+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

DUNE-Die Kinder des Wüstenplaneten

Eine Diskussion über DUNE-Die Kinder des Wüstenplaneten im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, kommt auf RTL demnächst eine Fortsetzung von „Dune- Der Wüstenplaneten“. Dieser Film besteht, wie ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    DUNE-Die Kinder des Wüstenplaneten



    Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, kommt auf RTL demnächst eine Fortsetzung von „Dune- Der Wüstenplaneten“.
    Dieser Film besteht, wie der erste, aus 3 Teilen, welche am 2.,4. und am 6. November auf RTL um 20:15 Uhr erscheinen!

    Wie auch bei „Der Wüstenplanet“ basiert die Story auf den Büchern. In “Children of Dune”
    wurden die Bücher „ Der Herr des Wüstenplaneten“ und „Die Kinder des Wüstenplaneten“ verfilmt.

    Einige von euch werden noch den ersten Teil in Erinnerung haben...leider Gottes nicht in besonders guter Erinnerung -_-

    Zum Inhalt:
    Kurz gesagt: Es geht nur noch um Macht, Verschwörungen und hinterlistige Anschläge!

    12 Jahre sind vergangen nach dem Sieg über die Harkonnens und der Thronbesteigung.
    12 Jahre lang einen erbitterten Kreuzzug durch das bekannte Universum im Namen Paul Muad’dib Atreides.
    Paul Muad’dib Atreides ist der mächtigste Mann im bekannte Universum, denn er kontrolliert das Spice! Denn ohne das Spice würden die Bene Gesserit erblinden (Sprich: sie könnten nicht mehr in die Zukunft schauen), interstellare Raumflüge wären nicht mehr möglich.
    Doch unter den Fremen regt sich Unmut. Seitdem Arrakis nicht länger mehr ein Wüstenplanet ist, verfallen die Sitten der Fremen zusehends. Und auch der verhasste Bene Gesserit-Orden, die angeblich neutrale Raumfahrergilde und die mysteriösen Tleilaxu sind gegen eine Herrschaft Muad’dibs.
    Und somit fängt alles an o0


    Und hier folgen die Beschreibungen der einzelnen Filme. Ist leider ziemlich lang, doch ich hätte es auch nicht viel kürzer machen können.
    Teil 1
    Spoiler:

