Frage an alle 2Pac/Tupac-Kenner

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
Hallo allerseits. Ich bin ja nun nicht gerade Hip-Hop-Experte, weshalb ich hier eine Frage an diejenigen unter euch stellen möchte, die sich da auskennen:

Tupac hat ja eine Zeit lang unter dem Bühnennamen "Makaveli" - in Anlehnung an Niccolò Machiavelli - firmiert und unter dem Namen sogar ein Album rausgebracht. Da ich mich nicht für Gangsterrap, sehr wohl aber für Machiavelli interessiere, hab ich mich da mal ein wenig kundig gemacht. Überall lese ich, dass Tupac Machiavellis "Der Fürst" im Gefängnis gelesen und sich eingehend mit seinem Denken beschäftigt hat. Deshalb hat er sich den neuen Namen zugelegt, weil das besagte Album ("The Don Killuminati: The 7 Day Theory") von den Schriften Machiavellis beeinflusst ist.
Ich finde allerdings überall bloß den Vermerk, dass er von Machiavellis Schriften beeinflusst war, aber nicht, was davon ihn wie beeinflusst hat.

Deshalb meine Frage an alle Kundigen:
Gibt es irgendwo Statements von Tupac, wo er über Machiavelli spricht? Was ihn wie beeinflusst hat etc. und wie das in das besagte Album eingeflossen ist? Gibt es Leute, die das analysiert haben und zu dem Punkt gekommen sind? Oder hat Tupac das einfach so gesagt und jeder hat es übernommen?

Würd mich sehr interessieren! Wer mir weiterhelfen kann, kriegt fettes Reno!
 
Ich denke mal die Leute die von Tupac Ahnung haben haben nicht genug Ahnung von Macchiavelli (wer hat das schon außer den Experten?) um genau zu sagen was da die Beeinflussung ist. Versuch doch mal dir die Texte durchzulesen. Du bist doch firm mit Macchiavelli. Vielleicht fällt dir ja direkt was ins Auge.
 
Ich habe einiges an Dokus und DVDs über Tupac gesehen und hab auch gestern extra mal in zwei Büchern über ihn gestöbert, aber nirgendwo erfährt man Genaueres über die Beeinflussung durch Macchiavelli.
Deswegen würde ich sagen, dass folgendes zutrifft:

Psycho Joker said:
Oder hat Tupac das einfach so gesagt und jeder hat es übernommen?
 
Ich denke mal die Leute die von Tupac Ahnung haben haben nicht genug Ahnung von Macchiavelli (wer hat das schon außer den Experten?) um genau zu sagen was da die Beeinflussung ist. Versuch doch mal dir die Texte durchzulesen. Du bist doch firm mit Macchiavelli. Vielleicht fällt dir ja direkt was ins Auge.
Na ja, die Frage war ja, ob es da von Tupac Statements gibt oder sonst welche Belege.

@James: Danke für die Info! :top
 
Nein, das kannte ich noch nicht. Danke für den Link. Das mit dem "alle Mittel einsetzen, um ein Ziel zu erreichen" wird dann wohl die connection sein. Die übrigen Erklärungen mit dem Cover oder den "Büchern" sind aber etwas hanebüchen, finde ich.
 
Ich sprach heute mit jemandem ueber die tupac&makaveli geschichte, und er meinte er haette davon schonmal was in einem hoerbuch gehoert, leider wars nicht mehr verfuegbar.. allerdings beeinhaltet das tonnenweise alufolie. Unterhaltsam ist es in der Tat, ich hab eben kurz reingehoert, scheint allerdings so als ist das lediglich die phantasie des autors und es gibt keinerlei quellen die davon irgendwas belegen.. ^^

Folge 1 und 2 von Offenbarung 23 handeln von Tupac
who the fuck in jan gaspard?


€: boah ne vergisset, das hörspiel is ja wie "drei !" in schizoparanoid
 
Last edited:
Back
Top Bottom