+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Superman

Eine Diskussion über Superman im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Sehe noch keinen thread zu dem Film War eben im Kino und muss sagen mir hat der Film gut gefallen,einige ...

  1. #1
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty

    Superman

    Sehe noch keinen thread zu dem Film

    War eben im Kino und muss sagen mir hat der Film gut gefallen,einige Kritiker schrieben zwar das zu wenig action wär aber ich finde es war ok, nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Hatte die befürchtung das wird so ein aufgerollter mist aber es hat spaß gemacht den Film zu schauen.
    Zudem gab es einige Gags die einem doch den einen oder anderen lacher entlocken

    Z.b:
    Spoiler:
    Lex bekommt das Erbe von einer alten reichen Dame die er vollgeschleimt hat, die ihm sogar aus dem Gefängnis geholfen hat. In ihren letzten atemzügen unterschreibt sie noch das Testament und stirbt.
    Die Familie der Dame ist vor der Tür versammelt und Lex schmeisst die Tür auf, schaut sich um, faßt sich an den Kopf und nimmt seine Perrücke ab und drückt sie einem kleinen Kind in die hand welches darauf anfängt zu kreischen.
    Lex dann ganz cool: "Das kannst du behalten, der Rest (Das Erbe)gehört mir".


    Spoiler:
    Aso, die Dame hatte 2 kleine Hunde, welche wohl nach dem tot ein paar Tage/Wochen alleine in dem Haus waren bis Lex zurück kommt.Aufeinmal schwenkt die Kamera auf einen der kleinen Hunde der gerade in einer Ecke an einem Knochen rumnagt und Lex seine Freundin (Name entfallen) meint ganz trocken "Waren das nicht 2?", habe fast mein Bier durch das Kino gespuckt


    Meine wertug 7 von 10 Punkten für den Film
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Werd ihn mir sicher nicht ansehen, fand die damaligen superman filme schon ned sehr prall und was ich bisher sah (trailer usw.) hat mich auch ziemlich abgeturnt.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    pflicht wollte den mittwoch schon gucken habs aber leider nicht geschafft somit nächste woche am kinotag
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #4
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Will eigentlich nciht viel dazu sagen .. aber ich fand den film nicht so gut ...

    Also der Film ist zu ende bevor es richtig angefangen hat meiner meinung nach ...

    Die Handlung war ja mehr als öde und typisch .. also kein super film ..

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von kilinator
    Werd ihn mir sicher nicht ansehen, fand die damaligen superman filme schon ned sehr prall und was ich bisher sah (trailer usw.) hat mich auch ziemlich abgeturnt.
    Seh ich genauso. Superman ist die tuntigste Comicheldenfigur aller Zeiten °_°
    Der Zeichner war doch garantiert schwul. Muskelbepackter Superman in kecker Strumpfhosendings mit einem richtig süßen Cape und einer verführerischen Schmalzlocke - Und er kommt von einem anderen Planeten => SCHWUL

    Fand schon die alten Filme schirch, wozu jetzt der neue?
    Superman ist so uninteressant dass er vor 12 Jahren sterben musste damit sich überhaupt noch jemand die Comics holt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Superman repräsentiert genau die Ami Mentalität. Dass er schwul aussieht inklusive

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!

    Fragen über Fragen

    Hossa!!
    hab ihn mir vorhin angesehen und fand ihn ganz ansehbar. (Geiler Satz )
    Naja es gab echt ein paar lustige Szenen... Aber hier mal mein Eindruck. Is bissel mit Story. Darum Spoil...
    Spoiler:
    Z.B. wo die "Mitarbeiter" von Lex Luther mit nem Zerschossenen Auto und er nur fragt: "Na, gabs komplikationen?"
    Da hab ich schon lachen müssen. Auch bei den Von "FirstDai" angesprochenen Szenen. Ansonsten fand ich die Story so hmmmmmm... die wollte nich so richtig wirken. War zwar unterhaltsam, sich den Film anzusehen, aber das is so einer wo man nach dem Kino ins freie geht und schon wieder alles vergessen hat. Ich kenne die alten Filme und die Comics nicht. Darum bin ich unvoreingenommen reingegangen. (Und habe einige Kenntnisslücken. Kann auch sein, dass ich deswegen nicht alles verstanden habe. Fragen sind unten...) Aber der Superheld sieht richtig SCHWUL aus. Und komisch, dass die ihn nur wegen ner Brille und ner Schmalzlocke nicht erkennen. Dann find ich noch, dass er voll der Shizo is, weil als Clark isser sehr schüchtern usw. aber als Superman erlaubt er sich alles. Es ist zwar klar, dass der Film an sich sehr unrealistisch ist. (Hatte natürlich nichts anderes erwartet...) Aber wenn man sich mal nähere Gedanken darüber macht, dann sollte er ALLE Menschen retten usw. Der is aber im Film immer nur in Amiland. Naja is komisch zu erklären. (Vor allem um die Uhrzeit.)


