Superman

Joined
Dec 11, 2002
Messages
7,423
Points
290
Sehe noch keinen thread zu dem Film :)

War eben im Kino und muss sagen mir hat der Film gut gefallen,einige Kritiker schrieben zwar das zu wenig action wär aber ich finde es war ok, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Hatte die befürchtung das wird so ein aufgerollter mist aber es hat spaß gemacht den Film zu schauen.
Zudem gab es einige Gags die einem doch den einen oder anderen lacher entlocken :D

Z.b:
Lex bekommt das Erbe von einer alten reichen Dame die er vollgeschleimt hat, die ihm sogar aus dem Gefängnis geholfen hat. In ihren letzten atemzügen unterschreibt sie noch das Testament und stirbt.
Die Familie der Dame ist vor der Tür versammelt und Lex schmeisst die Tür auf, schaut sich um, faßt sich an den Kopf und nimmt seine Perrücke ab und drückt sie einem kleinen Kind in die hand welches darauf anfängt zu kreischen.
Lex dann ganz cool: "Das kannst du behalten, der Rest (Das Erbe)gehört mir".


Aso, die Dame hatte 2 kleine Hunde, welche wohl nach dem tot ein paar Tage/Wochen alleine in dem Haus waren bis Lex zurück kommt.Aufeinmal schwenkt die Kamera auf einen der kleinen Hunde der gerade in einer Ecke an einem Knochen rumnagt und Lex seine Freundin (Name entfallen) meint ganz trocken "Waren das nicht 2?", habe fast mein Bier durch das Kino gespuckt :D


Meine wertug 7 von 10 Punkten für den Film :)
 
Werd ihn mir sicher nicht ansehen, fand die damaligen superman filme schon ned sehr prall und was ich bisher sah (trailer usw.) hat mich auch ziemlich abgeturnt.
 
pflicht wollte den mittwoch schon gucken habs aber leider nicht geschafft somit nächste woche am kinotag :D
 
Will eigentlich nciht viel dazu sagen .. aber ich fand den film nicht so gut ...

Also der Film ist zu ende bevor es richtig angefangen hat meiner meinung nach ...

Die Handlung war ja mehr als öde und typisch .. also kein super film ..
 
kilinator said:
Werd ihn mir sicher nicht ansehen, fand die damaligen superman filme schon ned sehr prall und was ich bisher sah (trailer usw.) hat mich auch ziemlich abgeturnt.

Seh ich genauso. Superman ist die tuntigste Comicheldenfigur aller Zeiten °_°
Der Zeichner war doch garantiert schwul. Muskelbepackter Superman in kecker Strumpfhosendings mit einem richtig süßen Cape und einer verführerischen Schmalzlocke - Und er kommt von einem anderen Planeten => SCHWUL :crack

Fand schon die alten Filme schirch, wozu jetzt der neue?
Superman ist so uninteressant dass er vor 12 Jahren sterben musste damit sich überhaupt noch jemand die Comics holt.
:down
 
Superman repräsentiert genau die Ami Mentalität. Dass er schwul aussieht inklusive :D
 
Fragen über Fragen

Hossa!!
hab ihn mir vorhin angesehen und fand ihn ganz ansehbar. (Geiler Satz :ugly )
Naja es gab echt ein paar lustige Szenen... Aber hier mal mein Eindruck. Is bissel mit Story. Darum Spoil...
Z.B. wo die "Mitarbeiter" von Lex Luther mit nem Zerschossenen Auto und er nur fragt: "Na, gabs komplikationen?" :D
Da hab ich schon lachen müssen. Auch bei den Von "FirstDai" angesprochenen Szenen. Ansonsten fand ich die Story so hmmmmmm... die wollte nich so richtig wirken. War zwar unterhaltsam, sich den Film anzusehen, aber das is so einer wo man nach dem Kino ins freie geht und schon wieder alles vergessen hat. Ich kenne die alten Filme und die Comics nicht. Darum bin ich unvoreingenommen reingegangen. (Und habe einige Kenntnisslücken. Kann auch sein, dass ich deswegen nicht alles verstanden habe. Fragen sind unten...) Aber der Superheld sieht richtig SCHWUL aus. Und komisch, dass die ihn nur wegen ner Brille und ner Schmalzlocke nicht erkennen. Dann find ich noch, dass er voll der Shizo is, weil als Clark isser sehr schüchtern usw. aber als Superman erlaubt er sich alles. Es ist zwar klar, dass der Film an sich sehr unrealistisch ist. (Hatte natürlich nichts anderes erwartet...) Aber wenn man sich mal nähere Gedanken darüber macht, dann sollte er ALLE Menschen retten usw. Der is aber im Film immer nur in Amiland. Naja is komisch zu erklären. (Vor allem um die Uhrzeit.)


Aber paar Fragen habe ich noch, da ich die Vorgeschichte etc nicht kenne. (Hab nur mal ne Folge von "Smallville" gesehen :ugly ):

  1. Was hat es mit dieses Kristallen auf sich?
    Sind die nur dazu da, Ödland wachsen zu lassen?

  2. Was ist das für ein "Eistempel" in den Lex Luther am Anfang geht, um die Diamanten zu klauen?

  3. Warum erscheint da dann Klarks Vater? Wie ist das VErhältniss zwischen Superman und seinem Vater?

  4. Warum hat der kleine Junge (Sohn von der Reporterin) So viele Gebrechen, obwohl er doch Supermans Sohn ist? :ugly

  5. Warum schickt er diese Insel ins Weltall? Wär die noch weitergewachsen? btw. Die sah doch hübsch aus :ugly

  6. Was geschieht mit den Diamanten? Anscheinend waren die sooooo wichtig, aber Dann sind sie im Meer...

  7. Und: überleben Lex Luthor und seine Keule? Weiß man da schon was?

Tja, Fragen über Fragen... :ugly Hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann :)
 
Zu deinem Story Teil:
In einer Szeene siehst du die Nachrichten, wie er Leuten in Paris u.s.w hilft,d.h er is ja überall. Nur der Film spielt hauptsächlich in Amerika


Zu1:
In diesen Kristallen sind alle informationen gespeichert die für Superman wichtig sind/waren.Darüber hat er sich quasi selbst kennen gelernt.Alles als Hologramme mit dem Kop von seinem Vater drin der ihn vollquatscht über alles was er wissen will.


Zu2:
Der Eistempel ist eigentlich ein Kristalltempel, halt nur viel eis weil er irgendwo in der Antarktis gpflanzt wurde.Der Tempel war eigentlich eine nur Superman bekannter Ort. Eben weil man dort alles über ihn erfahren kann.Nur Lex is numal bisschen schlauer als alle anderen und weis mehr über Superman wie die anderen. Und hat dann halt herraus gefunden wie man da hin kommt.Vo er seine vorkenntnisse u.s.w her hat kann man in den alten Filmen und in Roswell teilweise sehen.


Zu3:
Supermans Planet Krypton war kurz dafor zu explodieren, so hat Supermans Vater den kleinen Babysuperman in eine Raumkapsel gesteckt und zur Erde geschickt um ihn zu retten.Der Vater ist wie alle anderen da geblieben und somit tot. Alles was Superman über seinen Vater und Krypton weiss hat er aus den Kristallen.


Zu4:
Ich denke das ist weil Louis wusste das der kleine Supermans Sohn ist und ihm irgendwelche Mittel gegeben hatte um seine Kraft zu unterdrücken.Getarnt als Astma Spray u.s.w. Man hat im Film ja gesehen das als er den "anfall" hatte und sein Zeug nicht genommen hat mit Klavieren rumschmiss und es ihm dann wunderbar ging.


Zu5:
In der Insel war Kriptonit mit drin, einziges Mittel wogegen Superman fast machtlos ist.Und das er kein bock darauf hat das sowas auf der Erde ist is doch klar. Zudem schmeisst der immer seinen Müll ins Weltall wenn er nicht weiss wohin damit ^^


Zu6:
Tjo das werden wir wohl in einem weiteren Film erfahren. Superman kennt die Infos aus den Kristallen ja sowiso schon.


Zu7:
ROFL ROFL seine Keule LOL ^^
Auch hier wieder Ratespielchen für den nächsten Film von Superman, wo Lex als Erzfeind nicht fehlen darf.



Mfg Dai
 
Danke für die Antworten... :)

Aber eins wolltwe ich noch loswerden:

Das mit Paris usw. hab ich schon mitbekommen, aber er müsste doch ALLEN Menschen helfen. Und bei dem, was alles auf der Welt passiert... Naja. Is halt ein Film. Egal.
Und warum bekommt Louis Lane für so nen Artikel den "Pulitzer Preis"? Den bekommt man doch normalerweiße für Recherchen etc. wenn man besonderes aufgedeckt hat. Aber nich für "sowas"...
Ach ja:
FirstDai said:
[...] und in Roswell teilweise sehen.
Ich glaub, du meinst "Smallville" oder? :?
 
Last edited:
Das mit dem Pulitzer Preis kann ich natürlich auch nicht erklären warum und wiso :D
Und natürlich meinte ich Smallville und nicht Roswell, lol. Habe ich im zustand geistiger umnachtung geschrieben nachdem die Nacht etwas länger wurde ^^
 
Outsider:
Und er kommt von einem anderen Planeten => SCHWUL

So krank ... so anders ... so schwuuuuul :D
Naund ^^ lass ihn doch ;) recht haste aber ... komisch is es schon :D
 
Ey, lasst mal Superman in Ruhe. Der ist nicht schwul:motz.

Süß und sensibel vielleicht - aber nicht schwul:D!
 
Stuss.

Der wahre Grund dafür dass er sich als verklemmter Brillenträger Clark Kent verkleidet ist doch dass er damit die Aufmerksamkeit der Szene auf sich lenken will ("ah, hilf mir starker Mann, ich bin so schwach!"). Ich wette der geht nach Dienstschluss in der Blue Oyster Bar tanzen (Wir erinnern uns).

Ich hab einfach Vorurteile gegenüber Leuten die vom anderen Planeten kommen und sich in blaue Strumpfhosenganzkörperkostüme mit Cape kleiden. :nono
In Russland hat man den Zusammenhang übrigens schon lange erkannt, denn dort gelten Männer in hellblau als schwul.
 
Outsider:
nach Dienstschluss

Das Böse schläfft nie mein guter :D
Vielleicht hat er ya auch herrausgefunden das Louise Lane diese Outfits richtig anmachten ;) ??? SUperman weiss ya bekanntlich alles ( Röntgenblick) ^^ Er schaute wohl zufällig abends bei ihr mal durch die Wände und sah die Zeitschriften :D
 
Nun, ich hab nix gg superman selber, ich mag nur die filme nicht, lol.
 
kilinator said:
stimmt, zumal es ihn garnicht gibt

lügner ! :mad

^^

nee also ich fand den film auch nich wirklich gut ... hat einfach kaum action und die story ist auch eher dürftig ^^

1x ansehen und danach vergessen ist wohls beste ;)
 
Back
Top Bottom