Neuer Hip-Hop Thread

Joined
Oct 14, 2001
Messages
1,272
Points
0
So, und ich hoffe, daß sich die User diesmal benehmen können.

Also DAS wollte ich Euch nicht vorenthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=4KuwaiOdOsM

Das ist so primtiv und asi, daß es schon wieder witzig ist :D
Stichwort Vorbildfunktion - ach, scheiß drauf :D

Das ganze Album "Sexurlaub" ist sowieso sehr zu empfehlen, ich musste selten so lachen, wenn ich Musik höre. Die nehmen sich wenigstens nicht ernst und können über sich selbst lachen. Das würde gewissen Leuten wie Bushido auch mal ganz gut tun in den Songs.

Ansonsten, das ist ja hier der HIP HOP Thread - gibts hier ein paar Leute, die breaken, sprühen oder als DJ aktiv sind? Fänd ich interessant ;) Ich persönliche interessiere mich nur für Graffiti, aber male selber nicht.
 


ich nenn mich zwar nicht DJ, aber einer meiner freunde tritt öfters auf - und azf Hauspartys darf ich dann mal mit ihm zusammen was machen.

Und "wir" legen GUTE Musik auf. Musik je nach Stimmung der Leute, Musik auf die die Leute ABGEHEN und alle tanzen. Mucke die eben Laune macht.

Und ganz im Ernst, DAS DA ist weder witzig, noch humorvoll noch "nehmen sie sich wenigstens nicht selbst ernst".
Der Beat ist geklaut (und primitiv), Stimme ist auch keine da, der Text ist absolut unter aller Sau und die ganze Mischung lässt einfach keinen "Fun" rüberkommen, sondern absolut beschissene Ballermannmucke, mehr ist das nicht. Dass das ankommt ist kein Wunder, könnte auch in den Charts landen, aber mit "lustig" hat der Mist rein gar nichts zu tunb, sondern mit dem Ausnehmen der Leute.

Meine Meinung zu so einem Scheiss.
 
Zu dem gepostet Lied Sexurlaub: Oh Gott ist das schlecht.Mal so RICHTIG SCHLECHT.
Da ist das Lied "Sexurlaub" von Orgi69 ist tausendmal lustiger, geilerer Beat und bessere Stimme. Ich poste jetzt mal keinen Link, da es wohl gegen die Forenregel verstößt. Kann aber jeder leicht finden.
 


ich nenn mich zwar nicht DJ, aber einer meiner freunde tritt öfters auf - und azf Hauspartys darf ich dann mal mit ihm zusammen was machen.

Und "wir" legen GUTE Musik auf. Musik je nach Stimmung der Leute, Musik auf die die Leute ABGEHEN und alle tanzen. Mucke die eben Laune macht.

Und ganz im Ernst, DAS DA ist weder witzig, noch humorvoll noch "nehmen sie sich wenigstens nicht selbst ernst".
Der Beat ist geklaut (und primitiv), Stimme ist auch keine da, der Text ist absolut unter aller Sau und die ganze Mischung lässt einfach keinen "Fun" rüberkommen, sondern absolut beschissene Ballermannmucke, mehr ist das nicht. Dass das ankommt ist kein Wunder, könnte auch in den Charts landen, aber mit "lustig" hat der Mist rein gar nichts zu tunb, sondern mit dem Ausnehmen der Leute.

Meine Meinung zu so einem Scheiss.
Meinungen sind ja verschieden, aber warum gleich so aggro ? Aber haltet mich jetzt bitte nicht für so einen Bierbäuchigen, dicken deutschen Goldkettchenträger, der zum Ballermann oder nach Thailand fährt :D Ich finds halt einfach witzig. Natürlich ist es primitiv, hab ich ja auch geschrieben, aber Jackass zb. ist genauso primitiv und da kann ich auch gelegentlich lachen. Und dass die Melodie geklaut ist, sollte ja wohl den Meisten klar sein.
Also ich persönlich höre mir solche Fun-Mucke tausend mal lieber an als diesen neuartigen Deutschrap-Gangster-Kiddie-Quatsch wie Bushido oder Massiv. Ich höre seit ich 12 oder so bin Rap und Gangster Zeugs, aber was da heutzutage auf Viva und MTV flimmert, find ich nur peinlich - Kein Wunder, daß Rap so ein mieses Image in der Öffentlichkeit hat.

Was legen Du und Deine Kumpels denn so für Musik auf, die aus Deiner Sicht gut ist ?
 


also ich fand mich jetzt nicht unbedingt "aggro", sorry wenns so rübergekommen ist Oo

aber das da oben hat GAR NICHTS.

Das da oben könnte auf dem von dir angesprochenen MTViva laufen, das ist ja das traurige. Da ist nix dahinter, nichts künstlerisches, nix geistiges, gar nix, null nada, niente. Das ist einfach übelster Scheissdreck O_o
Es ist ja nichtmal lustig, das ist doch das traurige daran.


@Mucke: Uhhhh, Querbeet, aber zum tanzen eignet sich Acid und alle möglichen (seichteren) abarten davon sehr gut.
D.h. ein gut hörbarer, aber nicht so Technobumbum dominanter Beat, eine nette Melodie und im Refrain muss man abgehen können :)
 


vom Beat her ist Massiv "härter" von der Melodic die thugs um einiges besser, von den Lyrics her brabbeln alle ziemlichen Müll.

Thugs: Ihr seid alles Bitches und wenn wir im Ghetto sind, dann geben wir den Ton an

Massiv: ja, ich wohn in Berlin im härtesten Pflaster Deutschlands (Wedding :ugly) und bin ein assi und stolz drauf und ich werd immer ganz ungerecht behandelt, deswegen nimm dich in acht, denn wenn du mir nicht passt hau ich dir aufs Maul


beides ganz toll -.-

Thugs waren früher mal druchaus hörbar, E.1999 Eternal war nen tolles Album. Die Mischung aus Rap, pop-melodie und einfacehn, aber guten (!) Rap war einfach mal was neues.

Massiv kann nocht nichtmal ein "ch" aussprechen was mich echt aufregt, weil es sich einfach scheisse anhört, aber atm wohl zum "Ghetto"slang gehört. "Isch disch misch blablub" - sorry, aber da bekomt man Ohrenbluten.
 
Oh, Mope, der neue Rapexperte :D
Dass Massiv vom Beat her besser oder härter ist, kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Desweiteren kann ich nicht beurteilen, wer und was jetzt Wahrheit ist was die alle rappen.
Ich kann im Endeffekt immer nur die Musik bewerten und, da lasse ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen, haben Bone aber 100000 Mal die Nase vorn.

Thugs: Ihr seid alles Bitches und wenn wir im Ghetto sind, dann geben wir den Ton an
Ähm, darum geht es im Gangsterrap bzw Battle rap? Da kann ich mich in einem Actionstreifen auch beschweren, dass mir zu viel geballert wird.

Thugs waren früher mal druchaus hörbar, E.1999 Eternal war nen tolles Album. Die Mischung aus Rap, pop-melodie und einfacehn, aber guten (!) Rap war einfach mal was neues.
Da gebe ich Dir recht, E.1999 war m.M. sowieso ihr bestes Album. Ist auch mein persönliches Lieblings-Album. Übrigens, der von mir gepostete Track stammt von jenem Album

Massiv kann nocht nichtmal ein "ch" aussprechen was mich echt aufregt, weil es sich einfach scheisse anhört, aber atm wohl zum "Ghetto"slang gehört. "Isch disch misch blablub" - sorry, aber da bekomt man Ohrenbluten.
Da muss ich den Brauen aber in Schutz nehmen - Deutsch ist nicht seine erste Sprache (falls es stimmt, aber DAS glaube ich ihm jetzt mal). Sich über Akzente lustig machen muss nicht sein.

Was hörst Du denn so, Mope, wenn du Rap hörst ??
 


Na, Experte würde ich jetzt nicht sagen, aber auch wenn man generell auf eine Musikrichtung nich soooo abfährt muss man sich trotzdem ein wenig auskennen um mitlabern zu können ;)

Und der Track ist ja tatsächlich von dem Labu, steht sogar in dem Vid, verdammt :D Beweist aber dass ich mich da nicht soooo auskenne, hab das Album im ganzen etwas anders in Erinnerung ;)

@Gangsterrap: mag sein, dass es darum geht, ändert aber nix daran, dass ist oft niveaulos und noch viel schlimmer: meistens absolut einfallslos ist

@"Aktzente": Ich mach mich nicht darüber lustig, ich HASSE es. Mag sein, dass Deutsch nicht seine erste Sprache ist, nur stören daran dann trotzdem zwei Sachen:
1. Den Rest den er "singt" artikuliert er erstaunlich gut
2. dass "ch" wie "sch" ausgeprochen wird ist ja nicht nur bei ihm so, sondern, wie ich bereits sagte, irgendwie Mode geworden O_o geh doch einfach mal durch die straßen oder mach das Nachmittagsprogramm auf dne großen Privaten an: ÜBERALL hörste des °_°

@Mopismugge: Cormega, Abroo, Taktlos, Cappucino, Aceyalone, Feinkost Paranoia, Curse, Shuko (klasse Beats !) und z.B. Big Pun.
sowas halt ^^
 
hat sich dieser massiv net selber angeschossen vor nem paar monaten? um auf sich aufmerksam zu machen?naja haste einen berliner rapper gesehn, haste alle gesehn o_O

wobei ich bone thugs schön länger kenne und höre , neben eric.b und rakim mobe deep geile mucke (teilweise) ^^

@mike:du hörst big pun?hör mal lieber big L anstatt pun , pun stinkt und war der größte nerd der east coast 7 -.-........
 
Last edited:
hat sich dieser massiv net selber angeschossen vor nem paar monaten? um auf sich aufmerksam zu machen?
Da musste ich lachen :D Kann sein, steht mir nicht zu, darüber zu urteilen. Aber scheint schon ziemlich offensichtlich zu sein.
Ansonsten, was ist gegen big pun zu sagen ?? Hammer beats, hammer flow, geile lyrics. Der typ war hammer. Genau wie Big L, wie du schreibst.

Ansonsten mal was abseits vom Gangster biz. Etwas entspannteres von Jurassic 5

http://www.youtube.com/watch?v=AZmQIGLNxBs
 
naja haste einen berliner rapper gesehn, haste alle gesehn o_O
Ok, diese Aussage war vermutlich bewusst provokativ, aberr ich reagiere trotzdem drauf. völliger schwachsinn. hauptstadt raü zu verurteilen ist völliger schwachsinn und zeugt vom keine-ahnung haben
 
Ok, diese Aussage war vermutlich bewusst provokativ, aberr ich reagiere trotzdem drauf. völliger schwachsinn. hauptstadt raü zu verurteilen ist völliger schwachsinn und zeugt vom keine-ahnung haben



und dieses Statement ist ebenfalls bewusst provokativ und völliger Schwachsinn.

Leute, könnt ihr alle (!) mal anständig diskutieren ?

1: du bist doof !
2: ne, du bist doof !
1: aber deine musik ist doof, also bist du doof !
2: du hast doch keine ahnung und laberst nur bullshit weil das halt voll nicht stimmt (meiner meinung nach, die ich natürlich sonst nicht weiter ausführe), also bist du doof !


-.-

 
Ich habe geschrieben, dass ich seine Meinung respektiere. Dennoch, ich kann seine Meinung nicht vertreten? Wo ist das Problem ?

Ich habe niemanden plump beleidigt.

Und ich stehe dazu: Jeder, der Berliner rap als Asi oder primitiv bezeichnet, hat sich nicht ausreichend informiert

Und mope, du brauchst hier nicht den moralapostel spielen ^^
 


und dann wären wir wieder bei Person 2, Teil 2.

du schlägst anderen die Meinung ab, sonst nichts.

Ich geb jetzt keine Wertung ab ob Hauptstadtrap toll oder nit ist, aber dann mach du doch mal nen paar Gegenbeispiele. WARUM sind denn alle doof die das sagen ?
Wenn ich jetzt sage: Bushido, Aggro und Co (als allgemeiens Beispiel jetzt): ich finds alles scheisse, weils unkreativ und primitiv ist.
Und wenn dann einer sagern würde: eyh, stimmt gar nicht, hast dich nicht genug informiert.
Dann ist das nix anderes als dem anderen die Meinung abschlagen. Ich übersetz das gerne mal: "blabla, du hast unrecht weil ich recht habe"

aber wenn es eben so IST ? Wenn ich Bushido, Aggro und Co einfach SCHEISSE finde, WEIL ich es primitiv und iunkreativ finde - was soll ich mich denn da noch anders informieren ? Oh, Bushido hat seine Texte gar nicht selnbst geschrieben - na gut, dann ist eben der Songwriter unkreativ......

verstehst worauf ich hinaus will ?
 
also ich finde 'ich und meine maske' gar nicht mal so schlecht. sido beweist mal wieder, dass er es versteht, amüsante texte mit mal mehr und mal weniger aussage zu produzieren. features find ich auf nem soloalbum immer doof, aber das is eben business, wa? und die peilerman & flow skits sind wieder sehr geil :D

....ey peiler, du hast mir n zahn ausjeschlagen.
und mit wat? mit recht!
 
was haltet ihr denn von favorite und selfmade?

guter ruhrpott style

und sonst sag ich nur eins....lang lebe run dmc! rip jam master jay
 
Und wenn dann einer sagern würde: eyh, stimmt gar nicht, hast dich nicht genug informiert.
Dann ist das nix anderes als dem anderen die Meinung abschlagen. Ich übersetz das gerne mal: "blabla, du hast unrecht weil ich recht habe"
naja haste einen berliner rapper gesehn, haste alle gesehn
Das ist halt einfach schwachsin alle berliner rapper abzustempeln. es gibt durchaus rapper, die andere themengebiete aufgreifen als diese standard gangster rotz. zum beispiel marcello (gibts nicht bei youtube, aber einfach mal google benutzen), oder Prinz Pi http://www.youtube.com/watch?v=9QByO1XjHk0
Die machen wenigstens rap mit köpfchen. Das ist der Gegenbeweis, dass rap aus berlin nicht unbedingt dämlich sein muss, wie es oben behauptet wird.

edit. man sollte halt nicht immer nur die bekanntesten als beispiel nehmen, sondern sich auch ein bisschen informieren
 
Last edited:
Back
Top Bottom