+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Neuer Hip-Hop Thread

Eine Diskussion über Neuer Hip-Hop Thread im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; So, und ich hoffe, daß sich die User diesmal benehmen können. Also DAS wollte ich Euch nicht vorenthalten: http://www.youtube.com/watch?v=4KuwaiOdOsM Das ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898

    Neuer Hip-Hop Thread

    So, und ich hoffe, daß sich die User diesmal benehmen können.

    Also DAS wollte ich Euch nicht vorenthalten:

    http://www.youtube.com/watch?v=4KuwaiOdOsM

    Das ist so primtiv und asi, daß es schon wieder witzig ist
    Stichwort Vorbildfunktion - ach, scheiß drauf

    Das ganze Album "Sexurlaub" ist sowieso sehr zu empfehlen, ich musste selten so lachen, wenn ich Musik höre. Die nehmen sich wenigstens nicht ernst und können über sich selbst lachen. Das würde gewissen Leuten wie Bushido auch mal ganz gut tun in den Songs.

    Ansonsten, das ist ja hier der HIP HOP Thread - gibts hier ein paar Leute, die breaken, sprühen oder als DJ aktiv sind? Fänd ich interessant Ich persönliche interessiere mich nur für Graffiti, aber male selber nicht.

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich nenn mich zwar nicht DJ, aber einer meiner freunde tritt öfters auf - und azf Hauspartys darf ich dann mal mit ihm zusammen was machen.

    Und "wir" legen GUTE Musik auf. Musik je nach Stimmung der Leute, Musik auf die die Leute ABGEHEN und alle tanzen. Mucke die eben Laune macht.

    Und ganz im Ernst, DAS DA ist weder witzig, noch humorvoll noch "nehmen sie sich wenigstens nicht selbst ernst".
    Der Beat ist geklaut (und primitiv), Stimme ist auch keine da, der Text ist absolut unter aller Sau und die ganze Mischung lässt einfach keinen "Fun" rüberkommen, sondern absolut beschissene Ballermannmucke, mehr ist das nicht. Dass das ankommt ist kein Wunder, könnte auch in den Charts landen, aber mit "lustig" hat der Mist rein gar nichts zu tunb, sondern mit dem Ausnehmen der Leute.

    Meine Meinung zu so einem Scheiss.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    das ist meines Wissens nach schon uralt^^

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zu dem gepostet Lied Sexurlaub: Oh Gott ist das schlecht.Mal so RICHTIG SCHLECHT.
    Da ist das Lied "Sexurlaub" von Orgi69 ist tausendmal lustiger, geilerer Beat und bessere Stimme. Ich poste jetzt mal keinen Link, da es wohl gegen die Forenregel verstößt. Kann aber jeder leicht finden.

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ich nenn mich zwar nicht DJ, aber einer meiner freunde tritt öfters auf - und azf Hauspartys darf ich dann mal mit ihm zusammen was machen.

    Und "wir" legen GUTE Musik auf. Musik je nach Stimmung der Leute, Musik auf die die Leute ABGEHEN und alle tanzen. Mucke die eben Laune macht.

    Und ganz im Ernst, DAS DA ist weder witzig, noch humorvoll noch "nehmen sie sich wenigstens nicht selbst ernst".
    Der Beat ist geklaut (und primitiv), Stimme ist auch keine da, der Text ist absolut unter aller Sau und die ganze Mischung lässt einfach keinen "Fun" rüberkommen, sondern absolut beschissene Ballermannmucke, mehr ist das nicht. Dass das ankommt ist kein Wunder, könnte auch in den Charts landen, aber mit "lustig" hat der Mist rein gar nichts zu tunb, sondern mit dem Ausnehmen der Leute.

    Meine Meinung zu so einem Scheiss.
    Meinungen sind ja verschieden, aber warum gleich so aggro ? Aber haltet mich jetzt bitte nicht für so einen Bierbäuchigen, dicken deutschen Goldkettchenträger, der zum Ballermann oder nach Thailand fährt Ich finds halt einfach witzig. Natürlich ist es primitiv, hab ich ja auch geschrieben, aber Jackass zb. ist genauso primitiv und da kann ich auch gelegentlich lachen. Und dass die Melodie geklaut ist, sollte ja wohl den Meisten klar sein.
    Also ich persönlich höre mir solche Fun-Mucke tausend mal lieber an als diesen neuartigen Deutschrap-Gangster-Kiddie-Quatsch wie Bushido oder Massiv. Ich höre seit ich 12 oder so bin Rap und Gangster Zeugs, aber was da heutzutage auf Viva und MTV flimmert, find ich nur peinlich - Kein Wunder, daß Rap so ein mieses Image in der Öffentlichkeit hat.

    Was legen Du und Deine Kumpels denn so für Musik auf, die aus Deiner Sicht gut ist ?

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich fand mich jetzt nicht unbedingt "aggro", sorry wenns so rübergekommen ist Oo

    aber das da oben hat GAR NICHTS.

    Das da oben könnte auf dem von dir angesprochenen MTViva laufen, das ist ja das traurige. Da ist nix dahinter, nichts künstlerisches, nix geistiges, gar nix, null nada, niente. Das ist einfach übelster Scheissdreck O_o
    Es ist ja nichtmal lustig, das ist doch das traurige daran.


    @Mucke: Uhhhh, Querbeet, aber zum tanzen eignet sich Acid und alle möglichen (seichteren) abarten davon sehr gut.
    D.h. ein gut hörbarer, aber nicht so Technobumbum dominanter Beat, eine nette Melodie und im Refrain muss man abgehen können
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    Na ja, ok bringt jetzt nicht viel über Geschmack oder Humor zu diskutieren

    Ich will jetzt niemanden vor den Kopf stoßen, oder irgendwelche Massiv Fans ärgern, aber hört euch mal z.B. dieses Lied an, und dannach das von Massiv. Und nun probiert mal ganz objektiv zu werten, was besser oder "härter" ist

    Bone Thugs 'n' Harmony
    http://www.youtube.com/watch?v=GveiyWndOkg


    Massiv
    http://www.youtube.com/watch?v=-sp06pAiyao

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    vom Beat her ist Massiv "härter" von der Melodic die thugs um einiges besser, von den Lyrics her brabbeln alle ziemlichen Müll.

    Thugs: Ihr seid alles Bitches und wenn wir im Ghetto sind, dann geben wir den Ton an

    Massiv: ja, ich wohn in Berlin im härtesten Pflaster Deutschlands (Wedding ) und bin ein assi und stolz drauf und ich werd immer ganz ungerecht behandelt, deswegen nimm dich in acht, denn wenn du mir nicht passt hau ich dir aufs Maul


    beides ganz toll -.-

    Thugs waren früher mal druchaus hörbar, E.1999 Eternal war nen tolles Album. Die Mischung aus Rap, pop-melodie und einfacehn, aber guten (!) Rap war einfach mal was neues.

    Massiv kann nocht nichtmal ein "ch" aussprechen was mich echt aufregt, weil es sich einfach scheisse anhört, aber atm wohl zum "Ghetto"slang gehört. "Isch disch misch blablub" - sorry, aber da bekomt man Ohrenbluten.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    Oh, Mope, der neue Rapexperte
    Dass Massiv vom Beat her besser oder härter ist, kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Desweiteren kann ich nicht beurteilen, wer und was jetzt Wahrheit ist was die alle rappen.
    Ich kann im Endeffekt immer nur die Musik bewerten und, da lasse ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen, haben Bone aber 100000 Mal die Nase vorn.

    Thugs: Ihr seid alles Bitches und wenn wir im Ghetto sind, dann geben wir den Ton an
    Ähm, darum geht es im Gangsterrap bzw Battle rap? Da kann ich mich in einem Actionstreifen auch beschweren, dass mir zu viel geballert wird.

