Silent Hill

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
Grad auf Apples Trailer-Seite gefunden (Quicktime oder quicktimekompatibler Player erforderlich):

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/silenthill/

Schaut ja mal nicht schlecht aus, wenn's für Silent Hill auch ein wenig hell ist. :o Ich kann zwar an sich keine Horrorfilme mit kleinen Mädchen mehr sehen, aber Silent Hill ist ne Klasse für sich, daher werd ich mir den wohl mal angucken... wenn ich keine allzu schlechten Kommentare drüber höre.
 
Endlich wurden meine Gebete erhört:D.
Ich hatte mich schon gewundert: So viele Filmumsetzungen aber Silent Hill,
ein Game, was nahezu für einen Horrorfilm gemacht ist, blieb bisher aussen vor.

Wobei der subtile Horror, für den SH ja bekannt ist, wohl im Film nicht so gut
rüberkommen wird, wie im Game. Im Game ist man ja durchgehend allein und
findet bestenfalls skurrile Gestalten, die einen Infos geben.

In dem Trailer aber scheint das Geschehen zwischen Frau und Ehemann zu
wechseln, was meines Erachtens spannungs/horrorhemmend sein könnte:o.

Aber egal - abwarten und hoffen:p.

Danke PJ:wub!
 
Immer gern, Schatziputz. :D


Jo, dieses, im Trailer angedeutete, Hin- und Herwechseln fand ich auch etwas befremdlich. Mal schaun, was draus wird.
 
mhhh....gespannt ist!
also wenns nur die hälfte der spannung wie im spiel ist....wirds der horrorschocker schlechthin ;)
 


aus aktuellem anlass:


laut ersten kritiken solls diesmal nicht nur ne gute filmumsetzung, sondern auch en guter film an sich sein Oo

 
mope7 said:


laut ersten kritiken solls diesmal nicht nur ne gute filmumsetzung, sondern auch en guter film an sich sein Oo


Das wäre ja mal was neues Oo
 
„Silent Hill“ lässt sich mit den herkömmlichen Produkten der aktuellen Horrorfilmwelle nicht vergleichen. Der Film verweigert sich traditionellen sinnstiftenden Erzählmustern ebenso wie klassischem Ekel oder Gruselszenarien. Regisseur Christophe Gans entwirft ein radikales Szenario des Unbehagens, in dem futuristische Welten zwischen den schreienden Porträts eines Francis Bacon und den zum Leben erweckten Albträumen eines Hieronymus Bosch changieren. Das Ergebnis ist weniger Grusel im klassischen Sinne, als vielmehr ein überwältigendes Gefühl absoluter Hilflosigkeit. Selten wurde im Mainstream das Grauen in derart philosophische Höhen getrieben.
klingt für mich auch gut. Das genannte "Hin- und herwechseln" scheint übrigens nicht annähernd so zentral zu sein, wie im trailer angedeutet
 
muha hab mir das making of runtergeladen...herlisch....gleich gucken am 11.05.2006
 
Darf ich hier auf das Penny-Arcade-Mini-Review hinweisen?

Ich denke Videospielferfilmungen müssen immer enttäuschen, da es Mittel gibt die ein Spieleentwickler hat und die ein Filmemacher nicht hat.
 
Das stimmt, aber gleichzeitig hat ein Filmemacher Mittel, die ein Spieleentwickler nicht hat, daraus können sich wiederum neue Möglichkeiten ergeben.
 
ich fand die vorschau echt gut gemacht....!!! und ich zieh mir den auch rein! spiderman war die comic-spiel-trick verfilmung schlechthin...genau wie x-men...da ownt für mich der 2te teil sogar den ersten...und das kommt selten vor!
 
Na ja, Spiderman und X-Men sind ja Comic-Verfilmungen, das ist nochmal was ganz anderes.
 
Also laut einigen Kritiken soll der sehr gruselig und recht gut gemacht
sein. Soll wohl oberes Mittelmaß sein der Film.

Wenn ich es schaffe gucke ich den im Kino. Schon alleine weil die Spiele
so genial waren.
 
So, ich komm grad aus "Silent Hill". Ist sicherlich die beste Videospiel-Umsetzung, die ich bisher gesehen habe. Der Film ist wirklich sehr gut geworden, auch von der Story her. Was mich etwas gestört hat, ist dass es gegen Ende etwas viel unnötigen Splatter gibt, aber na ja, der Mehrheit wird das eh gefallen. Außerdem fand ich die Hauptdarstellerinnen etwas dürftig. Die Kleine war sehr gut, ansonsten... na ja. Ich fands etwas peinlich, dass die Polizistin immer so total übertrieben mit dem Arsch wackelt. o_O
Kann den Film nur empfehlen, wenn man auf Horrorfilme mit einem Hang zum Splatter und/oder die Spiele steht. Ich hab mich gut unterhalten und den 7 € nicht nachgetrauert.

Ach ja, wer den Pyramidenkopf mag, sollte sich den Film unbedingt angucken. :D
 
Last edited:
verdammt, der is ja bei uns auch schon angelaufen...
Miiiiiiikeeee :)
werd ihn mir nächstes wochenende auch anschaun
 
Sollte man den Film den auch dann sehen, wenn man die Spiele noch nicht gespielt hat, es aber noch vor hat?
 
Ich denke mal das ist wie mit Buchvorlagen die verfilmt werden.
Wenn man es nicht kennt, geht man mit keinerlei erwartungen rein,
ausser das es ein Horror/Gruselfilm sein wird.

Behaupte ich jetzt einfach so, weil ich den Film noch nicht gesehen habe.
(Spiele kenne ich)
 
Back
Top Bottom