Filmvorstelleung:Plunkett & Macleane

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
Hallo meine Damen und Herren,

Gestern hatte ich dsa vergnügen,den Film "Plunkett & Macleane" auf DVD zu sehen. Ich hab in den Film ma vor paar Jahren ganz zufällig reingedrückt, und der hat mich nicht mehr losgelassen >_<


Erstmal wieder kurz zum Inhalt:

England im 18. Jahrhundert.
Der veramte Aristrokrat Macleane und der Gauner Plunkett treffen im Gefängniss aufeinander und beschließen gemeinsame Sache zu mache. Macleane,der noch die ganze High Society aus frühren Zeiten kennt, findet bei Gesellschaftstreffen die lohnenden Ziele und Plunkett ist derjenige, der die Überfälle plant.Denn Plunkett braucht das Geld, um nach Amerika zu reisen,und Macleane braucht das Geld, um seinen aufwendigen Lebensstyle zu erhalten (wie Adelige halt so sind :D). Bald werden die beiden als die "Gentlemen Highwaymen" berühmt. Das geht solange gut, bis sich MacLeane bei einem der Überfalle in das Opfer Lady Rebecca Gibson (Liv Tyler) verliebt. Um deren Gunst buhlt jedoch auch General Chance, der Mann, der Plunketts Partner getötet hat und nun alles daran setzt, die beiden Straßendiebe zu fassen. ......
Soviel dazu erstmal.

Die Handlung klingt ein wenig nach Robin Hood, die Ausführung lässt jedoch erkennen, dass nicht Walt Disney, sondern John Woo Pate gestanden hat: Es hagelt Kugeln aus Steinschlosspistolen, Kutschen explodieren und die Verfolgungsjagden zu Pferde stehen modernen Varianten auf Motorrädern in nichts nach. Komponist Craig Armstrong hat Scotts glatte, durchgestylte Bilder mit treibenden Drum-and-Bass-Rhythmen unterlegt, die einen faszinierenden Kontrast zu den Herren und Damen in ihren hohen Perücken bilden. --Alexander Röder

Noch ein paar Bilder:
plunkett_1.jpg

Macleane --- Plunkett (sind gerade ausm Gefängnis entlassen worden)

pm3426.jpg

man beachte mal die Architektur des Galgens :D

pm4659.jpg

Hier sind die beiden mal wieder nach einem erfolgreichen Beutezug

pm4127.jpg

Die "Gentlemen Highwaymen" im Einsatz :D

So,nach diesen lustigen Bildern,mein Schlusswort:

IHR müsst den Film gesehen haben. Der is genial. Die Schaspieler sind die besten. Ich hab bis jetzt keinen Film gesehen,in dem es bessere gab :o. DIe Story is ma wieder genail (beruht aber auch af einer wahren Begebenheit).

btw,2 Leute aus "Trainspotting" würden auch mitspielen. Naja,einer davon spielt Macleane.

Wenn der Film mal wieder im Fernseh kommen sollte, spring ich in die Luft und renn annen Pc.

Den Film kann man sich aber auch ausleihen... :D das wäre keine schlechte Idee :top


Ich bedanke mich für eure Aufmersamkeit:D
 
Ja, Carlyle hat glaub Francis in Trainspotting gespielt und J.L Miller war glaub Sick Boy:)

Der Film hört sich nicht schlecht an;)
Werd ma in der Videothek danach Ausschau halten;)
 
Last edited:


naja, ob das die besten schauspieler sind dies gibt und ob deren darstellung zum non plus ultra gehört soll mal dahin gestellt sein :D


aber der film rockt echt @_@


war nur schade, dass wir den ton nit lauter machen konnten ~_~

es nächste mal brauchste sturmfrei alter :D
 
Wenn du so laut bei dir zu hause machen darfst....-_-
Besorg du des nächste mal nen großen Fernseher,dann könne mer das auch bei dir machen....

Und die Schauspieler sind wirklich gut! Das sagt jeder >_<
 


alter, das war nit laut O_o

so wie wir am schluss gehört haben, hör ich musik zum entspannen :D

bei dvd´s geht dass dann schon ne ganze stufe lauter.. so, dass man bei nem großen badaboom ZUSAMMENZUCKT @_@

dann kommt auch kinofeeling...

aber da.. wuah, die haste ja kaum reden gehört -____-


und jo mei, großer tv.. sowas habsch halt (noch) nit :D

erstmal bissal sparen und nen anderen verstärker kaufen @_@


btw, aber der surround soudn kam doch geil oder ?

als das gewitter kam z.b. @____@

uuuund, ja, das sind gute dartseller und die spielen in dem film auhc iwrklich gut, aber sie sind NIT die götter :D

 
yeah,der plunket is doch einer der peniszeiger von "ganz oder gar nicht" nicht oder wahr?
 
Hm, jo, der hat da auch mitgespielt:)
Der Film is auch geil:)
Find ganz viele schottische Filme supi:D
 
Juhu,Morgen ist es soweit:
Am Freitag,
dem 2.1.2004,
um 0:30 Uhr
auf dem ZDF läuft "Plunkett & MacLeane"

Somit können es alle sehen,auch wenns etwsa spät ommt. Aber es lohnt sich :D
 
JA,aber das wäre zu kompliziert für die Fernsehsender o_0

Das steht halt so n der Fernsehzeitung
 
Hab nur den Anfang gesehn, und bin dann weggepennt:D
Also bis zu dem roten Ding, dass er erst geschluckt und dan ausgekackt hat:D
 
oha,bist du öde,wie konntest du nur. Dann hättest du ihn die wenigstens aufnehmen können >_<
 
So, hab heute den Film endlich zuende geguckt:)
Ist wirklich 'ne ganz nette Story:top
Die Schauspieler sind eh gut(nicht überragend, aber gut:D ).

Am besten fand ich aber die Tunte...hehe:D
Liv Tyler hat mal wieder eine nette Rolle, die aber wie gewohnt, keine herausragende Leistung verlangt:o
 
jaaa gut...die Liv Tyler...die war in ihren bisherigen Filmen immer total unwichtig, deswegen binsch auf die ja auch net so eingegangen ... :D
 
Back
Top Bottom