+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

songvorstellung: iced earth - ghost of freedom

Eine Diskussion über songvorstellung: iced earth - ghost of freedom im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; sodale, ich mach mal weiter aaaaaalso... heuet möchte ich euch einen song einer trash metal band vorstellen, der mal so ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    songvorstellung: iced earth - ghost of freedom



    sodale, ich mach mal weiter


    aaaaaalso... heuet möchte ich euch einen song einer trash metal band vorstellen, der mal so gar nicht zum rest des albums passt.. obwohl, eigentlich shcon

    iced earth werden zwar als trash metal deklariert, aber merken tut man davon höchstens was in den riffs...


    "ghost of freedom" ist eine ballade, und wenn die metal fraktion mit gefühl arbeitet, kommt ogft das beste raus, was man jeh an mucke gehört hat...

    es geht wunderschön los, mit einer eingängigen und sehr sehr weichen melodie auf der konzertgitarre... (naja, vllt doch elektronic.. weis nit so genau )

    nach einmal hübsche melodie fängt eine sehr ruihe und schöne stimmulierende stimme an den text zu singen...

    nach der ersten strophe hauen noch bass-gitarre, keyboard (?) und schlagzeug rein.. naja, reinhauen ist übertrieben, sie spielen das selbe wie die gitarre.. alles ist noch sehr ruhig, aber trotzdem kraftvoll... der refrain ist ein chorus (bzw, hall )... 2te strophe, der sänger steigert sich ein wenig mehr rein als am anfang... es klingt irgendwie verzweifelt, leidenschaftlich.... nach dem 2ten refrain kommt das bridge mit einem sauberen e-gitarren solo aus akkorden und massig distertion... trotzdem behält die musik ihren eingängigen, drückenden, dennoch ruhigen charakter...

    3te strophe... etwas entspannter im vergelich zur 2ten, trotzdem wird mit druck gesungen... nach dem refrain gehts dann richtig los... e-gitarre tritt wieder etwas in den vordergrund und ein chorus, durchbrochen von dem frontsänger, der mit mehr druck arbeitte, und den eindruck erweckt, als würde er über den anderen stehen.... dann verklingt das lied langsam mit der wiederholung des schlusses....

    der text ist sehr bewegend... es könnte ein anti kriegs lied sein, aber vorallem geht die message an die veteranen und die nachfolgergenerationen...

    iced earth - ghost of freedom

    Every time you think about it
    It tears you up inside
    You curse the day your mother
    told you, your father died
    Now you're always searching
    Searching for the reason why I've gone
    But I will always be here
    By your side, through the darkest night

    Here I'll stand on the firing line
    Here I'll walk through the field where I died
    I will fight and let the voice ring true
    I am the ghost
    Standing next to you

    Every night you go to sleep
    You pray the Lord my soul to keep
    You don't know I've not gone away
    You see I watch over fighting men
    So they can have peace again
    And maybe someday you will all be free

    Here I'll stand on the firing line
    Here I'll walk through the field where I died
    I will fight and let the voice ring true
    I am the ghost
    Standing next to you

    You speak to me
    And I feel your pride
    Assuring me I'll never die
    I write Mother...
    "He's here with me..."
    He's in our minds
    He's in our souls
    Of sacrifice his story's told
    He holds the flame of freedom for all to see

    Here we stand on the firing line
    Here I'll walk in the field where I fight
    I will fight of die for liberty
    With the ghost standing next to me

    Don't tread on me...live free or die!!!
    To our fallen brothers
    You died to keep us free
    To our fallen brothers
    Who gave us liberty!!!

    fazit: UNBEDINGT mal reinhören.. metalballade vom feinsten !

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    nö. mir gefällts nicht . is zu sanft. und am schluss wo sie alle gemeinsam singen hört sich meiner meinung nach doof an.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  3. #3
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von FsSnake
    nö. mir gefällts nicht . is zu sanft. und am schluss wo sie alle gemeinsam singen hört sich meiner meinung nach doof an.
    einer der nur harte battles mag was ? :P
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  4. #4
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ne überhaupt nicht. aber metal-bands die balladen singen...

    das passt ned zusammen.

    da kenn ich noch eins: Ill Nino - With you

    Is genauso eins. nur gefällt mir das noch besser. Muss ich aber auch ned unbedingt haben.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ach Ghost of Freedom pfff
    DAMIEN ist viiiiieeeeel besser @___@
    das fetzt auch trotz 9 Minuten spielzeit noch ordentlich ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ghost in the Shell
    Von t0tt1 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 10:54
  2. Empire Earth
    Von TFSKlLLER im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 15:38
  3. ein anime wirft fragen auf... Ghost in the Shell
    Von AKira223 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 00:44
  4. Empire Earth
    Von Bacchus im Forum United Talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •