergeant
    Raymond Shaw (Liev Schreiber), der für die Rettung von Marcos Leuten mit der
    Ehrenmedaille ausgezeichnet wurde. Aber bei Nacht verwandeln sich Marcos traumartige
    Erinnerungen an die Wüste in unheimliche und erschreckende Albträume. Er beginnt sich
    zu fragen, ob die beiden Soldaten, die bei dem Kampf ihr Leben lassen mussten, vielleicht
    ein wesentlich schlimmeres Ende fanden als es offiziell heißt – und ob Shaw vielleicht gar
    nicht der strahlende Held ist, für den ihn jeder hält.
    Als sich Shaw als sicherer Bewerber um das Amt des Vizepräsidenten bemüht – auch mit
    Betreiben seiner Mutter, der ehrgeizigen Senatorin Eleanor Prentiss Shaw (Meryl Streep) –
    sieht sich Marco gezwungen, zu handeln und seinem wachsenden Misstrauen Gehör zu
    verschaffen. Während seine Vorgesetzten an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln und
    das Sicherheitsnetz um Shaw immer enger wird, bleibt Marco nur noch wenig Zeit, die
    ungeheure, schockierende Wahrheit aufzudecken, bevor das Weiße Haus in Gefahr gerät.
    Ich kenne das original nicht und kann daher keinen Vergleich anstellen / sagen, ob es sich für Leute lohnt, die die Originalverfilmung schon gesehen haben.

    Spoiler:
    Ich finds am Ende nur etwas schade, dass er auch Shawn erschießt, mir hätte es eigentlich besser gefallen, wenn nur die Mutter erschossen worden wäre und er sie dann zu anlächelt

    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Der Film hat Tiefgrund und ist sehr realitätsnah... dafür ein deutliches + von mir.
    Abzüge muss man aber denke ich an sehr zähen Stellen machen, die einfach total langweilig sind, soll kein Actionfilm sein, aber was passieren außer 20 mal die selbe Einblendung aus dem AfghanistanKrieg sollte schon drin sein

    Ich habe noch eine Logikfrage...
    Spoiler:
    Er am Anfang ist es so, dass er der Polizistin (undercover) im Zug begegnet... aber ich finde die Zufälle wie die beiden nachher wieder zusammen kommen äußerst merkwürdig.
    (Macht auf mich den Eindruck als hätten sie was aus dem Buch vergessen dazwischen zu packen.
    Geändert von U2k (23.12.2004 um 12:41 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SCI-FI [the furure is now] reconn!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 12:26
  2. GCC The German Capital Cyborgs dabei!
    Von MaFiSoft im Forum Codex-Open
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 23:52
  3. The english HP is online
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:03
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02
  5. Im the best Cow in Space
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •