+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree4x Danke

Multimedia | Kinovorschau Juni 2014

Eine Diskussion über Multimedia | Kinovorschau Juni 2014 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Heute stellen wir euch die Neuerscheinungen des Juni vor. Ob es sich lohnt, dem Kino mal wieder einen Besuch abzustatten? ...

  1. #1
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr

    Multimedia | Kinovorschau Juni 2014

    Heute stellen wir euch die Neuerscheinungen des Juni vor. Ob es sich lohnt, dem Kino mal wieder einen Besuch abzustatten?




    ab 05.06.2014

    Boyhood

    Mason (Ellar Coltrane) ist ein ganz normaler Junge, der nach der Scheidung seiner Eltern die Schule überstehen muss. Seine Mutter (Patricia Arquette) hat zwar immer wieder Pech mit ihren Partnern, aber findet eine berufliche Erfüllung, als sie beginnt, am College Psychologie zu unterrichten. Sein Vater (Ethan Hawke) ist ein Taugenichts, der immer wieder versucht auf die Beine zu kommen, nur um im nächsten Moment die alten Fehler zu wiederholen. Doch mit der Zeit findet auch er halt in einer neuen Familie und beginnt als Versicherungsmakler Verantwortung für sich seine Lieben zu übernehmen. In all diesem Chaos versucht Mason eine normale Kindheit zu erleben: Er muss Freunde finden trotz häufiger Umzüge, die enge Beziehung zu seinem Vater immer wieder neu erkämpfen, die erste Liebe genießen, die erste Trennung verkraften. Aus all diesen Ereignissen formt sich ein erwachsener Charakter, der bereit ist, im Leben seinen eigenen Weg zu gehen.



    ____________________________

    Brick Mansions

    In einem dystopischen Detroit leben in verlassenen Gebäuden aus besseren Zeiten nur noch die gefährlichsten Kriminellen. Weil die Polizei das Verbrechen nicht mehr kontrollieren kann, hat sie eine riesige Sicherheitszone errichtet, um die restlichen Bewohner der Stadt zu beschützen. Um eine Gang, die Zugang zu einer Neutronenbombe besitzt, aufzulösen, schließt sich der Polizist Damien Collier (Paul Walker) undercover der Gang an. Beim Kampf gegen das Böse hilft ihm der ehemalige Kriminelle Lino (Parcours-Star David Belle), dessen Freundin vom Drogenboss Tremaine (RZA) gekidnappt wurde.



    ____________________________

    Maman und ich (Les garçons et Guillaume, à table!)

    Der wiederholte Ausruf jeden Abend, ‘Jungs und Guillaume zu Tisch!’ (OT: Les garçons et Guillaume, à table!) ist für Guillaume prägend. Er ist der Jüngste in einer Familie mit drei Söhnen und weil sich seine Mutter immer ein Mädchen gewünscht hatte und zuletzt doch nur wieder einen Jungen bekam, übernahm er, seiner dominanten Mutter zuliebe, irgendwann die Tochterrolle. So lebt Guillaume Jahre später immer noch bei seinen Eltern und fühlt sich als Frau.





    ab 12.06.2014

    Metéora

    Der griechische Mönch Theodoros lebt im Männerkloster in spiritueller Einsamkeit mit den immer gleichen Gesängen und Ritualen. Im gegenüberliegenden Frauenkloster, durch einen tiefen Abgrund getrennt, wohnt die russische Nonne Urania. Nur über eine steile Steintreppe bzw. einen Seilkorb ist für beide der Erdboden erreichbar. Es kommt zu einer ersten Begegnung. Theodoros, der zwischen seiner geistlichen Berufung und dem einfachen bäuerlichen Leben zu Füßen von Meteora hin- und hergerissen ist, fühlt sich zu Urania hingezogen. Immer häufiger treffen sich die beiden, deren Liebe den Klosterregeln widerspricht. Doch mit der Zuneigung wächst auch die Zerrissenheit zwischen spiritueller Hingabe und menschlichem Verlangen. Theodorus und Urania müssen sich fragen, wem sie ihr Leben und ihre Liebe widmen.


    __________________________

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter (The Fault in Our Stars)

    Die 16-jährige Hazel Grace Lancaster (Shailene Woodley) hatte krankheitsbedingt eine schwere Kindheit hinter sich, nachdem bei ihr vor drei Jahren Schilddrüsenkrebs diagnostiziert worden war, der sich auf ihre Lungen ausgebreitet hat. Dank einer besonderen Medikamentation ist es aber möglich, einigermaßen ungehindert am Alltagsleben teilzunehmen. Seitdem ist ein Sauerstoffgerät ihr ständiger Begleiter und das Damoklesschwert der Krankheit hängt stets über ihr. Ihre besorgten Eltern (Sam Trammell und Laura Dern) überreden sie schließlich, an einer Selbsthilfegruppe teilzunehmen. Nur widerwillig geht Hazel dorthin. Hier macht sie die Bekanntschaft mit dem charmanten Augustus Waters (Ansel Elgort). Mit seiner unbekümmerten Art schafft er es, Hazels Aufmerksamkeit zu erlangen. Obwohl sie sich schnell zueinander hingezogen fühlen, hält sie Augustus auf Distanz, davon überzeugt, dass ihre Beziehung angesichts ihrer Krankheit keine Chance hat. Ein Überraschungstrip nach Amsterdam, wo Hazels’ Lieblingsautor lebt, soll dies und ihrer beider Leben für immer ändern…



    __________________________

    Angélique

    Frankreich, 1656: Um den Familienbesitz zu retten, wird die junge und schöne Angélique de Sancé (Nora Arnezeder) gegen ihren Willen mit dem reichen und älteren Grafen Joffrey de Peyrac (Gérard Lanvin) verheiratet. Aus Angéliques anfänglicher Abneigung gegen den Grafen wird allmählich Liebe. Doch ihr Glück währt nicht lange. Am Hofe des Königs Louis XIV. (David Kross) werden von Neidern Intrigen gegen den erfolgreichen Grafen de Peyrac geschmiedet. Als dieser verhaftet und vor Gericht gestellt wird, folgt die völlig mittellose Angélique ihm nach Paris, um ihren geliebten Mann zu befreien und seine Unschuld zu beweisen. Aber vergebens, Peyrac landet auf dem Scheiterhaufen. Angélique schwört Rache und unternimmt alles, um die Ehre der Peyracs wieder herzustellen.





    ab 19.06.2014

    No Turning Back (Locke)

    Der Brite Ivan Locke (Tom Hardy) lebt eigentlich ein perfektes Leben mit Familie und Traumjob. Er arbeitet als Baustellen-Manager und befindet sich auf der Fahrt von Birmingham nach London. In Birmingham steht ein gigantisches Bauprojekt an, für dessen reibungslosen Ablauf er verantwortlich ist. Trotzdem gibt es große Probleme, denn für den Folgetag ist eine extrem wichtige Betonlieferung angekündigt, die das Fundament des Gebäudes bilden soll. Doch Locke kann nicht vor Ort sein, denn er hat noch andere Sorgen. Eine Frau, mit der er eine Affäre hatte, bringt in London seinen Sohn zur Welt. Locke glaubt, alles unter Kontrolle zu haben, doch einige unerwartete Anrufe werden sein Leben für immer verändern. Es erwartet ihn ein 90-minütiger Wettlauf gegen die Zeit. Seine Ehe und sein Job stehen auf dem Spiel und ihm bleibt nur sein kühler Kopf und sein Mobiltelefon, um aus der Verzweiflung zur Erlösung zu finden.



    Ganz interessant, vielleicht auch deswegen:
    gedreht mit der neuen Red-Epic-5k-Digitalkamera. Dies bedeutet, dass bis auf einen einzigen Schwenk zu Beginn des Filmes die kommenden 84 Minuten allein aus dem Gesicht Tom Hardys bestehen, der versucht, mit einer Reihe von Anrufen sein Leben zu retten.
    ________________________________

    Lupu

    Der 16-jährige Lupu ist ein Einzelgänger, ein einsamer Wolf, der sich zunehmend mit einer Welt umgibt, die seinen Wünschen entspricht. Die Wirklichkeit sieht nämlich trostlos aus. Zwei Jahre ist es nun her, dass sein Vater gestorben ist. Seine Mutter tröstet sich mittlerweile mit dem Nachbarn Florin. Hinzu kommt, dass Lupus heimliche Liebe Clara ihre Zeit abwechselnd mit dem Kleinkriminellen Vasile und zahlenden Kunden in einem Hotel verbringt. Um dem Ganzen zu entrinnen, flüchtet sich Lupu in eine Fantasiewelt. Aber als er sich immer weiter dorthin zurückzieht, kann er nicht mehr unterscheiden, was Realität und was Einbildung ist.

    Leider nur Originaltontrailer


    ________________________________

    Wolf Creek 2

    Australien: Die deutschen Rucksacktouristen Katarina (Shannon Ashlyn) und Rutger (Phillipe Klaus) sind per Anhalter zum Wolf Creek unterwegs und machen im Outback ungewollt Bekanntschaft mit Mick Taylor (John Jarratt), einer Art Psychokillerversion von Crocodile Dundee. Der Serienkiller mit dem Abschleppwagen hat es erneut auf Backpacker abgesehen und wetzt bereits seine Messer. Der britische Surfer Paul (Ryan Corr) gerät in große Gefahr, als er versucht, jemandem in Not zu helfen.






    ab 26.06.2014

    Tiefe Wasser (Płynace wiezowce / Floating Skyscrapers)

    Leistungsschwimmer Kuba wird von allen Seiten unter Druck gesetzt: von seiner Mutter, von seiner Freundin und von seinem Trainer. Dem jungen Mann wächst das alles über den Kopf, doch er sieht keinen Ausweg aus seiner Situation. Heimlich nimmt er weiter Anabolika und hat schnellen Sex mit Männern auf dem Klo.
    Erst als sich Kuba Hals über Kopf in den jungen, attraktiven Michal verliebt, den er in einer Kunstgalerie kennen lernt, tut sich für ihn ein Lichtblick auf. Jetzt muss Kuba nur noch den Mut aufbringen, dem Versteckspiel ein Ende zu setzen und sich von den Ansprüchen der anderen freizuschwimmen.



    __________________________________

    Finding Vivian Maier

    Finding Vivian Maier ist eine Dokumentation über einen jungen Mann, der einen ganzen Karton nicht entwickelter Fotos ersteigert. Es stellt sich heraus, dass auf den Fotos fantastische Stadtaufnahmen einer jungen Fotografin zu sehen sind, die in den 50er und 60er Jahren vielfältigste Eindrücke eingefangen hat. Die meisten der Fotos machte sie in einem wohlhabenden Vorort von Chicago, wo sie als Kindermädchen arbeitete. Nachdem ihre Fotos gefunden und mehrere Ausstellungen in US-amerikanischen Städten erhalten haben, ging es auch immer um die Frage, ob Vivian Maier noch lebt und wo man sie finden könnte…







    Sieht ja fast nach einem eher schwächeren Monat aus. Bis auf No Turning Back und einiger interessanter Dokumentationen ist für mich wohl nichts dabei... Wie sieht es bei euch aus?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    kein einziger actionreicherer Film im Juni? ^^

  3. #3
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Es steht halt die Fußball-WM an...
    They Call Me MISTER Vance!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Multimedia | Kinovorschau April 2014
    Von Wordone im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 15:42
  2. Multimedia | Kinovorschau Februar 2014
    Von Wordone im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 13:17
  3. Multimedia | Kinovorschau Juni 2013
    Von LanceVance im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 16:53
  4. Multimedia | Kinovorschau Juni 2012
    Von Wordone im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 01:00
  5. Kinovorschau Juni 2008
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •