+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Filmvorstellung: Leon the Professional

Eine Diskussion über Filmvorstellung: Leon the Professional im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Leon, der Profi Regisseur: Luc Besson Darsteller: Jean Reno; Natalie Portman Handlung: Der sizilianische Profikiller Léon, dessen einziger Freund seine ...

  1. #1

    Filmvorstellung: Leon the Professional

    Leon, der Profi

    Regisseur: Luc Besson
    Darsteller: Jean Reno; Natalie Portman

    Handlung:
    Der sizilianische Profikiller Léon, dessen einziger Freund seine Zimmerpflanze ist, lebt zurückgezogen in einem New Yorker Mietshaus. Als seine drogendealende Nachbarsfamilie von dem psychopathischen Drogenfahnder Stansfield niedergemetzelt wird, überlebt als einzige die 11-jährige Mathilda. Einsam und verloren wendet sie sich an den verschlossenen Einzelgänger. Der soll sie bei sich aufnehmen und zur Killerin ausbilden, dafür will sie ihm lesen und schreiben beibringen. Und alles, um Rache an Stansfield zu üben, ein Unterfangen, in das Léon hineingezogen wird...



    Auch einer meiner Lieblingsfilme(diesmal ohne Musik...heh).
    Überzeugend gespielt von Jean Reno(der is eh klasse ) und Natalie Portman. Ihre Beziehung find ich voll rührend dargestellt

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja, der Film ist echt genial! Natalie Portman und Jean Reno sind einfach spitze und kongenial.
    Die genialste Szene ist für mich die Marilyn Monroe-Imitation von der Portman... sooooooo genial. Was hab ich gelacht.

    Da zeigte sich schon deutlich, wieviel Talent Natalie Portman hat , doch was spielt sie heute?! Königin Amidala.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Looool, genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich sie in Star Wars gesehn hab

    Ich lag am Boden, als Portman zu singen anfing: "Like a Virgiiiiiiin..."

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jo die Szene ist einfach nur genial. Fand das aber ziemlich beeeindruckend, weil die wirklich die Körperhaltung und sogar die Mimik perfekt nachmacht. Oder das "Happy Biiirthday... Mista Presideeent..." Einfach genial.
    Die ganze ist ja meiner Meinung nach erst so richtig lustig, weil die komischerweise für alle Künstler genau die passende Kleidung parat hat. Und der Jean Reno danach total scheisse nachmacht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Einer meiner Lieblingsfilme, will ich mal wieder gucken. Kommt der irgendwann demnächst im TV oder gibt's den auf DVD?

  6. #6
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    hehe ich hab den film mal vor ewigkeiten gesehen und ich fand ihn sehr genial

    Jean Reno mag ich sowieso gern sehn^^

    auch in godzilla isser lustig^^

  7. #7
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Klasse Film mit Topbesetzung,
    Spoiler:
    fand es nur schade, dass er am Schluss gestorben ist.

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Touji: TV... kA... aber auf DVD gibt's den sicher, wahrscheinlich sowas den Director's Cut.

    @Taktik: Jo Jean Reno ist cool, aber Godzilla ist doof (jedenfalls der von Emmerich... der orginal-Godzilla ist hammer genial )
    Der Reno ist auch in Mission Impossible ziemlich cool.
    "Wenn sie misch ummain Geeld bringän wollen, schneid isch ihnän die Kehle durch.

    @baboon
    Spoiler:
    ist halt net Hollywood, da passiert sowas öfters.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    ja richtig genialer film auch einer meiner favouriten.
    und das ende ist sehr traurig

  10. #10
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Nur ein Fehler:
    Der sizilianische Profikiller Léon...
    In dem Film kommt Léon aus Frankreich, also nix mit Sizilianer...

  11. #11
    Ich glaub ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der den Film scheisse fand..
    ________________________

    [irc.euIRC.net #night]

  12. #12
    Hm, ja, das Ende ist traurig. Dennoch finde ich, könnte es kein besseres geben, da die Story sonst filmisch wird, nicht real...

  13. #13
    Gefreiter

    Registriert seit
    09.12.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    168
    comtesschen, welche version hast du denn gesehen? die dt. gekürzte? in der zb matilda niemanden killt?

    ich fand die uncut version bedeutend besser.
    Hallo EVAB! Sie haben 1249 ungelesene E-Mail
    davon 1249 im Ordner "Unerwünscht"

    fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen

  14. #14
    ka, wir haben die mal im Kino gezeigt...
    Aber da zeigen wir eigentlich nur uncut....
    Achja, nenn mich bitte nicht c0mtesschen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Filmvorstellung: Mangal Pandey - The Rising
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 02:30
  2. Filmvorstellung: Save the Green Planet
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 21:46
  3. Filmvorstellung: The Legend of the Evil Lake
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •