+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Pogen?

Eine Diskussion über Pogen? im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich war am Freitag aufm Konzert von Ska-P und es war sehr geil. War jetzt zum 2. mal und es ...

  1. #1
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!

    Pogen?

    Ich war am Freitag aufm Konzert von Ska-P und es war sehr geil. War jetzt zum 2. mal und es war jedesmal Fun pur.
    Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ, der darauf steht mit massig schweißnassen Körpern Kontakt zu suchen und bin prinzipiell auch nicht gerade ein Punk, entsprechend deplaziert wirkten meinen Kumpels und ich auch als wir mit langem Stoffmantel, Jacket, Sneakern und einigermaßen intakten Klamotten dort ankamen, aber nachdem wir unsere klassenfeindliche Über-Bekleidung entledigt hatten stürzten wir uns auch schon nach 2-3 Bieren ins Getümel.
    Und wenn man einfach mal darauf kackt das man nach 2 Stunden mit klatschnassen T-Shirt, schwarzgewordenen weißen!! (schnieff) Sneakern und kaputten Hosenbeinen rauskommen wird, hat man nur Spass.
    Ich dachte das rumrempeln, was einen Heidenspass macht vor allem wenn man 1,90+ groß ist, heißt allgemein Pogen bzw. Pogo, aber eine nette Öko-Misanthropin (okay das weiß ich nicht aber sie sah halt ziemlich öko aus) hat mich aufgeklärt hat das es da unterschiedliche Formen gibt und das wohl mehr Moschen oder Skanken sei, whatever.

    Auf jeden Fall ist das Pogen/Moshen usw. ein Riesenspass und einfach geil wie da so ein Riesen-Mob hin und her und ineinander wabert in einer Schweiß-atmosphäre mit einer Luftschweißigkeit von ca. 99-100% und alle haben Spaß. Beindruckt hat mich auch wieder das es sehr sozial zugeht, sobald einer fällt wird gleich ein Kreis gemacht, alle helfen ihm auf und nix/kaum was schlimmes passiert.

    Naja, wollt ich mal erzählt haben und euch fragen ob jmd. Ska-P kennt und evtl auch mag und wer hier noch so gern mal rumpogt.
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich kenne Ska-P nicht und Pogen .... ist eher nicht mein Fall

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von RaoulDuke Beitrag anzeigen
    Ich dachte das rumrempeln, was einen Heidenspass macht vor allem wenn man 1,90+ groß ist, heißt allgemein Pogen bzw. Pogo, aber eine nette Öko-Misanthropin (okay das weiß ich nicht aber sie sah halt ziemlich öko aus) hat mich aufgeklärt hat das es da unterschiedliche Formen gibt und das wohl mehr Moschen oder Skanken sei, whatever.


    http://www.youtube.com/watch?v=T7dnWB1BiRA

    Das hast du also gemacht ? Kann mir irgendwie nicht vorstellen , dass auf einem Ska-Konzert gemosht wird

    Macht man ja doch eher bei Hardcore-/Metal

    Achja Pogo und Mosh sind wirklich 2 sehr verschiedene Sachen


    Find ich aber nice , dass Leute in deinem Alter sowas noch machen !

  4. #4
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    mir gefällt das Skanken sogar nochmehr als das mormale Pogo...muss aber auch mal sein. Zu Fetter Mucke ma richtig Aggression abbauen

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    WTF ist " skanken " ?

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Joar Pogen ist schon lustig.
    Was ich dabei nur nicht so leiden kann sind übergroße und gleichzeitig gewichtige Poger. Solche riechen oft auch sehr stark und man kann sie kaum abwehren wenn sie auf einen zufliegen. Aber sonst macht es schon Spaß.
    Von ska-p hab ich schon gehört aber auf nem Konzert von denen war ich noch nicht.

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Joar Pogen ist schon lustig.
    Was ich dabei nur nicht so leiden kann sind übergroße und gleichzeitig gewichtige Poger. Solche riechen oft auch sehr stark und man kann sie kaum abwehren wenn sie auf einen zufliegen. Aber sonst macht es schon Spaß.
    Von ska-p hab ich schon gehört aber auf nem Konzert von denen war ich noch nicht.

    Pah ! Leute mit extrem langen Haaren ( haben ja so einige Metaller ) sind viel schlimmer . Wenn sie dann anfangen zu bangen fliegen dir ihre Haare ins Gesicht und der Schweiß spritz durch die Gegend !

    Wenn ich das nächste mal in HH bin , nehm ich dich mit ! Dann weißte wovon ich rede !

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich weiss auch so wovon du redest.
    Bin aber nicht mehr so auf Metaller Veranstaltungen daher hab ich keine Probleme mit Leuten die unablässig den Kopf schütteln.
    Aber wie ich das unter deiner Mütze sehe hast du ja auch selbst lange Haare, von daher kehr erstmal im eigenen Garten. .p

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch so wovon du redest.
    Bin aber nicht mehr so auf Metaller Veranstaltungen daher hab ich keine Probleme mit Leuten die unablässig den Kopf schütteln.
    Aber wie ich das unter deiner Mütze sehe hast du ja auch selbst lange Haare, von daher kehr erstmal im eigenen Garten. .p
    Aber erstens habe ich immer (!) eine Mütze auf und zweitens sind meine Haare nicht 12847325493259042 Meter lang .

    Ich schlag damit niemandem ins Gesicht !

  10. #10
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    ÖH meiens wissens gib es ska-p gar nicht mehr

    die haben sich doch schon vor jahren aufgelöst, oder hab ich da was verpasst?

  11. #11
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Ach deswegen sahen die aus wie Carmen Nebel und Florian Silbereisen ich wusst doch da stimmt was nicht.
    Ne, die haben sich wieder zusammengetan und glaub sogar wieder ein Album rausgebracht.
    Aber sie warens wirklich, ich war da


    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    Das hast du also gemacht ? Kann mir irgendwie nicht vorstellen , dass auf einem Ska-Konzert gemosht wird
    Hm ,ne so sah das nicht aus. Aber die hat das gesagt, weil sie meinte Pogo wär mehr ausuferndes Auf- und Abhüpfen als rumrempeln, bin da aber auch nicht so in der Materie drin. Auf jeden Fall hats Riesen-Spass gemacht, das in dem Video schaut nicht so lustig aus.
    Da steht aber "Extrem Moshpit", vielleicht war das ja nur Moshen "Light"?

    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    Find ich aber nice , dass Leute in deinem Alter sowas noch machen !
    LoL, jetzt fühl ich mich alt Ts, hab ich ja noch nie gehört das ich schon in "dem" Alter bin

    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Joar Pogen ist schon lustig.
    Was ich dabei nur nicht so leiden kann sind übergroße und gleichzeitig gewichtige Poger. Solche riechen oft auch sehr stark und man kann sie kaum abwehren wenn sie auf einen zufliegen. Aber sonst macht es schon Spaß.
    Von ska-p hab ich schon gehört aber auf nem Konzert von denen war ich noch nicht.
    Ich bin nicht dick und stinken tu ich auch nicht Aber gerochen hats da schon , konnt das aber keiner besonderen Person zuordnen
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Pogo auf dem richtigen Konzert ist gut. Pogo von 13jährigen auf Metalkonzerten geht mir überwiegend auf den Sack. Mag lächerlich nach "Klassenbewusstsein" oder "standesgemäßer Art" klingen, aber ich genieß meinen Metal im Normalfall doch lieber durch Headbangen weil sich die Musik in den meisten Fällen nicht so gut für Pogo eignet finde ich. Gibt natürlich auch Genres und Stücke bei denen Geschwindigkeit und Aggressionspotential für den Pogo passen, aber wenn die Kiddies bei Bands wie Amon Amarth, Rammstein, Subway to Sally (!) oder Tanzwut anfangen zu pogen find ich das lächerlich und verdammt nochmal störend

    In diesem Sinne: Pogo wem Pogo gebührt.
    Spoiler:

    Den ganzen andere Kinderkack wie Circlepit oder Wall of Death find ich eh nur lächerlich, aber das sieht man ja außerhalb der Kinderveranstaltung auch gottseidank nicht


    Leute mit extrem langen Haaren ( haben ja so einige Metaller ) sind viel schlimmer . Wenn sie dann anfangen zu bangen fliegen dir ihre Haare ins Gesicht und der Schweiß spritz durch die Gegend
    Das ist mit halblangen Haaren übrigens viel schlimmer. Die flitschen dann so richtig mit Schmackes

    Stichwort Ska-P: Ich mag die nicht. Muss jedes Mal wenn ich die sehe an die doofen Partyspanier vom Erasmusprogramm denken.

    €dith: Hab mal nach Skanking gegoogelt:
    http://www.youtube.com/watch?v=PY4QAK_a0QY
    Also quasi laufen auf der Stelle würd ich sagen.
    Siehe auch:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZJHfEi4OFQ4

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Mit der richtigen Musik ist ein netter Pogo was feines ^^

    was da saucool kommt ist zum beispiel 10 von den Ärzten/Furt, wenn alle simultan aufspringen und lospogen ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=8mHWv7QpIWI

    http://www.youtube.com/watch?v=U96Ry...eature=related
    Geändert von Apocalypso (16.02.2009 um 14:17 Uhr)
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  14. #14
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Im ersten Video sieht das eher nach 2-Step aus o.O


    Circle Pit ist nicht kindisch sondern macht einfach Spaß

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Beim skanken geht man doch normalerweise mitm Oberkörper noch weiter nach unten oder? oO

    Hüpfen im Kollektiv suckt derbe

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Hüpfen ist ätzend und ich hab den Eindruck das wurde hauptsächlich für Mädchen und Leute erfunden, die sich nicht trauen in die Vollen zu gehen. So damit sie dann sagen können
    "Hoh, mir wared beim Belana della Lafontaine! Des isch ja so ein verrückdr du! Do hanmer alle gschprunged do! Hai, des war ja soooooo wild un verrüggd!* "

    *soll kein spezieller Dialekt sein sondern einfach nur die Einfältigkeit unterstreichen

    Diese Hüpferey is auch bei Folkweicheiern wie Schandmaul und Saltatio Mortis sehr beliebt

    Pogomucke ist, finde ich, dann umso besser je höher die BPM, wenn dabei nen bestimmter Rumpelrhythmus eingehalten wird und dazu dann ordentlich gitarren geschrubbt und irgendwas gebrüllt wird. Ist imo ne ganz spezielle Mischung, die aber hauptsächlich dann auf den Rumpelrhythmus beruht.
    Also eher so in die Richtung gehend:
    http://www.youtube.com/watch?v=qem1Jd10AbM
    http://www.youtube.com/watch?v=9q3rQ9vPAA0
    Rumpelrhythmus plus zee bad engrish
    Avskum

    Konkreter gesagt: Hardcore (Punk) = Ideal
    Kurz, knackig, Punk, Pogo.
    Miteinander füreinander gegeneinander. Das ist Pogo. Hart aber herzlich

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    http://www.youtube.com/watch?v=fp7Z_...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=JATWw...eature=related

    ich weiss net ich mag die beien bei dem pogen =) vorallem blur song 2 hat so schöne ruhe phasen und danng ehts wieder ab aber richtig ^^ rein dann =)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  18. #18
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Moshen ist eine Krankheit und so ziemlich das asozialste der 3 hier genannten "Tanzstile". Es schafft es am dämlichsten auszusehn und die Stimmung im Pit ist einfach nur aggressiv und naja.. geht halt mal garnicht. Jeder versucht irgendwie mit seinem rumgefuchtel doch irgendwie den anderen zu treffen, weil der ihn gerade getroffen hat und bla. Taucht so jemand in meinem Pogopit auf, wird er ziemlich das Rumschlagen und Treten lassen.

    Ich bevorzuge je nach Musik eine Mischung aus Pogen und Skanken, eben halt je nachdem wie die Leute auch mitmachen. Finds toll.

  19. #19
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Naja, hab fast noch nie bei sowas mitgemacht. Nur einmal. Da kams dann zu ner Schlägerei und das wars dann...

    Aber Ska-P find ich ganz okay.
    Ich mag das Cannabis- Lied.
    !BAMM!, you Suckers!

  20. #20
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Ich hab gehört hip hoper können pogen, sogar wall of death is denen kein fremdword. Aber bei diesem anblick bin ich mir nicht ganz mehr ganz sicher.

    http://www.youtube.com/watch?v=GL0K5gSrBFk

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. pogen ^^
    Von Pongo im Forum Team Rocking
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •