Harry Potter soll gekuerzt werden

Status
Not open for further replies.
Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Schnip-schnapp: "Harry Potter und der Orden des Phoenix" soll gekürzt werden. Nachdem Tarantinos "Grindhouse" wegen Überlänge in den USA gefloppt war, hat das Studio entschieden, aus dem neuen Harry-Potter-Film einige Szenen zu entfernen.

Sind die denn des Wahnsinns... jede minute ist doch ein genuss von Harry Potter. .pp
 
Tja, Harry Potter, der Typ polarisiert. Die einen liben ihn, andere hassen ihn.
Ich persönlich kann weder mit den Büchern noch mit den Filmen etwas anfangen.
Der Typ soll von mir aus zum Teufel gehn oder sonst wo hin nur mir net auf den Wecker.
 
Ja das ist natuerlich deine Meinung. Aber ausser Harry Potter und Herr der Ringe gibt es einfach keine anstaendigen Fantasy Filme.
 
Ich helf mir mit Herr der Ringe aus.
Ansonsten hab ich im allgemeinen was gegen gekürzte Filme.
 
Ich mag Harry Potter nicht. Der einzige Grund für einen Harry Potter Film ins Kino zu gehen ist, ihn sterben zu sehen. Ich hoffe inständig die Gerüchte sind wahr und der Kerl nippelt ab. Hoffentlich dazu noch besonders grausam, ich hätte da einige Ideen :wub :wub :wub
 
Laut mir vorliegenden Quellen stirbt Harry Potter nicht, muss dich also enttäuschen.
 
LOL - nein man, sowohl HdR als auch HP rocken;).


Naja, wer die Bücher kennt, weiß, dass die Filme eh total fehlerhaft sind und
teilweise total falsch verfilmt wurde:o.

In den Büchern kommt alles ungeschnitten und viel intensiver rüber - der Film
ist für mich mittlerweile nur noch optische Krücke für die Fantasie:D.
 
ich finde beides ganz gut gemacht....
aber ich kann frodo einfach nich aufs fell gucken ^^
 
Frodo hat den Tod genauso verdient wie HP. Unvergessen die schwulenszene am Ende von HdR3, als ich schon dachte die fangen bestimmt gleich an wild zu schmusen....bäääääääh *ekelabschüttel*
 
Harry Potter 2 wurde bereits für den deutschen Markt gekürzt............natürlich wird es wieder eine "extended" oder "special Edition" oder "Ultimate Version" oder sowas geben, wo man halt nochmal abkassieren kann. Ist eh Mode geworden, dass die Kinoversion gekürzt wird und dann doppelt mit der DVD abkassiert wird....siehe King Kong usw.
 
Ein Film kann wegen Überlänge floppen? Klingt für mich nach einem vorgeschobenen Argument. Ein Film kann floppen weil er langweilig ist, aber weil er zu lang ist? Als Kinobesucher ist man doch froh wenn ein guter Film (ohne unnötig gestreckt zu sein) etwas länger ist, dann bekommt man wenigstens was für sein Geld geboten als wenn der eigentliche Film nur unwesentlich länger ist als die Werbe- und die Beschimpfungsspots (> Ihr pöhsen Raubmordkopierterroristen ihr!) vor ihm. Ist zumindest bei mir so. :o
 
Eventuell zieht sich der Film d.h. der Zuschauer wird mit langatmigen Dialogen gequält o.ä
Gutes Beispiel wie ich finde ist Matrix Reloaded, dieser Film ist teilweise sehr dialoglastig.
Soweit meine Idee.
Könnte natürlich sein, dass, wie vermutet, andere Gründe für das magere Einspielergebnis ausschlaggebend gewesen sind.
 
Ich meinte in meinem vorherigem Post mit den guten, langen Filmen eigentlich Filme, bei denen auch genügend sinnvolle Handlung für die Überlänge vorhanden ist. Übermäßig gestreckte Filme sind meist langweilig.
 
tjo ich halt nicht sehr viel von den potter verfilmungen... also ab teil 3 echt ewig schlecht umgesetzt da hats mir damals im kino echt ums geld leitgetan.

gelesen hab ich aber alle bücher mit freude :p :o
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom