Oi! Warning - Leben auf eigene Gefahr.

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Inhalt:

Janosch haut von zuhause ab und quartiert sich bei seinem Kumpel Koma ein, zum Missfallen von dessen schwangerer Freundin Sandra. Koma ist Skinhead und Freizeitboxer und wird für Janosch zum Vorbild. Er lässt sich den Kopf kahlscheren und tätowieren, um zu Komas Truppe zu gehören. Dann lernt er den Punk und Feuerschlucker Zottel kennen und fühlt sich bald zu ihm hingezogen. Doch der Konflikt zwischen Skins und Punks spitzt sich zu...



Kritik:

Der Zuschauer wird mit suggestiven Schwarzweiß-Bildern in die Skinhead- (nicht ****-) Szene hautnah hineingezogen und spürt die Spannung zwischen Faszination und Abscheu. Bis auf Simon Goerts kann die Laiendarstellertruppe überzeugen. Etwas gegen den Strich gebürstet, aber gut gemacht und kassierte dafür etliche Preise.


--------------------------------
ich will den Film eigentlich schon seit langem sehen hab aber keine bezugsquellen -_-
Kollege meinte der Film wär überzogen und kitschig *shrug*
 
Neo **** = Skinhead wer das ned weis .....
naja hört sich intressant an
 
FALSCH
Skins sind eben NICHT immer ****s!

Wer DAS nicht weiß.... :nono
 


lol, genau, immer diese dummschwaller... UND dann noch nen dollen spruch ablassen :D

wie geil :D


sagen dir oi-skins, oi-punks, oder redskins was ?

wahrscheinlich nicht...

nicht jeder skin ist rechts, nicht jeder punk ist links... es gibt auch faschos mit iro ;)

wat is mit ganstafachos oder turkye ****s

rat mal aus welcher szene die skins entstadnen sind ? ja, genau, aus der punkszene anfang der 80er

dann gab es (hauprsächlich aus dem lager der punks) bemühungen beide szenen wieder zusammen zu führen (um gemeinsam zu kämpfen), nur leider kams nicht wirklich dazu, da die punsk keine skins mit neoazistischer gesinnung duldeten um für die freiheit zu kämpfen und den gemeinsamen feind (staat) entgegen zu treten

ich könnt jetzt noch von hooligans oder der ddr labern - SHARP oder GSM sagen dir wahrscheinlich auch nichts... aber mal soviel zu heute: es gibt eigentlich 2 große ströme an skins... die politisch aktiven (rechtsextrem, neo****stisch) und die politisch inaktiven, die die mehrheit bilden

über die punks habsch jetzt kein bock zu labern, aber steht ja auch ein wenig -_-

THE SPIRIT OF 69 !!!

also erstmal informieren bevor man schmodder postet osiris :D

@out: jau, von dem film habsch auch shcon gehört @_@

aber ka wo´s den jibbt -_-

 
Is ja hammer dass den so viele nich kennen. Ich dachte immer der wäre ziemlich bekannt O_o

Preise hat der ja z.b. bekommen aber wie's scheint wurd er in der deutschen Presse wohl runtergebuttert... hab gelesen die haben erst nen Verleih gefunden als sie im Ausland (!) Preise für den Film gewonnen haben :anime

Kein Wunder dass nichtmal Psycho Joker und comtesse den Film kennen :D
 
Back
Top Bottom