    Thugs waren früher mal druchaus hörbar, E.1999 Eternal war nen tolles Album. Die Mischung aus Rap, pop-melodie und einfacehn, aber guten (!) Rap war einfach mal was neues.
    Da gebe ich Dir recht, E.1999 war m.M. sowieso ihr bestes Album. Ist auch mein persönliches Lieblings-Album. Übrigens, der von mir gepostete Track stammt von jenem Album

    Massiv kann nocht nichtmal ein "ch" aussprechen was mich echt aufregt, weil es sich einfach scheisse anhört, aber atm wohl zum "Ghetto"slang gehört. "Isch disch misch blablub" - sorry, aber da bekomt man Ohrenbluten.
    Da muss ich den Brauen aber in Schutz nehmen - Deutsch ist nicht seine erste Sprache (falls es stimmt, aber DAS glaube ich ihm jetzt mal). Sich über Akzente lustig machen muss nicht sein.

    Was hörst Du denn so, Mope, wenn du Rap hörst ??

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Na, Experte würde ich jetzt nicht sagen, aber auch wenn man generell auf eine Musikrichtung nich soooo abfährt muss man sich trotzdem ein wenig auskennen um mitlabern zu können

    Und der Track ist ja tatsächlich von dem Labu, steht sogar in dem Vid, verdammt Beweist aber dass ich mich da nicht soooo auskenne, hab das Album im ganzen etwas anders in Erinnerung

    @Gangsterrap: mag sein, dass es darum geht, ändert aber nix daran, dass ist oft niveaulos und noch viel schlimmer: meistens absolut einfallslos ist

    @"Aktzente": Ich mach mich nicht darüber lustig, ich HASSE es. Mag sein, dass Deutsch nicht seine erste Sprache ist, nur stören daran dann trotzdem zwei Sachen:
    1. Den Rest den er "singt" artikuliert er erstaunlich gut
    2. dass "ch" wie "sch" ausgeprochen wird ist ja nicht nur bei ihm so, sondern, wie ich bereits sagte, irgendwie Mode geworden O_o geh doch einfach mal durch die straßen oder mach das Nachmittagsprogramm auf dne großen Privaten an: ÜBERALL hörste des °_°

    @Mopismugge: Cormega, Abroo, Taktlos, Cappucino, Aceyalone, Feinkost Paranoia, Curse, Shuko (klasse Beats !) und z.B. Big Pun.
    sowas halt ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    hat sich dieser massiv net selber angeschossen vor nem paar monaten? um auf sich aufmerksam zu machen?naja haste einen berliner rapper gesehn, haste alle gesehn

    wobei ich bone thugs schön länger kenne und höre , neben eric.b und rakim mobe deep geile mucke (teilweise) ^^

    @mike:du hörst big pun?hör mal lieber big L anstatt pun , pun stinkt und war der größte nerd der east coast 7 -.-........
    Geändert von CrImInAl (28.05.2008 um 14:14 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    hat sich dieser massiv net selber angeschossen vor nem paar monaten? um auf sich aufmerksam zu machen?
    Da musste ich lachen Kann sein, steht mir nicht zu, darüber zu urteilen. Aber scheint schon ziemlich offensichtlich zu sein.
    Ansonsten, was ist gegen big pun zu sagen ?? Hammer beats, hammer flow, geile lyrics. Der typ war hammer. Genau wie Big L, wie du schreibst.

    Ansonsten mal was abseits vom Gangster biz. Etwas entspannteres von Jurassic 5

    http://www.youtube.com/watch?v=AZmQIGLNxBs

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    Zitat Zitat von CrImInAl Beitrag anzeigen
    naja haste einen berliner rapper gesehn, haste alle gesehn
    Ok, diese Aussage war vermutlich bewusst provokativ, aberr ich reagiere trotzdem drauf. völliger schwachsinn. hauptstadt raü zu verurteilen ist völliger schwachsinn und zeugt vom keine-ahnung haben

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Wolkenleer Beitrag anzeigen
    Ok, diese Aussage war vermutlich bewusst provokativ, aberr ich reagiere trotzdem drauf. völliger schwachsinn. hauptstadt raü zu verurteilen ist völliger schwachsinn und zeugt vom keine-ahnung haben


    und dieses Statement ist ebenfalls bewusst provokativ und völliger Schwachsinn.

    Leute, könnt ihr alle (!) mal anständig diskutieren ?

    1: du bist doof !
    2: ne, du bist doof !
    1: aber deine musik ist doof, also bist du doof !
    2: du hast doch keine ahnung und laberst nur bullshit weil das halt voll nicht stimmt (meiner meinung nach, die ich natürlich sonst nicht weiter ausführe), also bist du doof !


    -.-

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    Ich habe geschrieben, dass ich seine Meinung respektiere. Dennoch, ich kann seine Meinung nicht vertreten? Wo ist das Problem ?

    Ich habe niemanden plump beleidigt.

    Und ich stehe dazu: Jeder, der Berliner rap als Asi oder primitiv bezeichnet, hat sich nicht ausreichend informiert

    Und mope, du brauchst hier nicht den moralapostel spielen ^^

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und dann wären wir wieder bei Person 2, Teil 2.

    du schlägst anderen die Meinung ab, sonst nichts.

    Ich geb jetzt keine Wertung ab ob Hauptstadtrap toll oder nit ist, aber dann mach du doch mal nen paar Gegenbeispiele. WARUM sind denn alle doof die das sagen ?
    Wenn ich jetzt sage: Bushido, Aggro und Co (als allgemeiens Beispiel jetzt): ich finds alles scheisse, weils unkreativ und primitiv ist.
    Und wenn dann einer sagern würde: eyh, stimmt gar nicht, hast dich nicht genug informiert.
    Dann ist das nix anderes als dem anderen die Meinung abschlagen. Ich übersetz das gerne mal: "blabla, du hast unrecht weil ich recht habe"

    aber wenn es eben so IST ? Wenn ich Bushido, Aggro und Co einfach SCHEISSE finde, WEIL ich es primitiv und iunkreativ finde - was soll ich mich denn da noch anders informieren ? Oh, Bushido hat seine Texte gar nicht selnbst geschrieben - na gut, dann ist eben der Songwriter unkreativ......

    verstehst worauf ich hinaus will ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    also ich finde 'ich und meine maske' gar nicht mal so schlecht. sido beweist mal wieder, dass er es versteht, amüsante texte mit mal mehr und mal weniger aussage zu produzieren. features find ich auf nem soloalbum immer doof, aber das is eben business, wa? und die peilerman & flow skits sind wieder sehr geil

    ....ey peiler, du hast mir n zahn ausjeschlagen.
    und mit wat? mit recht!

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  18. #18
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Das einzige was man an HipHop "ertragen" kann ist mike shinoda .

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    was haltet ihr denn von favorite und selfmade?

    guter ruhrpott style

    und sonst sag ich nur eins....lang lebe run dmc! rip jam master jay

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    Und wenn dann einer sagern würde: eyh, stimmt gar nicht, hast dich nicht genug informiert.
    Dann ist das nix anderes als dem anderen die Meinung abschlagen. Ich übersetz das gerne mal: "blabla, du hast unrecht weil ich recht habe"
    naja haste einen berliner rapper gesehn, haste alle gesehn
    Das ist halt einfach schwachsin alle berliner rapper abzustempeln. es gibt durchaus rapper, die andere themengebiete aufgreifen als diese standard gangster rotz. zum beispiel marcello (gibts nicht bei youtube, aber einfach mal google benutzen), oder Prinz Pi http://www.youtube.com/watch?v=9QByO1XjHk0
    Die machen wenigstens rap mit köpfchen. Das ist der Gegenbeweis, dass rap aus berlin nicht unbedingt dämlich sein muss, wie es oben behauptet wird.

    edit. man sollte halt nicht immer nur die bekanntesten als beispiel nehmen, sondern sich auch ein bisschen informieren
    Geändert von Wolkenleer (08.06.2008 um 02:50 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ein Hip Hop Thread NUR für Hip Hop Fans"
    Von MeGa im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:51
  2. Der old school Hip Hop Thread :D
    Von BREAKER 1A im Forum Kuschelecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 23:22
  3. Hip Hop oPeN 2003
    Von ThUndE2dL im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 15:23
  4. german hip hop sucks anyways
    Von janette im Forum RAP-1
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •