Evil Dead 4

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Hab grade gelesen das Sam Raimi himself,
einen vierten Evil Dead machen möchte.

Er soll zeitlich nach Armee der Finsternis spielen,
den ich persönlich als Kultfilm erachte. ^^

Wenn er auch mit einer Menge Humor daher kommt wie der dritte Teil,
könnte es wieder ein sehr unterhaltsamer "Horror"-Streifen werden.

Was meint ihr ?
Eher überflüssig oder seit ihr neugierig ?

Btw. Ash wird wieder von Bruce Campbell gespielt.
Alles andere wäre für mich auch eine Enttäuschung gewesen.
 
kann nich wirklich viel mit der reihe anfangen, armee der finsternis am wenigsten, aber interessieren würds mich schon..is immer interessant, wenn n paar jahre zwischen den teilen liegen (siehe der pate 3 z.b.)
 


*zumregalstar*
*alleteilebeglubsch*
*längstezuhabendefassungenbesitz*
*grins*

teil 4 :D
immer her damit ^^

teil2 war halt ziemlich unnötig Oo
 
Auf die gefahr hin das ich mich lächerlich mache frage ich jetzt einfach:
kann mir mal einer erklären worums in Evil Dead überhaupt geht? ich hab noch nie von dem film gehört :(

wäre nett..

mfg Chi_Fu!
 
öhem nein sagt mir eigentlich auch nix .^^
was soll das überhaupt sein? horror? wie alt ca? ...ich glaub so langsam ich weiss gar nix in der richtung :(

mfg Chi_Fu!
 


guckst du hier :)

http://www.blairwitch.de/evilsp.php


die filme sind kult weil:

absolut unsinniges gesplatter dass versuchte ernshaft und schockierend zu sein (im ersten teil wird ne frau von einem baum [!] vergewaltigt) - allerdings ist das ganze so lächerlich, dass es schon wieder mehr als lustig ist :D
zumindest teilweise ;)
der erste film ist stellenweise schon ganz schön schwere kost.
kamerafahrten und beleuchtung sind übrigens was besonderes in dem film - vermitteln ganz gut die beklemmende atmosphäre :)

teil 2 wurde dann auch eher mit dem hintergedanken gedreht komik zu sein (son bisschen zumindest) und teil 3 ist dann in der typischen splatter ordnung anzusiedeln --> hauptgedanken sind komik und blut

naja und ash liefert die ganze zeit verflucht coole zitate ab und hat anstelle seiner hand ne kettensäge :D



 
Last edited:
jjjjaaaaaaaaaaaaaaaaa meine gebete wurden erhört danke lieber gott :anbeten :anbeten
jeah teil 3 fand ich am besten den 2.ten hab ich bislang nie sehen können es kam immer was dazwischen entweder war die glotze kaputt an dem tag, die videokasette wegen auffermusikboxlagerung schrott oder ein blitz hat den sender geröstet..... naja
Her damit :D :D
wie war das noch in teil 3? klatu werata nectu? Btw so ähnlich wie in teil 3 sieht mein kofferraum auch aus :D
 
Ich fand den 2. Teil am besten. Der 3. teil war gut, der 1. Teil einfach nur peinlich. Zum 4. Teil... mal schaun.
 
Naja schlechter Film...Ich bin mir nicht sicher obs stimmt aber angeblich wurde
Evil Dead(Tanz der Teufel)durch eine Studentengruppe ins Leben gerufen,da es nur ein Filmprojekt war.Falls das wirklich stimmt dann :respekt: denn der Film war für diese Verhältnisse und dem kleinen Budget wirklich gut.Für mich wars ein cooler Film ^^

Armee der Finsternis hingegen is wirklich ein Kultfilm,hat aber wiederum mehr mit einer Komödie gemeinsam als mit einem Horrorfilm,trotzdem is es einfach ein Wahnsinnsfilm.
Falls also ein 4.Teil rauskommt und Ash wieder dabei ist werd ich mir den Film 100%ig anschaun ^^

PS:Habt ihr eigentlich auch davon gehört dass Ash angeblich bei Freddy vs Jason 2 mitspielen soll?

ashed1.jpg

"Ich bin Ash und das ist mein Zauberstab" muahahaa :D
 
Last edited:
Mit Teil 3 habe ich angefangen - das war sooo geil:D.
Die Sprüche, der stets passend geile Gesichtsausdruck
von Ash in den etlichen Szenen, einfach alles.

Teil 1 habe ich mal als gaaanz kleines Kind kurz sehen
können, dann wurde ich von den älteren Brüdern meines
besten Freundes erwischt:(.
Irgendwie habe ich da nur eine Szene in Erinnerung, die
sich in einer kleinen Hütte im tiefen Wald abspielte.
Irgendwie kam eine Hand aus dem Boden und hat einen spitzen
Stift voll seitlich in die Ferse gerammt. Dann, kurz darauf
wurde in eine Kammer irgendwie eine mit Ketten gefesselte
Frau irgendwie mit einer Kettensäge in Zusammenhang
gebracht - keine Ahnung ob das alles auch wirklich 100%ig
so war wie geschildert aber das sind meine einzigen Erinnerungen:(.

BTW:
Wusste damals nicht, dass Army of Darkness der dritte Tanz der
Teufel Part war. Zu diesem Zeitpunkt habe ich immer gehört, dass
TdT ein absolut humorfreier Megahorrorfilm sein soll, maybe
deswegen:o.

Teil 4, ich komme:p.
 
Jo stimmt schon,viele wissen nicht dass Armee der Finsternis zu der Tanz der Teufel Reihe gehört da die ersten zwei Teile doch eher klassische Splatterfilme waren und Armee der Finsternis wiederum fast ne Komödie.Aber insgesamt sind alle 3 Teile sehenswerte Filme!
 


wie bereits gesagt:

1: horrorfilm (splatter sub-genre) mit unglaublicher kameraarbeit und guter charakterentwicklung. sehr ernst gemeint
2. horrorfilm (splatter) der alles besser machen wollte und es auch macht (trotzdem gefällt er mir nich so wirklich :D)
3. horrorfilm (komödie) - bzw moderner splatterfilm (diese sind im grunde ausschlieslich komödien). durch total überzogene übertreibung (doppelt gemoppelt ;)) wird alles äh... "lustig gemacht" :D

lest doch einfach den link da --> http://www.blairwitch.de/evilsp.php

 
Back
Top Bottom