Musik Titel finden

Joined
Nov 11, 2003
Messages
3,085
Points
0
Hi all,

Habe ein kleines Problem habe da so einen Song auf der Festplatte, kenne aber nicht den Titel. Wollte fragen ... kennt vielleicht jemand ein Programm oder ähnliches womit man den Titel herausfinden könnte ?? Etwa online abspielen und dann den Titel kennen. ICh glaube gehört zu haben das geht irgendwie vie Handy ... und da denk cih mir wenn das mit dem Handy schon geht sollte das doch acuh online gehen. Danke für eure Hilfe :)

p.s. der Song ist echt geil und ich will mir dann die ganze CD holn ;)
 
öhm wenn der song nen text hat, dann schreib den mal 'fehlerfrei' auf und schau mal auf so lyrics seiten im netz...

also irgendne passage, die nicht in jedem lied vorkommt

ansonsten sind zu den lieder ja ab und zu angaben dabei... die z.b. im mediaplayer angezeigt werden oder bei nero...

aber ich wette darauf biste auch allein gekommen...

also versuchs mal über ne textpassage
 
habs nu gefunden war net einfach ;) aber die Textpasagen hatte keinen Erfolg weil es relativ unbekannte Interpreten waren.

trotzdem danke, ich dachte nur es existiert so ne art " ich spiele dir was vor und du sagst mir was das ist Programm"
 
darf man erfahren, welcher song dich so fasziniert hat?

bin immer an guter musik interessiert

und ich google mal, obs ned doch in den analen des web irgendwo so n prog gibt...

aber ich denk mal eher nicht , weil dasselbe lied nicht unbedingt gleichklingt... je nach komprimierung usw extrem schwierig sowas umzusetzen... zumal ja lieder immer wieder gecovert werden und fast dentisch klingen...

z.b. dieses eine da ice ice baby und dann gabs das original von depeche mode wenn ich mich recht entsinne... kann man von der melodie unmöglich unterscheiden.. nur vom sänger her...

hm...

http://www.s-a-ve.com/dyndata/89.htm

MP3 AUDIO EXTRACTOR 1.0

Erzeugen Sie komfortabel und schnell MP3 Dateien aus Ihren AUDIO CDs in sehr guter Qualität. Automatische Erkennung des CD Titels und der Song Informationen.

aber ich glaub nicht, dass das wirklich das erkennt, sondern nur evtl vorhandene daten ausliest, falls derjenige, ders komprimiert hat die daten dazugeschrieben hat


//schonwieder edit:

also falls du eine cd hast, kannst du per cddb datenbank anfrage übers internet informationen abrufen... zum titel und interpreten... allerdings ist das reichlich sinnfrei, da diese informationen auch auf der cd rückseite stehen dürften...

cddb ist ein freiwilligenprojekt und nicht unter kontrolle der industrie...
 
Last edited:
Nein. "Ie Ice Baby" ist kein Cover im eigentlichen Sinn. Der Text ist neu, aber die Melodie, mit der das unterlegt ist, ist von Queen feat. David Bowie - Under Pressure.
 
ja genau... under pressure hieß dat... aber ich dachte, das wär von depeche mode... .oO
hab nachgeschaut... war auf jedenfall mr bowie und queen


btw:

wenns so ein programm gibt, dann isses nicht sehr bekannt... und die nötige datenbank dazu müsste unglaublich groß sein...

sollte es eine LEGALE mp3 file sein, hilft vielleicht eher n tool, das daten vergleicht :o


ich hab aber von so nem typen gelesen, der so ein ähnliches programm an irgendner englischen universität entwickelt hat... aber das war von 1999 und ohne jeden link...

wird wohl wegen der wie gesagt unfassbar großen datenmengen (und nicht unerheblichen lizenzproblemen) gescheitert sein
 
Last edited:
nene cddb isn witz... bekommst titel, interpret und album angezeigt...

was ich da grade gelesen hab, da wurde das lied richtig ausneindergefriemelt

hm... aber war auch in erster linie für andere zwecke gedacht, konnte aber so benutzt werden, wie haque es wollte... hm... eher hätte benutzt werden können
 
was es auf ner cd zu verkaufen gibt gibts bestimmt irgendwo als songtext. wenn ich sowas habe gebe ich ein Teil vom Text in Anführungszeichen in Google ein und schon haste den sond und interpret
 
cddb ist nur das abgleichen von titellänge. gesamtlänge, liederreihenfolge etc.
Wenn du also nur ein Lied hast und das per CDDB checken lässt, bekommst je nach häufigkeit bis zu 1000 versch. Titel zur auswahl. CDDB Datenbanken sind meistens online. Kannst zwar auch runterladen, wird dann aber auch ziemlich groß (50-100gb, gepackt knappe 270mb :D). Ich denke mal, mit Lyric kommste damit am weitesten...
 
Back
Top Bottom