    Aber paar Fragen habe ich noch, da ich die Vorgeschichte etc nicht kenne. (Hab nur mal ne Folge von "Smallville" gesehen ):

    1. Spoiler:
      Was hat es mit dieses Kristallen auf sich?
      Sind die nur dazu da, Ödland wachsen zu lassen?

    2. Spoiler:
      Was ist das für ein "Eistempel" in den Lex Luther am Anfang geht, um die Diamanten zu klauen?

    3. Spoiler:
      Warum erscheint da dann Klarks Vater? Wie ist das VErhältniss zwischen Superman und seinem Vater?

    4. Spoiler:
      Warum hat der kleine Junge (Sohn von der Reporterin) So viele Gebrechen, obwohl er doch Supermans Sohn ist?

    5. Spoiler:
      Warum schickt er diese Insel ins Weltall? Wär die noch weitergewachsen? btw. Die sah doch hübsch aus

    6. Spoiler:
      Was geschieht mit den Diamanten? Anscheinend waren die sooooo wichtig, aber Dann sind sie im Meer...

    7. Spoiler:
      Und: überleben Lex Luthor und seine Keule? Weiß man da schon was?


    Tja, Fragen über Fragen... Hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann
    !BAMM!, you Suckers!

  8. #8
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zu deinem Story Teil:
    Spoiler:
    In einer Szeene siehst du die Nachrichten, wie er Leuten in Paris u.s.w hilft,d.h er is ja überall. Nur der Film spielt hauptsächlich in Amerika


    Zu1:
    Spoiler:
    In diesen Kristallen sind alle informationen gespeichert die für Superman wichtig sind/waren.Darüber hat er sich quasi selbst kennen gelernt.Alles als Hologramme mit dem Kop von seinem Vater drin der ihn vollquatscht über alles was er wissen will.


    Zu2:
    Spoiler:
    Der Eistempel ist eigentlich ein Kristalltempel, halt nur viel eis weil er irgendwo in der Antarktis gpflanzt wurde.Der Tempel war eigentlich eine nur Superman bekannter Ort. Eben weil man dort alles über ihn erfahren kann.Nur Lex is numal bisschen schlauer als alle anderen und weis mehr über Superman wie die anderen. Und hat dann halt herraus gefunden wie man da hin kommt.Vo er seine vorkenntnisse u.s.w her hat kann man in den alten Filmen und in Roswell teilweise sehen.


    Zu3:
    Spoiler:
    Supermans Planet Krypton war kurz dafor zu explodieren, so hat Supermans Vater den kleinen Babysuperman in eine Raumkapsel gesteckt und zur Erde geschickt um ihn zu retten.Der Vater ist wie alle anderen da geblieben und somit tot. Alles was Superman über seinen Vater und Krypton weiss hat er aus den Kristallen.


    Zu4:
    Spoiler:
    Ich denke das ist weil Louis wusste das der kleine Supermans Sohn ist und ihm irgendwelche Mittel gegeben hatte um seine Kraft zu unterdrücken.Getarnt als Astma Spray u.s.w. Man hat im Film ja gesehen das als er den "anfall" hatte und sein Zeug nicht genommen hat mit Klavieren rumschmiss und es ihm dann wunderbar ging.


    Zu5:
    Spoiler:
    In der Insel war Kriptonit mit drin, einziges Mittel wogegen Superman fast machtlos ist.Und das er kein bock darauf hat das sowas auf der Erde ist is doch klar. Zudem schmeisst der immer seinen Müll ins Weltall wenn er nicht weiss wohin damit ^^


    Zu6:
    Spoiler:
    Tjo das werden wir wohl in einem weiteren Film erfahren. Superman kennt die Infos aus den Kristallen ja sowiso schon.


    Zu7:
    Spoiler:
    ROFL ROFL seine Keule LOL ^^
    Auch hier wieder Ratespielchen für den nächsten Film von Superman, wo Lex als Erzfeind nicht fehlen darf.



    Mfg Dai
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  9. #9
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Danke für die Antworten...

    Aber eins wolltwe ich noch loswerden:

    Spoiler:
    Das mit Paris usw. hab ich schon mitbekommen, aber er müsste doch ALLEN Menschen helfen. Und bei dem, was alles auf der Welt passiert... Naja. Is halt ein Film. Egal.
    Und warum bekommt Louis Lane für so nen Artikel den "Pulitzer Preis"? Den bekommt man doch normalerweiße für Recherchen etc. wenn man besonderes aufgedeckt hat. Aber nich für "sowas"...
    Ach ja:
    Zitat Zitat von FirstDai
    [...] und in Roswell teilweise sehen.
    Ich glaub, du meinst "Smallville" oder?
    Geändert von Day1d (20.08.2006 um 15:17 Uhr)
    !BAMM!, you Suckers!

  10. #10
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Das mit dem Pulitzer Preis kann ich natürlich auch nicht erklären warum und wiso
    Und natürlich meinte ich Smallville und nicht Roswell, lol. Habe ich im zustand geistiger umnachtung geschrieben nachdem die Nacht etwas länger wurde ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    HamburG
    Alter
    31
    Beiträge
    39
    Nick
    oNemoOn
    Clans
    ---
    Outsider:
    Und er kommt von einem anderen Planeten => SCHWUL
    So krank ... so anders ... so schwuuuuul
    Naund ^^ lass ihn doch recht haste aber ... komisch is es schon
    Ich bin halt n geilAAAA

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ey, lasst mal Superman in Ruhe. Der ist nicht schwul.

    Süß und sensibel vielleicht - aber nicht schwul!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Stuss.

    Der wahre Grund dafür dass er sich als verklemmter Brillenträger Clark Kent verkleidet ist doch dass er damit die Aufmerksamkeit der Szene auf sich lenken will ("ah, hilf mir starker Mann, ich bin so schwach!"). Ich wette der geht nach Dienstschluss in der Blue Oyster Bar tanzen (Wir erinnern uns).

    Ich hab einfach Vorurteile gegenüber Leuten die vom anderen Planeten kommen und sich in blaue Strumpfhosenganzkörperkostüme mit Cape kleiden.
    In Russland hat man den Zusammenhang übrigens schon lange erkannt, denn dort gelten Männer in hellblau als schwul.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    HamburG
    Alter
    31
    Beiträge
    39
    Nick
    oNemoOn
    Clans
    ---
    Outsider:
    nach Dienstschluss
    Das Böse schläfft nie mein guter
    Vielleicht hat er ya auch herrausgefunden das Louise Lane diese Outfits richtig anmachten ??? SUperman weiss ya bekanntlich alles ( Röntgenblick) ^^ Er schaute wohl zufällig abends bei ihr mal durch die Wände und sah die Zeitschriften
    Ich bin halt n geilAAAA

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Nun, ich hab nix gg superman selber, ich mag nur die filme nicht, lol.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    HamburG
    Alter
    31
    Beiträge
    39
    Nick
    oNemoOn
    Clans
    ---
    kilinator:
    Nun, ich hab nix gg superman selber
    ...
    Auch besser so ... Ihm eine zu Klatschen wird bestimmt auch nich ganz einfach sein ^^
    Ich bin halt n geilAAAA

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    stimmt, zumal es ihn garnicht gibt

  18. #18
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    Zitat Zitat von kilinator
    stimmt, zumal es ihn garnicht gibt
    lügner !

    ^^

    nee also ich fand den film auch nich wirklich gut ... hat einfach kaum action und die story ist auch eher dürftig ^^

    1x ansehen und danach vergessen ist wohls beste

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •