+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1x Danke

Spenden für Wohltätige Zwecke

Eine Diskussion über Spenden für Wohltätige Zwecke im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Vor etwas längerer Zeit hatte ich einmal bei N24 Werbung geschaut und dann wurde sone Werbung vom WWF gezeigt Spenden ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh

    Spenden für Wohltätige Zwecke

    Vor etwas längerer Zeit hatte ich einmal bei N24 Werbung geschaut und dann wurde sone Werbung vom WWF gezeigt Spenden sie für Tiger.Da ich Tiger sehr liebe hatte ich dieses auch gemacht und wenig Später habe ich dann in einem Forum gelesen das der WWF sehr Korrupt ist und mit den Spendengeldern in Wirklichkeit den Lebensraum vieler Tiere zerstört in zusammenarbeit mit einer Firma namen Wilma,die genaue Schreibweise kenne ich nicht und hatte auch eigentlich fast nichts über die Firma gefunden.

    Als ich gestern mit einer Freundin Spazieren war sagte sie zu mir das ich ihr mal erzählt habe das ich für den WWF gespendet habe und dann bitter Enttäuscht war.Sie sagte mir dann das eine Arbeitskollegin ihr erzählt hat das sie einmal für eine Spenden Organisation gearbeitet hat und mit den Spendengeldern Firmen essen und auch Reisen bezahlt wurden.Auch das die Leute dort sich sehr viel selber in die Tasche stecken.

    Nun frag ich mich wen soll man da noch trauen und habt ihr schon einmal gespendet oder kennt eine solche Korruption von Spenden Organisationen ?
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Hab mal über den WWF eine Reportage gesehen wo es genau um diese Verarschung geht, glaube das hier war sie.

    Ich habe noch nie Geld gespendet (weil ich keins hab ) und sollte ich jemals das Bedürfnis dazu haben, werde ich es sicher nicht riesen Organisationen und deren Chefs in den Allerwertesten stecken sondern Schulen, Kindergärten oder Vereinen in meiner Gegend überlassen. Gerade bei guten (Sport-)Vereinen, kommt wirklich nahezu alles unserer Jugend zu Gute.

    Es gibt mit Sicherheit auch sinnvolle Spendenorganisationen, die auch Gutes mit dem Geld machen, ich möchte nicht alle verteufeln. Und der WWF hat vielleicht auch schon Sinnvolles geleistet. Allerdings ist es irgendwie lächerlich, dass WIR spenden sollen, nur weil stinkreiche Firmen den Lebensraum der Tiere zerstören wollen. Sollen die das doch einfach lassen und das Problem wäre gelöst.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Ich fall echt gleich um,jetzt bin ich von der Korruption des WWF überzeugt.

    Der Film dokumentiert auch die Verquickung von Geld- und Blutadel mit dem WWF. Ehrenpräsident ist Prinz Philip. Er rechtfertigt im exklusiven Interview mit dem WDR die Jagd auf Tiere so: "Es muss ein Gleichgewicht zwischen den Arten hergestellt werden. Das kann man nicht der Natur überlassen. In dem man Raubtiere dezimiert, schützt man die Tiere."
    Die Natur ist die Außergewöhnlichste Schöpfung im Universum,sie hat sogar neues Leben hervorgebracht nachdem ein Meteor den gesamten Planeten verwüstete und es Herrschte immer ein Gleichgewicht,nur leider ist der Größte Fehler der Natur der Mensch.

    Dann lieber wie Ka$$aD es sagt,einem Verein oder Kindergarten spenden,etwas wo man selber mitwirken kann.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Oder auch Futter kaufen und an Tierheime geben oder denen direkt spenden.

    Alternativ einer Organisation wo man vor Ort mal schauen kann. Viele Organisationen können auch gut Sachspenden egal ob neu oder gebraucht brauchen.

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Prinzipiell sollte man aber bei "Enthüllungsdokus" auch immer darauf gucken, wer die gemacht hat und ob die Recherche wirklich seriös ist. Tbh, wird da auch sehr viel absolut unseriöses Schindluder von Verschwörungsfuzzis und Selbstdarstellern betrieben. Das ist mit ein Grund, wieso ich auf Dokumentarfilme inzwischen kaum ncoh was gebe. Sucht lieber nach Artikel in Zeitungen oder Magazinen.
    Hab aber die betreffende Doku da jetzt aber nicht geguckt, daher sollte das nicht als Statement dazu gesehen werden.

    Der Thread passt übrigens besser ins Off-Topic als ins Multimedia, auch wenn's (inzwischen) um eine Doku geht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Die WWF "Doku" ist großer Müll. Und das ist auch ziemlich alles was man dazu sagen sollte.
    Das mehrmals Falschaussagen aus dem Film entfernt werden mussten spricht ja schon Bände über die "journalistische" Qualität.

    Und zu dem Thema haben wir afaik auch einen Thread? Wer sich näher damit beschäftigen will sollte sich auch die Gegendarstellungen des WWF auf deren Homepage durchlesen. Insbesondere den "Faktencheck" gegenüber im Film getätigter Aussagen und Zusammenhänge.
    Allerdings ist das Ding 43 Seiten lang, wer liest das schon. Das wäre ja Arbeit.
    http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/P...n_20120606.pdf
    Geändert von Little. (18.01.2013 um 20:06 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 14:55
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 00:00
  3. Spenden für stefros...
    Von blackcool im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •