+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage an alle 2Pac/Tupac-Kenner

Eine Diskussion über Frage an alle 2Pac/Tupac-Kenner im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo allerseits. Ich bin ja nun nicht gerade Hip-Hop-Experte, weshalb ich hier eine Frage an diejenigen unter euch stellen möchte, ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    Frage an alle 2Pac/Tupac-Kenner

    Hallo allerseits. Ich bin ja nun nicht gerade Hip-Hop-Experte, weshalb ich hier eine Frage an diejenigen unter euch stellen möchte, die sich da auskennen:

    Tupac hat ja eine Zeit lang unter dem Bühnennamen "Makaveli" - in Anlehnung an Niccolò Machiavelli - firmiert und unter dem Namen sogar ein Album rausgebracht. Da ich mich nicht für Gangsterrap, sehr wohl aber für Machiavelli interessiere, hab ich mich da mal ein wenig kundig gemacht. Überall lese ich, dass Tupac Machiavellis "Der Fürst" im Gefängnis gelesen und sich eingehend mit seinem Denken beschäftigt hat. Deshalb hat er sich den neuen Namen zugelegt, weil das besagte Album ("The Don Killuminati: The 7 Day Theory") von den Schriften Machiavellis beeinflusst ist.
    Ich finde allerdings überall bloß den Vermerk, dass er von Machiavellis Schriften beeinflusst war, aber nicht, was davon ihn wie beeinflusst hat.

    Deshalb meine Frage an alle Kundigen:
    Gibt es irgendwo Statements von Tupac, wo er über Machiavelli spricht? Was ihn wie beeinflusst hat etc. und wie das in das besagte Album eingeflossen ist? Gibt es Leute, die das analysiert haben und zu dem Punkt gekommen sind? Oder hat Tupac das einfach so gesagt und jeder hat es übernommen?

    Würd mich sehr interessieren! Wer mir weiterhelfen kann, kriegt fettes Reno!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich denke mal die Leute die von Tupac Ahnung haben haben nicht genug Ahnung von Macchiavelli (wer hat das schon außer den Experten?) um genau zu sagen was da die Beeinflussung ist. Versuch doch mal dir die Texte durchzulesen. Du bist doch firm mit Macchiavelli. Vielleicht fällt dir ja direkt was ins Auge.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich habe einiges an Dokus und DVDs über Tupac gesehen und hab auch gestern extra mal in zwei Büchern über ihn gestöbert, aber nirgendwo erfährt man Genaueres über die Beeinflussung durch Macchiavelli.
    Deswegen würde ich sagen, dass folgendes zutrifft:

    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Oder hat Tupac das einfach so gesagt und jeder hat es übernommen?

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die Leute die von Tupac Ahnung haben haben nicht genug Ahnung von Macchiavelli (wer hat das schon außer den Experten?) um genau zu sagen was da die Beeinflussung ist. Versuch doch mal dir die Texte durchzulesen. Du bist doch firm mit Macchiavelli. Vielleicht fällt dir ja direkt was ins Auge.
    Na ja, die Frage war ja, ob es da von Tupac Statements gibt oder sonst welche Belege.

    @James: Danke für die Info!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nein, das kannte ich noch nicht. Danke für den Link. Das mit dem "alle Mittel einsetzen, um ein Ziel zu erreichen" wird dann wohl die connection sein. Die übrigen Erklärungen mit dem Cover oder den "Büchern" sind aber etwas hanebüchen, finde ich.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Ich sprach heute mit jemandem ueber die tupac&makaveli geschichte, und er meinte er haette davon schonmal was in einem hoerbuch gehoert, leider wars nicht mehr verfuegbar.. allerdings beeinhaltet das tonnenweise alufolie. Unterhaltsam ist es in der Tat, ich hab eben kurz reingehoert, scheint allerdings so als ist das lediglich die phantasie des autors und es gibt keinerlei quellen die davon irgendwas belegen.. ^^

    Folge 1 und 2 von Offenbarung 23 handeln von Tupac
    who the fuck in jan gaspard?


    €: boah ne vergisset, das hörspiel is ja wie "drei !" in schizoparanoid
    Geändert von deamon (29.06.2011 um 01:07 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mal ne frage an alle cheater
    Von aPLaY4YoU im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 18:07
  2. Mal ne Frage an alle guten Spieler!
    Von AAGINOR im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2002, 12:53
  3. ich hab ne frage an alle die gw aufhören wollen
    Von timicool im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 23:03
  4. Mal ne Frage an alle clan Members von *LoYR*
    Von doubleJay im Forum *LoYR*
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 16:31
  5. DRINGENDE FRAGE AN ALLE !!!
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •