+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Machinae Supremacy

Eine Diskussion über Machinae Supremacy im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Prädikat: Mal was besonders anderes! (Selbstporträt und Logo der Band) Machinae Supremacy ist eine schwedische Band die sich seit ein ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Machinae Supremacy

    Prädikat:
    Mal was besonders anderes!


    (Selbstporträt und Logo der Band)

    Machinae Supremacy ist eine schwedische Band die sich seit ein paar Jahren dem SID-Metal verschrieben hat. Berühmt wurden sie vor allem durch das anfertigen des OSTs des Computerspiels "Jets'n Guns" (s. Andere Spiele-Forum).


    Was zum Geier ist SID-Metal?!

    SID ist das Dateiformat indem Audiodaten vom Commodore 64 abgespeichert und abgespielt werden können.
    Das führt uns wahrscheinlich direkt zur näxten Frage:
    Commo-was?!

    +

    Der Commodore 64 (= 64kb Arbeitsspeicher) war die kultigste Heimcomputermaschine der 80'er Jahre und hatte vor allem in Europa einen riesigen Erfolg. Heute genießt der C64 oder auch "Brotkasten" (wegen dem Diskettenlaufwerk) einen regelrechten Kultstatus.

    Die EBM-Band Welle:Erdball nutzt den C64er ebenfalls als Synthbasis für ihre schrulligen Lieder. Ich denke ich hab die Band auch schonmal hier vorgestellt, oder vll. wars auch jemand anders; ka


    Im Gegensatz zu Welle:Erdball machen Machinae Supremacy aber 1a Metal und versetzen diesen mit Synthklängen aus dem C64.

    SID-Metal ist also nichts weiter als eine von Machinae Supremacy selbst gemachte Genreeinteilung für ein Genre das außer ihnen natürlich keiner spielt.


    Was ist gut an der Discovery?

    Auf der HP der Band kann man sehr viele Songs kostenlos, vollständig und legal runterladen. Also gleich hin und reinhören! °_°


    Empfehlungen:
    Attack Music
    Masquerade
    Arcade
    Player One

    Cryosleep (Instrumental)

    C64 Kultmaterial (für die ganz harten)
    The Great Gianna Sisters
    SIDology 1: SID Evolution
    SIDology 2: Trinity
    SIDology 3: Apex Ultima


    Homepage (Hörmaterialbereich):
    http://www.machinaesupremacy.com/discography.html

    Wer sich dafür zu faul ist:
    http://www.myspace.com/machinaesupremacy

    Viel Spaß!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich hör grad "Player One". Gefällt soweit ganz gut.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Kann mich da nur anschliessen. Gefällt mir ganz gut, obwohl ich den Einfluss der C64-Sounds jetzt nich besonders auffallend finde, aber man hört ihn schon raus.

  4. #4
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Nette Idee und gut umgesetzt. Besonders toll find ich sie allerdings auch nicht
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Supremacy 1914
    Von Jacky89 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •