Musik und eure Meinung dazu

Joined
Jan 1, 2003
Messages
1,190
Points
0
Also ich würde mal gerne wissen was ihr wann gern hört. Und allgemein mal vielleicht wie ihr dazu gekommen seit diese Musikrichtung zu höhren . Bei mir ist es so das ich früher nur Techno/Trance gehört habe, war damals glaub ich mehr aus dem Grund das alle meine Freunde das gehört haben. Aber momentan höre ich eigentlich alles was mir gefällt. Nichts spezielles. Aber wenn ich z.B. Echt gute Laune hab dann höre ich mir total gern Radio Lieder an. Sowas wie Heaven Sent- Love dont come Easy.
Weiss auch nicht woran es liegt , aber hab irgendwie für jede Laune so eine eigene Art von Musik die ich mir gern anhöhre.
Kann durch Musik auch entspannen oder einfach träumen .
Für mich ist Musik wirklich wichtig. :)
 
Jo, ich hatte am Anfang auch den "Bravo hits" geschmack, der ging dann über Red hot Chili peppers zu metal über.
BC
 
wer hatte den nich ;)

meine erste rock-cd war prodigy - breathe,
damit fing alles an...
 
naja Früher so mit9-10 hab ich auch charts krams gehört bis der scheiß mir net mehr gefallen hat >_<
Mhhh irgendwie hasse ich mittlerweile aber PoPmusik und ähnliches weil man sich den ganzen krams imma im radio antun muss.
Sonst höre und genieße ich seit ich 12 bin KoRn und Konsorten.
Irgendwie liebe ich diese Musik mit dieser Härte und schönheit:D
Vergöttere die musikvon KoRn halt ^^
Und ich hasse Hip Hop auf den tot-.-
Dämmlichen ach so kewle leute mit ihrem tollen gerappe und scheiß gelabbere wie toll sie sind rumdealen menschen niederschießen! und sowieso die tollsten sind.
 
Ich finde das ist Ansichtssache. Radio Musik kann doch wirklich schön sein . Oder hörst du bei guter Laune Korn genau wie bei schlechter? Also wie gesagt , bei schlechter Laune hab ich da so andere Lieder wie z.B. Blue-Guilty wenn ich dagegen gute Laune hab wie gesagt sowas wie Heaven Sent.
Also ich für meinen Teil kann nicht sagen das ich mich für eine "Gruppe"entscheiden kann/könnte, da bei mir die Musik zusehr von meiner Laune abhängig ist.
Aber jetzt würd ich allgemein auch wie schon gesagt , mal gerne hören wie/wieso ihr zu der Musik gekommen seit. Bei mir ist das so das ich zu manchen Liedern etwas Verbinde. Ein Erlebniss oder sowas in der Art. Zum Beispiel ne tolle Party oder Liebe. :)
 
ich glaube ich bin da ziemlich flexibel (geworden).
besonders gern mag ich aber die rhythmischen sachen... das hat sich aus der anfänglichen Technobewegung christallisiert. ich mochte immer lieber das mit viiieel drums und rythmus so.. naja. Bald entdeckt man halt, dass es das nicht nur in den techno-stilen gibt sondern auch latino, hip-hop, metal, klassik (bolero.. yeah), und und und... einfach genial :D

inzwischen sage ich lieber auf was ich NICHT mag als all das, was ich gut finde.
also das nicht-gute wäre volksmusik, die KellyFamily, schlechter ganxta-rap, deutscher-rap (schauder, aber auch da gibts ausnahmen..), weinende frauen mit sopranstimmen (ihgittigitt) und blasmusik.

achja: gewisse lieder höre ich nur weil ich damit bestimmte erlebnisse/erinnerungen verbinde *gänsehauteffekt*. dazu gehört halt viel älteres zeug, zum beispiel von RMB- expierience *groovy*
 
Ich hab Mitte der 90er angefangen auf der Heimfahrt nach der Nachtschicht Techno-Mukke mit maximalen BpM zu hören damit ich net einpenne.
Hab das vorher absolut net gemocht.
Mittlerweile tendiere ich eher in Richtung Trance wo net ganz so ville Bumm-Bumm drin steckt.
Ansonsten mag ich noch Rock und gut gecoverte Songs aus den 80ts & 90ts.
 
@Shadow

Wenn du auf Rhythmik stehst, dann empfehle ich Sinfonien von Shostakowitsch;)
Sehr interessant, wie man Streicher einsetzen kann:)

Besonders die letzten sind sehr empfehlenswert:)

Auch recht hübsch ist Gershwin oder Rachmaninows Etüde Tableaux op. 33, Nr. 8 in c sharp minor:)


Überhaupt moderne klassische Musik ist sehr, sehr rhythmisch;)

Hab letztens eine Sonate von Tansman gespielt(Klavier & Fagott). Besonders das Scherzo(dritter Satz) ist sehr interessant von der Rhythmik:) Hat mir als Schlagzeugerin natürlich supi gefallen:D
 
Ich höre Klassik (in letzter Zeit viel Paganini; ansonsten Mozart, Beethoven, Mahler, Dvórak, usw. die Klassiker unter den Klassikern halt :D), Rock (vorzugsweise aus den 70ern, wie z.B. Uriah Heep, Deep Purple, Alice Cooper, Led Zeppelin; auch manches aus den 60ern wie Iron Butterfly odernatürlich The Doors) und Metal (vorzugsweise aus den 80ern, aber auch aktuelleres... allerdings keinen New Metal Scheiß!).
 
Rhythmische Musik mag ich auch sehr gerne.:)
Ich finde es ziemlich klasse das der Musik mitlerweile keine Grenzen mehr gesetzt werden .
Es gibt wirklich so viel gute, und doch gleichzeitig so verschiedene Musik auf dem Markt das ich gar nicht genau weiss, was ich mir noch kaufen soll. Also ich kann man in dem Sinne auf keine Musikrichtig beschränken.
Das liegt wie schon gesagt stark an meiner Laune/Gefühlen, denn bei mir ist es so das ich , ja ich muss schon sagen Lieder nicht mochte . Und wenn ich dann mal wieder so ne Gefühlsschwankung hatte, was ja in der Pupertät öffter mal vokommen kann /soll :D,dann mochte ich das Lied danach echt gern. Daher aktzeptiere ich auch Musik die mir nicht so ganz gefällt/anspricht da sich das alles schnell ändern kann. :)
Ich weiss nicht ob ihr das kennt, bei mir ist es so an der Schule , wenn man da mal was hört was einigen Personen da nicht so gefällt dann meinen diese gleich rumstänkern zu können und versuchen quasi einem "ihre" Musikrichtung aufzudrängen. >_<
Das ist absolut nicht mein Fall .
 
Last edited:
Zu´Hause hör ich eigentlich hauptsächlich Trance, Dance und bissel Techno Zeugs. Hin und wieder dann mal noch ein Pop Song, oder einen guten alten Schlager / Oldie :D

Wenn ich aber zB Auto fahre, dann kann ich die wenigste Musik richtig gut ab und schalte eher auf sowas wie "Kultur Radio" oder unseren Oldie Sender^^
 
Ahjo, was auch richtig gut is, is irische Musik mit Step;)
Sehr rhythmisch, melancholisch und zugleich fröhlich:)
 
Heutzutage wo man schon etwas Älter ist da hört man dann je nach Stimmung auch mal gern so Balladen z..b My Immortel.....oder aber auch die Klassiker aus den 70&80er......das war noch Musik.......und alles kommt zurück :)...........z.b. Nena mit ihren Neuaufnahmen.......oder aber Limp Bisket mit "Behind Blue Eyes"......ist gecovert von "The Who" falls das einer nicht wusste ;).

Naja kurz und knapp.........

Ich höre alles was mir gefällt.........und wenn es Heino singen sollte das ist mir Wurst.

Denoch habe ich eine Lieblingsband------Late September Dogs-----
Die CD höre ich schon seit ca. 2 Jahren mindestens 1 mal am Tag.

gruß
asun
 
Zum Thema Baladen und sowas. Ich finde Celine Dion auch wirklich gut. Weiss nicht genau ob das immer von ihr Baladen sind , aber ich find die Musik von ihr auch wirklich schön :)
 
Ich höre unterschiedliche Sachen. Viele alte Hits, viel Folkrock, 4-5 Metallieder (aber dafür ewig) , viel Bob Marley und manchmal Klassik.

Musik über alles :)
 
Zurzeit wieder viel Trance,ansonsten alle Richtungen,bin eigentlich für alles offen!!!

mfg
 
Höre grade Crapenters- Killing Me Softly
Und eben hab ich Cat Stevens - Father and Son und Seasons in The Sun gehört. Hachja , das sind auch so Lieder wo Erinnerungen hochkommen :)
Wie schön war das noch in der 7ten Klasse als wir diese Lieder im Musik Unterricht alle zusammen gesungen haben :)
 
Back
Top Bottom