Halloween: Dokus & Bücher gesucht.

brainsheep

Staff member
Moderator
Ehrenmember
Joined
Feb 27, 2007
Messages
46,519
Points
530
In ein paar Tagen jährt sich Halloween.

Ich kann zwar mit den modernen Auswüchsen der heutigen Zeit nichts anfangen, jedoch finde ich das Thema Halloween und die Sagen und Legenden, welche sich darum ranken, kulturgeschichtlich und mythologisch sehr interessant.
Unglücklicherweise scheint im deutschsprachigen Raum entsprechende Literatur äußerst rar gesät zu sein.

"Halloween - Damals und heute" und "Halloween - Das Neujahrsfest der Kelten", sind bislang die einzigen Dokumentationen, die ich gefunden habe und welche etwa in die von mir angesprochene Richtung gehen.

Wer kennt gute Sachbücher rund um Halloween und den dazugehörigen Sagen und Legenden (vorzugsweise in deutscher Sprache) oder gute Dokumentationen in Deutsch oder Englisch?
 
Back
Top Bottom