    Paul Atreides, auch genannt Muad'Dib, lang erwarteter Messias des Nomadenvolkes der Fremen hat in einem zwölf Jahre währenden Kreuzzug, ausgehend vom Wüstenplaneten Arrakis den korrupten Herrscher Shaddam IV besiegt und alle bewohnten Planeten des Universums unter sein Banner gezwungen. Doch unter den Fremen regt sich Unmut. Seit Paul die Wasserknappheit auf Arrakis, dem Wüstenplaneten, beseitigt hat, verfallen ihre althergebrachten Sitten und Gebräuche zusehends. Auch Mohiam, die ehrwürdige Mutter des religiösen Ordens der Bene Gesserit, einer der mächtigsten Gruppen im Universum, ist unzufrieden. Obwohl Paul Prinzessin Irulan,eine Tochter des ehemaligen Imperators, geheiratet hat, teilt er sein Bett nach wie vor mit seiner Fremen-Geliebten Chani. Um zu verhindern, dass aus dieser Verbindung ein Kind entsteht, was das genetische Zuchtprogramm der Bene Gesserit stören würde, verabreicht Irulan Chani heimlich ein empfängnisverhütendes Mittel. Auf Salusa Secundus, dem Exil der Prinzessin Wensicia (brrrrr,was für ein Kostüm...und das ist nur eins von ihr!), einer weiteren Tochter des ehemaligen Imperators, schielt man auf das magische "Spice", die lebensspendende Substanz, die den Wüstenplaneten Arrakis seit je her zur Zielscheibe von Machtkämpfen gemacht hat. Das von riesigen Sandwürmern abgesonderte Spice ist eine bewusstseinserweiternde Substanz, die Leben verlängert, interstellare Reisen ermöglicht und mit der man in die Zukunft schauen kann. Spice ist der größte Schatz des Universums und der Grund für nicht enden wollende Konflikte, Verrat und Mord. Wer das Spice kontrolliert, kontrolliert das Universum. Prinzessin Wensicia Corrino will gemeinsam mit dem Bene Gesserit-Orden Paul Atreides' Monopol über das Spice brechen. Sie plant mit Hilfe eines Vielgesichtigen der Tleilax, einem Wesen, das jede nur erdenkliche Form annehmen kann, einen Anschlag auf Muad'Dibs Leben, um so die Kontrolle über Arrakis und das Spice zurückzuerlangen. Auch Edric, ein Navigator der Raumfahrergilde, ist an der Verschwörung beteiligt. Sie alle verbünden sich mit Korba, einem von Muad'Dibs Hohepriestern, der ihn mit Hilfe des Vielgesichtigen aus dem Palast und in den Wirkungsbereich einer Kernexplosion lockt.
    Doch Paul überlebt den Anschlag, und obwohl er dabei sein Augenlicht verloren hat, kann er durch seine visionären Kräfte weiterhin "sehen". Chani hat unterdessen von dem empfängnisverhütenden Mittel erfahren und nimmt große Mengen Spice zu sich, um dem entgegen zu wirken. Paul lässt alle Verräter hinrichten, doch er ahnt nicht, dass sein ehemaliger Freund Duncan Idaho , der auf dem Schlachtfeld gefallen ist und dank einer fortschrittlichen Technologie von den Tleilax wiedererweckt wurde, Teil eines weiteren Mordplanes ist. Im Rahmen seiner Neuprogrammierung wurde der neu erschaffene Duncan von den Tleilax darauf konditioniert, Paul zu töten, sobald er von diesem hört, dass Chani gestorben sei. Tatsächlich empfängt Chani bald ein Kind von Paul, und durch die Wirkung des Spice geht die Schwangerschaft erheblich schneller vonstatten als normalerweise. Ihr Körper hält diesen Strapazen nicht stand, und so stirbt sie kurz nach der Geburt von Zwillingen im Kindbett. Als Paul Duncan davon erzählt, wird dessen Konditionierung ausgelöst, doch es gelingt ihm, den Tötungszwang niederzuringen. Scytale von den Tleilax sieht das als Beweis dafür an, dass es ihm endlich gelungen ist, den Tod zu besiegen. Als Gegenleistung für eine Allianz mit seinem Volk bietet er Paul an, Chani ebenfalls ins Leben zurückzurufen...


    Teil 2
    Jahre sind vergangen, seit Muad'Dib in die Wüste gegangen ist und nie wieder gesehen wurde. Seine beiden Kinder, die Zwillinge Leto und Ghanima,, sind inzwischen fast volljährig und sollen bald die Nachfolge von Alia antreten, die in der Zwischenzeit die Regentschaft auf Arrakis übernommen hat. Als sich Letos Thronbesteigung nähert, stattet Paul Atreides' Mutter Lady Jessica von Caladan, der Heimat des Hauses Atreides, Arrakis einen Besuch ab. Sie will sowohl ihre Enkel, Leto und Ghanima als auch ihre Tochter Alia dem Gom Jabbar-Test zu unterziehen, um herauszufinden, ob sie besessen sind. Tatsächlich leidet Alia, die mit einer prophetischen Gabe geboren wurde, schon seit langem unter den vielen Stimmen in ihrem Kopf und öffnet ihr Bewusstsein schließlich für den Geist des längst verstorbenen Baron Vladimir Harkonnen, ihrem leiblichen Großvater, dessen Einflüsterungen schließlich ihren Verstand übernehmen. Unter den Fremen gibt es viel Unzufriedenheit darüber, dass die Wüste immer weiter zurückgedrängt und das Land fruchtbar gemacht wird.
    Diese Unruhen werden von Prinzessin Wensicia, die hofft, so einen Umsturz herbeizuführen, noch geschürt. Auch ein blinder alter Prediger, der von vielen im Volk für Muad'Dib gehalten wird, gehört zu den Widerständlern. Als Prinzessin Irulan zwei Roben, die das Haus Corrino als Geschenk für Leto und Ghanima geschickt hat, näher untersucht, kommt es zum Eklat. Alia, die weiß, dass die Roben Teil eines Plans sind, die Zwillinge zu ermorden, verbietet Irulan den weiteren Umgang mit ihren Stiefkindern. Lady Jessica und Prinzessin Irulan verabreden daraufhin, die Zwillinge so schnell wie möglich ins Sietch Tabr, einem alten Rückzugsort des Fremen-Volkes, in Sicherheit zu bringen. Zudem stellt Jessica sich öffentlich gegen ihre Tochter Alia und muss daraufhin mit einem Fedaykin in die Wüste fliehen. Leto und Ghanima sind nicht im Sietch Tabr geblieben, sondern von dort aus nach Jacarutu aufgebrochen, wo sich das Hauptquartier der Widerständler befinden soll. Auf dem Weg dorthin werden sie aber von zwei bluthungrigen Wüstentigern angegriffen, die auf die Roben, die sie geschenkt bekommen haben, abgerichtet sind...

    Teil 3
    Um sich selber vor Alia zu schützen, flieht Jessica mit Duncan Idahos Hilfe von Arrakis und ist gezwungen, eine Allianz mit den Corrinos von Salusa Secundus einzugehen. Im Austausch für die Zuflucht, die ihr gewährt wird, lehrt Jessica den Sohn von Prinzessin Wensicia, Farad'n, die Weisheiten der Bene Gesserit und gibt ihm damit Zugang zu den größten Geheimnissen des Universums. Schon bald schwindet sein Interesse, sich an der Verschwörung seiner Mutter gegen das Haus Atreides zu beteiligen. Leto hat den Angriff des Tigers überlebt, wurde aber von Verstoßenen entführt, die ihm eine Überdosis Spice verabreichen, um ihn ebenso verrückt zu machen wie Alia. Leto übersteht diese Feuerprobe, und es gelingt ihm, die fremden Stimmen in sich zum Schweigen zu bringen. Er vereinigt sich mit einem frisch geschlüpften Sandwurm und wird so zu einem unbesiegbaren Zwitterwesen. Duncan ist inzwischen nach Arrakis zurück gekehrt und versucht Stilgar, den Führer der Fremen und alten Kampfgefährten von Paul Atreides, zu überzeugen, sich auf die Seite der Rebellen zu schlagen, während der Priester Javid Stilgars Loyalität zur Schwester von Muad'Dib einfordert
    Duncan tötet Javid , trotz dessen diplomatischer Immunität und lässt Stilgar damit keine Wahl, als auch ihn zu töten. Da Duncan trotz seines Verrates aber immer noch Alias Ehemann war, ist Stilgar nun gezwungen, mit den Rebellen gegen die Regentin zu kämpfen. Um die Häuser Corrino und Atreides wieder zu versöhnen, ist eine Hochzeit zwischen Ghanima und Farad'n geplant. Die Hoffnung ist, dass diese Verbindung das Empire stabilisieren wird. Doch Prinz Farad'n (nagut, daß ist auch ein total lächerliches Kostm) hat inzwischen erfahren, dass seine eigene Mutter hinter dem Mordanschlag auf die Zwillingskinder von Paul Atreides steckt, und am Tag der Zeremonie gibt er dieses Wissen preis und unterwirft sich Ghanimas Gnade. Ghanima verschont Farad'n, lässt seine Mutter Wensicia aber lebenslänglich einkerkern. Stilgars Truppen und die Rebellen rücken auf Arakeen vor, als plötzlich Leto aus der Wüste zurückkehrt. Mit seinen neuen, ungeheuren Kräften besiegt er im Alleingang Alias Leibgarde und gibt ihr einen Dolch in die Hand, mit dem sie sich selbst richten soll. Baron Vladimir Harkonnen, von dem sie besessen ist, versucht Alia dazu zu bringen, Leto mit diesem Dolch zu töten. Aber im letzten Augenblick bezwingt Alia ihn, gewinnt die Macht über ihr Bewusstsein zurück und stößt sich die Klinge selbst ins Herz. Jessica kehrt nach Caladan zurück, während Leto, Ghanima, Farad'n und auch Irulan auf Arakis zurückbleiben, um zusammen mit Stilgar eine neue friedliche Gesellschaft aufzubauen.


    Was ich zum Film sagen möchte:

    - Die Hintergründe!!!! Endlich...endlich wurden sie mit dem Computer animiert und nicht mehr auf ... Wände aufgemalt! Ergo: Die Hintergründe sind perfekt! (Doch dazu möchte ich noch was sagen: Im ersten Teil waren die Hintergründe nur so schlecht, weil die Produktionsfirma nicht genügend Zeit hatte, denn die der Fernsehsender (oder wer auch immer) muß Streß geschoben haben ohne Ende, deswegen mußten sie die Spezialeffekte usw. an 3 verschiedene Firmen abgeben)
    - die Musik: einsame Spitze! Dieser Brain Tyler hat so verdammt gute Lieder zum Film gemacht @_________@ traumhaft. Fängt schon gleich am Anfang an.... wenn man das neue Arakeen aus der Vogelperspektive sieht und dazu noch die Musik ...boah, haut einen um
    - Keine furchterregenden Kostüme (dieser Meinung kann ich mich nur halbwegs anschließen. Ich fand die Kostüme im ersten Teil recht interessant). Die Leute sind im neuen Film um einiges besser gekleidet und tragen nicht mehr irgendwelche Schmetterlingskostüme oder andere unbeschreibbar pothäßliche Kostüme. Doch auch hier gibt es leider eine Ausnahme: Lady Wensicia Corrino. Ich weiß nicht warum, aber dieser armen Frau haben sie das dümmste Kostüm aller Zeiten angezogen.
    Sie haben sich auch Teils an die Buchvorlagen gehalten, denn wenn man die Fremenuniform aus dem Film nimmt:
    Und sie mit den Buchcover vergleicht...
    Na gut, die Ähnlichkeit mag zwar nicht auf den ersten Blick auffallen... doch im Film merkt man das^^.
    - Der Film ist nicht mehr so brutal wie der Erste (doch dies liegt auch an den Büchern -_-). Der Film setzt viel mehr auf Schockereignisse (!!! Bei so manchen Szenen hab ich den Mund nicht mehr zubekommen ^^).
    - Man muß auch bedenken, daß im Film nicht alle Ereignisse so umgesetzt werden können wie im Buch. Und das war gar nicht mal so schlecht. So zum Beispiel haben sie die Story um Shunloch gänzlich weggelassen (spielt alles nur noch in Jacurutu), und auch die Symbiose von Leto ist viel besser umgesetzt als im Buch.
    - Noch ein kleiner Hinweis meinerseits: Achtet mal auf die Hintergründe im Palast! Dieser ganze Thronsaal ... das ist echt! Die haben das alles aufgebaut, also nix mit Computern @__@ Das ist phänomenal wenn man das weiß ^^




    Hier findet ihr auch den amerikanischen Trailer:
    http://www.moviemaze.de/media/trailer/797.html
    (ihr macht Linksklick auf die Diskette, dann Rechtsklickà Ziel Speichern unter.... warten...fertig) Sehr guter Trailer. Weiter unten gebe ich noch die ganzen Links an, darunter wird auch die Homepage von CoD sein....auf der gibt’s dann noch Haufenweise andere Trailer zum Film @_____@

    Ich war zu nächst ziemlich gespannt auf die Synchronisation und zufällig habe ich vor ein par Tagen eine Vorschau gesehen, in der man die Leute sprechen gehört hat. Und ich bin zu tiefst enttäuscht. Die Synchro ist ja schlechter als die eines Anime. -_-
    Da fehlte ja alles! Edric klingt total scheiße. Anders kann man es nicht ausdrücken! Im Englischen hat der so ne geile Stimme. Der blinde Prediger...das isen Witz! Da fehlt die ganze Kraft in seiner Stimme...die „Stimme eines Wüstenbewohners“. Das gleiche ist auch bei Stilgar. Der hat voll die Loserstimme... überhaupt nix dahinter >_< Was meint ihr wie der im Englischen abgeht!!! Die Stimmen von Alia ist auch grausig und wird später noch viel schlimmer.
    Für Kenner von Dune: Und ich wette mit euch, daß sie die Wortwahl von Bijaz auch geändert haben! Das war sau gut an dem Charakter, daß der so verworrenes Zeug gesprochen hat.
    Und auch noch auf die Aussprache der Wörter Tleilaxu und Jacurutu bin ich gespannt. Denn im Englischen wird der Begriff Tleilaxu ganz anders ausgesprochen als wie man es vermutet. Und Jacurutu verhunzen die bestimmt >_<



    Quellen:
    www.rtl.de
    http://www.moviemaze.de/media/trailer/797.html
    www.scifi.com/dune <<<< hier gibt’s auch unzählige Trailer zum Film

    Und mit diesem selbstgemachten Screenshot beende ich meine Filmvorstellung
    Geändert von AKira223 (01.11.2003 um 02:42 Uhr)

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Als alter Dune-Fan bin ich schon richtig gespannt auf die Filme. Sollen ja echt gut gelungen sein. Ma gucken!

    Ach ja, zur Sache mit den Fremenuniformen. Das Buchcover ist eigentlich recht unabhängig bon Frank Herberts Vorstellungen enstanden. Die einzigen Illustrationen zu Dune, von denen Frank Herbert je sagte, dass sie seine Vorstellungen wiedergeben sind die von John Schoenherr (Illustrator der ersten Version von Dune, die noch als Forsetzungsroman in einem SF-Magazin gebracht wurde).
    Aber das nur als kleine Klugscheißer-Info am Rande.

    Wenn sich ein paar Leute die Filme angucken und eventuell sogar die Bücher lesen können wir mal einen Dune-Thread hier aufmachen. Wär cool.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    ähhh Klug********r

    Ja Leute,guckt euch den Film an,der ist es echt Wert!!!!

  4. #4
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    von dune war seither alles, was ich kenne, phänomenal, der film, das buch, die spiele (vor allem dune1!!!)

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Sooooo....alsooooooooo

    Stilgar hat doch ne sau gute Stimme..wie im Englischen.
    Bijaz spricht genauso..(Name wird bissel übertrieben ausgesprochen.)
    Scytale.... wie kann ich nur den Namen so verhunzen ??? Das heisst: Skaitäl so wirds ausgesprochen....

    und Tleilaxu *kotz* ...das heisst doch net Tleelax!! omg,wenn sie noch wenigstens Tlailaxu ausgesprochen hätte...aber doch den Tleelax. Im Englischen is es: Tailax(j)u
    Korba hatte auch ne merkwürdige Stimme.
    btw,Korba...das is der gleiche Schauspieler,der damal Dr. Keyns gespielt hat. Man mags zwar kaum glauben...is aber so.
    Edric war wie im Englischen....

    und mehr fällt mir net mehr ein,außer das es im englsichen noch um einiges spannender is.

    edit: omg,da fällts mir grad wieder ein: Thopter und Crysmesser >_< noch schlimmer konnten die die Namen net mehr aussprechen..
    Geändert von AKira223 (03.11.2003 um 13:07 Uhr)

  6. #6
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Dune ist Kult damit ist das meiste schon gesagt.

  7. #7
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ich hab dune als videospiel kennengelernt. aufm sega-mega drive *lol*

    war mein erstes strategiespiel, bis ich dann zu c&c gewechselt bin. ich kannte die story ned. der erste teil hat mir ganz gut gefalln. aber wieso is der muadib jetzt schon tod? son käs. der war cool.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    aber wieso is der muadib jetzt schon tod? son käs. der war cool
    wer weiss, wer weiss......


    Aber wenn du den Gott-kaiser kennen lernenwürdest >_< gegen den is Muad'dib gar nix. Es lebe der Gott-Kaiser^^

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also ich mus sagen ich war schon positiv von Dune überrascht. Hab zwar niht alles gesehen und es gab einige Dinge die mich gestört haben, aber im Grunde fand ich die Umsetzung schon gelungen. Besonders der Schluss war cool. Wie die Verschwörer einer nach dem anderen hingerichtet werden. Echt krass... und die Musikuntermalung! @_@
    Ziemlich geil, wie ich finde. Mal gucken wie die restlichen Teile werden.

    Btw, die Fremenuniformen find ich absolut goil!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    hehe,die Hinrichtung.... das hat mich umgehauen,ohne scheiss. nen Gildenbotschafter/navigator hat der umgebracht o_0 Muss man sich ma vorstellen ! Und noch die Bene Gesserit hexe (obwohl mich das net all zu sehr verwundert hat).
    Das Lied habsch übrigens ^^

    Aber der Anfang... der war geil wenn sie diese Szenen von dem Eisplaneten zeigen... und die Stimme die das alles erzählt... einfach geil.

    btw,die näcsten Teile werden noch viel cooler!
    Achtet auch mal auf die Musik,wenn Leto2 auf dem Wurm reitet. Das lied is geil. Macht richtig lust selbst nen Wurm zu reiten, lol

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    dune = scheiße
    mfg Jörg

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    du = verstehst die genialität des Films/Buches nicht


  13. #13
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Original geschrieben von AKira223


    wer weiss, wer weiss......

    Aber wenn du den Gott-kaiser kennen lernenwürdest >_< gegen den is Muad'dib gar nix. Es lebe der Gott-Kaiser^^
    ahh mensch. wenn ich jetzt dein kommentar höre, dein avatar pic anschau (das ihm ziemlich ähnlich sieht) und dann och das kommentar "der blinde prediger" lese wird mir einiges klar ....

    DANKE FÜRS SPOILEN!
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    och jo,das wird auch schon auf der ersten Seite im Buch verraten. So ne große überraschung war das auch net ^^

    und wenn...es wäre wohl viel schlimmer,wenn ich sagen würde,dass Neo sich in Morpheus verliebt und 3 Kinnder zeugt !ha,jetzt hab ichs euch gezeigt

  15. #15
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ich hasse das ganze Dune Szenario
    irgendwie ganz schön öde und langweilig
    Ich bleib bei Stargate denn Stargate owned

  16. #16
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    jo also ich fand den 1st teil auich nich so gut. aber da der akira so dafür schwärmt schaue ich heute abend den 2ten teil halt auch noch.

    im 1sten war halt einfach, ich begreif irgendwie die hintergründe usw nicht so und wieso es die fremen jetzt kratzt das der herscher mit den geilen augen die probleme beseitigt. und die frauen sehen wtf nochmal alle gleich aus . hatte erst probleme die ausseinander zu halten lol

    und was ist das fürn vol die da den freund der in der schlacht gefallen ist reanimiert haben?
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  17. #17
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Vicious: Stargate, der Film war cool. Die Serie ist einfach nur scheiße. Da könnt ich so kotzen, wenn ich sehe wie die den Film verhunzt haben.

    Aber das Dune-Szenario ist alles andere als öde und langweilig. Das Dune-Universum ist wohl das facettenreichste, interessanteste und faszinierendste Universum das je von einem Schriftsteller geschaffen wurde (und bitte bleibt mir jetzt von der Pelle mit HdR! >_<). Aber um das wirklich würdigen zu können, müsste man halt die Bücher lesen. Das kommt bei Filmen nie so gut rüber wie bei den Büchern.

    @pure30cm: Jo, ist schon etwas verwirrend wenn man die Hintergründe net kennt. Ist halt ne Fortsetzung vom ersten Dune-Buch (bzw. der ersten Miniserie).

    Aber so schwer sind die Frauen doch wohl net auseinanderzuhalten. Btw, ich find die Ghanima doof. Alia dagegen...!! Die hat so wahnsinnsgeile Augen. @_@ (ich mein jetzt wirklich die Augen... net das was ihr denkt )

    Das Volk, das Duncan Idaho reanimiert hat sind die Tleilax. Sind so ein Volk von Genetikern die sich auf Züchtung von allem Möglichen spezialisiert haben. Sozusagen Gentechniker ohne jede Ethik. Ob Sklaven, Krieger oder sowas exotisches wie Formwandler... die Tleilax liefern alles.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    verdammter Mist, ich bin den TV-Müll nicht mehr gewohnt/zu sehr von DC++ verwöhnt -_-"

    Ich wollt das eigentlich auch gucken war aber zu faul zum Einschalten >_<

    btw: Der ganz alte Film von David Lynch is besser als die neue Version (Kampfszenen und Inszenierung generell sowie die dings die dingens dingens da... äh... achja genau, die inneren Monologe!).
    Also die inneren Monologe haben mir da echt gefehlt -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na jo, also der David Lynch-Film hat seine Stärken, z.B. fettes Budget, cooles Design und sehr gute Schauspieler. Dafür ist Lynch net immer dem Buch treu, bzw. wird ihr oft nicht gerecht. Bei ein paar Szenen hat sich Frank Herbert himself aufgeregt.
    Die Miniserie hat halt weniger Budget und nicht immer gute Schauspieler, dafür ist sie wesentlich getreuer der Vorlage. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Aber die inneren Monologe in Lynchs Film fand ich auch cool. Sowas ist meist cool in Filmen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Yoa. Aber bei der neuen Version fand ich die Kampfszenen so extrem schlecht irgendwie...

    beim Alten waren vor allem die Schallkanonen so cool... und beim neuen laufen die mit Messern auf Wachen die nichtmal richtig versuchen zu schießen... sah echt künstlich aus

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Fraktionen des C&C und Dune Universums
    Von Starscream im Forum United Talk
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:27
  2. Wie wird die Ladder des UFS nun heissen?
    Von MrYuRi im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 23:30
  3. hmm.. 6 uhr und die kinder zocken schon cs..?
    Von kanexxz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 13:18
  4. An die Admins des Uf
    Von Antikoelsch im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2002, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •