Ong Bak

Joined
Apr 4, 2004
Messages
6,361
Points
340
hi jungs,
letztens hab ich ein film bei einem freund gesehen der hieß "ong bak"
so ein karatefilm.
leider hab ich nicht verstanden worums geht, weil der dummerweise auf japanisch ist.
der war angeblich auch vor kurzem im kino und sich sag nur - guckt den euch an und geht k.acken! da ist jet li nix gegen.
kennt den jemand von euch ? wie findet ihr den ?
 
also, ein kumpel von mir meinte, da sieht man die besten kampfszenen überhaupt.
er meinte ich hab sowas krasses noch nie gesehen und die fights sind unglaublich.

habs leider noch nich gesehen ;)
 
Vor kurzem hier im Kino:o?

Der soll doch noch kommen, oder bin ich da jetzt
irgendwie am pennen gewesen?

Hab mal kurz nachgegoogled um kam zu einem
vielleicht interessanten Link:
http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/1976_ong-bak.html

Ich schau mir jetzt erstmal den Trailer an:D;).

EDIT:
Rattengeil der Trailer - der Film wohl auch. Also wenn ich
dieses Jahr Geld fürs Kino ausgebe, dann für Episode 3 und
Ong Bak:D.

Interessant vielleicht auch:
http://www.ongbakmovie.com/
 
Last edited:
Ong Bak lief hierzulande im Dezember 2004 inne Kinos.
Der Film wird ab dem 22. März in den Videotheken stehen.

Auf den Film selber freu ich mich auch schon.
Hab bis jetzt nur gutes von gehört und gelesen.
Bin sehr gespannt. :)

€: Die Kaufversion wirds dann ab denn 12.05.2005 geben.
 
Versteh ich nicht, hab ich gerade auch gelesen, dass der schon
längst lief.oO.
Naja, geb ich das Geld lieber für die DVD aus:D.
 
Mir ist der Film nicht bekannt. Wieviel kostet denn da 'ne DVD?
Bin sehr interessiert:D
 
Die Kaufversion wird als Doppel - DVD 19.99 € kosten.
(Bei Amazon und bei meinen Quellen.)
 
Hab den Film ebengrade geschaut, und muss sagen: Der Hammer.

Die Story ist schnell erzählt:
Aniquitätensammler klauen einen Buddhakopf (Ong-Bak).
Der beste Kämpfer des Dorfes wird entsandt ihn zurückzubringen.
Also das übliche.

Aber die Kampfszenen sind echt genial.
Der Hauptdarsteller hat eine Körperbeherrschung die ist phänomenal.
Ob er nun in einen Satz über Autos springt, oder mal Easy 3 Stockwerke Gerüst hochhüpft.
Es sieht so aus, als wenn er denn ganzen Tag nichts anderes machen würde.

Bei denn Kämpfen werden viele schnelle Kicks und besonders heftige "Moves" in Zeitlupe wiederholt. (In diesen Film sieht man wie brutal Muay-Thai ist.)
Es wird gezeigt wie mit Ellenbogen,Knie und Schienbein die Gegner förmlich zerstört werden.
Ferner kommen in einer Kampfszene Schwerter, Stöcke und Tonfa zum Einsatz. Aua :D

Also wer einen wirklich guten Kampfsportfilm sehen will,
der sollte auf jeden Fall Ong-Bak schauen.

9/10 Punkten wegen schwacher Story. (Aber die geht in den Fights ehe unter :D )
 
ja, habe den Film auch eben geschaut und muss mich Asgard anschliessen: Unglaublich (!!!)

Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der so eine unglaubliche Kontrolle und perfekte Beherrschung über seinen Körper hat wie Ting in Ong Bak. Die Stunts sind unglaublich, fast unrealistisch. Jedoch alles ohne irgendwelche tricks und sonstwas gemacht.

Der beste Kampfsport film (und da gibt es ja nun einige) ÜBERHAUPT.

Für jeden Fan eines solchen Genres ein absolutes muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Back
Top Bottom