+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Remake-Wahnsinn

Eine Diskussion über Remake-Wahnsinn im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Das von Filmen Remakes gedreht werden, ist nicht neu. Momentan wirds allerdings ekelhaft, an was für Filme sich vergriffen wird, ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Remake-Wahnsinn

    Das von Filmen Remakes gedreht werden, ist nicht neu.
    Momentan wirds allerdings ekelhaft, an was für Filme sich vergriffen
    wird, bzw. welche versaubeutelt werden sollen.

    Fest steht z.b. das "Predator" neu verfilmt wird, aber unter
    dem Namen "Predators", also wird nich nur ein Predator auftauchen,
    sondern mehrere. Regie wird Robert Rodriguez führen, was mich schon
    skeptisch macht. Die Hauptrolle, die damals von Arnie "Testosteron"
    Schwarzenegger gespielt wurde wird Adrien Brody übernehmen.

    Gehts noch. Adrien Brody ist ein guter Schauspieler. ( Der Pianist z.b.)
    Aber Arnies Fusstapfen sind etwa 157 Nummern zu gross für einen Charakterschauspieler.

    Über "Zurück in die Zukunft" hat Zac Efron vor kurzem geredet.
    Die Schwutte meint, das er ein toller Michael J. Fox wäre und gerne
    in die Hauptrolle eines Remakes schlüpfen würde. Pfuibäh, geh im Tütü
    tanzen Zac. Gottlob, gibt es keine Anhaltspunkte, das auch nur dran gedacht wird
    ein Remake von Z.i.d.Z. zu machen.

    Als nächsten einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit.
    "Robocop" soll neu verwurstet werden. Ich bezweifele das auch nur ansatzweise
    was vom Ur-Robo überbleiben wird. Verhoevens damalige Kritik, an dem Technologiewahnsinn z.b.
    Es wird eine einzige CGI-Schlachtplatte werden.
    Momentan wird das Drehbuch wohl zurecht gemauschelt. -_-

    Der nächste Quatsch: "Poltergeist" wird geremaked.
    Damals einer der Gruselhorrorfilme schlecht hin, soll neu verfilmt werden.
    Was damals gezielt gute und schön platziert Schockeffekte waren, wird dann
    wohl auch in CGi-Orgien enden, bzw. wirds dann im tollen 3D gezeigt. Super -_-

    Lasst die alten Klassiker ruhen und denkt euch mal was eigenes aus,
    ihr verkackten Hollywoodfilmnoobies.

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bei solchen Drehbüchern können dann ruhig auch mal die Filmemacher streiken. Kannste ja gleich n Film über Fritzi beim Osbes Zitate posten drehen ^^

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    oder Asgard und MacBeth in: Pöbelalarm

    dabei sind schon genug remakes draußen...haben wohl wirklich keine neuen ideen mehr oder sagen sich zu teuer, zu schwer umsetzbar....ach kramen wir nochmal inner alten kiste.... :/
    robin hood werd ich mir auch nicht reinziehen

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Ich muss sagen, ein paar remakes fand ich ganz gut. Dawn of the Dead und TCM z.b. Aber wenn ich Zaf Efron und ZidZ in einem Satz höre krieg ich end Mordlust.
    Und Predator ist imo schon ein perfekter Streifen. Da jetzt diesen Juden rein zusetzen. iihh

  5. #5
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Ganz schlimm find ichs bei Zurück in die Zukunft, kann mir absolut nicht vorstelln wär sonst so gut und passend spielen würde. Aber wem erzähl ich das.... schade drum. Gibt wohl nicht genügend neue Ideen...

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    die oben aufgezählten sind leider erst der Anfang in einer wahren Flut aus Remakes...

    Man munkelt mittlerweile über so ziemlich jeden erfolgreichen Film der 70er/80er

    Red Sonja ist da noch zu nennen, der auch von Rodriguez unisnpirierter Verwurschterei getroffen wird....

    selbst Serien sind vor diesem Unsinn nicht mehr sicher... es kommt ja jetzt ne neue Knight-Rider Serie auf RTL, wo mir echt schon die Vorschau Magenschmerzen bereitet....

    Einzig den angekündigten Kinofilm des A-Teams will ich hier mal noch unzerrissen lassen... aber eig. auch nur weil Liam Nesson (einer meiner absoluten Lieblingsschauspielern!) den Col. Hannibal Smith spielen wird...


    Man fragt sich echt was als nächstes kommt... ein Remake von Bud Spencer und Terence Hill... bitte oh bitte lass das keinen Studioboss lesen...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    selbst Serien sind vor diesem Unsinn nicht mehr sicher... es kommt ja jetzt ne neue Knight-Rider Serie auf RTL, wo mir echt schon die Vorschau Magenschmerzen bereitet....
    ja vorhin die vorschauwerbung gesehen....
    ^^ kaum zu glauben

  8. #8
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Heißt aber lange noch nicht, das die Remakes unbedingt schlechter sein müssen. Vielleicht werden es auch paar Perlen.

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Heißt aber lange noch nicht, das die Remakes unbedingt schlechter sein müssen. Vielleicht werden es auch paar Perlen.
    Nenne mir ein Remake das besser war als das Original

    Auf A-Team bin ich schonmal gespannt...aber ich denke sie verkacken es

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    zählen die Batman filme?

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Die Nolan Batman Filme sind ja keine wirklichen Remakes eines Einzelstückes, sondern ein weiteres Spin Off einer relativ umfangreichen, Medien übergreifenden Serie.
    Geändert von SonGohan (06.03.2011 um 18:06 Uhr)

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wenn Zac echt ZidZ dreht dann kommen garantiert auch seien andren Schlampen drinne vor und Liedesbla wird aufgebauscht. Der Prof wird übertrieben dumm ohne mehr witzig zu seien und hat n Donald Duck Flair und statt in der Band zu spielen wird getanzt. High School zurück in die Zukunft.

    Und bei Pred bietet der liebe Andy dem Pred halt sein Goldsäcken an und fidelt ihm dann was vor. Danach befreien sie noch Leute aus nem KZ uns essen was koscheres.

    Dawn of the Dead war mal ne Ausnahme. Gut, manche Filme wie Dark Knight haben gezeigt das man sich durchaus an Neuauflagen wagen kann - aber dann sollten auch entsprechende Leute bei seien. Insgesamt ist da doch wohl auch viel Faulheit und Ideenlosigkeit im Spiel.

    Dabei gäb es genug Stoff der noch verfilmt werden kann.

    The night is dark and full of terrors.

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    das is doch scheisse....einige sachen solln die echt in ruhe lassen...bei batman finde ich zb haben sie es richtig gemacht und damals bei hulk aber zb predator...?!? den film können die never besser machen...schon allein wegen dem "kontaAaAaAaAakt" mann mit seiner mini gun...

    http://www.dailymotion.com/video/x4x...act_shortfilms

    immer wieder ein genuss ^^

  14. #14
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    hab ca. 10 sec knight rider gesehn,als ich das auto gesehn hab hatteich keine lust mehr,außerdem hab ich auf hasselhoff gewartet^^

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also die Remake-Wut ist ja wohl schon seit langem ein alter Hut. Es gab bisher btw nur ein Remake, das wirklich besser war als das Orginal und das auch nur einen Hauch: "Für eine Handvoll Dollar".
    "Die Glorreichen Sieben" war auch exzellent, aber "nur" gleichauf mit dem Orginal, finde ich.

    EDIT:
    Ach ja, und der Anfang von "Evil Dead 2" ist sozusagen auch ein Remake des ersten Teiles. Auch um Welten besser.

    Remakes sind nicht prinzipiell schlecht. Genauso wenig wie Coverversionen von Liedern (die oft viel besser sind als die Orginale). Aber es ist ein Unterschied, ob man sowas macht, weil man 'ne gewisse Idee oder Vision hat, wie man eine Geschichte anders erzählen könnte oder so oder bloß weil man absolut hirntot ist und keine Ideen hat (die derzeitige Hollywood-Variante).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Was war jetz das Remake, der mit Clint oder gabs da nen neueren.?

    Was mit noch einfällt wäre z.B. das Remake von "3:10 to Yuma". Obowohl ich das ORiginal nich gesehn hab, hab ich mehrere MAle gelesen dass das Remake gut sein soll.

  17. #17
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von crustcore Beitrag anzeigen
    außerdem hab ich auf hasselhoff gewartet^^
    Der kam aber noch

    Ich finde Knight Rider 2008 sehr Geil aber ein bissl überdreht ist er schon^^

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    natürlich kam er vor.
    zum beispiel am ende.
    old school

  19. #19
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    soviel hab ich mir nich angetan,hab aber ein paar szenen davon bei irgenteiner sendung gesehen

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    Was war jetz das Remake, der mit Clint oder gabs da nen neueren.?

    Was mit noch einfällt wäre z.B. das Remake von "3:10 to Yuma". Obowohl ich das ORiginal nich gesehn hab, hab ich mehrere MAle gelesen dass das Remake gut sein soll.
    "Für eine Handvoll Dollar" mit Clint Eastwood ist ein Remake von Akira Kurosawas "Yojimbo". Es gab in den 90ern auch ein Remake vom Remake, und zwar "Last Man Standing" mit Bruce Willis. War recht lahm.

    "3:10 to Yuma" war ein ganz guter Film, aber ob's ein gutes Remake ist, weiß ich nicht. Hab das Orginal auch noch nicht gesehen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Clan Tryout - oder der alltägliche Wahnsinn
    Von Triple3003 im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:49
  2. Lehrer: Ganz normaler Wahnsinn
    Von U2k im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 16:21
  3. Der Wahnsinn geht weiter...
    Von cebudom im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 20:56
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 14:45
  5. episode 4 auf telnet... einfach wahnsinn
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •