+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Mel Gibsons Wikingerfilm?!

Eine Diskussion über Mel Gibsons Wikingerfilm?! im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich stöber zur Zeit nach Wikingerfilmen und bin dabei neben sehr sehr viel Bockmist auf die folgende Meldung gestoßen: *klick* ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Mel Gibsons Wikingerfilm?!

    Ich stöber zur Zeit nach Wikingerfilmen und bin dabei neben sehr sehr viel Bockmist auf die folgende Meldung gestoßen:
    *klick*

    Zu deutsch: Mel Gibson möchte gerne einen Wikingerfilm auf altnordisch machen und dafür Leonardo DiCaprio in eine der Hauptrollen stecken. Ich hab das bis zu einem Interview im Aftonbladet zurückverfolgt, in dem steht, dass er das schon immer mal machen wollte u.a. weil er "bisher noch keinen einzigen GUTEN Wikingerfilm gesehen" hat.
    Das Traurige daran: Er hat recht
    Dem Interview zufolge steht noch nichtmal ein Titel für das Projekt fest, aber er hat sich immerhin schon "mehrfach" mit DiCaprio (na toll) und dem Drehbuchautor Bill Monahan getroffen. Das Projekt soll nach der VÖ der letzten drei Filme mit Mel Gibson in der Hauptrolle in Angriff genommen werden.

    Ich weiß nicht ob ich mich da freuen soll oder nicht.
    Ich hab die letzten Filme (Schlappocalypso, Die Passion Christi) nicht gesehen, aber wenig Gutes hörte ich von ihnen. Andererseits hat Mel Gibson einen toll unterhaltsamen BRAVEHEART-Film gemacht. Ich könnte mir vorstellen dass der Film wegen des immensen Budgets also doch was wird. Andererseits hab ich die Befürchtung dass es zu so einem schmalspurigem Scheißdreckfilm über das tolle Christentum gegen das pöhse Heidentum wird. Andersrum fänd ichs viel cooler.

    Weiß jemand mehr? Zum Beispiel über den Drehbuchautoren?

    €dith:
    Word broke last month that Mel Gibson had Vikings on his mind, and was planning a Norse-themed project that would star Leonardo DiCaprio. Now, at an Edge of Darkness press conference, Gibbo has let slip a few more details. From anyone else, they'd sound mental. But from the director of The Passion of the Christ (spoken languages Aramaic, Latin and Hebrew) and Apocalypto (Yucatec Mayan), they're really no surprise at all.

    "I think it's going to be in the English that would have been spoken back then, and Old Norse," says Gibson. "Whatever the 9th century had to offer. I'm going to give you real."

    Gibson says that the "big, wacky, epic" Vikings idea is one of the first he ever had, when he was a sixteen year old dreaming of being a filmmaker. He didn't reveal anything about the potential plot (or what he was doing recently scouting locations in Vera Cruz), but he's perfectly clear about the approach he's taking. "I want a viking to scare you," he explains. "I want to see somebody who I have never seen before speaking low, guttural German and scaring the living shit out of me. What would that have been like?"

    We can't wait to find out. William Monahan (The Departed) is writing the script, and Variety reported before Christmas that shooting is pencilled in for the autumn of this year.

    And note "somebody I've never seen before". Unknowns for the Vikings then, putting Leo in the Old English camp. Looks like he's got some linguistics homework beckoning. Hwæt!
    Owen Williams
    Geändert von Outsider (10.02.2010 um 13:33 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Warum Leo? ich seh schon: Held rettet Jungfrau; beide flüchten auf Langboot; Langboot wird beschossen, während beide vorne am Bug stehen. Leo: "Hilfe! Ich sinke!"

    Der Film braucht Männer, die auch richtig männlich und verwegen aussehen und nicht so ein Leichtmatrosen-Bubi wie Leo.

    Ich weiß, wahrscheinlich ist es nur meine Erinnerung an sein jugendliches Gesicht früherer Tage, welches so gar nicht zu einem Wikinger passt aber als ich den Treadtitel las, da dachte ich, es könnte ein interessanter Film werden.
    Geändert von brainsheep (09.02.2010 um 19:15 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #3
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Das wäre doch der perfekte Film, um Schwarzenegger, Willis und Co in einem Film zu vereinen .

    Naja glaube kaum dass es zunem Christentum-Film verkommt, mit die Passion Christi hat er ja den Vatikan gegen sich gebracht .

    Hab eigentlich auch noch nie einen guten Wikingerfilm gesehen. Der 13.Krieger war ja sowas ähnliches, ich fand ihn damals nicht so schlecht. Hab ihn aber schon lang nichtmehr gesehen und die Hauptrolle war ja eher ein Araber.
    Mal sehen was daraus wird, wenn es ein harter Wikinger-Scheiss auf alles-Film wird, mit Blutvergiessen, Rauben, Morden und Vergewaltigen, dann könnte er gut werden

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    13. Krieger ist wohl der einzige Ausnahmefilm unter den Wikinger bzw. Nord Keltischen Filmen. Den letzten Film der mich an Wikinger Filmen erinnerte bzw. in diesen Zeitraum spielt,war "Outsider" ein ganz ganz schlechter Film *ins fäustchen lacht* die Namens Verwandheit mit dem lieben Outsider ist natürlich nur zufällig *gg*

    Wenn Mel Gibson dahinter steht, kann es eigentlich kein so schlechter Film werden. Apocalypto fand ich zwar nicht besonders, aber Passion Christi ist schon ein guter Film, den man aber mit starken Magen ansehen sollte. Und ich weiß einfach nicht was hier einige gegen den DiCaprio haben. Ich finde ihn dufte

    Man kann sich aber sicher sein das wenn Mel Gibson, so einen Film macht wird er sehr Realistisch und Historisch nicht verfälscht sein. Ich denke das er wieder so ähnlich sein wird wie Apocalypto und Passion Christi, also überwiegend Keltisch, Brutal und Schonunglos

    Edit: ups der Film hieß Outlander nicht Outsider.. ach verdammt
    Geändert von Macross (09.02.2010 um 20:14 Uhr)

  5. #5
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ich kann mir Leochen eben nicht als harten Burschen vorstellen und ein Wikinger-Film lebt von den rauen, ungehobelten Burschen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #6
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Klingt gut! Vllt nicht der Schauspieler, aber Gibson hat schon gezeigt, dass er solche Filme richtig gut drehen kann :> Braveheart uah!
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Ich kann mir Leochen eben nicht als harten Burschen vorstellen und ein Wikinger-Film lebt von den rauen, ungehobelten Burschen.
    Faiererweise muss man zugeben, dass Leochen nicht mehr das Leochen aus Titanic ist
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    wickie und die starken männer?
    als großen starken wikinger stell ich mir aber caprio auch nicht unbedingt vor :/
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Faiererweise muss man zugeben, dass Leochen nicht mehr das Leochen aus Titanic ist
    nein! er hat sich damit auf lebenszeit disqualifiziert ^^

    naja ich findn schon ganz gut....trotzdem bleibt ern kleines bubigesicht egal ob er sich da´n paar barthaare wachsen lässt ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #9
    also ich fand ihn in blood diamond, the departed, body of lies, etc aber ganz gut. gar nicht milchbubihaft

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    Was haltet ihr von Pathfinder?

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Stummp Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Pathfinder?
    Ein selten dämlicher Film.

  12. #12
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    also ich fand ihn in blood diamond, the departed, body of lies, etc aber ganz gut. gar nicht milchbubihaft
    Das ist dann wohl der Fluch der Titanic oder?
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Wer Di Caprio noch immer nach dem Film (!) Titanic beurteilt - sorry, aber das ist kappes.

    Selbst in Titanic hat er schauspielerisch tolles geleistet und mittlerweile ist er einer der Top-Acts schlechthin wenn es um ein etwas anspruchsvolleres Kino geht.

    @Outi: Mit Monahan verbinde ich eigentlich bis auf Königreich der Himmel nichts wirklich schlechtes.
    Wbei, Königreich der Himmel mich auch gut unterhalten hat, ganz ehrlich. Aaaaansonsten.... Nujo, der Film wird auf jeden Fall brutal werden, dafür dürfte dank Mel gesorgt sein
    Also sollte schon - selbst wenn die Story schrott wird - was ansehbares bei raus kommen denke ich.

    Geändert von mope7 (10.02.2010 um 15:30 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    [¢olor=lightgreen]

    Wer Di Caprio noch immer nach dem Film (!) Titanic beurteilt - sorry, aber das ist kappes.

    Selbst in Titanic hat er schauspielerisch tolles geleistet und mittlerweile ist er einer der Top-Acts schlechthin wenn es um ein etwas anspruchsvolleres Kino geht.


    [/Color]
    dito

  15. #15
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen

    Ich weiß, wahrscheinlich ist es nur meine Erinnerung an sein jugendliches Gesicht früherer Tage, welches so gar nicht zu einem Wikinger passt aber als ich den Treadtitel las, da dachte ich, es könnte ein interessanter Film werden.
    Ich weiß ja nicht was ihr habt aber ich bin mit keinem Wort auf seine schauspielerische Leistung eingegangen.

    Er ist einfach nicht der Typ, den ich mir als einen harten, ungehobelten Kerl vorstellen kann.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  17. #17
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Tut mir leid aber so wird das nix mit dem Wikinger.
    Als eiskalter, versnobter Jungbanker würde er mitlerweile durchgehen aber nicht als axtschwingender Wikinger; ihm fehlt einfach das ursprünglich animalische.

    Das war übrigens mein letzter Kommentar zu Leo.
    Geändert von brainsheep (10.02.2010 um 03:19 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich sag ja babyface auch mit den paar barthaaren
    als wikinger will ich den nicht sehen! dafür geh ich dann nicht ins kino! aus protest

    das soll nicht bedeuten das ich ihn als schauspieler nicht mag! ganz im gegenteil gibt nen haufen wunderbarer filme mit ihm.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #19
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Unter Beachtung der zweiten Quelle würde auffallen dass die Äußerungen von MG dazu verleiten lassen, dass der Herr Caprio vielleicht gar nicht als Wiking, sondern als Beobachter auftaucht - also ganz ähnlich wie der Herr Banderas beim 13ten Krieger. Aber meine erste Reaktion war das auch
    DiCaprio + Wikinger BUAHNein!

    Pathfinder
    Kann man nicht ernstnehmen. World of Warcraft-Wikinger vs. freedom-loving Americans.
    Da dürfte selbst The Norseman aus den 70ern noch besser sein.
    Outlander kann man ja auch nicht ernstnehmen weils Käse ist.

    Der Beowulf-Film mit der CG und Angelina Jolie war imo gut und streifte das Thema. Ich fands z.b. sehr schön wie sie den Wechsel von Christentum und Heidentum thematisiert haben. Und der 13te Krieger ist zwar ein guter Film aber auch sehr schlampig recherchiert sobald man mal etwas mehr in die Tiefe geht

    Aber mal abgesehen von Beowulf und der 13te Krieger, was haben die Römer je für uns getan??

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  20. #20
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    ich sag ja babyface auch mit den paar barthaaren
    als wikinger will ich den nicht sehen! dafür geh ich dann nicht ins kino! aus protest

    das soll nicht bedeuten das ich ihn als schauspieler nicht mag! ganz im gegenteil gibt nen haufen wunderbarer filme mit ihm.
    Nun ja. Das haben auch viele über Heath Ledger gesagt, als
    bekannt wurde, das er den Joker spielt.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •