Fluch der Karibik 2 Diskussion

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Habt ihr den Film schon gesehen???

Also was glaubt ihr wird es einen dritten Teil geben?? Der 2te Teil lässt ja einige Fragen offen.

Ist Jack Sparrow jetzt für immer tot??

Was passiert mit dem Herz vom "fischkönig" ??

Was ist mit Barbosa??

Etc etc...
 
Last edited by a moderator:
Natürlich gibts nen dritten Teil, soll Juli 2007 rauskommen, ist sogar schon abgedreht.

Ursprünglich war die Reihe sowieso als Dreiteiler geplant, aber Disney hatte vorerst nur für einen Teil Kohle locker gemacht, weil niemand dachte dass das Piratenkonzept wieder erfolgreich sein wird.

Btw, wer bis nach dem Abspann im Kino bleibt (was man IMMER machen sollte), der wird mit einer kleinen Szene belohnt die nen Vorgeschmack auf Teil 3 gibt. (ähnlich wie schon beim ersten Film, als nach dem Abspann die Szene kam in der das Äffchen sich nochmal nen Stück Gold aus der Truhe geschnappt hat :top)

achja, und wie thunder schon sagte: BENUTZ GEFÄLLIGST SPOILER VERFLUCHTE SCHEISSE NOCHMAL !!!! DAS MIT SPARROW WUSSTE ICH NIT UND DU HAST ES MIR JETZT VERSAUT.

herzlichen Dank auch...
 
Last edited:
Also ich war gestern drinne und fand ihn super. Geil gemacht wie schon teil 1 aber der technische Aufwand ist sicher extrem hoch. Aber hat sich gelohnt ;)

Ich freu mich auf teil 3 :D

lg
 
Sexb0mb said:
Habt ihr den Film schon gesehen???

Also was glaubt ihr wird es einen dritten Teil geben?? Der 2te Teil lässt ja einige Fragen offen.

Ist Jack Sparrow jetzt für immer tot??

Was passiert mit dem Herz vom "fischkönig" ??

Was ist mit Barbosa??

Etc etc...

der post wird einem so großartigen film nicht gerecht .... omg -_-


naja anyway, dann bring ich neben mope mal ein wenig niveau und vor allem wissen in den thread:

Natürlich gibt es einen 3ten, dieser ist sogar schon sogut wie fertig, weil wieder das (ich nenns mal) "Herr der Ringe Konzept" angewendet wurde: d.h. teil 2 und 3 wurden direkt hintereinander gedreht um kosten zu sparen... er kommt übrigens nicht im juli mopilein sondern schon am 2ten Mai 2007 :D :D

Der Fischcaptain heißt btw. "Davey Jones" (Es sollte nicht zu schwer sein sich einen bekannten namen zu merken, der ca. 30mal im Film erwähnt wird)

Wer den Film mit offenen Augen gesehen hat, dem sollte klar sein, dass Jack keinesfalls tot ist... bzw im 3ten garantiert wieder dabei (den darum geht es doch in der Schlußszene von Dead Man's Chest: Tia Dalma "rekrutiert" eine Crew um Jack zurück zuholen... und dazu brauchen sie auch Barbossa (Das dieser zurück kommt war mir nach der Abspannszene des Ersten schon bewusst und ich finde das genial :D)



Allgemein zum Film selber: Der Film ist ein Genuss fürs Auge ... Die Computer Effekte (vor allem bei Davey Jones) können genialer icht sein... Bill Nighy schafft es sogar durch diese Maske Emotionen rüberzubringen ... man denke an die Szene als Jack ihm von Elizabeth und Will erzählt... da macht er ein sehr trauriges Gesicht (wer den Film verstanden hat weiß sogar wieso ;) )
Er hat zwar am Anfang einigen Leerlauf (wie ich finde) aber das Ende ist dafür umso besser.. werde den Film am Sonntag schon das 2te Mal im Kino anschaun.. ganz klar der beste Film dieses Jahres... endlich mal keine stupide Fortzsetzung oder ein lahmer Aufguss des Vorgägners... wennauch Fluch der Karibik 1 ein klein wenig besser ist ^^

also
Pirates of the Carribean: The Curse of the Black Pearl: 10/10
Pirates of the Carribean: Dead Man's Chest: 9.5/10

mfg
Captain Jack.....äh Blade :D
 
Ich fand gut, vor allem das soviele alte Bekannte wieder dabei waren, so ziemlich jeder aus dem 1. Teil spielt da wieder ne Rolle (ok, außer der einen Frau aus Jacks Crew, aber ansosnten ist wirklich JEDER halbwegswichtige irgendwo mitdabei :) )

Einziger Kritikpunkt ist für mich, das sich das ganze extrem zieht, nachdem sie auf der Insel mit der Truhe sind... (wobei die Schwertkämpfe einen dafür entschädigt).

Ansosnten verdammt gute Computer-Effekte, sehr gute Story, die zum Vorgänger passt und eine netter Cliffhanger am Ende ;)
 
Last edited:
Blade said:
Allgemein zum Film selber: Der Film ist ein Genuss fürs Auge ... Die Computer Effekte (vor allem bei Davey Jones) können genialer icht sein... Bill Nighy schafft es sogar durch diese Maske Emotionen rüberzubringen ... man denke an die Szene als Jack ihm von Elizabeth und Will erzählt... da macht er ein sehr trauriges Gesicht (wer den Film verstanden hat weiß sogar wieso ;) )
Er hat zwar am Anfang einigen Leerlauf (wie ich finde) aber das Ende ist dafür umso besser.. werde den Film am Sonntag schon das 2te Mal im Kino anschaun.. ganz klar der beste Film dieses Jahres... endlich mal keine stupide Fortzsetzung oder ein lahmer Aufguss des Vorgägners... wennauch Fluch der Karibik 1 ein klein wenig besser ist ^^

Hm ich würde behauptebn, dass der Film grade eine kommerzielle stupide Fortzsetzung oder ein lahmer Aufguss des Vorgägners ist, man freut sich auf die Schauspieler, die Atmosphäre und die Stimmung, aber für sich war der 1. Teil deutlich besser.
Ich vergleiche es mit Matrix, der 1. für sich ist ein Hammer Film, der 2. und 3. wegen Atmosphäre etc. natürlich auch gelungen, aber weniger vergleichbar mit dem 1. .
 
Im Mai schon ?

cool, zumindest mal 2 Monate früher als ich dachte :D
 
Der erste ist um einiges besser. Jack kam im ersten viel besser rüber. Aber der Film ansonsten nicht schlecht gemacht. Er ist es auf jedenfall Wert ins Kino zu gehen.
 
Ja hallo meine Fragen hat keiner Beantwortet??

Ich habe den Film doch nicht genannt wie fandet ihr den Film.
 
Der Film war Hammer. Fand ich besser als den ersten teil!
Aber der Schluss war hart, weil die Frau traurig um Jack war und
doch was für ihn empfindet... Obwohl der junge Herr so viel dafür tut, um sie
und sich zu retten...
 
Ich fand den ersten schon nicht wirklich berauschend und werd mir den 2. sicher nicht im Kino anschauen...

Komischerweise steh ich mit der Meinung aber so gut wie alleine da^^
 
Sexb0mb said:
Ja hallo meine Fragen hat keiner Beantwortet??

Ich habe den Film doch nicht genannt wie fandet ihr den Film.

wer zu blöd zum lesen ist, dem kann ich auch nicht helfen -.-
 
BseBear said:
Ich fand den ersten schon nicht wirklich berauschend und werd mir den 2. sicher nicht im Kino anschauen...

Komischerweise steh ich mit der Meinung aber so gut wie alleine da^^

Ne nicht ganz. Der erste hat meinen Geschmack auch nich grade getroffen. Ich werd mir den 2ten aber wahrscheinlich doch im Kino angucken. Mal sehen, wo ich Geld her bekomm... :ugly
 
nehmt gefälligst spoiler ihr b00ns ^^

Ich werd ihr mir irgendwie noch angucken, fand Teil 1 ganz gut :)
 
@mope
scheiss abspann .. die szene war meines erachtens voll unnötig .. und der abspann hat so lange gedauert .. ^^ aber nice schmäh von dir .. =P


war grad drin und fand den film voll geil .. muss unbedingt die fortsetzung sehen ..

ich hoffe ihr könnt mir einige fragen beantworten .. hab nicht alles verstanden und der erste ist auch schon ne weile her ..

warum hat sich die fischfresse damals das herz rausgeschnitten .. ich weis, dass er sehr verliebt war, aber das mit dem herz hab ich nicht verstanden ..

was kann man mit disem herz machen .. jeder wills haben, aber ich weis nicht, was man mit dem anstellen kann ..

was würde passieren, wenn man das herz absticht ..

ist elizabeth in jack sparrow verliebt .. weil am strand hat der kompass eindeutig in seine richtung gezeigt .. und wenn sie ihn liebt, warum hat sie ihn "geopfert" .. wie ihr schon gesagt habt, überlebt er ..

wie funktioniert das würfelspiel .. =)



btw. schaut euch den abspann an, wie mope schon sagte .. es lohnt sich .. !!
 
michael said:
@mope
scheiss abspann .. die szene war meines erachtens voll unnötig .. und der abspann hat so lange gedauert .. ^^ aber nice schmäh von dir .. =P


war grad drin und fand den film voll geil .. muss unbedingt die fortsetzung sehen ..

ich hoffe ihr könnt mir einige fragen beantworten .. hab nicht alles verstanden und der erste ist auch schon ne weile her ..

warum hat sich die fischfresse damals das herz rausgeschnitten .. ich weis, dass er sehr verliebt war, aber das mit dem herz hab ich nicht verstanden ..

was kann man mit disem herz machen .. jeder wills haben, aber ich weis nicht, was man mit dem anstellen kann ..

was würde passieren, wenn man das herz absticht ..

ist elizabeth in jack sparrow verliebt .. weil am strand hat der kompass eindeutig in seine richtung gezeigt .. und wenn sie ihn liebt, warum hat sie ihn "geopfert" .. wie ihr schon gesagt habt, überlebt er ..

wie funktioniert das würfelspiel .. =)



btw. schaut euch den abspann an, wie mope schon sagte .. es lohnt sich .. !!

beantwortet mal die frage wills auch wissen^^
 
Eben weil er verliebt war, hat er sich das Herz rausgeschnitten... er konnte die frau nicht haben die er liebte, gleichzeitig aber auch nicht von ihr loskommen.... also hat er sich das Herz rausgeschnitten um keine Liebe mehr empfinden zu müssen...

Mit dem Herz kann man logischerweise Davey Jones kontrollieren.... weil wenn mans absticht is er ja tod :P und wenn er tod ist, kontrolliert niemand mehr den kraken... alles sehr verzwickt ^^

Ob Lizzy was von Jack will und wie das ausgeht, erfährt man wohl im 3ten ^^

Das Würfelspiel hab ich auch erst beim zweiten mal anschaun gecheckt... is aber sehr kompliziert zu erklären (vor allem wenn mans aufschreiben soll... sry) vielleicht find ich morgne zeit
 
Back
Top Bottom