gedenken an die beste show der welt

Joined
Dec 7, 2004
Messages
5,304
Points
0
ZWOBOT... glasklar

die zwobot show ist toll! ich will sie wieder... nie war unsinn anspruchsvoller...

zwobot_ist_tot.jpg


vor jahren wurde sie von hinterlistigen programmchefs durch ihre unstillbare kommerzlust vernichtet, aber wir werden sie wieder aufbaun koste es was es wolle!!! (naja... also solange es ned mehr als n euro is)

los angagiert euch! JETZT vote now ! ²bot for ewaaaaa

http://www.wunschliste.de/index.pl?vote&r=10&s=4968#4968

ich zitier mal n bisschen von der inoffiziellen zwobot HP
http://home.tu-clausthal.de/~ifmfr/zwobot.shtml

Durch die einstündige Sendung führt der minimalistisch gestaltete Puppenmoderator Zwobot. Zwobot präsentiert zahlreiche, materialästhetisch höchst unterschiedlich gestaltete Rubriken mit weiteren schnurrigen Gestalten, in denen die wichtigsten Trends und kulturellen Strömungen des aktuellen Fernsehgeschehens geschickt aufgegriffen und subtil bis brachial persifliert werden.

Zwobot wendet sich an den aufgeklärten Zuschauer mit fundiertem Wissen in den Bereichen Fernsehen, Film und Comedy, der außerdem Spaß an superschlauen, mit zahlreichen Zitaten angereicherten Gags hat. Handverlesene Clips geben der Sendung in puncto Humor und Style zusätzlichen Drive.

Jeder, der auf The Simpsons, South Park, Bimmel und Bommel, Monty Python und natürlich die gute alte Augsburger Puppenkiste steht, wird Zwobot lieben und keine Folge verpassen wollen.


ZWOOOOOOOOBOOOOOOOOOOOOT... *heulschluchz*
 
Ja, Zwobot war wirklich toll. Genauso wie einige andere Shows damals auf VIVA ZWEI. Das war noch stilvolle Musik-Unterhaltung, nicht das Popcorn-Kaugummi-Ecstasy-Fernsehen von VIVA.
 
Das war noch stilvolle Musik-Unterhaltung

naja das nun grade nicht, aber es war bunt, es war aktuell, es war abwechselungsreich, politisch unkorrekt, gegen den mainstream... hach... es war wie das UF aber eben im fernsehen
 
Mit stilvoll meitne ich, dass es seinen eigenen Stil hatte. Nicht der Musikshow-Einheitsbrei. Mann, ich will VIVA ZWEI wiederhaben!! :(
 
ME 2!!! vive la viva²!

warste mal auf den viva 2 fanpages? die rocken... da merkt man erstmal, was qualität bedeutet, wenn die viva plus auseinandernehmen
 
Nee, war ich noch nicht. Hach! Wenn ich zurückdenke an das VIVA ZWEI Programm... da gab's immer spät nachts so ne Sendung wo so Elektronic-Trance-Irgendwas gespielt wurde. Aber da die keine Videos hatten, haben die mit Playmobil so Sets aufgestellt und die Figuren mit Fäden mehr oder weniger im Takt dazu bewegt. Sah soooooooo genial aus. :D
 
jo das war schön... aber vor allem die moderatoren waren so anders, als die teenieschnecken bei der konkurrenz...

an charlotte roche denk... aber auch markus kafka...

waren schon coole sendungen...

und vorallem: sauber getrennt

also da kam ne stunde rock, dann ne stunde hiphop...

und so konnte man genau abschätzen was geht und wer wann laufen könnte...

war übelst genial...

zu der zeit war auch mtv noch cool...

mit dieser einen sendung die von dem handballer moderiert wurde... fandsch cool

aber alles schon so lange her...

diese mainstream schice wo alles auf massentauglichkeit geprüft wird find ich nur noch lästig...

bei viva freut man sich ja inzwischen auf die nächste jambawerbung... da weiss man wenigstens, was man zu erwarten hat...
 
Ja viva 2 war schon toll...Und der gute Zwobot erst...

Hab ihn damals des öfteren geschaut aber leider heißt es jetzt
Ding Dong der Zwobot ist Tot
:(

Sonst hab ich auf viva 2 immer die metal/Rock show mit Nils Neumann geschaut...Die war auch ganz kewl.Faszinierend das nicht nur Fix nils Neumann heißt :D
 
diese 2 nilsberts sin ein und dieselbe person, das is dir klar oder? :D
 
ding dong zwobot ist tot
ding dong zwobot ist tot
ich spuck auf mein grab
jawoll jawoll
ding dong zwobot ist tot
ding dong zwobot ist tot
alles im griff auf dem sinkenden boot
ding dong zwobot ist tot
ding dong zwobot ist tot
hast du dir n kreuz tätowiert
bist du ganz schön angeschmiert
ding dong zwobot ist tot
ding dong zwobot ist tot
ich spuck auf mein grab
jawoll jawoll

ich spuck auf mein grab
jawoll jawoll

ich spuck auf mein grab
jawoll jawoll

ich spuck auf mein grab
jawoll jawoll

ich spuck auf mein grab
jawoll jawoll


zum auswendig lernen und mitgröhlen...
 
Ha! Genau, das Lied war spitze! :D

Die Zeile mit dem Kreuz tätowiert ist besonders lsutig, weil's ne Anspielung auf die Charlotte Roche und noch ein paar VIVA ZWEI Moderatoren ist, die sich so ein VIVA ZWEI-Kreuz tätowieren lassen haben. :D
 
haja war ja net nur des, VIVA II war einfach nur der Hit.. ich hätte des dr ganze Tag anschaun können :/
 
Ich nicht, dazu war mir die Hip-Hop-Sendung zu nervig. Aber 2Rock war so ziemlich die coole Rock-Sendung im dt. Fernsehen. :top
 
hm... jo... es gab für jeden geschmack was... ich mein, heute wird ja auch alles gespielt aber immer so nervig gemixt...

wer kann heute noch ne atundelang nen musiksender schaun und danach behaupten, jedes lied war cool oder zumindest sein geschmack?

höchstens mal wenn ein uraltes livekonzert gezeigt wird ...
und bei viva 2 wurde halt konsequent 1 stundelang immer dieselbse musikrichtung gespielt... es hat sich sogar gelohnt mal ne sendung auf video aufzunehmen, weil man genau wusste 'jetz kommt 1 stunde lang nur rockmusik' oder was auch immer...

war cool

eigentlich kann es doch garnicht sein, dass so ein sender schlechtere quoten hatte als die konkurrenz... .oO
 
Back
Top Bottom