Remake-Wahnsinn

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Das von Filmen Remakes gedreht werden, ist nicht neu.
Momentan wirds allerdings ekelhaft, an was für Filme sich vergriffen
wird, bzw. welche versaubeutelt werden sollen.

Fest steht z.b. das "Predator" neu verfilmt wird, aber unter
dem Namen "Predators", also wird nich nur ein Predator auftauchen,
sondern mehrere. Regie wird Robert Rodriguez führen, was mich schon
skeptisch macht. Die Hauptrolle, die damals von Arnie "Testosteron"
Schwarzenegger gespielt wurde wird Adrien Brody übernehmen.

Gehts noch. Adrien Brody ist ein guter Schauspieler. ( Der Pianist z.b.)
Aber Arnies Fusstapfen sind etwa 157 Nummern zu gross für einen Charakterschauspieler.

Über "Zurück in die Zukunft" hat Zac Efron vor kurzem geredet.
Die Schwutte meint, das er ein toller Michael J. Fox wäre und gerne
in die Hauptrolle eines Remakes schlüpfen würde. Pfuibäh, geh im Tütü
tanzen Zac. Gottlob, gibt es keine Anhaltspunkte, das auch nur dran gedacht wird
ein Remake von Z.i.d.Z. zu machen.

Als nächsten einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit.
"Robocop" soll neu verwurstet werden. Ich bezweifele das auch nur ansatzweise
was vom Ur-Robo überbleiben wird. Verhoevens damalige Kritik, an dem Technologiewahnsinn z.b.
Es wird eine einzige CGI-Schlachtplatte werden.
Momentan wird das Drehbuch wohl zurecht gemauschelt. -_-

Der nächste Quatsch: "Poltergeist" wird geremaked.
Damals einer der Gruselhorrorfilme schlecht hin, soll neu verfilmt werden.
Was damals gezielt gute und schön platziert Schockeffekte waren, wird dann
wohl auch in CGi-Orgien enden, bzw. wirds dann im tollen 3D gezeigt. Super -_-

Lasst die alten Klassiker ruhen und denkt euch mal was eigenes aus,
ihr verkackten Hollywoodfilmnoobies.
 
Bei solchen Drehbüchern können dann ruhig auch mal die Filmemacher streiken. Kannste ja gleich n Film über Fritzi beim Osbes Zitate posten drehen ^^
 
oder Asgard und MacBeth in: Pöbelalarm

dabei sind schon genug remakes draußen...haben wohl wirklich keine neuen ideen mehr oder sagen sich zu teuer, zu schwer umsetzbar....ach kramen wir nochmal inner alten kiste.... :/
robin hood werd ich mir auch nicht reinziehen
 
Ich muss sagen, ein paar remakes fand ich ganz gut. Dawn of the Dead und TCM z.b. Aber wenn ich Zaf Efron und ZidZ in einem Satz höre krieg ich end Mordlust.
Und Predator ist imo schon ein perfekter Streifen. Da jetzt diesen Juden rein zusetzen. iihh
 
Ganz schlimm find ichs bei Zurück in die Zukunft, kann mir absolut nicht vorstelln wär sonst so gut und passend spielen würde. Aber wem erzähl ich das.... schade drum. Gibt wohl nicht genügend neue Ideen...
 
die oben aufgezählten sind leider erst der Anfang in einer wahren Flut aus Remakes...

Man munkelt mittlerweile über so ziemlich jeden erfolgreichen Film der 70er/80er

Red Sonja ist da noch zu nennen, der auch von Rodriguez unisnpirierter Verwurschterei getroffen wird....

selbst Serien sind vor diesem Unsinn nicht mehr sicher... es kommt ja jetzt ne neue Knight-Rider Serie auf RTL, wo mir echt schon die Vorschau Magenschmerzen bereitet....

Einzig den angekündigten Kinofilm des A-Teams will ich hier mal noch unzerrissen lassen... aber eig. auch nur weil Liam Nesson (einer meiner absoluten Lieblingsschauspielern!) den Col. Hannibal Smith spielen wird...


Man fragt sich echt was als nächstes kommt... ein Remake von Bud Spencer und Terence Hill... bitte oh bitte lass das keinen Studioboss lesen...
 
selbst Serien sind vor diesem Unsinn nicht mehr sicher... es kommt ja jetzt ne neue Knight-Rider Serie auf RTL, wo mir echt schon die Vorschau Magenschmerzen bereitet....

ja vorhin die vorschauwerbung gesehen....
^^ kaum zu glauben
 
Heißt aber lange noch nicht, das die Remakes unbedingt schlechter sein müssen. Vielleicht werden es auch paar Perlen.
 
Heißt aber lange noch nicht, das die Remakes unbedingt schlechter sein müssen. Vielleicht werden es auch paar Perlen.

Nenne mir ein Remake das besser war als das Original :D

Auf A-Team bin ich schonmal gespannt...aber ich denke sie verkacken es :D
 
Die Nolan Batman Filme sind ja keine wirklichen Remakes eines Einzelstückes, sondern ein weiteres Spin Off einer relativ umfangreichen, Medien übergreifenden Serie.
 
Last edited:
Wenn Zac echt ZidZ dreht dann kommen garantiert auch seien andren Schlampen drinne vor und Liedesbla wird aufgebauscht. Der Prof wird übertrieben dumm ohne mehr witzig zu seien und hat n Donald Duck Flair und statt in der Band zu spielen wird getanzt. High School zurück in die Zukunft.

Und bei Pred bietet der liebe Andy dem Pred halt sein Goldsäcken an und fidelt ihm dann was vor. Danach befreien sie noch Leute aus nem KZ uns essen was koscheres.

Dawn of the Dead war mal ne Ausnahme. Gut, manche Filme wie Dark Knight haben gezeigt das man sich durchaus an Neuauflagen wagen kann - aber dann sollten auch entsprechende Leute bei seien. Insgesamt ist da doch wohl auch viel Faulheit und Ideenlosigkeit im Spiel.

Dabei gäb es genug Stoff der noch verfilmt werden kann.
 
hab ca. 10 sec knight rider gesehn,als ich das auto gesehn hab hatteich keine lust mehr,außerdem hab ich auf hasselhoff gewartet^^
 
Also die Remake-Wut ist ja wohl schon seit langem ein alter Hut. Es gab bisher btw nur ein Remake, das wirklich besser war als das Orginal und das auch nur einen Hauch: "Für eine Handvoll Dollar".
"Die Glorreichen Sieben" war auch exzellent, aber "nur" gleichauf mit dem Orginal, finde ich.

EDIT:
Ach ja, und der Anfang von "Evil Dead 2" ist sozusagen auch ein Remake des ersten Teiles. Auch um Welten besser.

Remakes sind nicht prinzipiell schlecht. Genauso wenig wie Coverversionen von Liedern (die oft viel besser sind als die Orginale). Aber es ist ein Unterschied, ob man sowas macht, weil man 'ne gewisse Idee oder Vision hat, wie man eine Geschichte anders erzählen könnte oder so oder bloß weil man absolut hirntot ist und keine Ideen hat (die derzeitige Hollywood-Variante).
 
Was war jetz das Remake, der mit Clint oder gabs da nen neueren.?

Was mit noch einfällt wäre z.B. das Remake von "3:10 to Yuma". Obowohl ich das ORiginal nich gesehn hab, hab ich mehrere MAle gelesen dass das Remake gut sein soll.
 
soviel hab ich mir nich angetan,hab aber ein paar szenen davon bei irgenteiner sendung gesehen
 
Was war jetz das Remake, der mit Clint oder gabs da nen neueren.?

Was mit noch einfällt wäre z.B. das Remake von "3:10 to Yuma". Obowohl ich das ORiginal nich gesehn hab, hab ich mehrere MAle gelesen dass das Remake gut sein soll.
"Für eine Handvoll Dollar" mit Clint Eastwood ist ein Remake von Akira Kurosawas "Yojimbo". Es gab in den 90ern auch ein Remake vom Remake, und zwar "Last Man Standing" mit Bruce Willis. War recht lahm.

"3:10 to Yuma" war ein ganz guter Film, aber ob's ein gutes Remake ist, weiß ich nicht. Hab das Orginal auch noch nicht gesehen.
 
Back
Top Bottom