+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Musik und eure Meinung dazu

Eine Diskussion über Musik und eure Meinung dazu im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich würde mal gerne wissen was ihr wann gern hört. Und allgemein mal vielleicht wie ihr dazu gekommen seit ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190

    Musik und eure Meinung dazu

    Also ich würde mal gerne wissen was ihr wann gern hört. Und allgemein mal vielleicht wie ihr dazu gekommen seit diese Musikrichtung zu höhren . Bei mir ist es so das ich früher nur Techno/Trance gehört habe, war damals glaub ich mehr aus dem Grund das alle meine Freunde das gehört haben. Aber momentan höre ich eigentlich alles was mir gefällt. Nichts spezielles. Aber wenn ich z.B. Echt gute Laune hab dann höre ich mir total gern Radio Lieder an. Sowas wie Heaven Sent- Love dont come Easy.
    Weiss auch nicht woran es liegt , aber hab irgendwie für jede Laune so eine eigene Art von Musik die ich mir gern anhöhre.
    Kann durch Musik auch entspannen oder einfach träumen .
    Für mich ist Musik wirklich wichtig.

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Jo, ich hatte am Anfang auch den "Bravo hits" geschmack, der ging dann über Red hot Chili peppers zu metal über.
    BC

  3. #3
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    wer hatte den nich

    meine erste rock-cd war prodigy - breathe,
    damit fing alles an...
    beef oder wat?

  4. #4
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    naja Früher so mit9-10 hab ich auch charts krams gehört bis der scheiß mir net mehr gefallen hat >_<
    Mhhh irgendwie hasse ich mittlerweile aber PoPmusik und ähnliches weil man sich den ganzen krams imma im radio antun muss.
    Sonst höre und genieße ich seit ich 12 bin KoRn und Konsorten.
    Irgendwie liebe ich diese Musik mit dieser Härte und schönheit
    Vergöttere die musikvon KoRn halt ^^
    Und ich hasse Hip Hop auf den tot-.-
    Dämmlichen ach so kewle leute mit ihrem tollen gerappe und scheiß gelabbere wie toll sie sind rumdealen menschen niederschießen! und sowieso die tollsten sind.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    Ich finde das ist Ansichtssache. Radio Musik kann doch wirklich schön sein . Oder hörst du bei guter Laune Korn genau wie bei schlechter? Also wie gesagt , bei schlechter Laune hab ich da so andere Lieder wie z.B. Blue-Guilty wenn ich dagegen gute Laune hab wie gesagt sowas wie Heaven Sent.
    Also ich für meinen Teil kann nicht sagen das ich mich für eine "Gruppe"entscheiden kann/könnte, da bei mir die Musik zusehr von meiner Laune abhängig ist.
    Aber jetzt würd ich allgemein auch wie schon gesagt , mal gerne hören wie/wieso ihr zu der Musik gekommen seit. Bei mir ist das so das ich zu manchen Liedern etwas Verbinde. Ein Erlebniss oder sowas in der Art. Zum Beispiel ne tolle Party oder Liebe.

  6. #6
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ich glaube ich bin da ziemlich flexibel (geworden).
    besonders gern mag ich aber die rhythmischen sachen... das hat sich aus der anfänglichen Technobewegung christallisiert. ich mochte immer lieber das mit viiieel drums und rythmus so.. naja. Bald entdeckt man halt, dass es das nicht nur in den techno-stilen gibt sondern auch latino, hip-hop, metal, klassik (bolero.. yeah), und und und... einfach genial

    inzwischen sage ich lieber auf was ich NICHT mag als all das, was ich gut finde.
    also das nicht-gute wäre volksmusik, die KellyFamily, schlechter ganxta-rap, deutscher-rap (schauder, aber auch da gibts ausnahmen..), weinende frauen mit sopranstimmen (ihgittigitt) und blasmusik.

    achja: gewisse lieder höre ich nur weil ich damit bestimmte erlebnisse/erinnerungen verbinde *gänsehauteffekt*. dazu gehört halt viel älteres zeug, zum beispiel von RMB- expierience *groovy*

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich hab Mitte der 90er angefangen auf der Heimfahrt nach der Nachtschicht Techno-Mukke mit maximalen BpM zu hören damit ich net einpenne.
    Hab das vorher absolut net gemocht.
    Mittlerweile tendiere ich eher in Richtung Trance wo net ganz so ville Bumm-Bumm drin steckt.
    Ansonsten mag ich noch Rock und gut gecoverte Songs aus den 80ts & 90ts.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  8. #8
    @Shadow

    Wenn du auf Rhythmik stehst, dann empfehle ich Sinfonien von Shostakowitsch
    Sehr interessant, wie man Streicher einsetzen kann

    Besonders die letzten sind sehr empfehlenswert

    Auch recht hübsch ist Gershwin oder Rachmaninows Etüde Tableaux op. 33, Nr. 8 in c sharp minor


    Überhaupt moderne klassische Musik ist sehr, sehr rhythmisch

    Hab letztens eine Sonate von Tansman gespielt(Klavier & Fagott). Besonders das Scherzo(dritter Satz) ist sehr interessant von der Rhythmik Hat mir als Schlagzeugerin natürlich supi gefallen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich höre Klassik (in letzter Zeit viel Paganini; ansonsten Mozart, Beethoven, Mahler, Dvórak, usw. die Klassiker unter den Klassikern halt ), Rock (vorzugsweise aus den 70ern, wie z.B. Uriah Heep, Deep Purple, Alice Cooper, Led Zeppelin; auch manches aus den 60ern wie Iron Butterfly odernatürlich The Doors) und Metal (vorzugsweise aus den 80ern, aber auch aktuelleres... allerdings keinen New Metal Scheiß!).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Du Klassik-Fastfood-Konsument >_<
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    Rhythmische Musik mag ich auch sehr gerne.
    Ich finde es ziemlich klasse das der Musik mitlerweile keine Grenzen mehr gesetzt werden .
    Es gibt wirklich so viel gute, und doch gleichzeitig so verschiedene Musik auf dem Markt das ich gar nicht genau weiss, was ich mir noch kaufen soll. Also ich kann man in dem Sinne auf keine Musikrichtig beschränken.
    Das liegt wie schon gesagt stark an meiner Laune/Gefühlen, denn bei mir ist es so das ich , ja ich muss schon sagen Lieder nicht mochte . Und wenn ich dann mal wieder so ne Gefühlsschwankung hatte, was ja in der Pupertät öffter mal vokommen kann /soll ,dann mochte ich das Lied danach echt gern. Daher aktzeptiere ich auch Musik die mir nicht so ganz gefällt/anspricht da sich das alles schnell ändern kann.
    Ich weiss nicht ob ihr das kennt, bei mir ist es so an der Schule , wenn man da mal was hört was einigen Personen da nicht so gefällt dann meinen diese gleich rumstänkern zu können und versuchen quasi einem "ihre" Musikrichtung aufzudrängen. >_<
    Das ist absolut nicht mein Fall .
    Geändert von SchildKröte (12.02.2004 um 10:30 Uhr)

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zu´Hause hör ich eigentlich hauptsächlich Trance, Dance und bissel Techno Zeugs. Hin und wieder dann mal noch ein Pop Song, oder einen guten alten Schlager / Oldie

    Wenn ich aber zB Auto fahre, dann kann ich die wenigste Musik richtig gut ab und schalte eher auf sowas wie "Kultur Radio" oder unseren Oldie Sender^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Ahjo, was auch richtig gut is, is irische Musik mit Step
    Sehr rhythmisch, melancholisch und zugleich fröhlich
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Heutzutage wo man schon etwas Älter ist da hört man dann je nach Stimmung auch mal gern so Balladen z..b My Immortel.....oder aber auch die Klassiker aus den 70&80er......das war noch Musik.......und alles kommt zurück ...........z.b. Nena mit ihren Neuaufnahmen.......oder aber Limp Bisket mit "Behind Blue Eyes"......ist gecovert von "The Who" falls das einer nicht wusste .

    Naja kurz und knapp.........

    Ich höre alles was mir gefällt.........und wenn es Heino singen sollte das ist mir Wurst.

    Denoch habe ich eine Lieblingsband------Late September Dogs-----
    Die CD höre ich schon seit ca. 2 Jahren mindestens 1 mal am Tag.

    gruß
    asun

  15. #15
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    Zum Thema Baladen und sowas. Ich finde Celine Dion auch wirklich gut. Weiss nicht genau ob das immer von ihr Baladen sind , aber ich find die Musik von ihr auch wirklich schön

  16. #16
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich höre unterschiedliche Sachen. Viele alte Hits, viel Folkrock, 4-5 Metallieder (aber dafür ewig) , viel Bob Marley und manchmal Klassik.

    Musik über alles

  17. #17
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Zurzeit wieder viel Trance,ansonsten alle Richtungen,bin eigentlich für alles offen!!!

    mfg

  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Hip-Hop
    Geändert von MeGa (04.05.2007 um 19:39 Uhr)

  19. #19
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von MeGa|HawKs
    Hip-Hop

    Aggro-Berlin Rulez
    =)
    Der Klügere kippt nach!!!

  20. #20
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    Höre grade Crapenters- Killing Me Softly
    Und eben hab ich Cat Stevens - Father and Son und Seasons in The Sun gehört. Hachja , das sind auch so Lieder wo Erinnerungen hochkommen
    Wie schön war das noch in der 7ten Klasse als wir diese Lieder im Musik Unterricht alle zusammen gesungen haben

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat sich eure Meinung zu ra3 geändert und wie?
    Von Predatory fish im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 09:31
  2. LK Wahl und eure Meinung ..
    Von HAQUE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 15:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 16:50
  4. eure meinung zu Videobeweisen
    Von fert im Forum Sport Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2002, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •