Hacker - Porträt einer Gegenkultur

Oh Gott, auf nem Mac grüne Zeilen durch ne Kommandozeile rauschen lassen...
 
Da ich mich für die ganze Thematik sehr interessiere, werde ich mir den wohl anschauen :)

Aber der Typ am Anfang sieht eher aus wie ein verwöhnter Sunnyboy :D
 
und hinterher fühlen sich die kids alle wieder berufen es auch zu probieren. und wenn dann die hausdurchsuchung stattfindet ist das geschrei groß :top
 
Auch sehr blumige Vergleiche, die letztlich keinem weiterhelfen o_0
 
Ich warte weiterhin auf Hacker, die auch mal ehrlich sind und sagen: "Ja, ich find's geil, mich wo reinzuhacken. Ich liebe das Gefühl, dass die tollen Institutionen oder Konzerne hinter ihren popeligen Nullsicherheit-Firewalls meine bitches und mir ausgeliefert sind!!"

Stattdessen Gelaber von wegen Kunst (mal davon abgesehen, dass der Typ eher von Handwerk redet, als von Kunst) und "Ich lehn mich zufällig gegen eine Tür und die geht zufällig auf... ist das jetzt etwa Einbruch?!"
SRSLY? Get lost.
 
Achja, wie gerne ich doch mal Youtube crashen würde. *träum*
 
Hacken ist keine Kunst sondern schlicht und ergreifend nach dem prinzip ich bin Stärker als ihr udn ihr seid Schwach. ich zeige euch das es nichts 100% sicheres gibt. Der Thrill des verbotenen sorgt für den nötigen Adrenalinausstoss am Anfang später wird es routine und dadurch das man dann unaufmerksam wird werden viele hackerchens dann erwischt. Aber hacken an sich gehört genauso zum Internet wie ein user. Viele Firmen stellen hacker an um ihre Sicherheitslücken zu finden. Man kann Kohle damit scheffeln oder auch nicht. es kann Spass machen oder auch nicht. Aber faktisch gesehen ist es nichts anderes als Einbruch oder Diebstahl meine bescheidene Meinung dazu... so long
 
Ich verstehe nicht was mir der mit seiner Balkontür sagen will.
Hat er sich jetzt aus versehn i-wo reingehackt?
 
Wow. Definitiv ein absolutes Novum für mich. Das ist der erste Trailer den ich jemals gesehen habe der es nichtmal geschafft hat durch standarisierte Trailermusik irgendwas zu retten. Von Kopf bis Fuß Bullshit bis jetzt.
 
es gibt drei arten von Hüten; schwarz, weiß, grau. und niemand der einen Hut trägt wird diesem Film das geringste abgewinnen können..

@alana: reichlich naive einstellung. Das Problem ist eher dass ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung sich überhaupt einen Dreck um Datensicherheit kümmert, und die meiste Technik auf einen ganz anderen Aspekt als Sicherheit ausgelegt ist. Und solange Angestellte ihre Passwörter auf Postits an den Monitor kleben, sitzt das größte Sicherheitsrisiko eh vor dem Bildschirm und nicht dahinter.
 
Ich warte weiterhin auf Hacker, die auch mal ehrlich sind und sagen: "Ja, ich find's geil, mich wo reinzuhacken. Ich liebe das Gefühl, dass die tollen Institutionen oder Konzerne hinter ihren popeligen Nullsicherheit-Firewalls meine bitches und mir ausgeliefert sind!!"

Gibt genug von der Sorte. Nur würden die das aus verständlichen Gründen so in der Öffentlichkeit nicht sagen.

Aber das sind eben auch nicht alle. Vielen gehts eben auch wirklich um Datensicherheit und die wirklich Hersteller auf Sicherheitslücken hinweisen. Zumal viele Hacker ohnehin in der OpenSource Community aktiv sind. Da ist es dann auch ein anderes Selbstverständnis. Viele Hacker betrachten eben solche eben nicht als Hacker da es nach deren Meinung soetwas wie einen "Hackerkodex" gibt. Allerdings gibt es für solche keine getrennte Bezeichnung. Auch wenn das ein bisschen ein doofer Vergleich ist aber ein bestechlicher Richter ist immernoch ein Richter ;)

Aber für die Leute die kriminelle Veranlagungen haben ist das hacken von (Firmen-)Netzwerken sowieso uninteressant geworden. Zero-Day Exploits an Script Kiddies und Botnetzbetreiber verkaufen ist da wesentlich lukrativer.
Wenn man sich heute schon mit dem Verkauf von Cheats für Computerspiele eine goldene Nase verdienen kann...

Die zwei Szenen muss man schon voneinander trennen, aber beide bezeichnen sich als Hacker. Das machts schwierig.
Zumal sich das "hacken" im Laufe der Zeit ja durchaus gewandelt hat, soll ja im Film wohl auch klar werden.

Aber das einige Leute komische Ansichten haben ist nicht verwunderlich. Die findet man in jeder Gruppierung und das sind oftmals die mit dem größten Selbstdarstellungzwang und die landen dann in solchen Filmchen ;)

Mal abwarten obs was taugt.
 
Back
Top Bottom