+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Eko - Meine kleine, private Abrechnung

Eine Diskussion über Eko - Meine kleine, private Abrechnung im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute Sicherlich wissen die meisten, vor allem aber die Hip Hop Fans unter euch, dass Eko mittlerweile einen eigenen ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Zunge Eko - Meine kleine, private Abrechnung

    Hallo Leute

    Sicherlich wissen die meisten, vor allem aber die Hip Hop Fans unter euch,
    dass Eko mittlerweile einen eigenen Track gemacht hat, auf dem er mit
    all den Leuten abrechnet, die ihn gedisst haben. Sinnigerweise nennt er
    diesen Track auch "Abrechnung".

    Nun kam der Track nach dem Special mit Bushido raus, den Eko in ein
    bisher völlig anderes Skill-Licht gerückt hat - scheinbar.....

    Ich habe gestern Abend zufällig auf VIVA ein Interview mit Eko gesehen
    und musste erleben, dass mich der Track zusammen mit Bushido doch sehr
    geblendet hat. Von wegen, Eko ist nun der ganz harte und wirklich coole
    Rapper geworden.
    Obwohl man von einem Interview eigentlich nicht sprechen konnte - vielmehr
    hat er das Mikro gehalten und von sich, seinem Album und den Beef mit all
    den anderen "Künstler" erzählt.
    Aber sprechen wir zur Verdeutlichung von einem Interview.

    Im Interview selbst glänzte er durch auffallend mangelndem Wortschatz und
    ein nach jedem Satz kommendes "weisste?". Viel zu oft hat er Sätze angefangen,
    die er mittendrin abbrechen mussten, weil sie einfach keinen Sinn ergaben.

    Zwischendurch kamen immer ein paar Szenen aus seinem Clip "Abrechnung".
    Alles in allem brachte er das Niveau eines schulschwänzenden Schuljungen
    rüber, der die siebte Klasse besucht - wenigstens auf Papier.

    Zudem habe ich noch ein richtiges Interview, zu finden auf Word Cup.
    Klickt einfach auf Enter und dann ganz oben auf "Checkt hier die neue Folge Word Cup".
    Ihr seht dann einen Interaktiven Mediaplayer von Word Cup.
    Klickt dann einfach nur noch auf play show und dann chapter 1.

    Zwar kommt zu Anfang der Show noch der neueste Track von "Outkast", aber
    dann geht es los.
    Das Interview ist auch nicht grossartig besser, als das gestrige auf VIVA.
    Lustig ist, wenn der "weisst wasisch mein?" Counter eingeblendet wird.

    Naja, hört es euch einfach an - es ist einfach nur peinlich.

    Naja, zumindest weiss ich jetzt ja, warum all die Kiddies auf einmal ihre Tennissocken
    über ihren Hosenbund tragen - sieht ja Eko-cool aus.

    Zu dem Video und dem "neuen" Eko:
    Das Video hat einigermassen Qualität, allerdings nur solange, wie man Eko nicht
    beim Versuch, cool zu sein, sieht.
    Sein Imagewechsel hörte sich anfangs vielversprechend an, jedoch hat er das
    lediglich Bushido zu verdanken und der Tatsache, dass es für Flerräter kein Video gab.

    Unser Eko hat sich nun einen oberhammermässig coolen Gangsta-Bart wachsen
    lassen, mit dem er aber irgendwie abartig lächerlich aussieht - vor allem wie schon
    erwähnt, beim Versuch, hart zu sein.

    Er disst Aggro zurück im neuen Style - AGGRO Style.

    Für mich ist Eko mittlerweile noch lächerlicher als vorher, wo man ihn noch
    als "König von Deutschland" kannte und er sich noch mit der Begründung
    "Er war jung und brauchte das Geld" für sein Auftreten entschuldigt hat.

    Also an all diejenigen unter euch die wirklich glaubten, Eko ist zu einer obercoolen
    Gangstersau geworden, nur weil er den Track mit Bushido gemacht hat:
    Sorry Leute, Eko bringt es einfach nicht.
    Geändert von Shadow315 (31.01.2005 um 18:31 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Eko ist und war schon immer ein mitläufer in der hip-hop szene und wird es auch immer bleiben.

    Halte von ihm persönlich GAR NICHTS! Er kann ja nicht mal richtig reden... Er ist einfach lächerlich Oo

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dass man sich eine Kartoffel von mir einfängt lol

    Naja der deutsche HipHop ist heutzutage ziemlich weit unten, da gehts nur noch um Aggro-********, und jemand anderen zu dissen usw. also nicht mehr wirklich um gute Musik.
    Sie versuchen halt "amerikanisch cool" und ghetto-mäßig zu sein, aber in Deutschland gibts eben nicht solche Ghettos wie in Amerika und daher ist das ziemlich lächerlich

    Naja whatever vielleicht bessert sich das irgendwann mal wieder, es sind ja auch net alle davon betroffen

    Ekolein war ja früher auch net so schlimm, ich glaub der wurde da mehr reingezogen, habs zwar net mitverfolgt aber kanns mir schon vorstellen

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Steffen
    Eko ist und war schon immer ein mitläufer in der hip-hop szene und wird es auch immer bleiben.

    Halte von ihm persönlich GAR NICHTS! Er kann ja nicht mal richtig reden... Er ist einfach lächerlich Oo

    Gabs früher nichtmal nen Thread in dem sich alle über Eko lustig gemacht haben und dann kamen die ganzen coolen Hip-Hop Insider und haben gemeint "Ja nee, der war ja nich immer so scheiße, früher war der mal voll cool und jetz macht der nur noch so mainstream scheiße und gar keinen echten hiphop mehr buhuhuu"?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Also ich habe Eko zum ersten mal auf VIVA oder MTV gesehen,
    wo er noch als "König von Deutschland" aufgetreten ist.

    Dann kam sein dreistes Auftreten mit "Ich bin jung und brauche das Geld".
    Dreist, weil er einfach die Melodie von R.Kelly´s "The World greatest"
    geklaut hat.

    Dann hab ich noch so halbwegs mitbekommen, dass er irgendwie mit Savas
    seine goldenen Zeiten hatte.

    Aber erst jetzt, als er den Track mit Bushido aufgenommen hat, ist er
    mir überhaupt wieder in den Sinn gekommen.

    Also ICH habe ihn nie wirklich doll gefunden.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    à la laterne... Mehr als großes Kopfschütteln richten die ganzen Flip-Flop jungs net bei mir an...

  7. #7
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Die ganzen Gangstahiphopspasten verachte ich total. Es gibt sehr wenig deutsche Rapper mit Profil, die nicht einfach nur versuchen "cool" zu sein.

  8. #8
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    öhm... vielleicht versuchen die rapper, die auch mal was anderes sagen, als "ich ficke deine mudda du lutschender wasauchimmer" nicht ständig im rampenlicht zu stehen?

    ich denke da an fettes brot, fanta 4 und meine persönlichen deutschen favoriten blumentopf (), auch ned schlecht sind overcross projekte wie square 1 oder xavier naid00000000 and the heulende background singers oder wie auch immer die sich nennen
    jedenfalls machen die auch mal was anderes als aggrogeplärr und ich wette deren mama is viel stolzer

    also einfach mal n bissl suche, dann findet man auch hochwertigeres oder zumindest andersartiges...

    ich find auch 5 sterne dlx lustig, weil die so lustig selbstsicher rüberkommen ohne auf selbstironie zu verzichten und deren album "silium" gehört immernoch zum innovativsten, was der deutsche hip hop je hervorgebracht hat

    prinzipiell gilt auch hier die faustregel 'früher war alles besser'

    nachgelassen haben alle, aber manche halt nur n bisschen...

    (*an "füchse" denk* oder "nordish by nature" oder "discotizer")

    diese aggrowelle zurzeit geht mir eigentlich voll vorbei

    einzig interessant fand ichs zu meinen ccg zeiten sich gegenseitig über TS mit 'mein block' gelaber zuzutexten... das rockte
    cya

  9. #9
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von Springmaus
    öhm... vielleicht versuchen die rapper, die auch mal was anderes sagen, als "ich ficke deine mudda du lutschender wasauchimmer" nicht ständig im rampenlicht zu stehen?

    ich denke da an fettes brot, fanta 4 und meine persönlichen deutschen favoriten blumentopf (), auch ned schlecht sind overcross projekte wie square 1 oder xavier naid00000000 and the heulende background singers oder wie auch immer die sich nennen
    jedenfalls machen die auch mal was anderes als aggrogeplärr und ich wette deren mama is viel stolzer

    also einfach mal n bissl suche, dann findet man auch hochwertigeres oder zumindest andersartiges...

    ich find auch 5 sterne dlx lustig, weil die so lustig selbstsicher rüberkommen ohne auf selbstironie zu verzichten und deren album "silium" gehört immernoch zum innovativsten, was der deutsche hip hop je hervorgebracht hat

    prinzipiell gilt auch hier die faustregel 'früher war alles besser'

    nachgelassen haben alle, aber manche halt nur n bisschen...

    (*an "füchse" denk* oder "nordish by nature" oder "discotizer")

    diese aggrowelle zurzeit geht mir eigentlich voll vorbei

    einzig interessant fand ichs zu meinen ccg zeiten sich gegenseitig über TS mit 'mein block' gelaber zuzutexten... das rockte
    fettes brot und fanta 4 fand ich schon ******** als ich noch nicht auf hiphop stand. jetzt wo ich fast nur noch rap höre finde ich sie noch genauso kacke. ist irgendwie für mich einfach nur maintream pop musik. blumentopf find ich allerdings auch geil.
    2000-2001 war dt. rap dank eimsbush am beten. mit schließung des lables gings mit deutrap nurnoch bergab. aber wenigstens gibts noch samy der zwar auch teilweise schlechte sachen macht und persönlich für viele als ********* rüberkommen mag, aber ansonsten noch gut flowed
    dann gibts da noch howard S aka mr schnabel aka howielikeit der mitlerweile mein lieblings act im deutschen hiphop bereich ist. die sachen früher fand ich geil und sein letzten mittape howielikeit vol 1 war auch tierisch geil wenn auch komplett anders als die früheren sachen.
    den ganzen aggroscheiss nehm ich schon gar nicht mehr war. ich höre so gut wie kein radio und mtv viva etc schonmal gar nicht.

    huch, hab feierabend ^^

  10. #10
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    ja, samy find ich auch net schlecht

    am besten ist allerdings fanta 4, die sind einfach kult und machen auch schon eeewig hiphop

  11. #11
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich sag ja auch, das die früher besser waren... also fanta4 und FB...

    ich erinner da nochmal an nordish by nature, silberfische, jein usw... das letzte zeug hat mir auch ned gefallen bei den fantas is auf jedenfall toll, das die auch unplugged mucke machen können die habens echt drauf

    zu hamburg... hm...

    irgendwie mag ich diese charakterköpfe ned so... bla bla.. blunt gerollt derb gekifft boah wie fett krass und hab ichs schonerwähnt? wir sind die derbsten und rauchen am tag, was ihr im jahr

    ned mein ding

    nico suave is übelst cool... ich mag die jazz elemente... n bissl wie bei gangstarr/jazzmatazz

    die beginner sind auch ganz nett, aber irgendwie fand ich das ältere bessere

    was michn bissl wundert is, dass man von den 'alten' nix mehr hört, also toni l , ferris, afrob, curse und so weiter... also die ganzen leute die ja 'schon 10 jahre im bizz sind (yo)' schon putzig

    klassisch im mainstream ersoffen


    aber hey... geschmäcker sind ja verschieden und das is auch gut so!


    eeeeeeeedddddddddddiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttt

    ich glaub als mod sollte ich nicht vom thema abweichen

    nuja also back to topic

    also wieder gegen eko frosch spammen

    auf gehts junx
    cya

  12. #12
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Jo die Alten, das war echt was.

    Btw. Nico Suave bringt bald n Album raus, sollte eigentlich schon im September 04 draussen sein. Der Kerl hats so derbe drauf. Storytelling is bei dem richtig fett. Suave und Dende sind einfach die derbsten. Kein Eigenlob, kein gedisse, Selbstironie, achja... Hoffentlich kommts Album bald
    Illo77 soll auch bald Album rausbringen.

    2T: Eko stinkt^^

    € nicht zum Topic: Hi, bin Howard von Schnabel is übelst der geile Track, so am Rande bemerkt.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #13
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Hi

    Also, in letzter Zeit gefällt mir deutscher Hip Hop, vor allem wegen Bushido und seinem Album Electro Ghetto.Ich finds geil wie sie sich alle dissen, ich freu mich immer wenn jeman wieder gedisst wird lol

    Also Eko sein Imagewechsel find ich voll gut, weil er davor wie n Weichei rübergekommen ist.Ok, jetzt ist er au net grad die Respektperson in Person, aber immerhin.Bushido hat ihn zu dem gemacht was er hat, und die Strophe von FLERräter ist sicherlich auch von Bushido gemacht worden >.<
    Das Video zur Abrechnung is nur zum tot- .Wie er versucht cool zu sein, hahaha mit seiner fetten Bomberjacke, ich geb ihm eine mit und die Stange liegt 5 Jahre auf m Boden lol.Dann diese Einspielung am Anfang von Scorch,"jo ich hab gehört jemand stresst mein Bruder Eko"...<---Wie furchterregend >.<
    Und die richtigen Tiere im Video stehn dann auch net da wenn B-Tight auf ihn losgeht lol
    Aber mal sehn wie er sich entwickelt.Die Texte sin ganz ok und Erfolgreich isser ja sowieso, ma schaun...

  14. #14
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ja der knall harte issa ja wirklich nit...
    sido auch nit....
    aba seine lieder find ich gut... flerräter und abrechnung sind cool

  15. #15
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von Figo
    € nicht zum Topic: Hi, bin Howard von Schnabel is übelst der geile Track, so am Rande bemerkt.
    absolut 100 % zustimmung

    edit:
    mal ne news zum thema. inna juice hat eko vor 1-2 monaten gesagt das er auf dissen die auf ihn abzielen nicht mehr reageiren wird und das er sich mit der "abrechnung" nur rechen wollte und kein wort mehr in der richtugn verlieren will.

  16. #16
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Earthman
    edit:
    mal ne news zum thema. inna juice hat eko vor 1-2 monaten gesagt das er auf dissen die auf ihn abzielen nicht mehr reageiren wird und das er sich mit der "abrechnung" nur rechen wollte und kein wort mehr in der richtugn verlieren will.
    ROFL - naja, zu der Zeit kam er ja auch nicht auf die grandiose Idee,
    neue Platten auf Aggro zu machen und dann auf einmal davon zu reden,
    dass er "...wieder wie >>FRÜHER RAPPT<<!
    Gleich zwei Worte die zu ihm passen wie Tropfen Wasser auf kochender
    Herdplatte.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #17
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Solange es genug deppen gibt, und die scheint es zu geben, die diese musik hören, wird sich daran nicht viel ändern.... und warum sollen die sich ändern, wenn die bei so vielen leuts ankommen? aber was für nen niveau ist denen doch egal, hauptsache es gibt genug asche dafür...
    s' glatscht glei!

  18. #18
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Schon aufgefallen, dass Eko bissl lisbelt ^^
    Er grenz sich von Savas ab, aber rappt genauso abgehackt und billig, wie er. Die Texte sind schlecht, der Rap unflüssig und sein Auftreten...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Warum weinst du denn, meine Kleine?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:54
  2. Meine kleine mini kampagne
    Von the_boss593 im Forum Maps & Mods
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 15:24
  3. kleine private Clan-Risiko Partie
    Von freezy im Forum SnD
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 22:34
  4. also nur so eine kleine feststellung
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 23:33
  5. ich hab mal ne kleine frage
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •